1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Dameneishockey

Dameneishockey WM Div. I in Graz

• marksoft
  • 23. Oktober 2008 um 11:29
  • gm99
    Biertrinker
    • 7. April 2009 um 23:27

Hab' mir das heutige Match auch live in Liebenau angeschaut.

Wenn man Männer-Eishockey gewohnt ist, muss man sich auf das "Tempo" und vor allem das körperlose Spiel (es gab einige Situationen, wo ich mir gedacht habe, "warum checkst die jetzt ned?"") erst einmal einstellen.

Positiv hervorzuheben sind meiner Meinung nach Denise Altmann (an allen drei Toren beteiligt), Esther Kantor und Nina Geyer, die einen höheren Rückstand durch einige glänzende Paraden verhindern konnte.

Die Stimmung im Bunker war - gemessen an manchen EBEL-Partien, die ich dort schon miterlebt habe - eigentlich recht gut, auch die (wenigen) slowakischen Fans haben ihr Team lautstark angefeuert.

Die Effizienz im Powerplay (zumindest im 5:4) ist auf dem Niveau des Herren-A-Teams, und das ist leider nicht als Kompliment gemeint.

Der Aufstieg dürfte mit der heutigen Niederlage wohl eher außer Reichweite sein, für den Klassenerhalt hingegen schaut es gut aus.

• nicole21
    EBEL
    • 7. April 2009 um 23:30
    Zitat von gm99

Hab' mir das heutige Match auch live in Liebenau angeschaut.

Wenn man Männer-Eishockey gewohnt ist, muss man sich auf das "Tempo" und vor allem das körperlose Spiel (es gab einige Situationen, wo ich mir gedacht habe, "warum checkst die jetzt ned?"") erst einmal einstellen.

Positiv hervorzuheben sind meiner Meinung nach Denise Altmann (an allen drei Toren beteiligt), Esther Kantor und Nina Geyer, die einen höheren Rückstand durch einige glänzende Paraden verhindern konnte.

Die Stimmung im Bunker war - gemessen an manchen EBEL-Partien, die ich dort schon miterlebt habe - eigentlich recht gut, auch die (wenigen) slowakischen Fans haben ihr Team lautstark angefeuert.

Die Effizienz im Powerplay (zumindest im 5:4) ist auf dem Niveau des Herren-A-Teams, und das ist leider nicht als Kompliment gemeint.

Der Aufstieg dürfte mit der heutigen Niederlage wohl eher außer Reichweite sein, für den Klassenerhalt hingegen schaut es gut aus.

Alles anzeigen

NINA GEYER durchweg im tor, oder war wechsel mit BORSCHKE?

• gm99
    Biertrinker
    • 7. April 2009 um 23:35
    Zitat von nicole21

NINA GEYER durchweg im tor, oder war wechsel mit BORSCHKE?

Es gab keinen Torfrauwechsel, das letzte Tor der Slowakinnen war allerdings ein empty net goal.

• nicole21
    EBEL
    • 7. April 2009 um 23:58
    Zitat von gm99

Es gab keinen Torfrauwechsel, das letzte Tor der Slowakinnen war allerdings ein empty net goal.

ja danke für infos, wir müssen übermorgen gewinnen gegen norwegen, dann haben wir noch alle chancen auf den titel! bin der festen überzeugúng das wir deutschland packen! [winke]

• drm5580
    Nachwuchs
    • 8. April 2009 um 12:20

ja, gegen norwegen gewinnen dann gibts ein endspiel um den aufstieg gegen deutschland!

:thumbup:

• iceexperte
    Moderator
    • 8. April 2009 um 16:31
    • Offizieller Beitrag

Bisher wurde der Aufenthalt in Graz von den Erwartungen übertroffen. Gute Spiele, hervorragende Leistung unserer Damen, ganz gute Stimmung bei unseren Spielen. Allerdings ist die Tabellensituation etwas eng, da für uns sowohl noch Auf- als auch Abstieg möglich sind. Wir brauchen noch einen Punkt aus den Spielen gegen NOR und GER, dann ist der Klassenerhalt sicher. Falls wir NOR schlagen könnte es dann das Endspiel um den Aufstieg gegen GER am Freitag geben. Falls die Slowakei allerdings morgen gegen Deutschland nach 60 Min. gewinnt (also 3 Punkte macht) ist die Slowakei der Aufsteiger (da sie am letzten Spieltag gegen FRA mMn sicher gewinnen)!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nicole21
    EBEL
    • 8. April 2009 um 21:37

nach wie vor glaube ich an unsere mädels und drücke ihnen für morgen gegen NORWEGEN die daumen, obwohl ich glaube das schaffen sie wieder!!!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

7 : 3 mein tipp und wunsch zugleich!

• nicole21
    EBEL
    • 9. April 2009 um 21:38

nach dem ersten drittel NOR-AUT : 1-0 ..nach dem 2.drittel leider noch immer 1-0, etliche torchancen wurden auf österreichischer seite vergeben...

FRANKREICH ist der erste von zwei absteigern aus der DIVISION 1. in vier spielen vier niederlagen.

SLOWAKEI spielte heute gegen DEUTSCHLAND 2-1, und ist damit ein fast sicherer aufsteiger, denke nicht das sie morgen gegen frankreich grosse probleme haben werden.

Einmal editiert, zuletzt von nicole21 (9. April 2009 um 21:47)

• Mortar
    Nationalliga
    • 9. April 2009 um 22:32

Ausgleich!! 3:13 vor Ende. jetzt noch der sieg zumindest in der verlängerung, dann haben sies geschafft.
    übrigens, in der A-gruppe spielt China und Japan?? da kann das ziel in den nächsten jahren nur sein auch dort hin aufzusteigen...

nicole21: ist das deine rückansicht auf deinem avatar? :)

• nicole21
    EBEL
    • 9. April 2009 um 22:33
    Zitat von nicole21

nach dem ersten drittel NOR-AUT : 1-0 ..nach dem 2.drittel leider noch immer 1-0, etliche torchancen wurden auf österreichischer seite vergeben...

FRANKREICH ist der erste von zwei absteigern aus der DIVISION 1. in vier spielen vier niederlagen.

SLOWAKEI spielte heute gegen DEUTSCHLAND 2-1, und ist damit ein fast sicherer aufsteiger, denke nicht das sie morgen gegen frankreich grosse probleme haben werden.

in liebenau haben unsere mädels den ausgleich erzielt und es geht in die verlängerung... [winke]

• Eiskalt
    NHL
    • 9. April 2009 um 22:58

1 Punkt geholt.
    Abstieg verhindert.

Gratulation an das Team und an den "alten Trainerfuchs" Miro Berek.

• nicole21
    EBEL
    • 9. April 2009 um 22:58

NORWEGEN gewinnt n.P. mit 2-1. trotzdem lt. punkten klassenerhalt für ÖSTERREICH! (wie &eiskalt schon geschrieben hat) grats nach liebenau an unsere damen!

morgen: AUT-D, FRA-SLO, NOR-CZ

Einmal editiert, zuletzt von nicole21 (9. April 2009 um 23:05)

• Miro
    EBEL
    • 10. April 2009 um 10:28

REGELTECHNISCHE FRAGE:

Zitat

Das Tor beim entscheidenden Penalty von Andrea Dalen ist allerdings laut der österreichischen Torhüterin Sandra Borschke irregulär gewesen, denn die Norwegerin soll die Scheibe zurückgezogen haben, was beim Penalty-Schiessen als Regelverstoß gilt.

Ähm, versteh ich irgendwas falsch oder irrt sich Frau Borschke hier? Der Puck darf ja schon zurückgezogen werden, bloß der den Penalty ausführend Spieler darf nicht in Rückwärtsbewegung sein (vom Tor weg) oder??? Ansonsten wär ja fast jeder Haken schon an der Grenze...

• gm99
    Biertrinker
    • 10. April 2009 um 11:56

Miro: Eine ähnliche Diskussion gab es kürzlich hier (ab Beitrag #205)

• Miro
    EBEL
    • 10. April 2009 um 12:27
    Zitat von gm99

Miro: Eine ähnliche Diskussion gab es kürzlich hier (ab Beitrag #205)

Danke für die Info!!!

• Ingo
    Nationalliga
    • 10. April 2009 um 15:49

so, die slowakinnen habens geschafft!

das spiel war zwar lange offen (24. min 1:0 für frankreich, ausgleich in der 32. min), aber in den letzten 10 minuten dann mit toren in der 50., 51., 55. und 59. dann doch ein klarer 5-1 sieg für die slowakinnen

jetzt folgt das spiel um den 2. abstiegsplatz zwischen tschechien und norwegen, und am abend spielen wir dann um unsere platzierung... im fall einer niederlage würde uns wohl der sieger von tschechien gegen norwegen überholen

• Ingo
    Nationalliga
    • 10. April 2009 um 19:09

update: norwegen schlägt tschechien mit 5-4, d.h. tabelle: 2. GER 9, 3. NOR 8, 4. AUT 7

wir müssten also zumindest einen punkt holen, um 3. zu werden - mit 2 oder 3 punkten wären wir 2.

• Rinne
    EBEL
    • 10. April 2009 um 19:10

Is schon irre. Tschechien war das einzige Team, das Aufsteiger Slowakei schlug und muss nun absteigen.... [kopf]

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 10. April 2009 um 19:12
    Zitat von Ingo

update: norwegen schlägt tschechien mit 5-4, d.h. tabelle: 2. GER 9, 3. NOR 8, 4. AUT 7

wir müssten also zumindest einen punkt holen, um 3. zu werden - mit 2 oder 3 punkten wären wir 2.

2 punkte müssens schon sein, oder? bei punktegleihstand bleibt doch norwegen aufgrund der direkten Begegnung vorne...

• Rapi
    Nationalliga
    • 10. April 2009 um 19:13
    Zitat von Ingo

naja nicht ganz.
    bei 0 oder einem punkt -> platz 4
    bei 2 punkten -> platz 3
    bei 3 punkten -> platz 2

• nicole21
    EBEL
    • 10. April 2009 um 20:41
    Zitat von Rapi

naja nicht ganz.
    bei 0 oder einem punkt -> platz 4
    bei 2 punkten -> platz 3
    bei 3 punkten -> platz 2

das ergebniss der richtigen rechnung ist der klassenerhalt von österreich. das heisst die rechnung von &rapi war schon sehr richtig! durch welchen platz genau sich das österreichische team jetzt erhält, ist für die fans nebensächlich wichtig. sie haben grad zu spielen begonnen...

• Willi #5
    Nachwuchs
    • 10. April 2009 um 21:07

1.Drittel 2:1 für Österreich :thumbup:

• nicole21
    EBEL
    • 10. April 2009 um 21:14

ist es heute noch gegen deutschland zu gewinnen. das erste drittel ist gespielt und ÖSTERREICH FÜHRT mit 2-1.!!!

da ich nicht weiss wer heute im tor steht hoffe ich das es die BORSCHKE ist, die nina GEYER ist auch super, aber konstanter find ich halt die borschke sandra.... schaun wir mal... alles für -rot-weiss-rot-!

3-2 in der 28.min

Einmal editiert, zuletzt von nicole21 (10. April 2009 um 21:31)

• nicole21
    EBEL
    • 10. April 2009 um 21:52

3-4 nach dem 2.drittel....

• nicole21
    EBEL
    • 10. April 2009 um 22:37
    Zitat von nicole21

3-4 nach dem 2.drittel....

naja das letzte spiel der WM ist leider 3-6 ausgegangen! grats auch an die DEUTSCHE mannschaft, gute leistung beim heutigen spiel gezeigt! [winke]

2 Mal editiert, zuletzt von nicole21 (10. April 2009 um 22:44)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™