Wenn der KAC wieder an die Leistung der Jesenice Partie anschließen kann, wird's wohl eine heftige Klatsche für Graz werden!
Aber je ,,leichter'' der Gegner, umso schwerer kanns werden, wenn man die Grazer unterschätzt bzw. nicht ernst nehmen sollte.
Tippe trotzdem auf ein Schützenfest...6:1 KAC

15. Runde: EC KAC - Graz 99ers 5:1
-
-
Das "Problem" wird eher sein, dass Graz hinten enger stehn wird als die eher offensic eingestellten aus Jesenice.
Sollten sie die Grazer hinten reindrängen können und sie so zu Fehlern zwingen, könnts tragisch werden.
Tippe auf einen KAC Sieg +3 -
Rein nominell bzw. von der Papierform her eine klare Sache: +2Kac minimum
Eishockey wird aber leider net auf Papier sondern auf Eis gespielt, und da liegt es im Gesetz der Serie, daß groß aufspielenden Mannschaften dann zumeist gegen angebliche Jausengegner ein Bein gestellt wird.
Irgendwann wird wohl auch von den derzeit desolat spielenden Mannschaften wie HCI, OLL und Graz ein Lebenszeichen kommen, hoffentlich halt nicht grad gegen den KAC
-
Eishockey wird aber leider net auf Papier sondern auf Eis gespieltseh ich nicht so.
ich sag 5:1 für kac. freu mich trotzdem schon, vielleicht hamma glück.
-
6:2 Sieg für den KAC! Wobei ich noch nicht weiß wer die beiden Tore für uns schießen soll!
-
wenn graz so spielt wie in villach na dann prost dann gratuliere ich den kac jetzt schon!dann wird das ganze nämlich zweistellig
-
hmm ich glaub auch an einen klaren kac sieg, ABER es würde mich nicht wundern wenn die schwachen grazer ausgerechnet beim vl. momentan stärksten EBEL Team und heimstärksten Team der EBEL was erreichen würden.......es wurde ja bereits erwähnt das eishockey nicht am papier gespielt wird, dem kann ich nur zustimmen....und was wir ja alle wissen: Pflichtsiege sind die schwersten Siege!
-
Bei allem Respekt und aller Vorsicht, wüsste wirklich nicht, wie gerade Graz uns morgen zuhause stoppen sollte.
Mit Leuten wie Horsky (der konnte ja wirklich ausschließlich in Graz unterkommen), Winzig, Brunegger,Schildorfer oder Herzog in den Grazer-Linien 3 und 4 werdens gegen unsere 3.(Norris,Schelle) und 4.(Schuller uncd Co.) Formation keinen Stich machen.Wird ein klarer KAC Sieg werden wir werden wieder singen und tanzen und ins Wochenende schunkeln...
Vielleicht zipft der Iob aus Verzweiflung ein wenig, und Brown faltet ihn zusammen, nachdem er selbst 2 onetimer im PP erzielt hat.
-
Bei allem Respekt und aller Vorsicht, wüsste wirklich nicht, wie gerade Graz uns morgen zuhause stoppen sollte.
Mit Leuten wie Horsky (der konnte ja wirklich ausschließlich in Graz unterkommen), Winzig, Brunegger,Schildorfer oder Herzog in den Grazer-Linien 3 und 4 werdens gegen unsere 3.(Norris,Schelle) und 4.(Schuller uncd Co.) Formation keinen Stich machen.Wird ein klarer KAC Sieg werden wir werden wieder singen und tanzen und ins Wochenende schunkeln...
Vielleicht zipft der Iob aus Verzweiflung ein wenig, und Brown faltet ihn zusammen, nachdem er selbst 2 onetimer im PP erzielt hat.
genau das, nämlich das wir alle (und ich nehme mich nicht aus) an einen klaren kac sieg glauben ist die chance der grazer! keiner setzt auch nur einen pfifferling auf sie....
-
wie schon erwähnt.. die pflichtsiege sind oft die schwersten siege...
natürlich spricht alles für den KAC. aber ich hoffe nach wie vor das unseren Jungs endlich der Knopf aufgeht und wir die chancen die wir uns in jedem spiel erarbeitet haben auch mal nutzen!
mein optimistischer tipp: 4:2 auswärtssieg der grazer!!
vl. stellt herr gilligan die linien nochmals und hat damit ein wenig glück und es fuktioniert diesmal mit einem sieg!! und gerade das die grazer eig. keine chance haben ist ihre chance!
-
Das die Grazer überraschen können haben sie ja gegen Jesenice gezeigt. Aber kann mir nicht vorstellen, dass das auch auswärts klappt. Außerdem gibts momentan keinen "Knispser" bei den Grazern.
Tippe also auf einen weiteren schönen Heimsieg 6:2 -
diesmal wird gilligan wenn er seinen 20 jahre alten lorberkranz nicht mithat, wohl nichts aus klagenfurt mitnehmen können. kac ist heuer sehr stark und zuhause eine richtige tormaschine. der einzige punkt für mich wäre dass sich so starke mannschaften gegen nominell um einiges schwächere gegner manchmal sehr schwer tun können, sollte aber nicht der fall sein.
tippe auf ein 6:2 ohne wenn und aber!
-
"Wir haben nur selten gezeigt, was wir können"
Graz-Trainer Bill Gilligan vor dem Spiel in Klagenfurt über seine Zeit beim KAC, die Arbeit bei den 99ers und die heimische Liga.
Heute kommen Sie mit Graz nach Klagenfurt, welche besonderen Erinnerungen werden da wach?
BILL GILLIGAN: Nur schöne und angenehme. Es war eine tolle Zeit mit den vier Meistertiteln, ich habe noch viele Freunde hier. Andererseits ist das Ganze ja schon lange her.
Sie haben sich mit Graz, das in den letzten Jahren zweimal Letzter und einmal Neunter war, eine ganz schwierige Aufgabe ausgesucht. Warum eigentlich?
GILLIGAN: Ich wollte immer wieder einmal nach Österreich zurück. Warum ausgerechnet nach Graz? Nun, mich reizt es einfach, etwas Neues aufzubauen.
So ganz nach Wunsch läuft es noch nicht. Graz hat in 14 Spielen erst 12 Punkte gemacht und ist als Achter gerade noch ober dem Strich angesiedelt. Woran hapert es?
GILLIGAN: Es stimmt: Wir haben bisher nur selten das gezeigt, was wir können. Vor allem mit dem Toreschießen tun wir uns schwer.
26 Treffer in 14 Spielen ist in der Tat eine magere Ausbeute . . .
GILLIGAN: Natürlich, aber wir arbeiten dran. Wir müssen einfach vor dem Tor kaltblütiger sein und unser Powerplay verbessern.
Die Fans sind schon ungeduldig. Denn wo Bill Gilligan ist, so die Meinung, ist auch der Erfolg?
GILLIGAN: Wunder kann ich keine versprechen, nur eines: Die Mannschaft wird sich bestimmt noch steigern.
Eine Steigerung wäre heute in Klagenfurt schon notwendig?
GILLIGAN: Klar, da wird es ganz schwer für uns. Der KAC zählt zu den besten Teams der Liga und hat vor allem eine gute Offensive.
Wie bewerten Sie das Niveau der österreichischen Liga?
GILLIGAN: Durch die vielen Ausländer ist es sehr hoch. Daneben ist die Liga spannend und ausgeglichen. Der Nachteil: Leider kommen kaum österreichische Spieler zum Einsatz. Das ist für die Entwicklung, vor allem für Österreichs Nationalmannschaft, schlecht.
INTERVIEW: HEINZ TRASCHITZGER
Kleine Zeitung, 24.10.2008, Seite 82
_______________________________________________________________________________________________________________________Grüß dich, Bill - auch als Gegner!
Der EC KAC heute Abend gegen die 99er aus Graz - und an der Grazer Bande steht ein Klagenfurter Hero, Bill Gilligan, vierfacher Meistermacher. Bill freut sich aufs Wiedersehen mit alten Freunden - im Match will er aber zwei Punkte.
VON WALTER GRILL
KLAGENFURT. EC KAC gegen die Grazer 99er, Zweiter gegen Achter, aber kein Spiel wie jedes andere: An der Bande der Gäste steht ein Hero der Klagenfurter Eishockey-Geschichte, der vierfache Meistermacher Bill Gilligan, der erstmals seit 1988 wieder in der Stadthalle im Einsatz ist. Willkommen Bill in Klagenfurt, auch als Gegner!
1985 bis 88 - vier Mal krönte sich Rot-Weiß in dieser Zeit zum Champion. Einer der alten Cracks, Hansi Sulzer, erinnert sich: "Bill Gilligan war als Trainer ein beinharter Hund, aber auch ein irrsinnig gerechter Bursch. Er hat von dir stets alles verlangt, was in dir steckt, hat konsequent auf seine Ziele hingearbeitet."
Für Sulzer war es die schönste Zeit seiner Karriere: "An diese vier Jahre mit Bill werde ich mich immer erinnern. Er hat immer Vollgas gegeben, aber es hat uns den Erfolg gebracht."
Im Team der Klagenfurter damals auch Shand, Lebler, Collard, König, Pöck, Cijan, Mack, Fritz, Kompain, ebenso Tine Krainz, heute Bills Co-Trainer - es war eine glorreiche Truppe.
"Klagenfurt nimmt schon einen Stellenwert in meinem Leben ein, mit Kärnten verbinden mich nach wie vor schöne Erinnerungen", sagt Bill Gilligan, inzwischen 54 Jahre jung geworden. "Ich freu mich auf das Wiedersehen mit alten Freunden, aber auch auf das Spiel. Wir müssen besser spielen als zuletzt, vielleicht haben wir dann das Glück einmal auf unserer Seite.
Auswärts sind die Grazer (mit den Ex-KAClern Iob, Lange, Wilfan, Horsky und Philipp Winzig) leicht auszurechnen: In sechs Partien (zwei Siege) erzielte man nur acht Treffer, die wenigsten Tore aller EBEL-Klubs.
"Wir spielen noch nicht, was wir können. Alle sind ungeduldig, denn wir wollen nach vorne", so Gilligan. Der EC KAC dagegen ist zu Hause eine Macht: Sieben Spiele, sieben Siege, Score 37:13. Psychologie-Student Dave Schuller: "Wir ziehen unser Spiel konsequent durch, laufen viel Eis, spielen aggressiv, Tempo-Eishockey mit vier Linien!"https://www.eishockeyforum.at/www.ktz.at, 24.10.2008
-
Ich denke das KACler schafen zu siegen mit "links"
....Graz hat bis jetzt nicht gezeigt
(leider) und daswegen sage ich das KAC gewinnt mit 3 oder mehr goals
Ich tippe auf 5:1 fur KAC
-
Graz hat bis jetzt nicht gezeigt
(leider)
Das 0-3 in Graz schon verdrängt?
-
KAC 11 99ers 1
-
hmmm....alles rechnet mit einem kac sieg. ich zwar auch,aber ob die jungs aus graz sich nicht als "lästiger" erweisen als angenommen? 4:3 KAC n.v.!
-
KAC 11 99ers 1
ob diese überheblichkeit manchen fans heut nicht auf den kopf fallen wird.......
-
ob diese überheblichkeit manchen fans heut nicht auf den kopf fallen wird.......
lol ähmm TheGrinch ist ziemlich sicher Graz-Fan
-
lol ähmm TheGrinch ist ziemlich sicher Graz-Fan
LOL naja hab ja nicht gschrieben welchen fans *gg* *herausredentu*
-
Ging ja flott: Craig 1-0
-
Ging ja flott: Craig 1-0
huii...ja...mittlerweile 2:0 und wieder im PP!
-
Man kann annehmen das sich die Grazer heute wieder Mühe geben......
-
Man kann annehmen das sich die Grazer heute wieder Mühe geben......
Laut SMS soll Swette einiges zu tun haben und stark spielen.
-
Danke für die Information !
Die Chancenauswertung der 99ers ist diese Saison katastrophal....
Da wird nicht nur Swette dafür verantwortlich sein das die Grazer noch kein Tor geschossen haben. -