der winter hat jetzt 2x hintereinander in villach gepfiffen und zwar beide male unter jeder kritik. aber in besagter x y situation hat er einen höhepunkt seiner miesen leistungen gebracht. für jeden blinden ohne krükstock war zu erkennen, dass x und y überhaupt nichts getan haben und die 2 grünen nur zum "aufräumen" aufs eis gekommen sind. nur das blinde zebra erkannte es nicht und gab allen vier 2+2 [kopf]
derart miese schiri-leistungen provozieren eigentlich reaktionen, die zwar nicht ok sind, aber sehr verständlich, wie von peppe mion. wenn nun er bestraft werden sollte, sollte man eigentlich gleichzeitig auch dem winter die lizenz entziehen.

Schiedsrichterleistungen in der EBEL
-
-
Nö, weil`s ganz einfach nicht stimmt !
bei jedem Fight den i heuer in der EBEL gsehn hab (ausser ALBA-Salzburg, da waren aber andere Umstände) hats lediglich 2+2+10 geben...
-
bei jedem Fight den i heuer in der EBEL gsehn hab (ausser ALBA-Salzburg, da waren aber andere Umstände) hats lediglich 2+2+10 geben...
n. petrik ist 2 mal für nen fight vom eis gegangen, cavanaugh und thomas raffl auch je einmal.
-
am di. in linz auch ein klares tor nicht gegeben. angeblich laut zeitung, weis nicht mehr welche, einspruch oder sowas erstattet.
ein spiel u leiten ist sicher schwer, aber das ist ja von den schiris die arbeit. dafür werden sie ja bezahlt. hat heuer ja schon öfter solche entscheidungen gegeben! ist für mich teilweise unverständlich.
-
es müssen wirklich profi schiris her
ich weiss die kosten um ein ganzes eck mehr aber es gehtanders nicht mehr
-
- Offizieller Beitrag
n. petrik ist 2 mal für nen fight vom eis gegangen, cavanaugh und thomas raffl auch je einmal.
mit ihm ist shearer auch vom eis! ebenso hat m. iberer heuer schon eine 5+spd. ausgefasst für fighting.
-
10.03.2009, 12:26 Uhr
Sehtests für LinienrichterFür Fußball-Linienrichter wird es künftig verpflichtende Sehtests geben.
Das erklärt der Vorsitzende der ÖFB-Schiri-Kommission, Gerhard Kapl, gegenüber der "Kleine Zeitung". Ab Sommer sollen die Sehfähigkeiten der Assistenten regelmäßig überprüft werden. Bisher mussten sich nur Hauptschiedsrichter solchen Tests unterziehen.Auslöser für diese Neuerung sollen zu viele strittige oder falsche Abseits-Entscheidungen in der Frühjahrssaison sein.
Quelle: LAOLA1.atbitte sofort 1:1 auch beim eishockey umsetzen - vielleicht geschieht vielen unparteiischen einfach unrecht und sind tatsächlich "blind"
[Blockierte Grafik: http://austria1.adverserve.net/RealMedia/ads/Creatives/laola1/default/empty.gif]
[Blockierte Grafik: http://austria1.adverserve.net/RealMedia/ads/…_RM_EMPTY_&]
-
- Offizieller Beitrag
Dazu passend:
http://www.laola1.at/397+M5b61878d9ef.html -
10.03.2009, 12:26 Uhr
Sehtests für LinienrichterFür Fußball-Linienrichter wird es künftig verpflichtende Sehtests geben.
Das erklärt der Vorsitzende der ÖFB-Schiri-Kommission, Gerhard Kapl, gegenüber der "Kleine Zeitung". Ab Sommer sollen die Sehfähigkeiten der Assistenten regelmäßig überprüft werden. Bisher mussten sich nur Hauptschiedsrichter solchen Tests unterziehen.Auslöser für diese Neuerung sollen zu viele strittige oder falsche Abseits-Entscheidungen in der Frühjahrssaison sein.
Quelle: LAOLA1.atbitte sofort 1:1 auch beim eishockey umsetzen - vielleicht geschieht vielen unparteiischen einfach unrecht und sind tatsächlich "blind"
[Blockierte Grafik: http://austria1.adverserve.net/RealMedia/ads/Creatives/laola1/default/empty.gif]
[Blockierte Grafik: http://austria1.adverserve.net/RealMedia/ads/…_RM_EMPTY_&]
ich fürchte, sehtests werden zu wenig sein, man sollte sie einer psychologischen persönlichkeitsprüfung unterziehen, denn selbstdarsteller sind als ref's ungeeignet. im fussball genauso wie beim eishockey.
-
Die Sehtests ändern auch nichts daran, dass die Liris keine Chamäleons sind.
-
das mit den sehtests ist bestimmt ein schritt in die richtige richtung!
denn ich finde es sollte eine grundvoraussetzung eines schiri´s sein, dass er alles sehen könnte wenn er will!
-
oft wäre auch ein sehtest und alkoholtest bei dem einen oder anderen fan der dann via sms aus dem stadion angebracht
beispiel kac 1 spiel in ibk
-
- Offizieller Beitrag
oft wäre auch ein sehtest und alkoholtest bei dem einen oder anderen fan der dann via sms aus dem stadion angebracht
beispiel kac 1 spiel in ibk
willst leere eishallen haben?
-
willst leere eishallen haben?
nein nur a handyverbot ab 4 bier
-
denn ich finde es sollte eine grundvoraussetzung eines schiri´s sein, dass er alles sehen könnte wenn er will!
wunder zur besserung,werden dadurch auch nicht passieren..und wenn man es so genau nimmt,hätte schiffauer nie(und schongarnet als head) fungieren dürfen!
-
wunder zur besserung,werden dadurch auch nicht passieren..und wenn man es so genau nimmt,hätte schiffauer nie(und schongarnet als head) fungieren dürfen!
warum????
auf dem einen auge sieht er eh sehr gut -
nicht jammern, schaut auch mal ein nationalliga spiel an (wie gestern luschischs gegen die VEU) ... was da abgeht geht unter keine kuhhaut :wall: :wall:
-
- Offizieller Beitrag
nicht jammern, schaut auch mal ein nationalliga spiel an (wie gestern luschischs gegen die VEU) ... was da abgeht geht unter keine kuhhaut :wall: :wall:
wieso was geht da ab? falsche mannschaft gewonnen aus deiner sicht?
-
wieso was geht da ab? falsche mannschaft gewonnen aus deiner sicht?
falsche mannschaft .. ja das auch *smile
aber nicht unbedingt wegen dem schiri... nur was die da zusammen pfeifen ist einfach nur krank, fast bei jedem spiel steht der schiedsrichter im mittelpunkt, stockschlag und stockhalten kennen die so und so nicht... bei jeder unterbrechung wird rumdiskutiert
ist einfach nur ne schande :wall:
-
Ich wärme diesen alten Thread ein bisserl auf, aber der Bericht aus kleinezeitung.at passt ganz gut dazu:
Schiedsrichter - der undankbarste Job -
EIne Frage an die Schiri-experten (echte Frage, keine Polemik): auf einem der Bilder von aehp vom Spiel Caps-VSV sieht man, wie der Linesman offenbar während des Spiels einen gebrochenen Stock an einen Offiziellen übergibt. Ist das angezeigt (z.B. wegen Verletzungsgefahr oder so), oder hätte er die Augen auf dem Spiel lassen sollen?
-
also wenn er stock rauswirft wärs ja ok und er sieht dass da dahinter keiner steht aber die türe dort zu öffnen sehe ich als etwas gewagt an und unnötig
-
das is ganz verschieden, die meisten würden in DER situation den schläger liegen lassen, ist das spiel aber auf der anderen seite, kommt das manchmal vor.
@schirileistungen
ich will damit jetzt nicht den spielausgang diskutieren, aber bitte mal hier bei 2:47 auf die aktion vorm 5:3 von znaim achten.
wie kann man 2 meter neben dieser aktion bitte KEIN foul geben... da stimmt doch ganz gewaltig was nicht -
Gibts von unserem NHL Lehrer irgendwo auch ein Interwiev? Oder hat ihn zumindest einer schon mal wirklich gesehen?
-
Spezza: Das 1:0 von Orli hätte ich als Torraumabseits gesehen. Das "Foul" hätte ich als
FritzeBobby Lack gesehen => kein Foul [winke] -