Hab gehört das Dan Clouthier wieder zurück zum KAC will!! hat ja keinen Leiberl mehr in der NHL!
Hat jemand schon was näheres darüber gehört???
MFG
Hab gehört das Dan Clouthier wieder zurück zum KAC will!! hat ja keinen Leiberl mehr in der NHL!
Hat jemand schon was näheres darüber gehört???
MFG
Das letzte was ich gelesen habe: Cloutier ist verletzt und kann deshalb nicht von den Kings aus seinem Vertrag herausgekauft werden - falls das stimmt, wird er weiterhin 3 Mio.$ verdienen
Das letzte was ich gelesen habe: Cloutier ist verletzt und kann deshalb nicht von den Kings aus seinem Vertrag herausgekauft werden - falls das stimmt, wird er weiterhin 3 Mio.$ verdienen
Er spiel jetz im Farmteam Manchester Monarchs in der AHL!! mitte Saison währe er frei!
und das dürfte selbst für den kac zuviel sein, oder heidi?
Nicht mehr als ein Gerücht, welches aber gestern in der Klagenfurter Stadthalle an verschiedenen Stellen gekreist ist. Angeblich steht Spielermanager Dr. Peter Kasper vor dem Vertragsabschluss mit Dan Cloutier, der in Klagenfurt als Tormann ein Comeback feiern soll. Schade eigentlich um Swette, der würde dann wohl wieder leer ausgehen.
Ich glaube, DIESE Investition könnte sich der KAC schenken.
Oder?
Oh, in Klagenfurt wird man anscheinend schon sehr früh nervös hmmm...
Das Murmeltier grüßt auch in klagenfurt täglich.
Das Murmeltier grüßt auch in klagenfurt täglich.
Ich erhebe ja keinen Anspruch auf Richtigkeit dieser Meldung. Mir ist es nur komisch vorgekommen, dass dieses Gerücht sowohl im VIP-Bereich, als auch beim Stadthallen-Wirt als auch im Time-out kreist. Und wenn ein jahrelanger KAC-Mitarbeiter sich namentlich auf eine Aussage von Dr.Peter Kasper beruft, kann es ja auch nicht N U R gelogen sein ...
Die Torwartposition ist gemeinsam mit dem Trainer sicher die große Schwachstelle im heurigen KAC-Team. Doch schon so früh in der Saison einzugreifen, wäre wohl nicht sehr klug ...
ich halte nicht viel davon! das wäre den beiden goalies enzenhofer und swette gegenüber unfair! swette hat sein großes talent bereits gezeigt und auch enze respektable, wenn auch nicht überragende leistungen geboten.
was cloutier kosten würde kann sich wohl jeder denken. zudem soll er auch sehr verletzungsanfällig sein....
schenkt den beiden goalies doch das vertrauen, sollte sich einer verletzen kann man immer noch am transfermarkt aktiv werden. jetzt ist es schon sehr früh über sowas nachzudenken, vor allem wenn man die bisherigen leistungen betrachtet!
das wäre den beiden goalies enzenhofer und swette gegenüber unfair!
Erwartest du dir wirklich Fairness im Profisport? Hallo, aufwachen !!!
Also bis Ende Jänner würd ich Enze und Swette auf jeden Fall spielen lassen, solange man nicht klar aus den top4 fällt besteht auch kein Handlungsbedarf mMn.
Cloutier kostet viel, ist ein Risiko (verletzunsanfällig) und ist sportlich auch nicht mehr der, der er in der Lockoutseason war. Wäre ein absoluter Schildbürgerstreich zum jetzigen Zeitpunkt, -aber Spielervermittler schneiden halt auch mit im Vertragsfalle, also er weiß.-
ich hab keine informationen wie cloutier drauf ist. sowohl form mäßig als auch gesundheitsmäßig. aber mmn muss der kac an der törhüter pos. reagieren denn enze ist zwar ein guter goalie aber um eine meisterschaft zu gewinnen braucht man mehr als einen guten goalie, nämlich einen herausragenden goalie der in po-matches die entscheidenden saves macht und ein match auch mal quasi im alleingang gwinnt und das sehe ich bei enzenhofer (noch) nicht
gino44
ja, weil es nicht wirklich einen grund dazu gäbe cloutier zu holen!
keiner der beiden hat bis jetzt wirklich versagt, die tabellensituation ist ok und das mannschaftsgefüge auch!
eine neuverpflichtung kann natürlich immer positive aspekte mit sich bringen, aber auch negative!
die entscheidung müssen ja eh die zuständigen personen treffen. da stellt sich die frage ob man einen patzen geld für einen tormann hinlegt der in den letzten jahren einige verletzungen hatte und der wenn man pech hat nur ein paar spiele macht, oder ob man mit 2 relativ unerfahrenen, jungen tormännern weiterspielt und ihnen das vertrauen schenkt.
deshalb aus meiner sicht zum jetzigen zeitpunkt wohlgemerkt ein klares nein zu cloutier!
ich lehne mich mal weit aus dem fenstern und sage wenn es enze diese saison nicht gelingt sich als 1er goalie zu zeigen bzw. auch die leistungen zu bringen wird er es nie mehr schaffen. heuer wurde mit ihm als nr.1 geplant und das sollte er erfüllen will er nicht die nächsten jahre wieder "nur" nr.2 hinter einem legio goalie sein
aber mmn muss der kac an der törhüter pos. reagieren denn enze ist zwar ein guter goalie aber um eine meisterschaft zu gewinnen braucht man mehr als einen guten goalie, nämlich einen herausragenden goalie der in po-matches die entscheidenden saves macht und ein match auch mal quasi im alleingang gwinnt und das sehe ich bei enzenhofer (noch) nicht
du hast nicht unrecht, allerdings seh ich einige Vorteile darin wenn man jetzt nicht reagiert:
-einen vorderen PO Platz schafft der KAC mit großer Wahrscheinlichkeit: ein anderer Goalie würde für den Grunddurchgang also nur bedingt was bringen. Kosten wären aber ungleich höher.
-Enze und Swette spielen zu lassen, gibt ihnen die Chance sich zu entwickeln: Einerseits könnte sich die Möglichkeit auftun, daß einer von beiden über sich hinauswächst und man vielleicht gar keinen "Supergoalie" braucht oder
-selbst wenn man zum späteren Zeitpunkt zwecks PO einen int. Topgoalie verpflichtet, bringt ein eingespieltes Backupteam Vorteile.
-auch die Mannschaft hat die Chance Charakter zu zeigen, wenn sie hin und wieder mal ein softgoal kompensieren muss.
-schlechtes Stellungsspiel im eigenen Drittel wird hin und wieder bestraft und dann hoffentlich abgestellt
-die Chance daß der Legiogoalie keinen Deut besser ist als Enze ist auf jeden Fall im zweistelligen Prozentbereich
und Schlussendlich der KAC und die PO:
Ich bin der Meinug, daß der KAC uns heuer im Grunddurchgang spektakuläres Eishockey bieten wird und ich freu mich wirklich sehr darüber, -vielleicht werdens sogar erster im grunddurchgang, allerdings glaub ich nicht, daß sie den Titel holen können, mal ganz abgesehen vom Goalie, denn sowohl das Spielsystem (inkl Trainer) als auch die defensiv nicht sattelfeste Abwehr sind in der PO schwerer Ballast.
Edith sagt:
Mal ganz abgesehn davon, daß es ein Skandal wäre, wenn in der Ebel nur noch ein Österreicher als 1er zum spielen käme (Weinhandl und Hummel jetzt mal außen vor gelassen)
in der derzeitigen %Statistik lässt Enze mit westlund, kotyk, Parise, strömberg, grumet-morris und Morrison auch eine beachtliche anzahl von Legios hinter sich. Das ist nicht allein der Vordermannschaft zu verdanken.
ich halte nicht viel davon! das wäre den beiden goalies enzenhofer und swette gegenüber unfair!
Stimmt! Ich würde auch noch warten, bis der KAC Tabellenführer ist: Dann wär die Watschn für die beiden noch härter! :wall:
Nicht mehr als ein Gerücht, welches aber gestern in der Klagenfurter Stadthalle an verschiedenen Stellen gekreist ist. Angeblich steht Spielermanager Dr. Peter Kasper vor dem Vertragsabschluss mit Dan Cloutier, der in Klagenfurt als Tormann ein Comeback feiern soll. Schade eigentlich um Swette, der würde dann wohl wieder leer ausgehen.
Ich glaube, DIESE Investition könnte sich der KAC schenken.
Oder?
Das Gerücht hat der wohl schlechteste TV-Moderator den es gibt aufgewärmt und ist genau so alt wie dein PAUSENTEE !!!
Cloutier hatte von 2 Ärzten eine Bestätigung, dass er ein Sportinvalide sei (wurde von einem dritten widerlegt und er konnte dann doch von LA aus seinem Vertrag herausgekauft werden) - was für eine mögliche Verpflichtung :wacko:
Also bis Ende Jänner würd ich Enze und Swette auf jeden Fall spielen lassen, solange man nicht klar aus den top4 fällt besteht auch kein Handlungsbedarf mMn.
Cloutier kostet viel, ist ein Risiko (verletzunsanfällig) und ist sportlich auch nicht mehr der, der er in der Lockoutseason war. Wäre ein absoluter Schildbürgerstreich zum jetzigen Zeitpunkt, -aber Spielervermittler schneiden halt auch mit im Vertragsfalle, also er weiß.-
ist nicht schon ende dezember Transferschluss ?
Cloutier hatte von 2 Ärzten eine Bestätigung, dass er ein Sportinvalide sei (wurde von einem dritten widerlegt und er konnte dann doch von LA aus seinem Vertrag herausgekauft werden) - was für eine mögliche Verpflichtung :wacko:
Ja dann wäre er ideale Kauf für den KAC-Vorstand. So nach dem Motto, wir brauchen den nächsten Verner der die halbe Saison verletzt ist.
ernsthaft: wer braucht ihn? seit seinem weggang von den canucks (regular seasons meist ok bis top, po immer ausgelassen) gehts mit ihm nur bergab.
ich finde ihr habt 2 mehr als anständige goalies, wenn man bei der kac führungsriege glaubt, mit denen nicht die meisterschaft zu gewinnen, na gut, deren meinung, aber es gibt genügend torleute, die mindestens das vom jetzigen dan the man draufhaben - und vemutlich weit billiger und hungriger sind.
ich schenke dieser ente auch wenig beachtung... dennoch würde das zum "KAC-Philosophie" (bekannter Name = war einmal gut = unser Mann) passen.
aber ich denke totzdem das Enze nicht der nötige Rückhalt ist, der in engen Spielen die Big-Saves machen kann...
lg, franz
also ich würde es als Salzburg fan sehr gut finden, wenn der KAC die gesamte saison an seinen beiden jetzigen tormännern festhält
ich schenke dieser ente auch wenig beachtung... dennoch würde das zum "KAC-Philosophie" (bekannter Name = war einmal gut = unser Mann) passen.
aber ich denke totzdem das Enze nicht der nötige Rückhalt ist, der in engen Spielen die Big-Saves machen kann...lg, franz
Das stimmt allerdings leider