das spiel kac gegen jesenice wird wohl das duell der speed kings werden. ein schnelles spiel mit vielen toren und jede menge action, freue mich schon darauf. kac wird knapp die oberhand behalten +1.
aber nur wenn Jessenice noch 4 Tore schießt
das spiel kac gegen jesenice wird wohl das duell der speed kings werden. ein schnelles spiel mit vielen toren und jede menge action, freue mich schon darauf. kac wird knapp die oberhand behalten +1.
aber nur wenn Jessenice noch 4 Tore schießt
Der HK Jesenice wird uns morgen die erste Heimniederlage der Saison 08/09 verpassen:
Mein Tipp:
KAC vs. HKJ 3:5
Markus und das tippen
spielt der herburger nit?? laut dem live ticker spielt er nit.... ist das nur ein fehler im line up oder spielt er wirklich nit?
Herburger spielt nicht, hat die Grippe. Dafür Schuller in der Linie mit Craig und Schneider.
also das musst aber zuerst einen Rausch haben um so einen Tipp als optimistisch zu werten. Das wird eine Hinrichtung werden in St.Celovec.
0:6 für Jesenice
Tja.... lag ich aber komplett daneben.... der KAC muss ja in einer Wahnsinnsform sein.... super.... obwohl ich den KAC nicht wirklich mag muss ich meinen Hut vor ihnen ziehen... klasse.... grüße nach Klagenfurt
Eine rot-weisse Machtdemonstration der Extraklasse - anders ist der heutige Triumphmarsch nicht zu beschreiben.
Mir geht jetzt noch die Pumpe angesichts der Traumtore von Brown,Harand und Shantz.
Speed von 4 Linien, Einsatz bis zum Letzten (Drittel), habe ehrlich in all den Jahren, in denen ich jetzt in die Halle geh, selten einen Tabellenführer so untergehén sehen, unglaublich.
Natürlich kommt uns gerade zuhause eine offensive Spielweise des Gegners wie heute enorm entgegen, da sich Räume auftun, die zB. gegen Villach undenkbar wären. Trotzdem, ich ziehe meinen Hut und danke für diese performance an einem an und für sich stinknormalen Wochentag.
Ich geh mal davon aus, dass Iob und Co. am Freitag nicht ohne braune Streifen im Hoserl nach Klagenfurt kommen werden...
Ein wahres Feuerwerk des KAC
Dem Tabellenführer wurden die Grenzen aufgezeigt. Der KAC zerlegte den HK Jesenice mit 7:2 und kletterte in der Tabelle auf den zweiten Platz
KAC gegen HK Jesenice, Dritter gegen Ersten, dazu die besten Offensivabteilungen - in Klagenfurt war am Dienstag Eishockey auf hohem Niveau angesagt. Geboten in erster Linie von den Klagenfurtern. Das Rezept gegen die eisläuferisch starken Slowenen war klug gewesen: das Tempo zu forcieren, auf den Körper spielen und den Gegner abnützen. Der KAC präsentierte sich viel lockerer und selbstbewusster als am Sonntag gegen den VSV, drängte den Spitzenreiter von Beginn an in die Defensive.
Feuerwerk. Die Heimischen zogen ein wahres Feuerwerk ab, kombinierten stilsicher, schossen sehenswerte Tore. Den Anfang machte Sean Brown mit einem Kracher ins Kreuzeck, 61 Sekunden später sorgte Jeff Shantz nach einem Harand-Solo für das 2:0. Der Anschlusstreffer der Slowenen irritierte den KAC in keiner Weise, im Gegenteil: im zweiten Drittel legten sie noch einen Gang drauf. Die Gäste kamen einfach nicht dazu, ihre läuferische Pracht zu demonstrieren, weil der KAC an diesem Abend ihnen keine Möglichkeit gab. Die Folge: Die Klagenfurter zogen auf 6:1 davon. Mit dem 4:1 durch den abgebrühten ehemaligen NHL-Spieler Shantz war der Schlager der Runde bereits nach knapp 30 Minuten zu Gunsten der Heimischen entschieden.
Junge Talente. Im Schlussabschnitt durften die Jungen im KAC-Kader eifrig Spielpraxis sammeln. Am Spielcharakter änderte sich nichts: der KAC dominierte weiterhin, die Slowenen sahen wohl ein, dass auf Klagenfurter Eis an diesem Tag nichts zu holen war. Kaum zu neutralisieren war von ihnen die Sturmreihe mit Chris Harand, Jeff Shantz, und Christoph Brandner. Auf das Konto des Trios gingen gleich vier der sieben Treffer. Vor allem Heimkehrer Brandner avanciert immer mehr zum Schlüsselspieler. Der "Lange" kämpfte auch gestern wie ein Berserker und sorgte nebenbei für spielerische Impulse. Die 4200 Zuschauer demonstrierten ihre Begeisterung über den siebenten Sieg im siebenten Heimspiel schon Minuten vor der Schlusssirene mit stehenden Ovationen.
HEINZ TRASCHITZGER, MARIO KLEINBERGER
http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1592626/index.do 21.10.2008, 22:17
Schön zu lesen dass die Rotjacken so stark waren und nicht die Stahlstädter so schwach!!!
Mit so einem eindeutigen Sieg hab ich nicht gerechnet, deshalb find ichs schön wiedamal vom Gegenteil überzeugt worden zu sein!!!
Nur weiter so und hoffentlich nicht den Fehler machen und die 99ers zu unterschätzen!
Die Heimserie geht weiter...
Das is mal eine überraschung
da freut man sich über den 1 Punkt den wir am So geholt haben doch umsomehr
Frage: Wieviele Jes Fans haben den Weg duch den Karavanken Tunnel gefunden?
Tja.... lag ich aber komplett daneben.... der KAC muss ja in einer Wahnsinnsform sein.... super.... obwohl ich den KAC nicht wirklich mag muss ich meinen Hut vor ihnen ziehen... klasse.... grüße nach Klagenfurt
So viel zum Thema Rausch und Hinrichtung...
Von der spiel, und kann nur einz sagen....Grats nach Klagenfurt fur "cosmische" spiel!!
@RaptorX30
Ich freu mich schon auf 11.11.08.....herzlich wilkommen
Hätt ehrlich gesagt überhaupt nicht mit einem so hohen KAC-Sieg gerechnet.
Muss man aus Villacher Sicht, also doch mit dem einen Punkt in Klagenfurt zufrieden sein, wenn hier nicht einmal der Tabellenführer eine Chance hat.
Vorab erstmal: Ich ziehe meinen Hut vor diesen Rotjacken!
Wir wissen ja alle, dass das Klagenfurter Publikum nur sehr schwer zu begeistern ist, und umso erstaunlicher ist es, dass sich die Sitzer heute während des Spiels öfter mal erhoben haben und in Dauerklatschorgien + Welle ihren Beifall gezeigt haben.
Könnte man vermuten: Das muss ja dann wirklich eine tolle Partie des KAC gewesen sein. SO WARS AUCH!
Bis zum ersten Tor der Kacler war es eine rassige, temporeiche Partie, es ging auf und ab, aber nach dem 1:0 kam der EInbruch von Jesenice. Daran änderte auch das später folgende 1:2 (arger Fehler von Hundertpfund) nichts mehr. Man kann hier und heute nicht behaupten, dass Jesenice schwach war, sie hatten ihre Chancen! Man kann mit Fug und Recht behaupten der KAC war an diesem Abend eine Klasse für sich!!! Traumhafte Kombinationen, teilweise Spielverständnis und Übersicht wie aus dem Lehrbuch. Der Star war die ganze Mannschaft.
Nebenbei auch noch Pauschallob an Manny Viveiros, der die Youngsters PIRMANN, JAKOBITSCH und GEIER TWINS ab der 13. Minute des 3. Drittels auch PP spielen ließ. Natürlich nur, weil der Spielstand schon dementsprechend hoch war, aber wenn nicht da, wann denn sonst! Richtig gehandelt Manny, Respekt, nur so kommen die Jungen voran!!!
Alles in allem ein schöner Eishockeyabend in der Messehalle und irgendwie bekommt man immer mehr das Gefühl....der KAC ist zu Hause eine Macht (wie lange wird man sehen)!!!
PS: @ Hanz82.....War echt klasse dich zu treffen und mit dir ein Bier zu trinken. Bist ein netter Kerl, wünsche dir und Jesenice alles Gute für die Zukunft, wir sehen uns bald wieder, spätestens am 11.11.
.....achja und dein Vater ist cool
glückwunsch an die roten, hab meinen augen kaum trauen können! Die spielweise der slowenen liegt dem KAC halt eher, als die "einigelungstaktik" so manch anderer manschaften -> aber ein altes sprichwort sagt schon: "offense wins games, defense..."
tolle aktionen der ersten linie -> ein traumtor von shantz nach musterpass von brandy. ich hoffe, dass das keine eintagsfliege von shantz war.
seit einigen spielen völlig von der rolle: schneider! Erzwingt jeden Abschluss (speziell im PP) und macht leichtsinnige fehler im spielaufbau. Das ist mir auch schon gegen den VSV aufgefallen. Hoffentlich ändert sich das bald.
schönen tag
franz
aber ein altes sprichwort sagt schon: "offense wins games, defense..."
Heißt das nicht: "Offense wins hearts, ..."?
Heißt das nicht: "Offense wins hearts, ..."?
Ich kenn nur: offense wins games, deffense wins championchip
Ich kenn nur: offense wins games, deffense wins championchip
ich hab beides schon gehört. offense wins hearts ist aber glaub ich der originaltext.
Ich kenn nur: offense wins games, deffense wins championchip
Ja genau.
Und schön langsam mach ich mir beim zweiten Teil auch keine Sorgen mehr, wenn ich mir die Spielberichte so ansehe.
Brown wird immer stärker. Kire kann ich nicht beurteilen.
Furey und Ratz sind auch in einer guten Form.
Bei Tory sind anscheinend die Aussetzer auch nimmer so gewaltig
Reichl offensiv auch stark.
Offense Winns Games, Defense wins Championship.
Ich freu mich drauf
Ja genau.
Und schön langsam mach ich mir beim zweiten Teil auch keine Sorgen mehr, wenn ich mir die Spielberichte so ansehe.Brown wird immer stärker. Kire kann ich nicht beurteilen.
Furey und Ratz sind auch in einer guten Form.
Bei Tory sind anscheinend die Aussetzer auch nimmer so gewaltig
Reichl offensiv auch stark.Offense Winns Games, Defense wins Championship.
Ich freu mich drauf
Ich kann dich beruhigen da Enze gewinnt keine Meisterschaft
Ich kann dich beruhigen da Enze gewinnt keine Meisterschaft
Solang Swette uns die Kastanien aus dem Feuer holt, bin ich zufrieden
poah, dass die roten jesenice mit dem ergebnis heimschicken hätte ich mir nicht gedacht, respekt. tolles eishockey mit viel speed, da ist der villacher punkt in klagenfurt einiges wert geworden. bin neugierig ob die roten diese performance die ganze saison mit dem relativ gleichen niveau durchspielen können.
Das is mal eine überraschung![]()
da freut man sich über den 1 Punkt den wir am So geholt haben doch umsomehr![]()
Der KAC ist gestern völlig anders aufgetreten, von Anfang an selbstbewußt und befreit, nicht so ängstlich und verkrampft wie gegen Villach. Spätestens seit gestern ist es offensichtlich, daß unsere Mannschaft im Derby ein Problem hat, das zwischen den Ohren sitzt...
Dienstag, 21. Oktober 2008, 19.15 Uhr.
EC-KAC – HK Acroni Jesenice (070).
Schiedsrichter: JELINEK, Neuwirth, Siegl.
Bisherige Saisonduelle:
26.09.2008: HK Acroni Jesenice – EC-KAC 5:4 (2:1, 1:3, 2:0).Ich denke das ist schade das Jelinek diese partie Pfeifft
:wall:
Ich hoffe du hast deine voreingenommene Meinung überdacht. Jelinek hat solide, ruhig und unauffällig gepfiffen, war aber trotzdem fair und konsequent. Vielleicht sollte man Leistungen erst NACH ihrer Vollbringung beurteilen, bevor man sie schon im vornhinein schlecht redet.
Ich hoffe du hast deine voreingenommene Meinung überdacht. Jelinek hat solide, ruhig und unauffällig gepfiffen, war aber trotzdem fair und konsequent. Vielleicht sollte man Leistungen erst NACH ihrer Vollbringung beurteilen, bevor man sie schon im vornhinein schlecht redet.
Weist du was Lukas?? Ich habe nimalls gesagt das Jelinek gestern schleht gepfifen hat....aber leider hab ich (und HKJ) schlechte erfarunge mit ihm,er hat uns mehrmall in EBEL GEKLAUT ja geklaut :wall:
!!! (so wie Cervenak)
....und noch was....Ja KAC war gestern besser,aber wenn der spielresultat 4:1 oder mehr steht,brauht er nicht viel zu pfeifen....bei spielstandt 2:0 und 2:1 (und unserem PP) hat 2 mal unsere spieler auf der straffbank geschikt...das verkleinet NICHT gutes spiel von KACler,sie haben verdint gewonnet
Ich hoffe du hast deine voreingenommene Meinung überdacht. Jelinek hat solide, ruhig und unauffällig gepfiffen, war aber trotzdem fair und konsequent. Vielleicht sollte man Leistungen erst NACH ihrer Vollbringung beurteilen, bevor man sie schon im vornhinein schlecht redet.
hahaha zu den schiris in dieser liga fällt mir nur eines ein: hängt sie höher ! diese überforderten teilweise nicht mal schlittschuh laufen könnenden Amateure. die meisten haben nicht einmal die eier einen fehler zuzugeben wenn man ihn innen unter die nase hält.