1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

14. Runde: VSV - Graz 99ers 4:1

• Maru
  • 21. Oktober 2008 um 01:00
  • andreas22
    EBEL
    • 22. Oktober 2008 um 13:20
    Zitat von gino44

aber absoluter Problembär für mich Mike Stewart. Langsam, unbeweglich, wurde beim Shorthander wie ein Schüler überlaufen - richtig wohltuend die shifts mit Bacher

Da geb ich dir recht, ein Unruhepol in der Villacher Defense. Aber beim Shorthander trifft ihn jedoch nicht die Hauptschuld, da hat Sandrock den Puck ungünstig verloren und so das Break eingeleitet. Dafür musste Sandrock mehrmals nach Stewart-Patzern eingreifen. So zum Bsp gleich am Beginn des Spiels wo Stewart eine Riesenchance der Grazer einleitete, aber Sandrock die 2:1-Situation perfekt löste (in solchen Situationen fällt Sandrocks Talent irgendwie besonders auf, da steht er einfach immer richtig, und fängt meistens den Pass ab).
    Aber wir sind nicht die einizigen die so einen "Problembär" haben. Wenn man älter wird, kommt man mit dem Tempo halt nicht mehr so mit, manche früher und manche später.

Zitat von gino44

Katastrophal für mich die Bereicherstattung in den letzten Tagen durch die diversen Zeitungen. Einerseits die völlig ungerechtfertigte Kritik an Huras in der Krone, andererseits bin ich auch bei den Spielberichten in Kleiner Zeitung und KTZ nicht wirklich einverstanden !

Stimmt, kann ich es jetzt aber nur bei der Kleinen Zeitung bestätigen. Aber die schreiben eigentlich schon immer Pro-KAC.

• KAC8
    Gast
    • 22. Oktober 2008 um 13:35
    Zitat von andreas22

Stimmt, kann ich es jetzt aber nur bei der Kleinen Zeitung bestätigen. Aber die schreiben eigentlich schon immer Pro-KAC.

Aber das is ja bekanntlich heuer nicht so schwer!

Außerdem ist die Kritik aus den eigenen Reihen bei euch (derzeit) um einiges stärker als die der Tageszeitungen.

MfG

• VSV_LUKI
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 13:38
    Zitat von KAC8

Aber das is ja bekanntlich heuer nicht so schwer!

Außerdem ist die Kritik aus den eigenen Reihen bei euch (derzeit) um einiges stärker als die der Tageszeitungen.

MfG

Aber nicht an Hurras! Der macht echt einen guten Job
    Die einzigen die man Kritisieren könnte wären Mapletoft und Stewart, wobei Mapletoft gester groß aufgespielt hat, vl ist er ja jetz in Villach angekommen und macht so weiter.

• KAC8
    Gast
    • 22. Oktober 2008 um 13:49
    Zitat von VSV_LUKI

Aber nicht an Hurras! Der macht echt einen guten Job

Wenn man zwischen Platz 7 und 8 rumgurkt ist es nur logisch das auch der Trainer in die Kritik genommen wird.
    Der Anspruch an den VSV ist nun einmal größer als der derzeitige Tabellenplatz.
    Den Job den er macht zu beurteilen ist eher schwer. Außer man ist direkt am Geschehen.
    Nur als kleines Bsp.: Ich find es zum nicht gut das er gegegn KAC eine komplette CAN-Line auflaufen lässt die nix bringt. Da war derr Ö-Block um Klassen Besser. Aber ich bin kein Coach, is nur meine persönliche Meinung.

Zitat

Die einzigen die man Kritisieren könnte wären Mapletoft und Stewart, wobei Mapletoft gester groß aufgespielt hat, vl ist er ja jetz in Villach angekommen und macht so weiter.

Stew ist vl. für die Manschaft eine wichtige Komponente als Kapitän, aber als Spieler gehört er mMn definitv weg. Hydrant.

MfG

• Christoph_20
    KHL
    • 22. Oktober 2008 um 13:50

wie wärs wenn mir stewart nur mehr zum fighten einsetzen um unsere jungen zu schützen?? dann könnt er sich ganz auf sein kickboxtraining konzentrieren, der gute alte iron mike!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. Oktober 2008 um 13:52

als reiner bodyguard ist er leider keine 4 punkte wert. sonst hätt ich kein problem damit :rolleyes:

• Meandor
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 14:35
    Zitat von KAC8

Wenn man zwischen Platz 7 und 8 rumgurkt ist es nur logisch das auch der Trainer in die Kritik genommen wird. Der Anspruch an den VSV ist nun einmal größer als der derzeitige Tabellenplatz.

Das stimmt auch nur zu einem gewissen Maße. Natürlich stellt die Öffentlichkeit (sprich: Medien) größe Ansprüche an den VSV. Da wird halt nur in Erfolgen gerechnet.

Viele Fans, auch Mion und Huras, haben aber auch das wichtige Auge für die Zukunft. Gute einheimische Spieler werden immer seltener. Und wir haben jetzt einen sehr jungen Kader, aus dem einmal viel Villacher Blut spriesen wird. Das macht uns einzigartig in dieser Liga (Anm.: Salzburg und Linz setzten junge Spieler ein, doch die kommen zu 95% nicht aus dem eigenen Nachwuchs).

Nur ein Bsp: Beim Derby spielten Kristler/M. Raffl als Unterzahlduo gegen Brandner/Shantz/Harand und Craig/Herburger/Schneider. Die Erfahrung, die diese jungen Spieler hier für ihre Entwicklung machen, ist unbezahlbar. Th. Raffl ist heute mit seinen 22 Jahren stärker als so mancher überbezahlter Legionär in der Liga.

Der VSV ist in den letzten 10 Jahren die erfolgreichste Mannschaft der Liga - gerechnet nach Meistertitel und Finalteilnahmen, für jedermann nachzählbar. Ich nehme jederzeit, und finde es sogar klug, jetzt 2 Saisonen auf mich, in denen wir nicht um den Titel spielen und dafür junge Spieler ausbilden. Dann sind es in 2-3 jahren wir, die zumindest regelmäßig um den Titel mitspielen werden.

Die Gefahr, dass einem der eine oder andere Spieler ins Ausland flüchtet, ist natürlich immer gegeben.

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (22. Oktober 2008 um 14:40)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 14:51
    Zitat von Meandor

Das stimmt auch nur zu einem gewissen Maße. Natürlich stellt die Öffentlichkeit (sprich: Medien) größe Ansprüche an den VSV. Da wird halt nur in Erfolgen gerechnet.

Viele Fans, auch Mion und Huras, haben aber auch das wichtige Auge für die Zukunft. Gute einheimische Spieler werden immer seltener. Und wir haben jetzt einen sehr jungen Kader, aus dem einmal viel Villacher Blut spriesen wird. Das macht uns einzigartig in dieser Liga (Anm.: Salzburg und Linz setzten junge Spieler ein, doch die kommen zu 95% nicht aus dem eigenen Nachwuchs).

Nur ein Bsp: Beim Derby spielten Kristler/M. Raffl als Unterzahlduo gegen Brandner/Shantz/Harand und Craig/Herburger/Schneider. Die Erfahrung, die diese jungen Spieler hier für ihre Entwicklung machen, ist unbezahlbar. Th. Raffl ist heute mit seinen 22 Jahren stärker als so mancher überbezahlter Legionär in der Liga.

Der VSV ist in den letzten 10 Jahren die erfolgreichste Mannschaft der Liga - gerechnet nach Meistertitel und Finalteilnahmen, für jedermann nachzählbar. Ich nehme jederzeit, und finde es sogar klug, jetzt 2 Saisonen auf mich, in denen wir nicht um den Titel spielen und dafür junge Spieler ausbilden. Dann sind es in 2-3 jahren wir, die zumindest regelmäßig um den Titel mitspielen werden.

Die Gefahr, dass einem der eine oder andere Spieler ins Ausland flüchtet, ist natürlich immer gegeben.

Sehr guter Beitrag kann man nicht besser schreiben:)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. Oktober 2008 um 15:07
    Zitat von Meandor

sehr gut geschrieben/beschrieben ! ich sehe das genauso ... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• age#8
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2008 um 16:41

Das Problem beim VSV ist es das die ganzen jungen Spieler so gut sind das sie bald einen Vereinswechsel oder den Wechsel nach Amerika bevorzugen!

Dann bleiben uns nicht viel junge Talente!

Siehe: Grabner, Schlacher usw.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. Oktober 2008 um 16:45

sehe das ähnlich, aber alle werden den sprung net schaffen ... hoffe aber für jeden einzelnen das sie eines tages den sprung ins ausland machen :)

• age#8
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2008 um 16:48

Das gute bei der ganzen Sache ist es das Sie im Ausland viel Erfahrung sammeln!

Am Ende kommen doch alle wieder zurück zu ihrem Stammverein.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. Oktober 2008 um 16:53

hoff ich doch :)

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Oktober 2008 um 17:06
    Zitat von Christoph_20

wie wärs wenn mir stewart nur mehr zum fighten einsetzen um unsere jungen zu schützen?? dann könnt er sich ganz auf sein kickboxtraining konzentrieren, der gute alte iron mike!

Ich bezweifle, dass er mittlerweile dafür noch der richtige Mann ist. Nach dem dreckigen, ungeahndeten Foul von Brown an Kristler hätte er ja ein Zeichen setzen können und was macht er? Streckt einen jungen Spieler (Schellander) sinnlos nieder und zieht dafür 2+10. Habe ich ganz schwach gefunden.
    Immerhin 10 Minuten, in denen er in der Defense nicht sein Unwesen treiben konnte, sind so gewonnen worden. Im Lichte seiner Verdienste für den VSV mag das zynisch klingen; aber ich finde es schon irritierend, dass angeblich ein Oraze und ein Kromp wegen der Punkteregel schon zuschauen mußten, während ein Stewart spielen darf und einen horrenden Fehler nach dem anderen produziert. Mir ist auch klar, dass es schwierig ist, den Kapitän auszumustern, der wohl auch noch immer zu den besser verdienenden Spielern gehört und hier ein gewisses standing hat, aber das ändert nichts daran, dass die VSV-Defense während Stewart´s Pause für mich stabiler war als vorher und nachher.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Oktober 2008 um 17:14

wie oben weiter schon mal erwähnt wurde - einfach 2 punkte und mehr nicht.
    die leistung war von beiden nicht berauschend aber leider war es in den letzten jahren in denen graz zu gast war selten anders.

stewart wird immer langsamer - oder die gegner einfach schneller. bin mal gespannt wie lang huras an ihm festhält.
    sehr gut gefallen hat mir gestern auch nico toff. der hat sehr brav gerackert und sich auch von einem tony iob nicht einschüchtern lassen. warum spielt er jetz eigentlich mit der 40 und nicht mehr mit der 11 wie zu beginn der saison?
    mapletoft hat mir gestern auch sehr gut gefallen. mal abwarten ob er jetz weiter so spielen wird wie gestern.

gespannt können wir auch sein wie lang bill giligan als trainer in graz fungieren wird oder ob mal wieder eine schnellschuss reaktion kommen wird und er ersetzt wird. gefährlihc wirds erst wenn einem trainer vom vorstand das vertrauen ausgesprochen wird ^^ :whistling:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 17:19
    Zitat von age#8

Das Problem beim VSV ist es das die ganzen jungen Spieler so gut sind das sie bald einen Vereinswechsel oder den Wechsel nach Amerika bevorzugen!

Dann bleiben uns nicht viel junge Talente!

Siehe: Grabner, Schlacher usw.

Schlacher ist aber 10 stufen unter grabner zu stellen. Und grabner wird auch seinen weg machen bei vancouver.

Außerdem sind, toff, m.raffl,kristler,b.petrik zbsp über schlacher seiner zeit beim vsv zu stellen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. Oktober 2008 um 18:22

naja, schlacher hatte auch nicht die möglichkeiten wie m.raffl, b.petrik usw ...

aber grabner ist sicher das ausnahme talent schlechthin von villach

• VSV_LUKI
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 18:26
    Zitat von dany_

gespannt können wir auch sein wie lang bill giligan als trainer in graz fungieren wird oder ob mal wieder eine schnellschuss reaktion kommen wird und er ersetzt wird. gefährlihc wirds erst wenn einem trainer vom vorstand das vertrauen ausgesprochen wird ^^ :whistling:

Ich denke mal das billy zu teuer ist um ihn nach 14 spielen zu freuern, ähnliches gilt mMn auch für Kennedy in IBK :whistling:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Oktober 2008 um 20:42
    Zitat von VSV_LUKI

Ich denke mal das billy zu teuer ist um ihn nach 14 spielen zu freuern, ähnliches gilt mMn auch für Kennedy in IBK :whistling:

wann war in graz geld jemals das problem?
    bei denen kommt es mir vor das die selbiges in überfluss haben so oft wie die schon den trainer gewechselt haben ...

• age#8
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2008 um 07:46
    Zitat von ZigaretteDanach

Schlacher ist aber 10 stufen unter grabner zu stellen. Und grabner wird auch seinen weg machen bei vancouver.

Außerdem sind, toff, m.raffl,kristler,b.petrik zbsp über schlacher seiner zeit beim vsv zu stellen.

Das Grabner über Schlacher zu stellen ist, ist klar, weil Grabner spielt in Amerika und Schlacher in Österreich! Trotz alle dem kommen die meisten Jungtalente aus Villach und das kann keiner bestreiten.

• KAC8
    Gast
    • 23. Oktober 2008 um 08:36
    Zitat von Meandor

Viele Fans -> Geb ich dir bedingt recht.
    Mion -> Ja, der hat das
    Huras -> Arbeitet mit dem was er hat

Zitat

Ich nehme jederzeit, und finde es sogar klug, jetzt 2 Saisonen auf mich, in denen wir nicht um den Titel spielen und dafür junge Spieler ausbilden. Dann sind es in 2-3 jahren wir, die zumindest regelmäßig um den Titel mitspielen werden.

Das ist eine tolle Einstellung, ich geb dir da auch voll und ganz recht. Nur glaub ich das Fans wie du auch in Villach nur rar sind.
    Nicht so rar wie außerhalb Kärntens, aber rar.

Mir gings ja mehr um die Zeitungen. Kritik ist da einfach bei solch einer Situaion "normal". Auch am KAC war die Kritik in den letzten Jahren des Misserfolgs oft sehr groß.
    Wenn man weiß das man am richtigen Weg ist, kann einem die Zeitung ja egal sein.

MfG KAC8

schooontn
    nicht liken!
    • 23. Oktober 2008 um 09:23
    Zitat

Die Körpersprache ist weg, der Funke springt nicht rüber. Das
    unkomplizierte Spiel mit betontem Körpereinsatz, das alle VSV-Gegner
    fürchten und die blauweißen Fans so schätzen, fehlt total. Hätte beim
    4:1 nicht 99er-Legionär Jakobsen beim zweiten und dritten VSV-Tor
    gepatzt (weshalb der Graz-Norweger bis zum Schlusspfiff "sitzen"
    musste), wär wohl aus dem VSVPflichtsieg nichts geworden.

heutige kleine. sensationellst :D

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 23. Oktober 2008 um 09:26

irgendwas wird wohl "vorgefallen" sein!
    in der krone wird dem vsv ja auch jeden tag ans bein gepinkelt :D

• Stylaz
    GOON
    • 23. Oktober 2008 um 09:39
    Zitat von VSV_LUKI

wobei Mapletoft gester groß aufgespielt hat, vl ist er ja jetz in Villach angekommen und macht so weiter.

2 tore 1 assist, und denoch d . scoville zum man of the match! Noch ist er nich in villach angekommen! :thumbup:

• gm99
    Biertrinker
    • 23. Oktober 2008 um 11:58
    Zitat von stylaz

2 tore 1 assist, und denoch d . scoville zum man of the match! Noch ist er nich in villach angekommen! :thumbup:

Bei Scoville war's wohl eine verspätete Ehrung für seine Leistung beim Derby. Ich persönlich habe dennoch für Mapletoft "gevotet", weil er am Dienstag erstmals wirklich das gezeigt hat, was man von ihm erwarten durfte.

Zum Kleine-Zeitung-Bericht: Darüber habe ich mich heute früh auch schon aufgeregt. Genau das, was angeblich fehlt (Körpereinsatz, schnörkelloses Spiel) hat der VSV beim Derby (und zuvor zumindest ein Drittel lang gegen Wien) gezeigt. Gegen Graz etwas weniger, es war aber dort auch nicht unbedingt erforderlich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™