1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Sportler des Jahres 2008

• elmatze
  • 22. Oktober 2008 um 21:15
1. offizieller Beitrag
  • elmatze
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 21:15

http://www.laola1.at/389+M574f8556220.html

Also echt ich versteh diese Journalisten einfach nicht ... einen Morgenstern, Paischer und Schlierenzauer einem Thomas Vanek , der derzeit am laufenden Schnürchen trifft und auch im Frühling alles andere als schlecht war, vorzuziehen... :wall:

Ich möcht da jetzt echt nichts gegen diese Sportler sagen, tolle Leistungen, aber ich sag troztdem alles andere als Vanek is eine Fehlenentscheidung :D

Mein Geheimfavorit war ja Berni *spritze* Kohl . :P

• mocoro
    EBEL
    • 22. Oktober 2008 um 21:28
    Zitat von El Homo

Mein Geheimfavorit war ja Berni *spritze* Kohl . :P

wenn das nicht herausgekommen wäre, hätte er sicher die wahl gewonnen! 100%!

• _fanat_
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2008 um 21:34

Die heurigen Spitzenleistungen Vaneks zählen nun mal noch nicht zu dieser Wahl. Das wirkt sich erst für die nächstjährige Wahl aus.

• iceman
    LaLaLand
    • 23. Oktober 2008 um 08:07
    • Offizieller Beitrag

was hat eigentlich der lanzinger besonderes geleistet um eine auszeichnung zu erhalten ? außer natürlich ein bein zu verlieren ? ich mein, schon sehr tragisch, aber ohne diesen unfall wäre er weiterhin jenseits der warnehmung der öffentlichkeit gewesen.

• Bully-Boy
    EBEL
    • 23. Oktober 2008 um 22:37

radikal gesagt: Der Lanziger hat seine Preis auch nur aus Mitleid bekommen!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Oktober 2008 um 22:44

ist zwar zynisch, aber ich bin der selben meinung wie iceman & bullyboy

aja und zum thema TV:
    ich denke, das geht schon in ordnung, war 2008(!) gesamt gesehen wohl nicht stark genug, um den titel zu bekommen.

und Bernie Kohl würde wohl in anlehnung an Hans Rosenthal sagen:
    "Das war Sp(r)itze" ;)

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 23. Oktober 2008 um 23:00
    Zitat von Powerhockey

ist zwar zynisch, aber ich bin der selben meinung wie iceman & bullyboy

aja und zum thema TV:
    ich denke, das geht schon in ordnung, war 2008(!) gesamt gesehen wohl nicht stark genug, um den titel zu bekommen.

und Bernie Kohl würde wohl in anlehnung an Hans Rosenthal sagen:
    "Das war Sp(r)itze" ;)

Selbst wenn Vanek heuer die Art Ross, Conn Smythe, Hart Memorial und die Maurice Richard Trophy gewinnen würde, wäre er wahrscheinlich an 2 Stelle hinter irgendeinem Skiahrer oder Hüpfer.

• freshone
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2008 um 23:00

Also witzig war ja meiner Meinung nach, dass alle möglichen Sportler bei der Wahl dabei waren und auch das Buffet gestürmt haben aber aus dem Eishockeylager war nur einer vertreten....OBERLIGA SUPER CRACK UND ATSE SPITZENVERTEIDIGER MICHAEL "GIXI" GÜNTNER....

dabei hab ich gar keinen Boris Becker zum Beschützen gesehen....war der vielleicht doch eingeladen der GIXI :thumbup: :thumbup:

:wall: :wall: :wall:

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Oktober 2008 um 23:48
    Zitat von Kippa

Selbst wenn Vanek heuer die Art Ross, Conn Smythe, Hart Memorial und die Maurice Richard Trophy gewinnen würde, wäre er wahrscheinlich an 2 Stelle hinter irgendeinem Skiahrer oder Hüpfer.

so wie 2007, oder ?

• gino44
    Highlander
    • 24. Oktober 2008 um 06:25

Es geht nicht nur um effektive Leistungen. Stellenwert der Sportart, die jeder einzelne Athlet ausübt und da ist Eishockey in Österreich halt nicht ganz vorne, Ausstrahlung und Medienpräsenz des Sportlers - und da hat Mirna Jukic-obwohl Schwimmen sicherlich bei uns kein Volkssport ist- die Nase vorne, sowie subjektives Empfinden der Juroren spielen eine wesentlichere Rolle als die objektive Leistung.Ein Naturbahnrodler wird möglicherweise auch trainieren wie ein Tier, diese Kriterien treffen aber für ihn nicht zu.

Ad Mathias Lanzinger: Er hat seinen Preis nicht für sportliche Leistungen bekommen, sondern sein special award soll ein Zeichen für andere sein und ich finde die Wortmeldungen diesbezüglich hier nicht sehr passend!

• freshone
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2008 um 07:39

Und schon muss ich meinen Senf dazugeben zu M. Jukic!

Seit diese "österreichische" Athletin im Tennis Davis Cup Österreich - Kroatien vor ein paar Jahren im Sektor der Kroaten fest Stimmung gegen unser Team gemacht hat ist sie sicherlich keine Wahl für eine SPORTLERIN des JAHRES in Österreich.

Man (frau) sollte eigentlich niemals die Hand beissen die man füttert (österr. Sporthilfe, österr. Sponsoren etc...)

take care

• chris
    EBEL
    • 24. Oktober 2008 um 08:42

wenn in diesem fall (nach der disqualifikation von B. Kohl) nicht Thomas Morgenstern Sportler des jahres geworden wäre, dann weiß ich auch nicht... er wurde gesamtweltcup sieger - also war er der bester in seiner sportart der ganzen welt! - und das mit 20 Jahren...

also tut mir leid... auch wenn thomas vanek ein riesen sportler ist... aber der bester der ganzen welt war er letztes jahr sicher nicht also ist diese wahl absolut zurecht auf thomas morgenstern gefallen!!

• mejokim
    EBEL
    • 24. Oktober 2008 um 11:13

Finde auch Morgenstern hat zu Recht die Ehre erhalten.
    Wenn Vanek die Saison so weiterspielt wie er sie angefangen hat wird er wohl 2009 Sportler des Jahres!

• mawolus
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2008 um 12:15

morgenstern hat verdient dern preis erhalten, hat danach im kärntner regionalradio auch ein sehr symphatisches interview gegeben.

toller sportler und netter typ mit einem guten spruch.

• AlexR
    EBEL
    • 24. Oktober 2008 um 17:07

Morgenstern mMn der verdiente Sieger, denn einen Weltcup nach 12 Jahren wieder nach Ö zu holen und dies mit 20 Jahren - Respekt!

@ Freshone:
    Und sie hat mehrere Medaillien für unser Land gewonnen.
    Sie hat Stimmung gegen unser Tennisteam gemacht- Weltuntergang! *lol*

• gino44
    Highlander
    • 24. Oktober 2008 um 17:22
    Zitat von freshone

Seit diese "österreichische" Athletin im Tennis Davis Cup Österreich - Kroatien vor ein paar Jahren im Sektor der Kroaten fest Stimmung gegen unser Team gemacht hat ist sie sicherlich keine Wahl für eine SPORTLERIN des JAHRES in Österreich.

Die Optik damals war zweifelsohne nicht gut. ABER: Sie war 17 oder 18 Jahre alt mit fehlender Reife, die kroatischen Spieler waren Freunde von ihr, die sie lange kennt und sie hat in weiterer Folge auch im Interview eingesehen, dass ihr Verhalten nicht ideal war. Damit ist für mich die Suppe gegessen. Sie ist zumindest nicht beleidigt in den Schmollwinkel abgezogen wie Tamira Pazek.

• marksoft 9. November 2018 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum TV & Radio nach Eishockey in Print Medien verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™