das wird ja wieder eine abfuhr... =(

14. Runde: VSV - Graz 99ers 4:1
-
-
bin schon auf die ersten stimmen aus der halle gespannt, ob's wirklich eine dreckspartie war und wie die leistung von mapletoft beurteilt wird... 2 tore (1pp & 1sh) vielleicht sein "wahres" gesicht *hoff*
-
im moment sind die grazer leider nicht konkurenzfähig. das muss man auch als grazer fan klipp und klar sagen. teilweise liegts natürlich an manch einem spieler der seine leistungen nicht erbringt aber frei von jeder schuld würde ich auch gilligan nicht sprechen. bis dato hat er noch keine harmonierenden lienen gefunden und die special teams sind nicht ligawürdig. teils vertraut er zu sehr auf einzele spieler. beispiel gefällig? pittl verursachte in der letzten heimpartie den ersten gegentreffer und durfte fortan auf der bank platznehmen. cullen dem ein denfensiver lapsus nach dem anderen passiert darf munter jeden wichtigen shift fahren. da wird eindeutig mit zweierlei mass gemessen.
nicht das das ein trainer raus post werden soll. ganz im gegenteil. ich halte gilligan für den richtigen mann in graz. nur lässt er für meinen geschack teilweise zu kompliziert und zu wenig auf den endzweck ausgerichtet spielen und trifft teils nicht nachvollziehbare entscheidungen.
mfg
nepu -
Müsste unter normalen Umständen ein 100%iger Sieg für den VSV werden.
4:1
richtig
grats an die burschen, wichtiger sieg!
blau-weiße grüße -
Ivo Jan ist heute lt. Laola1 nicht im Kader weiß jemand einen Grund?
punkteregelung!aber da ist man eh schon so inferior in der offensive,und der coach setzt nen stürmerlegionär auf die tribüne!-pervers!
sollen froh sein,das es nur 4 gegentreffer gegeben hat!
-
-
Die erwartet schwere Auswärtsserie hat begonnen. Jetzt muss man nach Klagenfurt und nach Laibach. In Klagenfurt wäre wohl ein Punkt ein Gewinn, in Laibach muss man unbedingt gewinnen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Welcher Wurm steckt heuer im Team? Letztes Jahr war der Kritikpunkt, dass man zu Beginn nur mit 2 Linien gespielt hat und daher nach 10 Runden das Pulver verschossen hat. Heuer wird konsequent mit 4 Linien gespielt, viel mehr zählbares scheint nicht dabei rauszukommen. Sind andere Komponenten der ausschlaggebende Punkt, hören tut man schon wieder einiges erschreckendes aus dem Umfeld. @ Ivo Jan: Seine Tage scheinen endgültig gezählt zu sein. Bin schon gespannt, ob man für den Ivo einen verein findet, oder ob man ihn teuer aus dem Vertrag abfertigen wird müssen!
-
@ Ivo Jan: Seine Tage scheinen endgültig gezählt zu sein. Bin schon gespannt, ob man für den Ivo einen verein findet, oder ob man ihn teuer aus dem Vertrag abfertigen wird müssen!
also ich tippe eher auf zweiteres! so arbeiten nun die 99ers einmal! :wall: :wall: :wall:
-
2 wichtige Punkte die man zuhause gegen Graz einfach machen muss, mehr war das heute nicht. Graz mit absolut Null Gegenwehr. Die haben heute den Eindruck gemacht, als ob ihnen die Niederlage ziemlich egal gewesen wäre. Grumet-Morris war auch nicht sicher.
Mann des Abends beim VSV war heute für mich Nico Toff. Mapletoft 2 Tore -> positives Zeichen.
-
Boah, war das eine miese Partie, kaum richtiges, oder organisiertes Aufbäumen der Grazer, nur Einzelaktionen! Und die Villacher passten sich sofort an dieses Niveau an!
Scoville machte wieder ein trockenes Goal, alles andere war ziemlich unterirdisch, ich weiß der Sieg zählt, aber für die Fans ist es nicht wirklich aufregend!
Mapeltoft mit leichtem Aufwärtstrend, Prohe eigentlich mit einer Bombenpartie und für mich verwunderlich, gerade bei einer leichteren Partie werden die Jungen nicht so oft eingesetzt, wie zB gegen KAc oder Wien!Verdienter Sieg, schlechte Grazer, mehr ist eigentlich nicht zu sagen!
-
Spiel begann genau so wie ich es erwartet hatte, beide Mannschaften schwach, Gott sei dank sitze ich in der Halle nicht sonst wär ich eingeschlafen....einziges Highlight war der Shorthander der Grazer....
In der ersten Drittelpause muss es in der VSV Kabine gewaltig gerumpelt haben, plötzlich lief das Spiel des VSV besser. Am Ende ein doch verdienter Sieg der Villacher mit den gewohnten Schwächen, speziell im PP. Graz konnte eigentlich nur im ersten Drittel mithalten...
Nun gut, 2 Punkte, mehr nicht....
-
-
War kein super spiel, aber am ende hab ichs doch nicht bereut das ich in der halle war
sehr positiv finde ich heute Mapletoft, der hat heute echt gerackert und auch 2 Tore erzielt, das eine im Poverplay hat ganz klar er gemacht und nicht cav.
Ps: warum hat Kromp nicht gespielt? Punkte Opfer?
-
Boah, war das eine miese Partie, kaum richtiges, oder organisiertes Aufbäumen der Grazer, nur Einzelaktionen! Und die Villacher passten sich sofort an dieses Niveau an!
*lol* tja,das ist ja das perverse dran,das jedem 99ers gegner schon ne 0815 miese leistung reicht,um das spiel trotzdem,locker zu gewinnen!strafen on maß!? samma wieder mit dem tempo net mitkommen-megga lächerlich!
-
Ps: warum hat Kromp nicht gespielt? Punkte Opfer?
Ja, leider.
-
*lol* tja,das ist ja das perverse dran,das jedem 99ers gegner schon ne 0815 miese leistung reicht,um das spiel trotzdem,locker zu gewinnen!strafen on maß!? samma wieder mit dem tempo net mitkommen-megga lächerlich!
Also ich muss ganz ehrlich sagen, die meisten Strafen waren ein Witz, die ersten zwei gegen Graz waren echt lächerlich!
Leider hat wirklich eine schwache Leistung gereicht, bin auch ein bißchen enttäuscht von den 99ern, Legios total schwach, die Einheimischen fetzen wenigstens und Gilligan hat scheinbar wirklich kein Rezept gegen die Seuche! Das wird heuer glaub ich wieder nix, tut mir echt leid! -
hey, es gibt auch positive sachen zu den 99ers zu sagen, das PP war zB gut, immer schnell aufgestellt nur mit dem Tore schiesen hats halt nicht geklappt.
Morrison war auch nicht schlecht, Ferland stand 3 mal aleine vor ihm im PP und hat es nicht geschaft den blöden puck reinzuhauen :wacko: -
-
Morrison war auch nicht schlecht, Ferland stand 3 mal aleine vor ihm im PP und hat es nicht geschaft den blöden puck reinzuhauen :wacko:
Was aber eher an Ferland liegt...
-
Ja, leider.
Hat angeblich eine Verletzung (nichts ernstes) bei der Schulter.
hoffe das wir das irgendwie gewinnen..wird wohl wie immer gegen graz eine ziemliche dreckspartie werden..
Sollte sich wieder einmal Bewahrheiten, allerdings muss man für diese Prognose (Spiel vs. Graz) nicht unbedingt hellseherische Fähigkeiten besitzen!
-
hey, es gibt auch positive sachen zu den 99ers zu sagen, das PP war zB gut, immer schnell aufgestellt nur mit dem Tore schiesen hats halt nicht geklappt.
Morrison war auch nicht schlecht,willst mich verar....?
übrigens- net morrison,sondern grumet-morris...
-
War ein ziemlich fades Spiel heute, Graz war nie wirklich gefährlich.
Ferland stand 3 mal aleine vor ihm im PP und hat es nicht geschaft den blöden puck reinzuhauen :wacko:
Ich frag, mich wie schön man dem noch auflegen muss, damit der wieder einmal ein Tor zusammenbringt
Aber immerhin Mapletoft wird immer besser. Endlich gelingt ihm auch mal etwas, was sich bei ihm auch toremäßig auswirkt. Der Shorthander war echt klasse.
Sandrock machte beim 1:1 einen blöden Fehler, aber sonst war er auch sehr stark. Auffallend ist, dass er im PP leider nur selten eine gute Schussmöglichkeit erhält (da passen die Gegner anscheinend immer schon besonders auf).
Cavanaugh ähnelt immer mehr dem Kaspitz (nur ein bisschen größer :D), zeigte wieder ein paar schöne Haken.Schade und auch verwunderlich, dass die 4. Linie kaum bis gar keine Eiszeit bekam. Gerade im letzten Drittel wo's eh 4:1 steht, wär das überhaupt kein Problem gewesen.
-
zum Spiel ist schon genug gesagt. kann mich den kommentaren nur anschließen.
was mir auffällt ist das schwache pp. (war auch bei den vorigen spielen nicht besser). wir stellen uns zwar schnell auf und halten auch die scheibe, aber kommen zu keinen chancen. es ist zu wenig bewegung im spiel. die scheibe wird nur hin und her geschossen, aber es ergeben sich keine torschußmöglichkeiten. hier muß die mannschaft noch hart arbeiten. -
-
eigentlich net anders zu erwarten.
naja, fahr am freitag eh nach klafu, da wirds sicher besser :pinch:
-
Cavanaugh ähnelt immer mehr dem Kaspitz (nur ein bisschen größer :D), zeigte wieder ein paar schöne Haken.
Hehe, dasselbe habe ich mir gestern auch gedacht. #16 = 2 mal #8
Erstens von der Größe und zweitens weil Dan noch um einiges schwerer von der Scheibe zu trennen ist als der Kaspe (und bei dem ist es schon schwer). Vom Abspielen hält er auch ähnlich viel wie Kaspitz 8))
Sonst ist zur Partie eigentlich schon alles gesagt worden, eine typische Nach-Derby-Dienstagspartie gegen einen erschreckend schwachen Gegner. Wie gegen Wien wurden im letzten Drittel sämtliche Offensiv-Bemühungen eingestellt, diesmal hat es sicher aber nicht gerächt.
-
Naja , alle legios würd ich nicht an die wand stelln! riddle und ulmer haben gut gespielt. dov g m war auch nicht so schlecht, zumindest im 2ten drittel.
Wo is horsky wärend dem spiel, hab ich immer nur beim wechseln gesehnMapeltof mit 2 toren, hmm überzeugt hat er mich noch immer nicht
Super partie von toff, wahnsinns kretzn -
2 Punkte mehr wollt ma ja ned.
Hab gestern damen volleyball, eishockey vorgezogen, was sich aber später als schwerer fehler rausstellte.
-
Sicher nicht die Katastrophenpartie wie vielfach befürchet. Deutlicher Aufwärtstrend der Legios ( insbesondere Mapletoft ), aber absoluter Problembär für mich Mike Stewart. Langsam, unbeweglich, wurde beim Shorthander wie ein Schüler überlaufen - richtig wohltuend die shifts mit Bacher.
Katastrophal für mich die Bereicherstattung in den letzten Tagen durch die diversen Zeitungen. Einerseits die völlig ungerechtfertigte Kritik an Huras in der Krone, andererseits bin ich auch bei den Spielberichten in Kleiner Zeitung und KTZ nicht wirklich einverstanden !
Erschreckend schwach die Grazer. Viele Kaderergänzungsspieler, keine Führungspersönlichkeiten, Legios dünn, insbesondere Iob ein Schatten seiner selbst, der nur durch ein böses Foul ans Cavanaugh auffallen konnte - ob sich da nicht auch Bill Gilligan die Zähne ausbeißen wird?
-
-