1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

14.Runde: Vienna Capitals - Red Bull Salzburg 5:9

• Thor
  • 20. Oktober 2008 um 01:53
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 21. Oktober 2008 um 22:27

@ Fussi

Bist du hier der Foren Kasperl ???

Deine Posts sind einfach nur Sinnlos und Provokant ! Und als Villacher derzeit über die Wiener zu lachen ist mehr als lächerlich, also psssssssssscccccccccccccchhhhhhhhhhhhhht und am besten die Finger weit weg von der Tastatur lassen damit ist jeden hier geholfen der deine schwachsinnigen Einträge lesen muss.

Danke

Gratulation nach Salzburg, verdienter Sieger !

• Skywalker
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2008 um 22:28
    Zitat von bernardo99

Achso, die schiedsrichter sind auch salzburger spieler. Und wieso kommst du auf 16 minuten unterzahlt, wenn ihr im ganzen letzten drittel gerade man 3 2 minutenstrafen hattet??

:wall: :wall: :wall:

• jussi
    Gast
    • 21. Oktober 2008 um 22:30
    Zitat von FUSSI

Sorry Sorry..... aber ist halt noch das klischee von den Bullen.... find ich auch wirklich super dass man die Jugend verstärkt einsetzt. Klasse.. macht so weiter und das österreichische Eishockey wirds euch danken.

PS: Hauts die Wiener Patzis eine heute :D :D :D

Dein unfrommer Wunsch ist leider in Erfüllung gegangen. 5:9, kannst dich freuen.

Aber "Wiener Patzis" kann ich nicht akzeptieren."Wearner Bazis" bitte, oder "Gscherte Wearner". OK? 8)

Henke: wenn es sich um Dominik Walchshofer handelt dann kommt der von den Junior Caps, dzt. Sbg. U 20.

lg papamobil

• h.v.m.
    Gast
    • 21. Oktober 2008 um 22:31

gibts neutrale zuschauer, die die schiri-leistung beurteilen können?

• Theo
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2008 um 22:37
    Zitat von h.v.m.

Renato Hagen vielleicht.

• marksoft
    hockeyfan
    • 21. Oktober 2008 um 22:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von h.v.m.

ich möchte dazu nur eines sagen. Ein Caps tor wurde nicht gegeben es war kein Pfiff zu hören meines erachtens hat er es auch angezeigt und trotzdem wurde auf Torraumabseits entschieden. Das war zumindest für mich als Zuseher etwas undurchsichtig. dafür gabs auch eine strittige situation bei den Bullen wo die Scheibe hinten gewesen sein könnte....

Und ansonsten fliegt der Koch wie eh und je ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2008 um 22:42

Als Exilkärntner und KAC-Fan wollte ich mir heute mal ein *normales* Heimspiel der Caps ansehn! :rolleyes:

Tja, an Toren mangelte es heute nicht... Die Caps brauchten zuviele Chancen und die Red Bulls verwerteten ihre (vor allem im letzten Drittel) eiskalt! Schirileistung war mehr als fragwürdig, leider auf Kosten der Caps!
    Im letzten Drittel spielten die Red Bulls sehr schlau, der Knackpunkt war das 5:7 bei 5 gegen 3 Überlegenheit für die Salzburger! Danach spielten Koch & Co die Partie souverän nach Hause, die letzten Tore fielen ständig aus Kontern bzw. durch schnell durchgeführte Breaks!

Trotz der 9 Gegentore Hut ab vor dem Rudi Hummel, hatte einige spektakuläre Saves zu verzeichnen, bei den meisten Gegentoren war er aber machtlos, (2-3tore Rebounds) aber schön zu sehen dass es in Sachen Nachwuchs doch klappen zu scheint bei den Wienern, hoffentlich wird aus dem Burschen was, hat nämlich enormes Potential! :thumbup: Nach der Rückkehr von Labbe wirds wohl fürn Weißkircher keinen Backup-Platz mehr geben hm?!

Raphael Rotter gefiel mir auch sehr gut, nur bräuchte er wohl ein Fussballgoal um einen Treffer zu erzielen! ;)
    Spektakulär war das Duell am Schluss wo er den Siklenka mehrmals düpiert hatte, der wusste sich dann nur mehr mit einem Foul zu helfen! :D

Mit einem Aaron Fox in Form und Kapitän Darcy Werenka wäre dies Spiel heute anders ausgegangen! :huh:

Im großen und ganzen wars ein ansehliches Spiel mit vielen Toren u guter Stimmung seitens der Caps-Fans! :thumbup:

• mocoro
    EBEL
    • 21. Oktober 2008 um 22:42

ganz klar die salzburger spieler mussten in der letzten drittelpause je 5 red bull trinken! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• waluliso1972
    Gast
    • 21. Oktober 2008 um 22:45
    Zitat von h.v.m.

Die war heute wirklich generell schlecht und tendentiell Pro-Salzburg - und wenn sogar ich das sage... :S

Ach ja - morgen im Laufe des Tages gibt es einen Notbetrieb der Eismännerseite - d.h. gibt´s morgen einen Hallenreport vom Spiel - den ersten dieser Saison.

...ich geb Bescheid, wann Ihr auf https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com%20 gucken könnt. ;)

lg
    Walu

• Caps333
    Nationalliga

Schiri-Leistung will nicht beurteilen, aber die Caps haben heute sicher nicht wegen des Schiris verloren. Im 2. Drittel kamen die Salzburger Minutenlang nicht aus dem eigenen Drittel. Hier hätten die Caps auf 5:3 oder 6:3 davon ziehen müssen. Aber die Abwehr hat sehr gut im Slot aufgräumt und die Caps kamen so an keine Rebounds.

Die Tore, die Salzburg schoss, waren zum Teil Geschenke der Wiener Abwehr. Beim 0:1 verschenkt Tropper den Puck an der blauen Linie, 2-0 und so fiel das erste Tor. Beim 3:3 stand Trattnig plötzlich völlig alleine mitten vorm Tor und konnte sich das Eck aussuchen. Vier der sechs Toren im letzten Drittel fielen in 2-1 Situationen für die Salzburger. Schuss, Rebound Hummel, Tor. Kein Defender, der aufpasst - nichts. Auch die Salzburger verteilten zwei Geschenke, aber das nichts in Gegensatz zu dem, was die Wiener Abwehr aufführte.

Alles in allem war es ein schnelles und gutes Spiel bis Mitte des 2. Drittels. Anfangs hatte Salzburg die Nase vorn, dann wurden die Caps aber immer stärker. Danach wurde das Spiel immer zerfahrener und - meiner Meinung nach - auch schwächer. Vor allem die Caps bauten stark ab.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan

Bin froh dass der Schiedsrichter schuld ist. Habe schon gefürchtet dass der Hummel sich etwas angeschüttet hat.

• h.v.m.
    Gast
    • 21. Oktober 2008 um 22:47
    Zitat von waluliso1972

Die war heute wirklich generell schlecht und tendentiell Pro-Salzburg - und wenn sogar ich das sage... :S

Ach ja - morgen im Laufe des Tages gibt es einen Notbetrieb der Eismännerseite - d.h. gibt´s morgen einen Hallenreport vom Spiel - den ersten dieser Saison.

...ich geb Bescheid, wann Ihr auf https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com%20 gucken könnt. ;)

lg
    Walu

okay, dann glaub ich es ;)

• marksoft
    hockeyfan
    • 21. Oktober 2008 um 23:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Almöhi

Bin froh dass der Schiedsrichter schuld ist. Habe schon gefürchtet dass der Hummel sich etwas angeschüttet hat.

unschuldig ist er nicht aber so einen jungen torman so oft mit einem alleinstehenden Stürmer zu konfrontieren ist eher nicht so gut ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Alc
    Hobbyliga
    • 22. Oktober 2008 um 00:12

Fotobericht Capitals-Salzburg v. 21.10.08 ist online!

http://www.aehp.at

L.G. AEHP

• varog
    Hobbyliga
    • 22. Oktober 2008 um 01:01

bei den schirileistungen zuletzt am sonntag beim derby, und heute durchwegs vergeht es einem wirklich.
    wie bitteschön ist sowas möglich in einer profiliga?
    :wall: :wall: :wall:

• hoshi
    Gast
    • 22. Oktober 2008 um 08:02

hummel hat genug tore im 1vs1 usw verhindert, das eiertor schlechthin viel für die wiener :D nach pass vom goalie! da mußt ich schon lachen...

schiri is mistig gewesen, aber weider das alte prob der wiener, genug chancen waren ja da!

verdient hat sbg gewonnen, die höhe war etwas fies :)

• sport
    Gast
    • 22. Oktober 2008 um 08:21
    Zitat von HusTi

komme gerade aus der halle.
    kurzes resumee:

sehr gut, ausgeglichene, ansehliche 2 drittel. doch dann hatten die wiener keine chance mehr.
    drittes drittel: keine chance mehr, da die dosen 16 minuten 8 gegen 5; und 4 minuten 8:3 überzahlspiel haben.

ein trauriges drittel für die unparteiliche österreichische eishockeyliga....

Werden sich das schon verdient haben.

• Goose
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 08:54
    Zitat von Pippo

Capitals Headcoach Kevin Gaudet zog nach dem Spiel trocken Bilanz: „Schade, dass wir dieses Spiel noch aus der Hand gegeben haben. Aber im letzen Drittel hatten wir wegen des Schiedsrichters keine Chance. Er hat jede Kleinigkeit gegen uns gepfiffen und die Salzburger konnten tun, was sie wollen. Der Mann war leider total überfordert. Meiner Mannschaft kann ich nicht böse sein. Wir haben ab Mitte des ersten Drittels super gespielt. Im zweiten Drittel waren wir klar besser, danach ist uns etwas die Kraft ausgegangen. Natürlich haben die vielen Strafen zu diesem enttäuschenden Ergebnis geführt.“

Quelle vienna-capitals.at

Sag doch alles :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

"Unsere Strafen waren verdient, wir waren teilweise zu undiszipliniert, aber man hätte auf der anderen Seite mindestens genau so viel pfeifen müssen.“

Trainer Gaudet!

Ich sags mal aus möglichst neutraler Sicht eines Zuschauers: bis zum 5:3 Powerplay der salzbuerg im 3 Drittel war es eine tolle Partie zweier Mannschaften die sich offensiv nichts schenkten. Mit versteckten Fouls und "normalen" Fehlern bei den Refs.

Dann wurde es leider zu einer Farce, und das Spiel geriet auf die schiefe Bann.

Schade eigentlich, die letzten 10-15 Minuten wären noch extrem spannend geworden. Die Salzburger hätten wahrscheinlich trotzdem gewonnen, aber es wäre, wie gesagt, bis zum schluss spannend gewesen! Wäre für die Zuschauer ein optimaler Abend gewesen. so hat es halt einen faden beigeschmack.

Hummel hatte bis dahin eine Riesenpartie, zeigte meiner meinung nach nur in den letzten 10 minuten nerven. Aber der Save im 2. Drittel (schuss aus 1 m mit der Fanghand gefangen) war Weltklasse, und wäre in der NHL "Save of the Week" geworden.

Was ich schon seit beginn der meisterschaft zu meinen Freunden sage, hat sich gestern wieder gezeigt:" das Spiel wird schneller, aber die Ref's nicht"

da muss was getan werden.

• Alex Wien
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 08:57

will gar nicht viel über den schiri schreiben, soll man ja nie als ausreden verwenden, aber wäre es ein play - off spiel gewesen, ich wäre vermutlich amok gelaufen!

-) short handed goal der caps nicht gebeben...dann nicht einmal penalty oder strafe nach klaren foul an gratton im 2. drittel

-) klare behinderung von trattnig an tropper vor dem 4:4, daher stand er auch ganz alleine dann vor hummel

-) 3 nicht geahndete cross - checks bei 5:3 überzahl der bullen vor den kasten an den verteidigenden wiener

sind nur die wichtigsten dinge die ich in erinnerung habe......

ansonsten war es ein tolles und schnelles spiel von beiden seiten und hat echt spaß gemacht. mich hätte daher auch eine niederlage nicht sonderlich gestört und ich hätte damit leben können. so hat sie doch einen bitteren beigeschmack, wenn dies sogar exil - kärntner so sehen :D

btw. wäre ja auch nett gewesen den gratton einmal gegen trattnig zu sehen...nach dessen foul und anschließendem faustschlag, aber der caps spieler hatte dann doch die ruhe und revanchierte sich nicht ;)

• Miro
    EBEL
    • 22. Oktober 2008 um 09:12

OHNE DAS SPIEL GESEHEN ZU HABEN:

Zitat von Goose

Kevin Gaudet: "[...] Meiner Mannschaft kann ich nicht böse sein. Wir haben ab Mitte des ersten Drittels super gespielt. Im zweiten Drittel waren wir klar besser, danach ist uns etwas die Kraft ausgegangen."

1. Drittel: 10 Minuten schlecht, 10 Minuten super
    2. Drittel: 20 Minuten super
    3. Drittel: Kraft ausgegangen

Er kann der Mannschaft nicht böse sein, wenn sie gerade mal 30 Minuten ihre Leistung bringen??? Is a komisch... *fg*

• Goose
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 09:26
    Zitat von Miro

OHNE DAS SPIEL GESEHEN ZU HABEN:

1. Drittel: 10 Minuten schlecht, 10 Minuten super
    2. Drittel: 20 Minuten super
    3. Drittel: Kraft ausgegangen

Er kann der Mannschaft nicht böse sein, wenn sie gerade mal 30 Minuten ihre Leistung bringen??? Is a komisch... *fg*

Kraft ausgegangen bedeutet nicht automatisch schlecht gespielt :P

Salzburg kam zu beginn aus der Kabine, also wollten sie alles niederwalzen. Caps brauchten etwas, konnten aber dann sehr sehr gut dagegenhalten. Zweites Drittel durchgehend eine gute offensive Partie mit Schwächen in der defensive auf beiden seiten. Drittes drittel zu beginn etwas langsamer von beiden Seiten, aber es wogte hin und her. und dann halt die von mir bereits erwähnte 5:3 überzahl.

• Henke
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 09:47

muss ja eine heiße partie gewesen sein. gibt es vielleicht am "tag danach" irgendwo die tore zu sehen? falls ja, danke für den link.

fipo pinter leider mit verdacht auf kreuzbandriss ;(

das schreibt er in seinem blog:

Zitat

Schock für Bullen-Stürmer Philipp Pinter! Mit Verdacht auf Kreuzbandriss fährt er aus Wien zurück nach Salzburg.

Nach nur 6:52 Minuten, nach dem zweiten Wechsel im Spiel gegen die Caps, ist es passiert. Es war ein normaler Zweikampf. Vor mir ist Raphael Rotter ausgerutscht, und ich bin mit dem vollen Gewicht auf meinem Knie auf ihn drauf geflogen.

Dann hat es einen fürchterlichen Schnalzer gemacht. Wir wissen noch nicht, was genau passiert ist. Aber der Verdacht ist leider en Kreuzbandriss.

Ih fahre jedenfalls nach Salzburg heim, morgen gehe ich zur Magnetresonanz. Erst dann kann man weitersehen, ohne MRI kann man nicht wirklich eine Diagnose stellen.

Ich hoffe natürlich das beste, dass es halb so schlimm ist, und dass ich so bald wie möglich wieder spielen kann.

Euer Philipp
    quelle: redbulletin.com

Alles anzeigen

gute besserung, komm so bald als möglich und völlig gesund zurück. ist parisie ok? laut ticker hat der back up das letzte drittel gespielt. und zu irgendeinem vorposter: mhm, haut uns im play off wieder mal weg. am besten wieder im halbfinale. tradition muss tradition bleiben :whistling: ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 22. Oktober 2008 um 10:23

@Pinter
    Muss ehrlich sagen das ich mich frage was der unter ausrutschen versteht. Er hat mMn den RaRo ziemlich übel gegen die band gecheckt, nur wollte der noch ausweiche und is in typischer manier etwas weggeduckt wodurch der pinter eben auch was abbekommen hat. Hätt bei jeden anderen schiri 5+ geben wegen check from behind + boarding.

Alex Wien
    1) Stimmt schon, aber man muss zugeben das es klar Torraumabseits war - das er aber eine Strafe gegen den Salzburger hätte aussprechen müssen is wieder n anderes Thema
    2) Kann man so unterschreiben
    3) Man muss aber auch zugeben bei nen gscheiden Schiri wären sowohl die Bullen als auch unsere nur noch in der Kühlbox gsessen. Was da an versteckten Stockschlägen ausgeteilt wurde ab Mitte 2. Drittel war nimma resch.

Ansonsten war das gestern ein Paradebeispiel warum wir den 4. Head und Profis brauchen.

• Henke
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 10:26

sicsche: mag sein, ich habe es nicht gesehen. dennoch finde ich, kann man ihm nur gute besserung wünschen. ist eine sa_ublöde verletzung. und fipo ist nun wahrlich auch kein dreckiger spieler.

• Alex Wien
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 10:41

@ sicsche

zu punkt 3) stimmt schon und wenn ich dann auf beiden seiten die strafen verteile ist es okay....aber dann nur den finnen rausschicken und damit ein 5:3 unterzahlspiel einzuleiten...dann ists eben mühsam!

alles gute an pinter...ist eine mistige verletzung und wird dann leider dauern!

dennoch sehe ich es ebenfalls wie sicsche...war für mich ganz klar der versuch eines bandenchecks und wäre zu bestrafen gewesen...bei einer spieldauer hätte er sich echt nicht beklagen können 8|

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™