Zum Kleine-Zeitung-Bericht: Darüber habe ich mich heute früh auch schon aufgeregt. Genau das, was angeblich fehlt (Körpereinsatz, schnörkelloses Spiel) hat der VSV beim Derby (und zuvor zumindest ein Drittel lang gegen Wien) gezeigt. Gegen Graz etwas weniger, es war aber dort auch nicht unbedingt erforderlich.
Das ist nur ein Teil des Skandals der Eishockeyberichterstattung in allen Kärntner Zeitungen. Dass der KAC als derzeit erfolgreicheres Team mehr Presse hat, ist okay. Dass in Villach alles negativ ausgelegt wird, ist ein Ärgernis und Ausdruck mangelnden Niveaus der verantwortlichen Journalisten, ob die jetzt Tragner, Kurka oder Gram heißen.
Es ist doch völlig unsinnig, darüber zu lamentieren, dass eine Mannschaft in einer langen Meisterschaft mit einem schier endlosen Grunddurchgang im letzten Drittel nicht mehr Vollgas gibt, wenn der Gegner eh schon tot ist. Offenbar hat sich hier noch niemand die Mühe gemacht, sich mit der Arbeit von Larry Huras seriös zu befassen, sonst könnte darüber nicht soviel Unsinn geschrieben werden. Zum Glück dürfte das, was da geschreiben wird, die VSV-Führung ziemlcich kalt lassen.
Manipulativ finde ich es hingegen, dass Ausschreitungen einiger KAC-Fans beim Spiel gegen Jesenice, die einen größeren Polizeieinsatz erforderlich gemacht haben, praktisch totgeschwiegen werden. Wäre dergleichen in Villach passiert, hätte man wohl das Lied vom dummen VSV-Mob mit Begeisterung angestimmt und viele hier hätten gleich mitgesungen.