1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

15. Runde: EC Red Bull Salzburg - SC Alba V. Szekesfehervar 2:0

• Daywalker50
  • 22. Oktober 2008 um 12:09
  • Daywalker50
    Gast
    • 22. Oktober 2008 um 12:09

Das erste Spiel von 3 Heimpartien in Serie steigt gegen Stuhlweissenburg!

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/hu/szekes.gif]

Headreferee: Matthias Längle
    Linesman: Manuel Hollenstein, Wolfgang Newerkla

Letzten 2 Begegnungen:

21.09.2008 AVS - ECS 3:2 (0:0,2:0,1:2)
    18.12.2007 AVS - ECS 4:1 (1:0,1:1,2:0)

Liveticker -> laola1.at oder erstebankliga.at

Freitag, 24. Oktober 2008 um 19:15 in der Eisarena im Salzburger Volksgarten

2 Mal editiert, zuletzt von Daywalker50 (25. Oktober 2008 um 10:47)

• Henke
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 12:14

sieg für salzburg nach 60 minuten.

tippe auf plus 4 und mehr.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Oktober 2008 um 09:59
    Zitat von Henke

sieg für salzburg nach 60 minuten.

tippe auf plus 4 und mehr.

wo er recht hat, hat er recht, der henke! :thumbup:

• ivize
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2008 um 10:49

Wieder eine enge Partie, aber diesmal rechne ich mit Sieg der Mozartstaedter.

Off: warum kann ich mich seit gestern nicht richtig abmelden?

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2008 um 11:28

glaube das wird eine ganz klare sache für die bullen.......+6

• sport
    Gast
    • 23. Oktober 2008 um 15:11

Tippe mal auf einen klaren Sieg der Jungen Bullen gegen die in die Jahre gekommenen und nur mit 3 Blöcke spielenden Slowenen.
    Vermutlich werden die überfahren werden.

Tippe mal auf einen 11 - 2 Sieg und hoffe es geht verletzugsfrei ab.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Oktober 2008 um 15:16
    Zitat von sport

Tippe mal auf einen klaren Sieg der Jungen Bullen gegen die in die Jahre gekommenen und nur mit 3 Blöcke spielenden Slowenen.
    .

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :wall: :wall:

• Henke
    NHL
    • 23. Oktober 2008 um 15:46

auch von mir @sport: :?: :?: :?: :?: :?: : es geht gegen die ungarn aus stuhlweissenburg.

die ungarn haben einen altersdurchschnitt von 25.56 jahren. sie spielen mit vier linien. und 11 tore machen wir ihnen nicht, wir wären ja schön bescheuert bei dem mamutprogramm bei z.B. 4-1 nicht 3 gänge herunterzuschalten.

• Pesche
    EBEL
    • 23. Oktober 2008 um 16:00

Na ja, da scheinen ja alle sehr optimistisch zu sein! +4 und mehr, oder +6, oder gar 11:2.......das hört sich für mich doch recht übertrieben an.

Ein Nachteil ist auf alle Fälle, dass Alba Volán am Tag des Spiels anreisen muss, dass sind immerhin etwa 550 km Busfahrt. Das liegt aber leider daran, dass man sich die Übernachtungskosten bei so vielen Auswärtsspielen nicht leisten kann. Evtl. in den Play-Offs! :)

Wenn die Ungarn so soliede in der Defensive stehen, wie die meiste Zeit, dann wird es Salzburg nicht leicht haben. Dann wird es ein enges Spiel.

Falls die Ungarn nicht konzentriert und mit vollem Einsatz und Leidenschaft spielen, dann kann es eine Klatsche geben, aber dann gibts es Einstellungs- oder Konditionelle Probleme!!!

Ich hoffe auf eine Überraschung und zumindest 1 Punkt.......wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm, Volán muss nicht unbedingt die Auswärtspunkte bei Salzburg holen!!! :thumbup:

• sport
    Gast
    • 23. Oktober 2008 um 19:09
    Zitat von Henke

auch von mir @sport: :?: :?: :?: :?: :?: : es geht gegen die ungarn aus stuhlweissenburg.

die ungarn haben einen altersdurchschnitt von 25.56 jahren. sie spielen mit vier linien. und 11 tore machen wir ihnen nicht, wir wären ja schön bescheuert bei dem mamutprogramm bei z.B. 4-1 nicht 3 gänge herunterzuschalten.

Stimmt, wobei es ändert da den Altersdurchschnitt und die Land, mein Tipp lasse ich so.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 23. Oktober 2008 um 20:27

Ich sehe keinen Grund für übertriebenen Optimismus, sehe das eher wie Pesche, nur mit inversen Vorzeichen. Nehmen die Bullen den Gegner gebührend ernst, kann es sogar ein klarer Sieg werden, tun sie das nicht von Anfang an, kann es auch eine fürchterliche Klatsche geben. Wer die Ungarn unterschätzt, dem gehört eh nichts anderes.

• Daywalker50
    Gast
    • 23. Oktober 2008 um 20:48

Bin schon sehr gespannt auf Szekesfehervar!

Wird sicher ein tolles Spiel und denke wir werden ein sehr offensives Spiel von beiden Seiten sehen. Salzburg wird sich dank der Heimstärke durchsetzten.

PS: Danach geht es für alle Freunde des Dubliners ab ins Lokal. Es wird dort der 4. Gebutstag gefeiert. :thumbup:

• Pesche
    EBEL
    • 24. Oktober 2008 um 21:33

Na ja.......ein Punkt war für Alba Volán heute leider nicht drin, aber immer hin nicht mit +6 oder 11:2 verloren, wie von einigen Profezeit!

Ich denke der junge Hetényi hat im Kasten der Ungarn wieder eine tolle Leistung gezeigt, erneut der Beweis, dass Alba Volán im Goal gut besetzt ist, mit zwei tollen ungarischen Torhütern, die beide über eine Fangquote von 90% haben!

Positiv kann ich noch aus dem Spiel mitnehmen, dass Alba Volán 9 Unterzahlsituationen gegen Salzburg ohne Gegentreffer überstanden hat, das zeigt, das Boxplay der Ungarn steht gut!

Glückwunsch Richtung Salzburg, RBS musste für den Sieg richtig arbeiten! :)

Hoffentlich gewinnt AVS in Ungarn dann wieder gegen Salzburg! :thumbup:

• sport
    Gast
    • 24. Oktober 2008 um 21:36

Mich freut auch das knappe Ergebnis des sehr jungen Überraschungsteams dieser Saison.

Bin schon sehr neugierieg , wie es da abgeht wenn Kalt, Welser zurück sind und ev. noch der eine oder andere starke Legionär dazukommen.
    Wahrscheinilch habe da die anderen Teams nur noch geringe Chancen.
    Derzeit spielt man doch mit durchschnittlichen Legios (nicht alle aber die meisten - Parise sicher nicht) und jungen Österreichern ganz vorne mit.

Was mich ein wenig wundert ist aber doch, daß einer der ganz wenig guten jungen Salzburger, Feichtner nicht spielt - hoffe auch dass Mairitsch bald wieder zurück ist - ist er noch krank?

• Meandor
    NHL
    • 24. Oktober 2008 um 22:31
    Zitat von sport

Mich freut auch das knappe Ergebnis des sehr jungen Überraschungsteams dieser Saison.

Bin schon sehr neugierieg , wie es da abgeht wenn Kalt, Welser zurück sind und ev. noch der eine oder andere starke Legionär dazukommen.
    Wahrscheinilch habe da die anderen Teams nur noch geringe Chancen.
    Derzeit spielt man doch mit durchschnittlichen Legios (nicht alle aber die meisten - Parise sicher nicht) und jungen Österreichern ganz vorne mit.

Was mich ein wenig wundert ist aber doch, daß einer der ganz wenig guten jungen Salzburger, Feichtner nicht spielt - hoffe auch dass Mairitsch bald wieder zurück ist - ist er noch krank?

Du, aber wenn es schon erwähnt wird, jetzt fällt es mir auch auf. :)

• sport
    Gast
    • 24. Oktober 2008 um 22:35

Tut mir leid, dich scheint das Wort "jung" zu stören.

Lies einfach die ganzen Sätze - versuch den Zusammenhang zu verstehen - dann wird es besser.

Wenn dich ein Wort stört, lass es einfach - wenn du aber etwas falsch in den zusammenhängende Sätzen findest sag es doch.

Viel Spas beim ganze Sätze lesen.

Einmal editiert, zuletzt von sport (24. Oktober 2008 um 22:40)

• Meandor
    NHL
    • 24. Oktober 2008 um 22:38
    Zitat von sport

Da scheint ein wenig Neid von VSV richtung KAC und RBS aufzukommen.

Bitte alles lesen nicht nur einzelne Worte - veruchs mal zusammenhängende Sätze lesen - geht doch.

Beitrag ist völlig ok! War nur ein kleines "Neckerl" gegenüber einem Wort, dass du in 3 Posts ca. 15x verwendest. Wie gesagt, nichts für ungut - ich stehe selber voll hinter dem Nachwuchs.

P.S.: Neid gegenüber Red Bull -> undenkbar, ganz egal wie die Lage ist.

• sport
    Gast
    • 24. Oktober 2008 um 22:43
    Zitat von Meandor

Beitrag ist völlig ok! War nur ein kleines "Neckerl" gegenüber einem Wort, dass du in 3 Posts ca. 15x verwendest. Wie gesagt, nichts für ungut - ich stehe selber voll hinter dem Nachwuchs.

P.S.: Neid gegenüber Red Bull -> undenkbar, ganz egal wie die Lage ist.

,,

Passt - wir verstehen uns - ich werde mich bessern gg

P.S. VSV ist ja für "nicht alte Spieler" sehr gut.
    Schönen Abend und Gratulation zum Sieg.

• sicsche
    Nightfall
    • 24. Oktober 2008 um 22:43

@Sport
    Ob da wirklich noch soviele Punkte frei sind wenn Kalt und Welser wieder im Line Up stehen ? und neue Legos müssen bis spätestens Dezember verpflichtet werden und dafür andere Legos komplett ausm Kader entfernt also das etwas auf das ich nich zu stark heuer spekulieren würd.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 24. Oktober 2008 um 22:48
    Zitat von sport

Tut mir leid, dich scheint das Wort "jung" zu stören.

Lies einfach die ganzen Sätze - versuch den Zusammenhang zu verstehen - dann wird es besser.

Wenn dich ein Wort stört, lass es einfach - wenn du aber etwas falsch in den zusammenhängende Sätzen findest sag es doch.

Viel Spas beim ganze Sätze lesen.

Grad oben meinst noch VSV 1. bei den Jungen und jetz soll neid aufkommen?
    ich versteh dich nicht....

• sport
    Gast
    • 24. Oktober 2008 um 22:54

sicsche - warte mal ab - kommt auf den Erfolg an - sicher ist, dass RBS Meister werden will, wenn es wie derezit so gut läuft - eventuell bleiben die lEGIONÄRE - sind aber einige sagen wir maximal Durschnittslegios- die kosten auch 4 Punkte - da wird man dann wohl was machen müssen, sonst wird es verammt eng werden.
    Mit Welser und Kalt wird man stärker werden - Punkte - keine Ahnung.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Oktober 2008 um 23:04

hmmm komisches match, mMn war der sieg deutlich zu niedrig, RBS hatte Alba die gesamte zeit vollkommen unter kontrolle, aber leider vorne nix reinkriegt...

Hetényi ist sicherlich ein guter mann, aber mMn war nicht er der vater der knappen niederlage sondern eine solide abwehrleistung des gesamten teams und eine katastrophale abschlussleistung der Salzburger. und ein bißchen ein showman ist er auch, warf sich durch die gegend, wenn er einen normalen fanghandsave machte, sah aber tw. cool aus :thumbup:

bissal enttäuscht war ich von Palkovicz, der war mMn ziemlich schwach, viel besser haben mir da Fekete & v.a. Ocksay gefallen, v.a. defensiv
    in der abwehr war die #44 von Alba recht stark!

bei Salzburg war Parise wieder recht stark, weiters haben mir gefallen Pewal, McDonough, Sweatt und Scalzo.
    von den jungen gggggg waren Heinrich & Fischer recht okay!

• Daywalker50
    Gast
    • 25. Oktober 2008 um 10:39

Habe mir von Alba Volan etwas mehr erwartet. Salzburg war klar überlegen nur die Tore haben gefehlt. Salzburg ist im Moment nicht in der Lage im Powerplay einen richtigen Druck aufzubauen und dadurch ein Tor zu erziehlen. Normal verliert man so ein Spiel.

• maragoni
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2008 um 10:57

Video mit den Stimmen zum Spiel (Pagé und Pewal):

http://video.salzburg24.at/video/28519/ei…-alba-volan-2-0

• Pesche
    EBEL
    • 25. Oktober 2008 um 12:39

maragoni:
    DANKE für das Video.......schade, dass die Tore nicht gezeigt wurden! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™