1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

14. Runde: VSV - Graz 99ers 4:1

• Maru
  • 21. Oktober 2008 um 01:00
  • Cathy Miller
    Gast
    • 23. Oktober 2008 um 13:51
    Zitat von gm99

Zum Kleine-Zeitung-Bericht: Darüber habe ich mich heute früh auch schon aufgeregt. Genau das, was angeblich fehlt (Körpereinsatz, schnörkelloses Spiel) hat der VSV beim Derby (und zuvor zumindest ein Drittel lang gegen Wien) gezeigt. Gegen Graz etwas weniger, es war aber dort auch nicht unbedingt erforderlich.

Das ist nur ein Teil des Skandals der Eishockeyberichterstattung in allen Kärntner Zeitungen. Dass der KAC als derzeit erfolgreicheres Team mehr Presse hat, ist okay. Dass in Villach alles negativ ausgelegt wird, ist ein Ärgernis und Ausdruck mangelnden Niveaus der verantwortlichen Journalisten, ob die jetzt Tragner, Kurka oder Gram heißen.
    Es ist doch völlig unsinnig, darüber zu lamentieren, dass eine Mannschaft in einer langen Meisterschaft mit einem schier endlosen Grunddurchgang im letzten Drittel nicht mehr Vollgas gibt, wenn der Gegner eh schon tot ist. Offenbar hat sich hier noch niemand die Mühe gemacht, sich mit der Arbeit von Larry Huras seriös zu befassen, sonst könnte darüber nicht soviel Unsinn geschrieben werden. Zum Glück dürfte das, was da geschreiben wird, die VSV-Führung ziemlcich kalt lassen.

Manipulativ finde ich es hingegen, dass Ausschreitungen einiger KAC-Fans beim Spiel gegen Jesenice, die einen größeren Polizeieinsatz erforderlich gemacht haben, praktisch totgeschwiegen werden. Wäre dergleichen in Villach passiert, hätte man wohl das Lied vom dummen VSV-Mob mit Begeisterung angestimmt und viele hier hätten gleich mitgesungen.

• Meandor
    NHL
    • 23. Oktober 2008 um 13:55
    Zitat von Heartbreaker

Manipulativ finde ich es hingegen, dass Ausschreitungen einiger KAC-Fans beim Spiel gegen Jesenice, die einen größeren Polizeieinsatz erforderlich gemacht haben, praktisch totgeschwiegen werden.

Ist zwar Off-Topic, aber von einem Hallenbesucher wurde mir berichtet, dass es eine Schlägerei im Jesenice-Sektor, ausgelöst von Jesenice-Fans untereinander war. Würde mich interessieren, wie die Situation wirklich war.

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2008 um 15:23

Eishockey: Und es hat klick gemacht ...

Nach 4:1-Sieg gegen Graz war der Arbeitstag für VSV-Coach Larry Huras noch nicht zu Ende, stundenlange Videoanalysen standen an. Legionär Mapletoft spielte sich ins Rampenlicht.

VON ANDREAS JANDL

VILLACH. Rund 20 Minuten nach dem 4:1-Sieg gegen die Graz 99ers verließ VSV-Coach Larry Huras die Katakomben der Villacher Stadthalle, um das Matchvideo bis tief in die Nacht in alle Details zu zerlegen.
    "Es war ein sehr gutes Spiel. Vor allem unsere Special-Teams konnten überzeugen", analysierte der Kanadier. Positiv die Defensive: Scoville und Co. erlaubten den 99ers bloß eine Handvoll Chancen. "Wir haben intelligent gespielt, die Angriffe nach außen abgeblockt", so Huras. Nicht alles klappte im Angriff, flüssige Kombinationen blieben über weite Strecken Mangelware.
    Hervorzuheben ist aber die Leistungssteigerung von Justin Mapletoft in den letzten Spielen - zwei Treffer gegen Graz (gesamt vier bei acht Assists) sprechen für sich. "Ich bin zufrieden, komme immer besser in Fahrt", sagt der Kanadier. Auch die Plus/Minus-Bilanz (+10) beweist die Qualitäten des 27-Jährigen. "Wenn man unnötige Scheibenverluste produziert, wird´s gefährlich", legt der 27-fache NHL-Spieler (ein Tor für die New York Islanders) großen Wert auf intelligentes Spiel aus dem eigenen Drittel.

Mapletoft ist angekommen
    "Justin ist einer der besten Defensivcenter. Jetzt hat´s auch vor dem gegnerischen Tor klick gemacht", freut sich Huras. Nach Startproblemen ist Mapletoft in Villach angekommen: "Wir haben ein starkes Team mit guten Jungs", erzählt Justin, der schon in Finnland, Schweden und Deutschland Europa-Erfahrung sammelte. Der Stürmer zur Liga: "Es gibt viele gute Spieler, die Partien sind sehr eng." Der aus Calgary stammende Mapletoft wohnt mit Frau Jenny in der Nähe des Magdalener Sees. Im November gibt´s Besuch von Justins Eltern und Jennys Schwester.

Quelle: Kärntner Tageszeitung 23.10.2008

• Raptor X30
    difference-maker
    • 23. Oktober 2008 um 15:45
    Zitat von Meandor

Ist zwar Off-Topic, aber von einem Hallenbesucher wurde mir berichtet, dass es eine Schlägerei im Jesenice-Sektor, ausgelöst von Jesenice-Fans untereinander war. Würde mich interessieren, wie die Situation wirklich war.

Das find ich wieder WELTKLASSE!!! Ihr Villacher habt überhaupt NULL AHNUNG was beim Spiel genau vorfiel, und weil wieder irgendjemand irgendetwas gehört hat, werden dann so hochgeistig erfundene Beiträge hier reingestellt :wall: :wall: :wall:
    Zur Aufklärung: Ich war in der Halle und beim Stand von 7:2 haben einige aus Jesenice es nicht mehr verkraftet wie die eigene Mannschaft untergeht (wirklich nur ein paar), der Rest der Fans wollte diesen Teil beruhigen, gelang aber nicht ganz, also stellten sich 5 Polizisten zu diesem Teil, dass die endlich Ruhe geben. Und so wars dann auch. Keiner machte mehr einen Mux und die Sache dauerte eine Minute und war erledigt. Mein Kumpel aus Jesenice (Hanz82) kam erst 20 min. nach dem Spiel zu mir vors Time-Out (wir wollten uns noch auf ein Bier treffen) und sagte mir die Polizei hat nach dem Spiel alle Jesenice Fans gebündelt zum Bus begleitet weil sie ,,mögliche'' Ausschreitungen verhindern wollten. So und das wars, nicht mehr und nicht weniger. DAS WAR DIE SITUATION!
    @ Heartbreaker.....nach deiner blau weißen Schlaubi Schlumpfansicht waren es natürlich die KAC Fans, die Probleme bereitet haben! :wall: Ich würde dir eher empfehlen, dass du solche Beiträge totschweigst!!! :wall: :wall: :wall:

• gino44
    Highlander
    • 23. Oktober 2008 um 15:55
    Zitat von Raptor X30

Das find ich wieder WELTKLASSE!!! Ihr Villacher habt überhaupt NULL AHNUNG was beim Spiel genau vorfiel, und weil wieder irgendjemand irgendetwas gehört hat, werden dann so hochgeistig erfundene Beiträge hier reingestellt

Zur Information: Keiner hat irgendwelche Verschwörungstheorien erfunden, sondern es bezieht sich auf einen Bericht in der heutigen Kärntner Krone. Also wenn schon, beschimpfe nicht die Villacher, die ja auch nur gefragt haben, was los ist, sondern die Zeitung , die diesen Artikel veröffentlicht hat!

• chris
    EBEL
    • 23. Oktober 2008 um 16:02
    Zitat von Raptor X30

Das find ich wieder WELTKLASSE!!! Ihr Villacher habt überhaupt NULL AHNUNG was beim Spiel genau vorfiel, und weil wieder irgendjemand irgendetwas gehört hat, werden dann so hochgeistig erfundene Beiträge hier reingestellt :wall: :wall: :wall:
    Zur Aufklärung: Ich war in der Halle und beim Stand von 7:2 haben einige aus Jesenice es nicht mehr verkraftet wie die eigene Mannschaft untergeht (wirklich nur ein paar), der Rest der Fans wollte diesen Teil beruhigen, gelang aber nicht ganz, also stellten sich 5 Polizisten zu diesem Teil, dass die endlich Ruhe geben. Und so wars dann auch. Keiner machte mehr einen Mux und die Sache dauerte eine Minute und war erledigt. Mein Kumpel aus Jesenice (Hanz82) kam erst 20 min. nach dem Spiel zu mir vors Time-Out (wir wollten uns noch auf ein Bier treffen) und sagte mir die Polizei hat nach dem Spiel alle Jesenice Fans gebündelt zum Bus begleitet weil sie ,,mögliche'' Ausschreitungen verhindern wollten. So und das wars, nicht mehr und nicht weniger. DAS WAR DIE SITUATION!
    @ Heartbreaker.....nach deiner blau weißen Schlaubi Schlumpfansicht waren es natürlich die KAC Fans, die Probleme bereitet haben! :wall: Ich würde dir eher empfehlen, dass du solche Beiträge totschweigst!!! :wall: :wall: :wall:

nur nicht aufregen....

PS: tut dir nicht schon der kopf weh? vor lauter "gegen die Wand hämmern" (:wall: ) ? ;)

• Meandor
    NHL
    • 23. Oktober 2008 um 16:21
    Zitat von Raptor X30

Danke für deine Auskunft. :!: Mittlerweile wurde die Sache im KAC-Forum gut erklärt, für jedermann nachlesbar. Da haben das ca. 5 Leute beschrieben. Und alle 5 sagen was anderesa als du.

• Hanz82
    EBEL
    • 23. Oktober 2008 um 16:44
    Zitat von Meandor

Danke für deine Auskunft. :!: Mittlerweile wurde die Sache im KAC-Forum gut erklärt, für jedermann nachlesbar. Da haben das ca. 5 Leute beschrieben. Und alle 5 sagen was anderesa als du.

Es war genau so wie RaptorX30 gesagt hat!!!! Ich war im Jesenice sektor...und ich habe gesehn was hat passiert....Einige junge fans (16-18jahre) haben provoziert und wenige (4-6 Jesenice fans) haben an Kac fans gerant,und dann hat ein kleines "fight"raus gekommen aber nur fur paar sekunden,und dann war polizei da!!

• Beri
    KHL
    • 23. Oktober 2008 um 17:14

Raptor X30: so ganz stimmt das nicht, wie du es beschrieben hast, denn der Zwischenfall war im 2.Drittel da war no nix mit 7:2, ich mein da wars erst 4:1.

Ansonsten wars mMn wieder eine typische Provokation der Auswärtsfans, die man in Klagenfurt leider immer wieder sieht. Einige wenige der Jesenice-Anhänger haben sich halt provozieren lassen, sodass die Polizei einschreiten musste

• Hanz82
    EBEL
    • 23. Oktober 2008 um 17:42
    Zitat von Beri

Raptor X30: so ganz stimmt das nicht, wie du es beschrieben hast, denn der Zwischenfall war im 2.Drittel da war no nix mit 7:2, ich mein da wars erst 4:1.

Ansonsten wars mMn wieder eine typische Provokation der Auswärtsfans, die man in Klagenfurt leider immer wieder sieht. Einige wenige der Jesenice-Anhänger haben sich halt provozieren lassen, sodass die Polizei einschreiten musste

Das ich etwas klar stelle!! Ich war im Jesenice sektor,hab ich alles gesehen...bitte gehe zu KAC forum und sieh mall an was hat "oldtimehockey" geschriben!!! Er hat die warheit gesagt...ich sage nicht das unsere fans Angelen sind,aber nicht immer zu erst fans beurteilen oder anklagen...fur ein streit braucht mann 2 seiten oder nicht?? :wall: :wall:

Warum schreib ihre zeitung nimmals das die fans das uber uns sitzen werfen auf uns futer,bier und spucken auf uns?? [Blockierte Grafik: http://www.kac.at/wbb2/images/smilies/haee.gif] [Blockierte Grafik: http://www.kac.at/wbb2/images/smilies/haee.gif] 
    Ich binn nicht verantwortlich fur derjenige der bose dinge tuhen (vandalen oder huligans) und ich unterstuze nicht diese wege von ausdrucken....aber bitte schreiben sie allles, nicht nur was haben unseren fans gemacht :thumbdown:

Lg aus Slowenien

• Kn Strng
    EBEL
    • 23. Oktober 2008 um 17:54
    Zitat von Hanz82

Das ich etwas klar stelle!! Ich war im Jesenice sektor,hab ich alles gesehen...bitte gehe zu KAC forum und sieh mall an was hat "oldtimehockey" geschriben!!! Er hat die warheit gesagt...ich sage nicht das unsere fans Angelen sind,aber nicht immer zu erst fans beurteilen oder anklagen...fur ein streit braucht mann 2 seiten oder nicht?? :wall: :wall:

Warum schreib ihre zeitung nimmals das die fans das uber uns sitzen werfen auf uns futer,bier und spucken auf uns?? [Blockierte Grafik: http://www.kac.at/wbb2/images/smilies/haee.gif] [Blockierte Grafik: http://www.kac.at/wbb2/images/smilies/haee.gif] 
    Ich binn nicht verantwortlich fur derjenige der bose dinge tuhen (vandalen oder huligans) und ich unterstuze nicht diese wege von ausdrucken....aber bitte schreiben sie allles, nicht nur was haben unseren fans gemacht :thumbdown:

Lg aus Slowenien

Welches KAC-Forum meinst du?

Ich kann leider nix finden.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 23. Oktober 2008 um 17:59
    Zitat von Ken Strong

Welches KAC-Forum meinst du?

Ich kann leider nix finden.

http://www.kac.at/wbb2/thread.php?postid=72353#post72353

1. Post auf der 3 Seite, von Oldtimehockey

• Hanz82
    EBEL
    • 23. Oktober 2008 um 17:59

probiere mit diesen :thumbup:

http://www.kac.at/wbb2/index.php

• Beri
    KHL
    • 23. Oktober 2008 um 18:03
    Zitat von Hanz82

Lg aus Slowenien

hab ich auch nie geschrieben??? habe gesagt, dass die Auswärtsfans provoziert wurden, und nicht, dass die Auswärtsfans angefangen haben. Und dass sich einige KAC-Fans im Umkreis des Auswärtssektor nicht zurückhalten können, ist ja leider nichts Neues.
    Und ich habe Raptor eigentlich auch nur dahin gehend korregiert, als dass der Vorfall schon im 2.Drittel war und nicht erst beim Stand von 7:2

aber trotzdem ist hier eindeutig der falsche Ort, denn hier gehts um VSV:G99 :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™