1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Dameneishockey

Dameneishockey WM Div. I in Graz

• marksoft
  • 23. Oktober 2008 um 11:29
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 23. Oktober 2008 um 11:29
    • Offizieller Beitrag

Wusstet ihr das die nächste Damen WM in Graz stattfindet? 88

1. ja (54) 61%
    2. nein (33) 38%
    Zitat

2009 IIHF World Women’s Championship Division I
    In Graz, Austria, April 4-10, 2009: Germany, Slovakia, Czech Republic, France, Norway, Austria.

ich wollte nur mal checken viele hockeyfans das wissen bzw. warnehmen :)

• Nächster offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 23. Oktober 2008 um 11:37
    • Offizieller Beitrag

Werdet ihr euch Spiele bei der WM ansehen ? 78

1. Ja (25) 32%
    2. Nein (43) 55%
    3. Vielleicht (10) 13%

2. Frage damit klarer ist .-)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mocoro
    EBEL
    • 23. Oktober 2008 um 16:04

ich hab zwar noch nie ein dameneishockeyspiel gesehen, aber wenn der unterschied im eishockey so groß ist wie im fussball, dann tut jeder fan gut daran sich so etwas nicht an zu tun!

• gino44
    Highlander
    • 23. Oktober 2008 um 16:19

Bei der Olympiade haben ich TV-mäßig in einige Spiele hineingeschnuppert und bei den Spitzenteams, insbesondere Kanada war ich wirklich überrascht. Eisläuferisch sehr gut, stocktechnisch ebenso, angedeutet auch sowas wie Körperspiel, respektable Schusstechnik. Insgesamt lustig zum Zuschauen !

Kontrastprogramm hier national in Österreich - do is nix dabei ausakumman !!

• iceexperte
    Moderator
    • 24. Oktober 2008 um 12:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gino44

Bei der Olympiade haben ich TV-mäßig in einige Spiele hineingeschnuppert und bei den Spitzenteams, insbesondere Kanada war ich wirklich überrascht. Eisläuferisch sehr gut, stocktechnisch ebenso, angedeutet auch sowas wie Körperspiel, respektable Schusstechnik. Insgesamt lustig zum Zuschauen !

Kontrastprogramm hier national in Österreich - do is nix dabei ausakumman !!

Der Unterschied zu den Spitzennationen ist natürlich gewaltig, aber auch beim österr. Dameneishockey ist in den letzten Jahren eine klare Steigerung erkennbar, vom anfänglichen planlos über das Eis laufen klopft unser Team schön langsam an die großen Nationen an. Der Klassenerhalt bei der B-WM in Graz wird aber extrem schwer werden (einzig Frankreich könnte in unserer Reichweite sein).

• iceexperte
    Moderator
    • 19. März 2009 um 12:49
    • Offizieller Beitrag

Mit diesem Beschluß wird der Klassenerhalt unseres Damen-Nationalteams extrem schwer. Unglaublich das so etwas 2 Wochen vor Beginn einer WM beschlossen wird.

• nicole21
    EBEL
    • 27. März 2009 um 04:40

das eröffnungsspiel der vom 4. bis 10. april stattfindenden dameneishockey- WM in graz (liebenau) beginnt 20.30uhr zwischen ÖSTERREICH-TSCHECHIEN! der kader steht auch schon:

TOR:

borschke sandra, geyer nina, hornich theresa, schwendinger sarah

VERTEIDIGUNG:

angerer bettina, gabler irmlind, hausberger sharon, hybler katharina, oberhuber kerstin, schneider anna maria, verworner eva-maria

ANGRIFF:

altmann denise, bacher martina, dolecek lydia, ernst virginia, janach kathi, kantor esther, koban sarah, rothböck marion, schwärzler eva, seywald sarah, strer belinda, strer marina, weber janine, weiss nicole, wirl claudia

alles gute ladies! mein tip fürs erste spiel: 5-3 [winke]

• ATSE_forever
    Hobbyliga
    • 27. März 2009 um 08:48
    Zitat von mocoro

ich hab zwar noch nie ein dameneishockeyspiel gesehen, aber wenn der unterschied im eishockey so groß ist wie im fussball, dann tut jeder fan gut daran sich so etwas nicht an zu tun!

Der Unterschied ist noch weit größer!
    Mag sein, dass die Ladies ihren Spass haben und mit vollen EInsatz dabei sind, zum anschauen ist dieses Gemurkse ehrlich gesagt nicht.
    Das Damennational-Team würde wohl gegen keine Männer-Hobby-Mannschaft gewinnen.

• iceexperte
    Moderator
    • 27. März 2009 um 11:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nicole21

das eröffnungsspiel der vom 4. bis 10. april stattfindenden dameneishockey- WM in graz (liebenau) beginnt 20.30uhr zwischen ÖSTERREICH-TSCHECHIEN! der kader steht auch schon:

TOR:

borschke sandra, geyer nina, hornich theresa, schwendinger sarah

VERTEIDIGUNG:

angerer bettina, gabler irmlind, hausberger sharon, hybler katharina, oberhuber kerstin, schneider anna maria, verworner eva-maria

ANGRIFF:

altmann denise, bacher martina, dolecek lydia, ernst virginia, janach kathi, kantor esther, koban sarah, rothböck marion, schwärzler eva, seywald sarah, strer belinda, strer marina, weber janine, weiss nicole, wirl claudia

alles gute ladies! mein tip fürs erste spiel: 5-3 [winke]

Alles anzeigen

Der Kader wird noch reduziert, dein Tipp fürs erste Spiel ist sehr optimistisch!

• nicole21
    EBEL
    • 27. März 2009 um 14:51
    Zitat von iceexperte

Der Kader wird noch reduziert, dein Tipp fürs erste Spiel ist sehr optimistisch!

optimismus gehört zum leben! aber die bettina angerer (highlanders) bleibt dabei, oder? :?: [winke]

• iceexperte
    Moderator
    • 27. März 2009 um 15:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nicole21

optimismus gehört zum leben! aber die bettina angerer (highlanders) bleibt dabei, oder? :?: [winke]

So weit ich weiß wird der Kader um 4 Mädels reduziert - wird bis morgen entschieden wem es betrifft!

• User
    Nationalliga
    • 27. März 2009 um 19:10
    Zitat von ATSE_forever

Mag sein, dass die Ladies ihren Spass haben und mit vollen EInsatz dabei sind, zum anschauen ist dieses Gemurkse ehrlich gesagt nicht.

Du hast wirklich von Dameneishockey keine Ahnung. Die Mädl´s würden sicher gegen einige Hobbyvereine gewinnen. In der A-Gruppe zB. Spielen Damen die sicher gegen unsere NL-Teams locker gewinnen würden.

Und die Österreicherinnen spielen immerhin in der B-Gruppe.

Also erst überlegen und dann schreiben.

• Fussl
    EBEL
    • 27. März 2009 um 19:20
    Zitat von User

Du hast wirklich von Dameneishockey keine Ahnung. Die Mädl´s würden sicher gegen einige Hobbyvereine gewinnen. In der A-Gruppe zB. Spielen Damen die sicher gegen unsere NL-Teams locker gewinnen würden.

Die A-Gruppen Teams sind wirklich stark!
    Allein die USA, Kanada und Schweden sind da verdammt stark..
    Die Deutschen Torhüterinnen können fast alle in der Deutschen Oberliga mit halten und die Deutschen damen gehören zur B-Gruppe! (ich glaube sie sind letztes Saison abgestiegen)
    Sprich das eine Kanadische Torhüterin sicher locker in der 2. Liga spielen könnte.

• ATSE_forever
    Hobbyliga
    • 27. März 2009 um 19:48
    Zitat von User

Ok stimme dir voll und ganz zu, gegen einige Hobbyvereine würden sie gewinnen! Das wären dann allerdings wirklich Hobbyvereine, die max. 1 mal im Monat aufs Eis gehen.
    Wie gesagt es mag für die Mädels ja ein Spass sein und sie hängen sich bestimmt auch rein, aber so hart es klingen mag, mit Eishockey hat es wenig bis gar nichts zu tun. :whistling:

Damen, die locker in der Nationalliga gewinnen können??? :rolleyes:
    Hmmm, sorry du magst ja ein Verfechter des Damenhockeys sein, aber so schlecht ist dieNationalliga dann auch wieder nicht.

• nicole21
    EBEL
    • 27. März 2009 um 19:55
    Zitat von ATSE_forever

Ok stimme dir voll und ganz zu, gegen einige Hobbyvereine würden sie gewinnen! Das wären dann allerdings wirklich Hobbyvereine, die max. 1 mal im Monat aufs Eis gehen.
    Wie gesagt es mag für die Mädels ja ein Spass sein und sie hängen sich bestimmt auch rein, aber so hart es klingen mag, mit Eishockey hat es wenig bis gar nichts zu tun.

Damen, die locker in der Nationalliga gewinnen können???
    Hmmm, sorry du magst ja ein Verfechter des Damenhockeys sein, aber so schlecht ist dieNationalliga dann auch wieder nicht.

überhaupt schon mal dameneishockey gesehen? http://www.neuberg-highlanders.at/ (unter -pics- , videos) [winke]

• User
    Nationalliga
    • 27. März 2009 um 22:14
    Zitat von ATSE_forever

Wie gesagt es mag für die Mädels ja ein Spass sein und sie hängen sich bestimmt auch rein, aber so hart es klingen mag, mit Eishockey hat es wenig bis gar nichts zu tun. :whistling:

Damen, die locker in der Nationalliga gewinnen können??? :rolleyes:

Sicher nicht nur gegen Teams die nur einmal im Monat am Eis stehen!!!!!!!!!!!

DER einzige Unterschied ist, dass Dameneishockey ohne Körpertontakt gespielt wird. Und gegen Schweden, USA oder Canada würden unsere NL-Teams wahrscheinlich alt ausschauen.

• nicole21
    EBEL
    • 27. März 2009 um 22:19
    Zitat von User

Sicher nicht nur gegen Teams die nur einmal im Monat am Eis stehen!!!!!!!!!!!

DER einzige Unterschied ist, dass Dameneishockey ohne Körpertontakt gespielt wird. Und gegen Schweden, USA oder Canada würden unsere NL-Teams wahrscheinlich alt ausschauen.

ich könnte mir auch nicht vorstellen das zB die ksv-tigers gegen das damen-nationalteam von canada gewinnen!! aber wäre eine interessante partie glaub ich!! :P

• coach
    YNWA
    • 27. März 2009 um 22:25
    Zitat von User

omg
    [Blockierte Grafik: http://www.zoklet.net/bbs/images/smilies/bg7crl.png]

soviel smileys gibs gar nicht die man dafür anwenden könnte.

• nicole21
    EBEL
    • 27. März 2009 um 22:32
    Zitat von w.p.14

omg

soviel smileys gibs gar nicht die man dafür anwenden könnte.

danke für deinen wertvollen beitrag! :!:

das erste rot-weiss-rote training kann man sich kommenden sonntag ab 18.30uhr in der liebenauer eishalle anschauen! [winke]

• coach
    YNWA
    • 27. März 2009 um 22:42

sorry nicole, an die fülle und vielfalt DEINER wertvollen beiträge werde ich nieee rankommen.
    was wär das forum ohne dich, deine alias´ und ohne deine gleichgesinnten.

btt:
    das ist jetzt nichts gegen frauen, das ist auch nichts mit chauvinismus tún.
    solche behauptungen sind ganz einfach mehr als realitätsfremd.

• nicole21
    EBEL
    • 27. März 2009 um 22:45
    Zitat von nicole21

das erste rot-weiss-rote training kann man sich kommenden sonntag ab 18.30uhr in der liebenauer eishalle anschauen!

info für diejenigen die dameneishockey interessiert! :P

• ATSE_forever
    Hobbyliga
    • 27. März 2009 um 22:48
    Zitat von User

Ja, Genau! :rolleyes:

Wie gesagt, ich lass dich gern in dem Glauben.

Objektiv betrachtet gewinnen die Mädels maximal gegen eine schlechtere Hobbyliga-Truppe.

Es ist natürlich auch anatomisch bedingt, dass die Hasalan nicht so schnell laufen, nicht so scharf schießen können.
    Auch das Passspiel ist aufgrund der von Natur aus schlechteren räumlichen Denkweise bei Frauen auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Man denke nur an den Spruch: "Frau am Steuer, Ungeheuer!" :D

Nein, Spass beseite die Mädels kämpfen sicher brav und geben auch 100% Einsatz, wenn man allerdings als regelmäßiger NHL-Seher ist, dann z.B. ein Nationalliga-Spiel anschaut, denkt man auch, dass alles in Zeitlupe abläuft. Wenn du dann ein Damenmatch auch noch siehst, dann denkst du eher die Zeit steht still.

Aber ich drück Ihnen natürlich meine 3 Daumen! :whistling:

• gismo
    Nationalliga
    • 27. März 2009 um 23:40
    Zitat von ATSE_forever

gegen den atse gewinnen sie allemal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o 8o

• Skywalker
    Nationalliga
    • 27. März 2009 um 23:50
    Zitat von gismo

gegen den atse gewinnen sie allemal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o 8o

obwohl ich dich wie wahrscheinlich viele andere auf meiner ignore-liste habe, klick ich doch immer mal wieder auf deine beiträge, in der hoffnung mal etwas sinnvolles zu lesen.
    doch du wirst deinem ruf wirklich immer gerecht. außer hirnlosem müll, habe ich von dir noch überhaupt nie was gelesen. echt unglaublich was für trolle hier rumgeistern :wall:

also bei der wahl zum dümmsten user aller zeiten, da wärst du sehr sehr sehr weit vorne [kopf]

• nicole21
    EBEL
    • 28. März 2009 um 00:18

ich möchte auch darauf hinweisen das es hier um dameneishockey und die WM geht und ich glaube bei diesem thema sollte wir auch bleiben!

die gegner des rot-weiss-roten damenteams sind: DEUTSCHLAND-TSCHECHIEN-FRANKREICH-SLOWAKEI-NORWEGEN

und ich denke das sie bei tschechien und norwegen am meisten zum kämpfen haben, ohne die anderen teams zu schmälern weil diese auch eine gute kaderauswahl haben.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™