1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Brandner fix bei Minnesota

• cosmo
  • 15. Juli 2003 um 22:38
1. offizieller Beitrag
  • cosmo
    EBEL
    • 15. Juli 2003 um 22:38
    ich flippe aus! echt super. ich hatte zwar zunächst zwar meine zweifel, aber gott sei dank habe ich mich geirrt. gratulation, alles gute und viel erfolg wünsche ich dem christoph bei den minnesota wild. auf dass er nächste saison 50 tore schießt ;)

hier das offizielle statement der wild

http://www.wild.com/index.cfm?section=main&cont_id=193267
  • iceman
    LaLaLand
    • 15. Juli 2003 um 23:50
    • Offizieller Beitrag
    YEAHHH !!!!! hoffentlich wird er nicht allzu lange in der AHL spielen.
  • nordiques!
    Gast
    • 16. Juli 2003 um 00:20
    coole sache!

frag mich, was die kölner dazu sagen (die werden damit wohl nimmer gerechnet haben)?

heute soll es ja ein stellungnahme der kölner dazu geben.

aber mit den wild hat er eine gute wahl getroffen, die ihm auch gute chancen zum bewähren geben werden.
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 16. Juli 2003 um 07:46
    chris in der nhl ... a wahnsinn

hat sich doch ausgezahlt dass der cice und der chris gepokert haben, so richtig hat ja keiner mehr daran geglaubt, und schon gar nicht die kölner
    :laugh:
    halte jede wette, dass er in den ersten 5 partien einnetzt!
  • kacfan12
    NHL
    • 16. Juli 2003 um 08:34
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Juli. 15 2003,22:50)
    YEAHHH !!!!! hoffentlich wird er nicht allzu lange in der AHL spielen.[/QUOTE]
    Wird er definitiv nicht, da seine Bedingung ein one-way-contract war und der gilt nur für die Wild.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 16. Juli 2003 um 08:38
    Coole Sache! :bigsmile:
  • christian
    Nationalliga
    • 16. Juli 2003 um 08:54
    Einfach super!

Wenn er in der Form weiterspielt, in der er die letzte Saison beendet hat, dann wird er sich bei den Wild auch gut durchsetzen können!

Gratulation und alles Gute in Amerika!!
  • Spezza19
    NHL
    • 16. Juli 2003 um 09:12
    [QUOTE]Zitat (kacfan12 @ Juli. 16 2003,08:34)
    Wird er definitiv nicht, da seine Bedingung ein one-way-contract war und der gilt nur für die Wild.[/QUOTE]
    vielleicht irre ich mich ja, aber ist ein one-way-contract nicht an das gehalt gebunden !?

bei einem 2wege-vertrag gibts ja gehaltseinbussen wenn man nicht NHL spielt. bilde mir ein, gelesen zu haben, dass ein one-way keine garantie für die NHL ist, sondern nur den ausgehandeltnen lohn garantiert !?

wie gesagt, schon möglich dass ich das falsch in erinnerung habe, glaube aber, dass das so abläuft.
  • christian 91
    NHL
    • 16. Juli 2003 um 11:23
    ein sorry an alle moralapostel im forum hier  :baaa:  :baaa:

mir fällt dazu nur ein wort ein:

G E I L ! G E I L ! G E I L ! G E I L ! G E I L ! G E I L ! G E I L !
  • nordiques!
    Gast
    • 16. Juli 2003 um 12:03
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Juli. 16 2003,09:12)
    vielleicht irre ich mich ja, aber ist ein one-way-contract nicht an das gehalt gebunden !?

bei einem 2wege-vertrag gibts ja gehaltseinbussen wenn man nicht NHL spielt. bilde mir ein, gelesen zu haben, dass ein one-way keine garantie für die NHL ist, sondern nur den ausgehandeltnen lohn garantiert !?

wie gesagt, schon möglich dass ich das falsch in erinnerung habe, glaube aber, dass das so abläuft.[/QUOTE]
    stimmt, hast vollkommen recht!

one-way und two-way contracts unterscheiden sich eben ua dadurch, daß sich das gehalt bei einem move in eine untere liga nicht verändert.

one-way contracts schützen nicht vor einem wechsel, sind aber eine bessere garantie für einen platz im nhl-team als two-way contracts (und ein zeichen dafür, daß die wild wirklich mit brandner für die kommende saison planen).
  • Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 16. Juli 2003 um 12:28
    das ist richtig - keiner will hier auf die euphoriebremse treten, aber Brandner muss sich seinen Platz in der Mannschaft schon noch durch Leistung sichern, denn nur weil er einen *ichbekommdasganzegeldegalwoichspiele*-vertrag unterschrieben hat, bedeutet das nicht dass er automatisch einen Stammplatz hat...
  • Grenier 11
    KHL
    • 16. Juli 2003 um 13:00
    glaub schon das er das zeug dazu hat sich durchzusetzen!!

wenn das mal keine guten neuigkeiten sind
  • Spezza19
    NHL
    • 16. Juli 2003 um 13:08
    nur um mal das eine klarzustellen,

freue mich natürlich auch für ihn und hoffe, dass er es schafft sich in der NHL durchzusetzen.

:D :bigsmile: :alien: :thumbsup: :wink: :thumbsup:
  • christian 91
    NHL
    • 16. Juli 2003 um 13:57
    STELLUNGNAHME DER KÖLNER HAIE !

Mittwoch, 16. Juli 2003
    Christoph Brandner unterschreibt Vertrag bei Minnesota Wild

Der Österreichische Nationalspieler Christoph Brandner wechselt in die nordamerikanische Profi-Liga NHL. Er unterschrieb einen Vertrag bei den Minnesota Wild und wird den Haien somit nicht mehr zur Verfügung stehen. Dies teilte der 28-jährige Stürmer dem Klub am frühen Mittwochmorgen mit.

Brandners bereits unterschriebener Vertrag bei den Haien (Laufzeit bis 2006) tritt somit nicht in Kraft.

„Es ist ein großer sportlicher Verlust für uns, aber für Brandner geht der Traum eines jeden Eishockey-Spielers in Erfüllung – zudem können wir mit den Gehaltszahlungen der NHL auf keinen Fall mithalten. Auch wenn es uns sportlich trifft, kann ich seine Entscheidung verstehen. Wir wünschen ihm alles Gute“, sagte Haie-Manager Gerhard Brunner.

„Dass Minnesota ihn holt, spricht für Brandners Qualität. Da haben wir mit unserer Einschätzung schon ganz richtig gelegen, sagte Haie-Trainer Hans Zach.

Zu einer möglichen Alternative für Brandner äußerte sich der Chef-Coach so: „Wir werden jetzt nicht in Hektik verfallen. Natürlich schauen wir uns um, ob wir möglicherweise einen adäquaten Ersatz finden. Aber nicht um jeden Preis. Wir haben eine gute Mannschaft.“
  • KAC29
    EBEL
    • 16. Juli 2003 um 15:49
    Super Brandy!

Genial!Genialer!Brandner!

Und i glaub nit das der Brandner an Vertrag unterschrieben hätt wenn er in der AHL anfangen müßte. Das wollt er nie!
    Deshalb bin ich mir sicher das er in der NHL spielen wird!

Echt geil!

Lg KAC29!
  • cosmo
    EBEL
    • 16. Juli 2003 um 16:17
    hehe, wer von euch hat sich denn mit dem nick "goBrandner" im forum der wild registrieren lassen? :D :p
  • christian 91
    NHL
    • 16. Juli 2003 um 16:49
    [QUOTE]Zitat (callisto @ Juli. 16 2003,16:17)
    hehe, wer von euch hat sich denn mit dem nick "goBrandner" im forum der wild registrieren lassen? :D :p[/QUOTE]
    wo genau?
    könntest du mir die adresse geben!!??

lg aus klagenfurt
  • cosmo
    EBEL
    • 16. Juli 2003 um 17:59
    @christian91

http://www.wild.com/index.cfm?section=fans&cont_id=

dann in der linken spalte auf "message boards" clicken

leider hat sich "goBrandner" noch nicht zu wort gemeldet. habs auch nur zufällig gesehen als ich ins forum gestolpert bin, da war er bzw. sie grad als neues mitglied aufgelistet.

mfg
  • eisi
    EBEL
    • 16. Juli 2003 um 22:16
    Herzliche Glückwünsche an Christoph Brandner!
    Ich hoffe das es auf Premiere das ein oder andere Spiel mit Minnesota und unserem Paradestürmer zu sehen gibt.
    Super ist auch das unsere jungen Spieler sehen, das einem bei Topleistungen die gesamte Eishockeywelt offen steht.
    Eisi  :bigsmile:  :bigsmile:  :bigsmile:
  • Veu21
    EBEL
    • 17. Juli 2003 um 02:05
    also die haie fans sind nicht unbedingt gut auf die entscheidung und auch auf brandner zu sprechen schaut mal ins forum rein!
    http://www.haie-fanprojekt.de/forum....t=88907
  • freshone
    Nationalliga
    • 17. Juli 2003 um 08:10
    Super Christoph! Auch gratulation aus deiner Eishockeygeburtsstadt Kapfenberg!

Zu der Aussage *ichbekommdasganzegeldvertrag* kann ich nur sagen er muss keine schlaflosen Nächte haben weil er ein paar MIO USD verdient. Er ist sicherlich nicht einmal unter den TOP 12 Verdiener in seinem TEAM.

Gemma Christoph vertrete Kapfenberg!!!

mfg
    freshone
  • Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 17. Juli 2003 um 11:51
    nun der ausdruck bezieht sich nicht auf die summen die er verdient sondern ist eigentlich eine vereinfachte darstellung des begriffs "one-way-contract" - und irgendwie ist es auch klar, dass er viel Geld bekommt bei bis zu 100 Spielen in der Saison...
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 21. Juli 2003 um 19:30
    christoph das war die einzig richtige entscheidung!
    minnesota ist geil!!!!

minnesota, the state of hockey!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™