1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

15. Runde: EHC LIWEST Black Wings Linz - EC VSV 4:5

• Blauadler
  • 22. Oktober 2008 um 12:48
  • iceman
    LaLaLand
    • 24. Oktober 2008 um 23:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FUSSI

Also ein Lob an die Mannschaft. Heute hat sie wirklich einmal das umgesetzt was sie auch kann. Die zwei schnellen Tore zum 4:5 waren zwar nicht notwendig aber insgesamt bin ich mit der heutigen Mannschaftsleistung sehr zufrieden.
    Macht nur so weiter, das ist der richtige Weg.
    Einen nächsten Auswärtssieg in Innsbruck am Sonntag sollte nichts mehr im Wege stehen, aber trotzdem ist Vorsicht geboten.

du kannst das spiel ned gesehen haben. weil, wenn DAS alles ist, was der vsv kann, dann wird das viertelfinale das ende der saison sein. das gleiche gilt auch für uns ... mit so einer leistung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2008 um 23:10
    Zitat von Meandor

Ähmm, Ähmm :huh:

Wie sinnfrei gehts denn noch? :wall:
    Ich denke, posts kann man auf ein wenig originellere Weise sammeln...

• VSV_LUKI
    NHL
    • 24. Oktober 2008 um 23:15
    Zitat von Tine

Wie sinnfrei gehts denn noch? :wall:
    Ich denke, posts kann man auf ein wenig originellere Weise sammeln...

Ja aber deiner war ja jetz viel sinnvoller ge :rolleyes:

• Blauadler
    KHL
    • 24. Oktober 2008 um 23:20
    Zitat von iceman

du kannst das spiel ned gesehen haben. weil, wenn DAS alles ist, was der vsv kann, dann wird das viertelfinale das ende der saison sein. das gleiche gilt auch für uns ... mit so einer leistung.

Hm... wenn das so ist.... aber dann seid ihr noch viel schlechter als der VSV ... auch nicht sehr gut hm? Und wenn wir höchstens in Achtelfinale kommen dann kommt ihr gar nicht in die Playoffs... so deute ich jetzt diese Aussage

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2008 um 23:21
    Zitat von VSV_LUKI

Ja aber deiner war ja jetz viel sinnvoller ge :rolleyes:

Und das von einem, der jeden thread mit geschätzten 27 3-Wörter- spamposts zutextet :thumbup:
    Villach as usual :thumbup:

• iceman
    LaLaLand
    • 24. Oktober 2008 um 23:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FUSSI

Hm... wenn das so ist.... aber dann seid ihr noch viel schlechter als der VSV ... auch nicht sehr gut hm? Und wenn wir höchstens in Achtelfinale kommen dann kommt ihr gar nicht in die Playoffs... so deute ich jetzt diese Aussage

:wacko: :sleeping: :wall: ich hab ned geschrieben daß das das beste ist, was wir spielen können. bei unseren jungs weiß ich ja, daß wir besser spielen können. DU hast geschrieben, das die leistung heute genau die ist, die du dir vom vsv erwartest. DAS ist der unterschied. comprende ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 24. Oktober 2008 um 23:24
    Zitat von FUSSI

Achtelfinale? ist die rechenmaschine kaputt?

• Benny-78
    NHL
    • 24. Oktober 2008 um 23:30

User Fussi

Erst denken dann nochmals denken und dann erst posten, danke. Manchmal ist's wirklich zum :wall:

Gute Nacht

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. Oktober 2008 um 23:33
    Zitat von Tine

Und das von einem, der jeden thread mit geschätzten 27 3-Wörter- spamposts zutextet :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://www.icanhasforce.com/wp-content/uploads/2008/03/star-wars-darth-vader-sense.jpg]

• VSV_LUKI
    NHL
    • 25. Oktober 2008 um 00:00
    Zitat von Tine

Am besten du setzt mich auf die Ignorlist dann musst du dir meien geschätzen 27 3-Wörter-spamposts pro thread nich anschaun ;)

• andreas22
    EBEL
    • 25. Oktober 2008 um 00:46
    Zitat von iceman

3 eiertore von westlund ... partie unter aller sau. niveau auf nationalliga, der sich auch der schiri angepaßt hat. glasklare fouls auf beiden seiten ( bandecheck, hacken, ... ) ned gesehen, dafür pimperlstrafen auf beiden seiten ... sehr traurig das ganze ... in dieser partie hätte sich gar keine mannschaft auch nur einen punkt verdient. :thumbdown:

Wars wirklich so schlimm? Im Kärnter Eishockeymagazin wurde nämlich nicht wirklich erwähnt, dass es eine schlechte Partie wäre (muss natürlich nichts heißen), und in den Spielberichten auch nicht wirklich http://www.erstebankliga.at/8f234634abc92fd30763c1e63b89d9bf.html?arrSave[ArticleID]=3379

Edit: Wo hast du bitte drei Eiertore von Westlund gesehen? Bei dem Mapletoft-Tor hat er ziemlich blöd ausgeschaut, aber bei den anderen 4 Toren hat er überhaupt nichts dafür können.

Kann mir vlt jemand die Line-ups sagen? Bacher hatte anscheinend wieder viel Eiszeit?! Stand zumindest bei einem Tor und Gegentor am Eis. Spielte Pfeffer überhaupt oder spielte der VSV wieder mit 7 Verteidigern?

Einmal editiert, zuletzt von andreas22 (25. Oktober 2008 um 01:19)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 25. Oktober 2008 um 00:52
    Zitat von FUSSI

Und wenn wir höchstens in Achtelfinale kommen dann kommt ihr gar nicht in die Playoffs...

:wall:

Naja also wenn wir höchstens ins achtelfinale kommen, wohin kommt dann linz? In die nati oder in die oberliga? :thumbup:

• hockey
    CHL
    • 25. Oktober 2008 um 01:44
    Zitat von Heartbreaker

... so bleibt Linz bei Punktegleichheit vor dem VSV.
    Trotzdem natürlich Gratulation. Auch wenn noch nicht alles rund laufen dürfte, ist der VSV trotz T. Raffl-Ausfall auch auswärts konkurrenzfähig (Punkt in Klagenfurt; Sieg in Linz)

a pro pos Punktegleichheit: neben der Punkteregelung ein weiterer Mumpitz in der EBEL. Trotz besseren Torverhältnisses ist der VSV hinter den Linzern und jeder muß nachrechnen bzw. vermuten wieso. Warum ist es nicht möglich unter der Saison der Einfachheit wegen nur das Torverhältnis heranzuziehen und wenn man schon die Begegnungen gegeneinander so hoch bewerten will dann eben erst in der Endabrechnung; so wie in der Serie A in Italiens Fußball. Am besten wäre es überhaupt nur das Torverhältnis heranzuziehen, wer weiß nach 40 Runden die Spiele der Kontrahenten bei Punktegleichheit untereinander noch???

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Oktober 2008 um 07:06

Offenbar haben einige Linz-Fans ein Problem damit, mit etwas Würde zu verlieren. Jedesmal, wenn das "Wir werden Meister"-Team den kürzeren zieht, war es eine Katastrophenpartie auf NaLi-Niveau. Ob es so war - keine Ahnung. Nach dem Bericht auf hf soll es ein ganz munteres Spiel gewesen sein.
    Und wenn die Partie so ein Ausreißer nach unten war (dann muß vorher ja eh alles super gewesen sein), warum kommen dann nur 2200 Leute in die Halle?
    Von den Spielen, die ich heuer gesehen habe, war die Linz-Partie in Villach jedenfalls die mit Abstand erbärmlichste. Jetzt erzählen Linz-Fans schon wieder von einer unterirdischen Partie. Zuschauer kann man dort schon einzeln begrüßen; 2200 spielt ja schon in Salzburg-Dimensionen. Könnte es -nur so als Diskussionsbeitrag- vielleicht sein, dass das alles in erster Linie mit der Performance der Black Wings etwas zu tun hat?

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. Oktober 2008 um 07:31

Schade, ich hätte mich auf einen weiteren Heimsieg gefreut, wie auch die meisten der 2.200 Besucher. Und die Besucheranzahl ist mir auch gleich eine erste Anmerkung wert: Nach einer Serie von 5 Siegen kommt der "beliebte" VSV an einem Freitag nach Linz und die Halle ist nur etwas mehr als halbvoll... Ist das nun die Quittung für den letzten Platz in der Heimtabelle?

Zum Spiel: Letztlich war es ein verdienter Sieg für den VSV, denn die Villacher spielten einfach viel konsequenter ihr gewohnt unverschnörkeltes Spiel herunter. Das sah man besonders gut im 3. Drittel, als sie plötzlich auf 2:5 davonzogen. Es war dann zwar begeisternd, wie wir mit einem Doppelschlag wieder auf 4:5 herankamen, aber alle weiteren Bemühungen blieben ohne Erfolg.

Ursachen? Zitat aus dem Neuen Volksblatt: Villach war kein unverdienter Sieger. Hinten sicher, körperbetont, vorne eiskalt auf die Chance lauernd. Westlund kann ein Lied davon singen. Mapletoft überraschte ihn aus spitzem Winkel und traf zum 2:2 (25.). Auch beim 2:3 (43.) von Kaspitz sah „Westy“ ganz schlecht aus. Es gibt solche schwarzen Tage.
    Westlund hatte also seine "Anteile", obwohl er ein paar Mal auch großartig reagierte - und einmal sehr viel Glück hatte, als der Puck von der Innenstange zu ihm abprallte.
    Im Gegensatz zu den Villachern, die auch aus der Distanz munter drauflosschossen, will bei uns anscheinend kein Crack die Verantwortung für einen herzhaften Schuss übernehmen. Für unsere gestrigen Weitschüsse braucht man nicht einmal eine Hand... Dagegen hat man immer wieder den Eindruck, dass unsere Stürmer den Puck regelrecht ins Tor tragen wollen. Und damit sind wir schon wieder bei unserer hartnäckig schlechten Chancenauswertung. 41:34 Torschüssen stehen 4:5 Tore gegenüber - die Statistik beweist es uns immer wieder, dass unsere Ausbeute zu gering ist!
    Personelle Konsequenzen müsste es nun auch bald geben, denn unser "King" Rob Shearer ist nach wie vor nur ein erschreckend schwacher Statist. Boni sollte ihm eine Nachdenkpause vergönnen. Und Winnie Rac würde eine längere Pause sicherlich nicht schaden, denn seine Form dokumentiert er eigentlich nur mit seinen regelmäßigen Besuchen in der Kühlbox.
    Dafür sollte Mark Szücs wieder einmal auf dem Linzer Eis zu sehen sein.
    Und noch etwas erscheint mir interessant: Bei den 5 Gegentreffern waren als Verteidiger 3 mal R. Lukas und DiLauro bzw. 2 mal Gruber und Helminen am Eis. Sind das nicht unsere stärksten Leute in der Defensive?

In Summe betrachtet war aber das Spiel nicht so schlecht, wie es manche User hier beurteilt haben. Was soll's, es war halt wieder einmal eine Heimniederlage. Aber vom Niveau her sahen wir heuer in Linz schon öfters weit weniger. Der letzte Platz in der Heimtabelle sagt doch eh alles. Und die Fans, die noch immer treu in die "Keine Sorgen EisArena" (welch ein passender Name!) pilgern, haben halt leider auch nicht viel davon, dass wir andererseits auswärts die #1 sind...

• Christoph_20
    KHL
    • 25. Oktober 2008 um 08:14

gratulation dem sieger ec vsv! der vsv scheint langsam in tritt zu kommen und kann jetzt auch auswärts punkten! nur weiter so!

34:41 schüsse ist ok für den vsv, in der schußbilanz auswärts waren wir sicher noch nie vorne oder? kann mich halt nicht daran erinnern, wann das das letzte mal so war! :) ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 25. Oktober 2008 um 08:14

gratulation dem sieger ec vsv! der vsv scheint langsam in tritt zu kommen und kann jetzt auch auswärts punkten! nur weiter so!

34:41 schüsse ist ok für den vsv, in der schußbilanz auswärts waren wir sicher noch nie vorne oder? kann mich halt nicht daran erinnern, wann das das letzte mal so war! :) ;)

• Linzer88
    NHL
    • 25. Oktober 2008 um 09:48
    Zitat von VSV_LUKI

tut die Niederlage so weh? :D
    copyright by Linzer17 oder Fan_atic01ich weis nicht mehr wers war :P

Liebe grüße bei der gelgenheit

um was gehts ich les meinen namen ohne zu wissen was los ist? ?(

ich hab das spiel nicht gesehen aber wir haben jetzt 5mal gewonnen und jetzt wieder mal verloren. Na und das gehöt auch dazu. haben wir vl mal nicht so gut gespielt und westlund hatte auch nicht sienen besten tag aber trotzdem das leben geht weiter und morgen gegen wien wirds schon wieder besser und wen nicht wir haben noch genug spiele vor uns. also kopf hoch verlieren muss man auch können und glückwunsch an villach sie haben sich die punkte geholt ob verdient oder nicht ist egal lieber schlecht spielen und mit punkte nachhause fahren als gut speilen und ohne punkte dastehen

• bajuware
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2008 um 10:14

Machts euch nichts draus, Linzer!

Gegen den "Meister de Herzen" schaut jede zusammengekaufte Truppe schlecht aus. :P

• MK_84
    Power Player
    • 25. Oktober 2008 um 10:26

Ah, jetzt wissen wir wenigstens woher der langobarde/bajuware eigentlich herkommt. Anscheinend ist er Karantane! 8)

• cappin0
    NHL
    • 25. Oktober 2008 um 10:34

wir haben verloren, na und? das nächste mal gewinnen wir wieder, und alles ist wieder " friede, freude eierkuchen "

• n-dee
    EBEL
    • 25. Oktober 2008 um 10:35
    Zitat von Senior-Crack

In Summe betrachtet war aber das Spiel nicht so schlecht, wie es manche User hier beurteilt haben...

Da muss ich dir zustimmen.

Im ersten Drittel gings eigentlich flott hin und her.
    VSV hat anfangs Pech mit zwei Stangenschüssen, dann aber die Linzer führung im PP, Ausgleich war verdient.

Außnahme dem zweiten Drittel ;) das war echt grauenhaft *g*
    Da ist nix gegangen nach dem 2:1 nach gleich 14sek.
    Zwar hat der VSV noch ein Tor geschossen, aber das war auch nicht gerade toll. Ich mein es war mehr oder weniger ein scharfer Pass von der Blauen an der Bande zwischen die Beine von Westlund.

Das dritte Drittel startet dann wieder um einiges besser, als das zweite beendet wurde.
    einzger Wehrmutstropfen aus Linzer sicht: das 2:3 durch Kaspitz wo sich Westlund den Puck mit der Schulter glaub ich selbst rein haute. Danach war das Spiel völlig zerbrochen bei den Linzer, wieder wie im zweiten Drittel. Sobald man ins Angriffsdrittel kam,spielte man die Scheibe in die Ecke und fuhr wieder aus dem Drittel raus, oder man kam erst gar nicht rein. VSV kontert die Linzer aus.
    2:4 durch Scoville war auch nicht gerade das schönste Tor, Scville haut mitten in der Menge einfach drauf und drin war er, Westlund ohne Chance, dann noch das 2:5. Die Linzer treffer dann noch eher Überraschend.

Fazit: Linz konnte nicht an die Lestungen der vergangen Spiele anknüpfen und der VSV mich aber auch nicht überzeugen.
    VSV Sieg ging in ordnung, weil die Linzer die Chancen aus dem ersten drittel vor allem nicht zu nutzen wussten.
    Sehr viele Fehlpässe heute und keine Kreativität.

• seeleopard
    EBEL
    • 25. Oktober 2008 um 11:11

lt. sms der vsv wieder mit 2,3 glückstoren???

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2008 um 12:19
    Zitat von seeleopard

lt. sms der vsv wieder mit 2,3 glückstoren???

Du solltest doch auch inzwischen wissen, dass der VSV immer nur mit Glück gewinnt. Sei es ein Meistertitel, eine jahrelange Derbyserie oder ähnliches... alles nur mit Glück!!!

• cappin0
    NHL
    • 25. Oktober 2008 um 12:28
    Zitat von Mike Lowell

Du solltest doch auch inzwischen wissen, dass der VSV immer nur mit Glück gewinnt. Sei es ein Meistertitel, eine jahrelange Derbyserie oder ähnliches... alles nur mit Glück!!!

das glück gehört dem tüchtigen, oder so ähnlich heisst es doch, oder? ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™