Sportecke.at hat mit Berni Bock ein Interview über die vergangene Saison und über Graz geführt.
hier zum Interview:
http://www.sportecke.at/viewtopic.php?t=3195
mit sportlichen Grüßen
Sportecke.at hat mit Berni Bock ein Interview über die vergangene Saison und über Graz geführt.
hier zum Interview:
http://www.sportecke.at/viewtopic.php?t=3195
mit sportlichen Grüßen
Boah eh, das ist mal ein aggressives Interview. Da Berndi hat wohl die Schnauze voll, immer alles schön zu reden. Ich wünsche ihm alles Gute in Dornbirn und hoffe, er kann dort wieder an die Leistungen, die er in Salzburg abgeliefert hat, anknüpfen!
Vielleicht ist dies auch ein Grund warum in Graz trotz des guten Kaders selten ein Play Off drin ist.
Berni ist eigentlich ein guter Goalie und gehört sicher nicht in die Nationalliga.
ZitatDie Art und Weise der frühzeitigen Auflösung des Vertrages seitens des Vereins lässt etwas zu wünschen übrig. Ein – für mich bis dato – unbekanntes Vereinsmitglied, der nun Geschäftsführer ist, hat telefonisch kurz mitgeteilt, ich soll mir doch einen neuen Verein suchen, denn die 99ers brauchen mich nicht mehr. Ein persönliches Gespräch wäre aus meiner Sicht angebracht gewesen.
*haha*
naja Berni, du bist nicht der einzige Spieler dems so geht!
Ansosnten - "mutiges" Interview mMn! Klar war die Saison nicht die beste für ihn, klar war der Trainer an der Goalisituation Schuld! Aber Benri konnte einfach niemanden überzeugen - leider!!!Sonst wäre er wohl wo anders in der BUli untergekommen! Es wäre natürlich schön gewesen hätte er sich in der Buli beweisen können...
Vielleicht tut ihm dieses Jahr "Auszeit" von der Buli ja gut! Weinhandel zB scheint davon auch profitiert zu haben?!
kann den guten verstehen. aber es is halt auch immer einfach die verantwortung abzugeben. bin überzeugt, dass er in einem fruchtbaren umfeld wieder den sprung in die ebel oder die flucht ins ausland schafft.
Neben vielen anderen Spielern trifft es nun sogar schon Nationalteamspieler, auch andere Torhüter wie Machreich oder Penker sind in die Nationalliga oder ins Ausland geflüchtet. Dafür spielen 3. und 4. klassige Kanadier in der EBEL. Gert Prohaska hat sich eine schwarze Schleife verdient – als letzter österreichischer Torhüter in der EBEL.
mit brückler, divis, horneber und eben jetzt penker spielen zurzeit 4 goalies in guten bis sehr guten europäischen ligen - prohaska, enzenhofer sind 1er in der ebel - bock´s nachfolger weinhandl spielt eine tolle saison und heizt dem legio-goalie kräftig ein. bock´s enttäuschung ist verständlich, nur in seinem fall mit den 99ers hat es nichts mit punkteregelung zu tun - ausserdem sollte auch ohne diese regelung ein junger einem alten vorgezogen werden, wenn die leistung passt (weinhandl/bock).
"flucht" ins ausland ist
- schon furchtbar, dass zb penker jetzt in schweden spielen muss
Also Abrechnen sieht anders aus. Für mich klingt dieses Interview zu sehr nach minimininini die sind so böse mimimimiii.
naja wenn du nie zweimal hintereinander im tor stehst, ist es wirklich schwer zur form zufinden
Und da er fast nur auswärt ran durfte, konnte er sich dem Grazer Publikum (zumindest der Masse) nicht präsentieren. Ich will seine Leistung nicht schönreden, da auch er viele Patzer hatte. Aber warum an Clausi so lange festgehalten wurde hat sowieso nie einer verstanden!
"flucht" ins ausland ist - schon furchtbar, dass zb penker jetzt in schweden spielen muss
Na als armer österreichischer goalie is das wie in der Formel 1 - du musst dir deinen Platz mit mitgebrachten Sponsoren kaufen damit du dort spielen darfst
ansonsten schliess ich mich jetzt mal kommentarlos nussi an weil mehr gibts dazu nich zu sagen
Wurde Berni Bock nicht vom ehemaligen Vize der 99ers und jetzigem Präse des ATSE (in Kooperation mit "Mugl" Kompain) verpflichtet. Wie auch Sachuruk und Dalpiaz !!? Dass Sachuruk viel zu lange auf Dalpiaz vertraut hat, ist keine Frage, aber leider hat Bock seine Chancen nicht genutzt....
Wurde Berni Bock nicht vom ehemaligen Vize der 99ers und jetzigem Präse des ATSE (in Kooperation mit "Mugl" Kompain) verpflichtet. Wie auch Sachuruk und Dalpiaz !!? Dass Sachuruk viel zu lange auf Dalpiaz vertraut hat, ist keine Frage, aber leider hat Bock seine Chancen nicht genutzt....
pfui , da wird den ATSE-Fans immer vorgeworfen jeden thread in einen ATSE-Thread zu verwandeln und dann so eine 0815-Anspielung pfui pfui pfui sag ich da nur
Immer wieder die selben Gschichten. Aber es mag sein, dass Sacharuk von Herrn Maier und Herrn "Mugl" verpflichtet wurde. Aber abgesegnet hat alles Herr Steinburg, nachdem er mit Herrn Holst gesprochen hat Sogar ein Bernd Brückler hat letztes Jahr vor der Saison von einer idealen Lösung Dalpiaz/Bock gesprochen, dass danach die Ausländerregel fällt war Pech.
@ teamplayer: Muss papin recht geben. Hier wurde sachlich über ein Interview von Herrn Bock (also kein Interview von einem Forumuser) diskutiert, deine Ansage passt also nicht hier rein. Ein Fritz Maier hat sogar über die Medien Fehler eingesehen und Konsequenzen gezogen, indem er den 99ers den Rücken gekehrt hat. Mal sehen was der neue Verantwortliche Geschäftsführer dieses Jahr zustande bekommt und ob er gleich viel "Eier" zeigt, wenn die Saison sich nicht zum Besseren wendet!
Ein Fritz Maier hat sogar über die Medien Fehler eingesehen und Konsequenzen gezogen, indem er den 99ers den Rücken gekehrt hat. Mal sehen was der neue Verantwortliche Geschäftsführer dieses Jahr zustande bekommt und ob er gleich viel "Eier" zeigt, wenn die Saison sich nicht zum Besseren wendet!
was hat das mit bock zu tun?willst schonwieder mit einem 99ers-ATSE gemisch zündeln?
zu bock:
gut,in salzburg war es leicher,gute leistungen zu bringen..einerseits kann ich seinen frust verstehen,andererseits waren seine leistungen meist schwach gewesen!und warum hat er in graz unterschrieben?weil er keine anderen bl angebote gehabt hat...schlussendlich ist er in der nl gelandet!und dafür können die 99ers nix!das schwache spieler vorzeitig wo rausgeworfen werden,ist nix neues!
was hat das mit bock zu tun?willst schonwieder mit einem 99ers-ATSE gemisch zündeln?
zu bock:
gut,in salzburg war es leicher,gute leistungen zu bringen..einerseits kann ich seinen frust verstehen,andererseits waren seine leistungen meist schwach gewesen!und warum hat er in graz unterschrieben?weil er keine anderen bl angebote gehabt hat...schlussendlich ist er in der nl gelandet!und dafür können die 99ers nix!das schwache spieler vorzeitig wo rausgeworfen werden,ist nix neues!
Es spricht auch nicht unbedingt für den Charakter von Spielern, wenn sie ein halbes Jahr nach einem Engagement über Ihren Ex-Klub herziehen. Schon gar nicht, wenn jemand ausezahlt wurde... Und ich gehe davon aus, dass Bock nicht freiwillig aus seinem Vertrag ausgestiegen ist. Aber gut - Bock braucht ja Ausreden für seine Leistungen im Vorjahr. Da waren sicher alle anderen schuld, nur nicht er selbst.
@ Maru: Will ich echt nicht, habe nur auf die Aussagen von teamplayer reagiert. Und nochmal zu Bock. Bin auch eurer Meinung, dass er auch keine guten Leistungen gebracht hat. Trotzdem muss da einiges vorgefallen sein, denn ein Berni Bock hat glaub ich Charakter und würde nicht mit einem "Ex-Verein" auf diesem Niveau "abrechnen". Der Herr Feiertag musste halt den Kopf hinhalten, von wem jedoch alles ausgegangen ist, man kann es nur erahnen!
berni bock ist vom menschlichen her, ein super typ... ich hatte die möglichkeit nach einigen heimspielen ein paar worte mit ihm zu wechseln. also über ihn kann ich nichts schlechtes sagen.
natürlich hat er nicht die leistung gebracht die man sich er wartet hat. aber besser als clausi hat er allemal gehalten. aber da der trainer der k.A. hatte (ich glaube ich brauche seinen namen nicht nennen) immer den "mitgebrachten" clausi spielen hat lassen, egal ob er im vorigen match einige aussetzer hatte oder nicht, hatte bock keine echte chance.
ich glaube schon das er sich in der BuLi durchsetzten hätte können. vl. bekommt er nochmals die chance in der BuLi zu spielen. würde mich für ihn freuen!
Oh Mann! Das interview von Herrn Bock ist mehr als übertrieben! Ich bin davon überzeugt das die 99ers Gründe für ihre Taten haben. Und so garantiert auch für das Thema mr. (s)Bock. Dieser sollte sich glücklich schätzen das der Verein nicht so ausplaudert, wie Bernhard Bock seine sorgen, Vorwürfe und Probleme an die öffentlichkeit bringt! Das interview beweist bloß wieder sein Kindergartenniveau und sein oft proletenhaftes "ich bin der ärmste" - verhalten. Ausserdem hat jeder seine Chancen bekommen, der eine mehr, der andere weniger und das Berni Bock auf der Bank sitzen musste hatte bestimmt seine guten Gründe auch wenn Sacharuk ein harter Trainer (vielleicht auch ungerecht war) hängt das nicht alleine von ihm ab! Wie gesagt auch Hr. Bock hatte seine Chance bekommen, was er draus macht ist alleine seine Sache!!!
Whatever...
@ teamplayer: Muss papin recht geben. Hier wurde sachlich über ein Interview von Herrn Bock (also kein Interview von einem Forumuser) diskutiert, deine Ansage passt also nicht hier rein.
Mein Beitrag hat sich ausschließlich auf das Interview von Herrn Bock bezogen, welcher das unprofessionelle Umfeld der 99ers aus dem Jahr 2007/2008 kritisierte (teilweise sicherlich zu Recht).
Das unproffessionelle Umfeld bezieht sich meiner Meinung auf unproffessionelle Goalies...
naja, dass das umfeld im graz in den letzte jahren net das beste war wird hier wohl keiner bestreiten,
dass man nun versucht dies für heuer zu ändern auch.
aber wie eh auch schon erwähnt, es wäre auch am bernie gelegen, sich für heuer ins spiel zu bringen, seine chancen hat er nicht genutzt und jetzt
alles NUR aufs vereinsumfeld zu schieben ist auch eine sehr einfache lösung...
Teamplayer: Stimmt, das Vereinsumfeld war bestimmt nicht das Beste. Erwähnt hat er aber den neuen Geschäftsführer, nicht Frau P. oder Herrn M. Also muss die Vorgangsweise von Herrn F. nicht korrekt gewesen sein. Aber keiner von uns war dabei, deswegen könn ma das eh nicht beurteilen!
Was da auch immer 2007 gewesen sein sollte.
Es ist definitiv nicht OK das an die Presse zu bringen.
Und Herrn Bocks Umgangsweise und seine Art zu reden hab ich desöfteren miterlebt und auch das war keineswegs "normal"!
Wie auch immer, wenn er Probleme mit jemanden hat löst man dies nicht auf diese Weise!!!
Das Berni Bock Aktioen gebracht hat die nicht in Ordnung waren, hab ich sehr wohl mitbekommen-
daher kann ich auch beurteilen das es meiner Meinung nicht Ok ist so wie er zu handeln.
also ich kenne berni nur als ruhigen, ehrlichen menschen. das gerade berni probleme gemacht haben soll, überrascht mich etwas
Zwischen privaten Sachen und berufliche Geschichten zw. Verein und Spieler liegen Welten!!!