1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Canon 50D => Staub inklusive

• marksoft
  • 21. Oktober 2008 um 10:28
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 21. Oktober 2008 um 10:28
    • Offizieller Beitrag

Ich habe seit gestern eine Canon 50D die aber ab Werk leider mit Staub zwischen display und schutzglas geliefert wurde daher wird sie in den kommenden Tagen gleich mal zum Canon Service gebracht da mein lieber Shop leider nicht kostenlos austauscht und das obwohl 0 Auslösungen oben sind ......

• Nächster offizieller Beitrag
  • c-bra
    EBEL
    • 9. Februar 2009 um 19:11

und - mittlerweile eine andere 50er?
    bist zufrieden?
    ist das rauschverhalten wirklich besser geworden?

ich denke daran im lauf von 2009 eine 5DII anzuschaffen

• marksoft
    hockeyfan
    • 10. Februar 2009 um 21:30
    • Offizieller Beitrag

ich habs noch nicht machen lassen, komm einfach ned zum Canon und lang hergeben kann ichs nicht in einer laufenden sauison das rauschen find ich schon verbesset iso 1000 ca die performance von iso 800 der 40D

was ich nicht mag ist das es nur 2 Custom einstellungen am wahlrad gibt und das die Raw bilder so gross sind (22 MB / bild) ich hab bisher nur ein schwaches NB morgen kommt eine 4GB Ram 2,1ghz Dual maschine die das wohl ändern sollten ausserdem sind es glaub ich 14 bit ohne passenden Rawentwickler wirken die bilder dann wie ausgewaschen der Kontrast geht flöten ... Picasa geht da nimma

aber neue Software probiere ich erst am neuen NB das so gott will morgen von mir abgeholt wird ...

Die 5D hat keine Serienbilderfunktion die sporttauglich ist und der Crop würd mir bei meinem Optiken auch abgehen zumindest bei meinem haupteinsatzgebiet Eishockey

mfg

Übrigens ist das untenstehende Bild das beste das ich in diesem Jahr gemacht hab :) aber das ist auch noch ned sooooo alt

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • c-bra
    EBEL
    • 21. Februar 2009 um 17:02

hmm - das mit der geschwindigkeit der 5er sehe ich nicht unbeding so, 3,9 b/sec sind mMn für fast alle sportsituationen genug, ausser mal bei einem crash im motorsport.

ein kumpel von mir war letztens mit mir beim eisspeedway unterwegs mit eine 5er, und die bildqualität ist schon sehr sehr fein, und was ich von der 5II gesehen habe gefällt mir schon sehr gut. - mit den dateigrössen hast natürlich recht, as wird immer blöder.....

ich warte mal auf den ersten preisknick im sommer und dann kommt mal eine 5II ins haus - zur 40er und 20er dazu - mal schaun wie mir das gefällt

• marksoft 9. November 2018 um 21:47

Hat das Thema aus dem Forum Fotoforum nach Off Topic verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™