1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Dameneishockey

Dameneishockey WM Div. I in Graz

• marksoft
  • 23. Oktober 2008 um 11:29
  • nicole21
    EBEL
    • 4. April 2009 um 22:58
    Zitat von danny1984

Super ORF kein einziges spiel wird mehr übertragen wenn ich das jetzt richtig gesehen habe :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

wobei wir wieder zum andreren thema kommen könnten >ORF und der eishockeysport<, aber sich da ewig aufzuregen bringt ja leider auch nichts! wahrscheinlich gibts irgendwo ´spannendere spotliche ereignisse, die sie live übertragen "müssen" wie zB poker, schach und golf ( nichts abwertendes gegen diese "sportarten"), wir haben ja eh so oft eine eishockey-WM im eigenen land noch dazu!!! [winke]

• User
    Nationalliga
    • 4. April 2009 um 23:00

Super Leistung unsere Damen. Da kann wirklich keiner mehr über das Niveau des Dameneishockey´s schimpfen.

Vor allem super Leistung der schönsten Spielerin des Team´s, der Grazer Torfrau Nina Geyer.

Ich wünsche den weitere so gute Spiele wie heute.

Alles Gute.

• weizerfan
    Nachwuchs
    • 4. April 2009 um 23:05

Ist mir eigentlich egal ob der ORF dieses, nennen wir es mal "eishockeyähnliches Gemurkse", nochmals überträgt. Ich habe mal kurz hinübergezappt, aber es war ehrlich gesagt kein sehr hohes Niveau, weder vom Spiel noch vom Kommentar her. Vielleicht wäre es besser gewesen, richtiges Eishockey, wie EBEL oder NHL wieder Mal im Sport Plus zu senden. [winke]

• nicole21
    EBEL
    • 4. April 2009 um 23:07

die ergebnisse der anderen partien:

DEUTSCHLAND-FRANKREICH 5:3

SLOVAKEI-NORWEGEN 9:4

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Einmal editiert, zuletzt von nicole21 (4. April 2009 um 23:22)

• nicole21
    EBEL
    • 5. April 2009 um 01:08

die nächsten spiele finden am montag 6.04.09 statt.

österreich-frankreich

wir spielen als nächstes gegen das französische team, im test war`s ein 1:1, schaun wir mal ob unsere damen nach der supergigantischen leistung gegen das tschechische team diese mit einem sieg über frankreich toppen können!

deutschland-norwegen

das ist sicher auch keine uninteressante partie, wobei ich die deutschen damen als sieger sehe...

Einmal editiert, zuletzt von nicole21 (5. April 2009 um 01:21)

• nicole21
    EBEL
    • 5. April 2009 um 01:33
    Zitat von nicole21

die nächsten spiele finden am montag 6.04.09 statt.

österreich-frankreich

wir spielen als nächstes gegen das französische team, im test war`s ein 1:1, schaun wir mal ob unsere damen nach der supergigantischen leistung gegen das tschechische team diese mit einem sieg über frankreich toppen können!

deutschland-norwegen

das ist sicher auch keine uninteressante partie, wobei ich die deutschen damen als sieger sehe...

Alles anzeigen

tschechien-slowakei

auch eine interessante partie zweier eishockeystarker nationen....

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 5. April 2009 um 04:39
    Zitat von weizerfan

Ist mir eigentlich egal ob der ORF dieses, nennen wir es mal "eishockeyähnliches Gemurkse", nochmals überträgt. Ich habe mal kurz hinübergezappt, aber es war ehrlich gesagt kein sehr hohes Niveau, weder vom Spiel noch vom Kommentar her. Vielleicht wäre es besser gewesen, richtiges Eishockey, wie EBEL oder NHL wieder Mal im Sport Plus zu senden. [winke]

mittleres schüler-niveau würd ich mal sagen.

gratulation an die mannschaft. war in ordnung zum anschaun, obwohl eishockey ohne körperspiel irgendwie fad ist - vorallem wenn auch das passspiel nicht wirklich klappt.

• nicole21
    EBEL
    • 5. April 2009 um 13:21
    Zitat von Gordon Bombay

mittleres schüler-niveau würd ich mal sagen.

gratulation an die mannschaft. war in ordnung zum anschaun, obwohl eishockey ohne körperspiel irgendwie fad ist - vorallem wenn auch das passspiel nicht wirklich klappt.

& gordon bombay: hab das spiel gestern leider nicht ganz sehen können, gibt es videos? [winke]

• Ingo
    Nationalliga
    • 5. April 2009 um 14:02

wir haben gestern in einer fröhlichen runde von anfangs 5 und abends 15 leuten alle drei spiele des gestrigen tages angeschaut - habs nicht bereut. auch wenns ohne nennenswerten körperkontakt natürlich gewöhnungsbedürftig is, und das tempo halbwegs gemäßigt war - mir hats spaß gemacht.
    toll, dass dann zum österreich spiel die ränge ein bisschen voller waren, und auch ein paar trommeln in der halle waren, damit man wirklich von einem heimvorteil sprechen kann

fazit: ich werd sicher nie ein riesen dameneishockey fan, aber alles in allem ein schöner eishockey-nachmittag - hoff, ich kann nochmal hinschauen.

• nicole21
    EBEL
    • 5. April 2009 um 23:49

fürs morgige spiel gegen FRANKREICH ist bei unserem team der einsatz der verteidigerin KERSTIN OBERHUBER noch fraglich, sie leidet an einer gelenksentzündung. :huh:

wer morgen im tor steht ist noch nicht entschieden. NINA GEYER ( gegen tschechien zur besten spielerin gewählt) oder die schweden-legionärin SANDRA BORSCHKE. :?:

• Bettina#77
    Nachwuchs
    • 6. April 2009 um 16:36

nur zur Info: auf https://www.eishockeyforum.at/www.iihf.com sind alle wichtigen Statistiken sofort nach dem spiel online.
    einfach auf championships- women Divison1 klicken.

• Bettina#77
    Nachwuchs
    • 6. April 2009 um 17:21

Einen Live- Ticker gibt es auf https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.at

Einfach Live Damen Wm und die derzeitige Spielpaarung anklicken.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 6. April 2009 um 18:52
    Zitat von ATSE_forever

Der Unterschied ist noch weit größer!
    Mag sein, dass die Ladies ihren Spass haben und mit vollen EInsatz dabei sind, zum anschauen ist dieses Gemurkse ehrlich gesagt nicht.
    Das Damennational-Team würde wohl gegen keine Männer-Hobby-Mannschaft gewinnen.

Mir kommt vor, du hast noch nie wirklich ein oberklassiges Dameneishockeysoiel gesehen, sonst würdest du nicht so einen Müll posten. :wall:
    Es ist halt ein anderes Eishockey als bei den Männern, da ohne Checks, aber deshalb trotzdem ein Sport mit absoluter Berechtigung.
    Spiel einmal mit einer Hobbytruppe gegen die erste Manschaft z.B. des DEC Dragons Klagenfurt... glaub kaum dass ihr weniger als 10 Tore bekommt.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 6. April 2009 um 19:45

Der Sieg gegen Tschechien ist sau viel wert gewesen. Wenn sie heut Frankreich schlagen, dann schauts trotz der Regeländerung sehr gut aus mit den Klassenerhalt.

Tschechien hat ja grad die Slowakei relativ klar besiegt (5:1 bei 33:12 schüssen).

heute dürfte wohl borschke im tor stehen..

edit: schaut gut aus.. 3:0 nach dem ersten drittel :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Gordon Bombay (6. April 2009 um 21:11)

• Ingo
    Nationalliga
    • 6. April 2009 um 21:10

borschke im tor ja... 3-0 nach dem ersten drittel (V. Ernst/24., D. Altmann/16., Schwärzler/19:58/SH) - das lässt sich ja gut an :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. April 2009 um 22:11

1060 zuseher is ja ganz okay, und der stand nach dem 2.drittel auch: 4:2!!

• Willi #5
    Nachwuchs
    • 6. April 2009 um 22:57

Sieg 5:2 :thumbup:

Gratulation an die teams österreich

• Ingo
    Nationalliga
    • 6. April 2009 um 23:05

tabellenführer, punktegleich mit den lieblingsnachbarinnen :)

• owi
    • 7. April 2009 um 00:33

Gratulation, starke Ergebnisse bisher!

btw.
    Laut ORF spielt Österreich bei der EM...

[Blockierte Grafik: http://sport.orf.at/090406-14217/s_eish_em_sieg_oeehv_o.gif]

• Maru
    NHL
    • 7. April 2009 um 01:01

tolle leistung..gegen deutschland wohl um den aufstieg in die A-Gruppe!?

• drm5580
    Nachwuchs
    • 7. April 2009 um 20:52

da gehts ja ziemlich um!
    2:2 nach gerade mal 11 minuten!!
    kämpfen mädels, kämpfen!!

• nicole21
    EBEL
    • 7. April 2009 um 23:18

5:3 endergebnis, und wir haben das dritte spiel in folge gewonnen! ich würde nur gern wissen wie deutschland heut gegen tschechien gespielt hat, wenn die verloren haben sind wir vorn!!!!

• drm5580
    Nachwuchs
    • 7. April 2009 um 23:23
    Zitat von nicole21

5:3 endergebnis, und wir haben das dritte spiel in folge gewonnen! ich würde nur gern wissen wie deutschland heut gegen tschechien gespielt hat, wenn die verloren haben sind wir vorn!!!!

nö.
    leider 5:3 verloren.
    war ja quasi ein "auswärtsspiel".

zitat von eishockey.at:

Zitat

Österreichs Eishockey-Damen kassieren am dritten Tag der B-WM in Graz ihre erste Niederlage. Nach den Siegen gegen Tschechien und Frankreich verliert die ÖEHV-Auswahl gegen die Slowakei mit 3:5 (2:2,0:2,1:1) und rutscht in der Tabelle auf Rang drei zurück.
    Eva Schwärzler (2) und Denise Altmann sorgen für die Tore der Österreicherinnen. Deutschland feiert gegen Tschechien einen 4:2-Sieg und ist weiter Tabellenführer. Frankreich zittert nach dem 0:4 gegen Norwegen um den Klassenerhalt.

naja egal, noch ein spiel gewinnen und der klassenerhalt is fix.
    zwei chancen gibts ja noch!

lg, georg

• Elbart
    Gast
    • 7. April 2009 um 23:24
    Zitat von nicole21

"Österreichs Eishockey-Damen verlieren das dritte Spiel der B-WM in Graz gegen Slowakei 3:5 (2:2,0:2,1:1). Erste ÖEHV-Niederlage im Turnier."
    ( http://www.eishockey.at/10012.html )
    Aber Hauptsache gepostet... [kaffee]

• nicole21
    EBEL
    • 7. April 2009 um 23:27
    Zitat von drm5580

nö.
    leider 5:3 verloren.
    war ja quasi ein "auswärtsspiel".

zitat von eishockey.at:

naja egal, noch ein spiel gewinnen und der klassenerhalt is fix.
    zwei chancen gibts ja noch!

lg, georg

dann wars im internet falsch angegeben, sorry! habs aus dem net.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™