1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

13.Runde: Graz 99ers-Alba Volan 2:3 n.P.

• Maru
  • 18. Oktober 2008 um 22:38
  • Maru
    NHL
    • 18. Oktober 2008 um 22:38
    Zitat

Die große Frage vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Alba Volan kann nur lauten: Welches ihrer Gesichter zeigen die 99ers diesmal? Wird es eine Glanzleistung wie beim 3:0 gegen Jesenice oder doch wieder eine beängstigende Vorstellung wie beim 0:7 zuletzt in Salzburg?

Einzelgespräche. Trainer Bill Gilligan hat natürlich alles unternommen, um diesmal eine gute Leistung aus der launischen Truppe herauszukitzeln. Wie das geht? "Zunächst einmal mit vielen Einzelgesprächen. Man muss den Spielern die Angst nehmen. Es ist vor allem ein mentales Problem, das zu Ergebnissen wie in Salzburg führt. Bei Gegentreffern reagieren sofort Panik und Frust, die Aufgaben werden vergessen. Da fehlt es am Selbstvertrauen", erklärt der US-Amerikaner.

Wieder fit. Wenigstens ist Alba Volan ein Gegner, der den 99ers liegen sollte. Im ersten Saisonduell gab es einen 3:1-Sieg der Grazer und insgesamt hat man gegen die Ungarn erst ein einziges Mal verloren, und das im Penaltyschießen. Cullen ist übrigens wieder fit. kleine.at

Zitat

So, 19.10.2008 18:00:00 Eishalle Graz Liebenau ECG AVS SEN EBL
    - DREMELJ Igor B H
    - KOROSEC Gregor B
    - LESNIAK Ales B

Einmal editiert, zuletzt von Maru (19. Oktober 2008 um 20:47)

• ivize
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2008 um 10:04

3 Tore für Volan und dann ist 1 Punkt wenigstens sicher. Trotzdem wird's wieder eng.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. Oktober 2008 um 15:50

Manche Gegner liegen uns besser, die Ungarn gehören dazu. Daher tippe ich auf ein 4:1 für die Graz Jekyll & Hydes.

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2008 um 16:33

nach der auswärtsschlappe ist wiedergutmachung angesagt...

ein SIEG soll her...wie hoch ist egal...

• ivize
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2008 um 20:39

SIEG!!! Endlich überrollen wir in Penaltyschiessen. Wer haette es gedacht, dass wir nach 13 Spielen schon mehr Punkte sammeln würden als in der ganzen letzten Saison?

• Maru
    NHL
    • 19. Oktober 2008 um 20:46

ja,ja.. und wiedermal nur 2 tore,das reicht halt gegen volan auch nimmer....penaltypleite?auch nix neues!spitzt sich die "legionärsfrage" weiter zu?

• Pesche
    EBEL
    • 19. Oktober 2008 um 20:51

Na ENDLICH.......nach 3 oder 4 verlorene Penalty-Duelle, endlich mal eins gewonnen!!!

Wenn man schon den 2:1 Vorsprung nicht über die Zeit retten konnte, sichern sich die Jungs zumindest den Zusatzpunkt!

Es war wichtig gegen den 99ers heute nicht zu verlieren, sonst hätten sie uns Punkte mässig eingeholt.

Nur weiter so Alba Volán!!! :thumbup:

• Stas
    KHL
    • 19. Oktober 2008 um 22:09

Das was die 99ers heute präsentiert haben grenzt an Arbeitsverweigerung....
    Wenn wenigsten ein gewisser Einsatz da gewesen wäre aber so nur unnötigste Abspielfehler und Strafen und ein Gesamtauftreten das wahrscheinlich nicht einmal für die Nationalliga reichen würde.....

Und wieder einmal Jakobsen der herausragendste Akteur (im negativen Sinne). :wall:

Einziger Lichtblick der souverän verwertete Penalty von M. Schiechl ! :)

• seeleopard
    EBEL
    • 19. Oktober 2008 um 22:11

das ein ewiger suderant bist wenns net 100% läuft wiss ma eh alle...aber man muss dir recht geben wenn du sagst wieder NUR 2 tore. offensiv sind die grazer dzt. zu harmlos. ich hoffe das gilligan hier noch mehr bewegen kann.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 19. Oktober 2008 um 22:26
    Zitat von seeleopard

ich hoffe das gilligan hier noch mehr bewegen kann.

Die Tore schießen aber bekanntlich immer noch die Stürmer, wenn die nicht machen was gilligan sagt is passiert auch nichts....

• Maru
    NHL
    • 19. Oktober 2008 um 23:50
    Zitat von seeleopard

das ein ewiger suderant bist wenns net 100% läuft wiss ma eh alle...aber man muss dir recht geben wenn du sagst wieder NUR 2 tore. offensiv sind die grazer dzt. zu harmlos. ich hoffe das gilligan hier noch mehr bewegen kann.

nicht 100%-es läuft überhaupt nicht!guck dir den bericht in der kleinen an(gott sei dank gegen volan nen punkt gerettet) oder den beitrag von @stas..frage mich also,warum du z.b. nicht ihn als suderant bezeichnest!?andererseits aber zugeben,2 tore sind zuwenig..

aber echt köstlich,immer dieser böse maru(schwarzmaler ect.) :D

Zitat

Nach dem 0:7-Debakel in Salzburg hat 99ers-Trainer Bill Gilligan eine Reaktion von seinen Mannen eingefordert. Ob er allerdings das gemeint hat, was gestern passierte, darf doch bezweifelt werden. Schließlich verlor seine Truppe auch das Heimspiel gegen den bisherigen Lieblingsgegner Alba Volan im Penaltyschießen mit 2:3.

Guter Start. Begonnen hat die Partie vor rund 1500 Fans wie so oft recht gut. Riddle brachte die Grazer nach nur 3:47 Minuten in Führung, lange währte die Freude darüber aber nicht, denn nicht einmal drei Minuten später schlug es auch bei Fabian Weinhandl ein. Im zweiten Drittel drehte Alba-Kapitän Gabor Ocskay mit einem schön herausgespielten Treffer die Partie.

Gescheitert. Die 99ers, die über weite Strecken der Partie ihre Fans und auch sich selbst einschläferten, wachten erst im letzten Drittel wieder auf, scheiterten aber immer wieder am ungarischen Schlussmann Szuper. Erst Schiechl gelang in der 56. Minute doch noch der Ausgleich. Der blieb bis ins Penaltyschießen bestehen, wo zwar Ulmer und Schiechl trafen, aber leider auch die Ungarn Kovacs, Palkovics und Ocskay.

Bitter. Bitter war bis auf eine Ausnahme (das Tor zum 2:2) wieder das Powerplay. Dazu wurden zwei Grazer Treffer nicht gegeben (einmal hoher Stock, einmal war vorher schon abgepfiffen). Und Ulmer hat sogar das leere Tor verfehlt. kleine.at

• mocoro
    EBEL
    • 20. Oktober 2008 um 09:24

wenn man so die berichte in der zeitung und auch hier im forum liest bekommt man überhaupt keine lust zu einem heimspiel zu gehen!

aber eines werd ich mir heuer noch anschauen und hoffe die 99ers zeigen dann ihr "tore schießendes und kämpfendes" gesicht! is mir gar nicht so wichtig das sie gewinnen, weil wenn sie bis zum schluss kämpfen und dann verlieren sind die fans trotzdem zufrieden (glaub ich mal)!

• Lampy
    EBEL
    • 20. Oktober 2008 um 09:27
    Zitat von VSV_LUKI

Die Tore schießen aber bekanntlich immer noch die Stürmer, wenn die nicht machen was gilligan sagt is passiert auch nichts....

soll auch schon vorgekommen sein, dass verteidiger getroffen haben ;)

zum spiel gestern: hmm, deja vu?!

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2008 um 09:49

freu mich für SCHIECHL... :thumbup:

der rest fällt wirklich unter 'deja vu'

glaube, dass die spiele 'on the road' zur richtigen zeit kommen...

Einmal editiert, zuletzt von stan_strong (20. Oktober 2008 um 10:57)

• Lampy
    EBEL
    • 20. Oktober 2008 um 09:55

... ich fürcht eher, dass die tabellensituation bis zum nächsten heimspiel (28.10.) eher wenig rosig ausschaut. tja, posi bleiben.

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2008 um 10:40

ich glaube meine zuversicht stammt aus dem vergleich zu dem im vorjahr gezeigten...da habe ich nie daran geglaubt, dass wir in der liga was reissen...

heuer ist dem einfach anders, weil wir v. a. auch schon siege gg jesenice und die caps stehen haben, was mich darin bestärkt, dass die mannschaft jeden schlagen kann, WENN sie ins rollen kommt...

aber ins tor rollt da noch eindeutig VIEL ZU WENIG... :(

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2008 um 11:23

die 99ers hatten letzte Sasion nach 13 Runden doch 15 Punkte und mit Laibach den Vizemeister und damaligen Tabellenführer 2 mal geschlagen, oder?
    wer "durfte" gestern eigentlich auf die Tribühne?

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2008 um 11:44

welche allesamt mit nur 2 LINIEN AUF KOSTEN DER GESAMTEN WEITEREN SAISON erzielt wurden...

dem ist heuer ja wohl nicht so ;)

• chris
    EBEL
    • 20. Oktober 2008 um 12:16
    Zitat von Putrickson#85

die 99ers hatten letzte Sasion nach 13 Runden doch 15 Punkte und mit Laibach den Vizemeister und damaligen Tabellenführer 2 mal geschlagen, oder?
    wer "durfte" gestern eigentlich auf die Tribühne?

gestern saßen dinhopel, wilfan und grumet-morris auf der tribüne...

• FAXE
    EBEL
    • 20. Oktober 2008 um 12:36

Ich hoffe für die 99ers, dass dem nicht so ist. Aber eine Garantie hast leider auch keine. Warum es zu solchen Schwankungen kommt ist mir ein Rätsel. Nach dem Je-se-ni-ce Spiel dachte ich, dass ein Ruck durch das Team gehen wird. Ich befürchte, dass Gilligan gemacht hat, was er konnte. Sprich, er hat die Defensive im Gegensatz zu den letzten Saisonen massiv gestärkt. Offensiv scheint die Qualität aber nicht vorhanden zu sein. Die Legios hat zwar er verpflichtet, so wie es zumindest heißt, aber es ist halt zu hinterfragen, wieviel Budget er zur Verfügung hatte. Ich bin auf die nächsten Auswärtsspiele gespannt. Noch ist natürlich alles möglich, da aber heuer keine Punkteteilung durchgeführt wird, darf man den Anschluss nie verlieren. Es scheint nämlich auch so, dass direkte Mitbewerber (VSV und Linz) jetzt in Fahrt kommen!

• gismo
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2008 um 16:02

wir wissen eh das stas und ich suderer sind aber wir haben die 99ers heuer noch nie gelobt sie haben bei keinem spiel heuer 100 % gegeben das ist so oder wisst ihr ein spiel ???jetzt kommt sicha wieder sicha eines gegen jesenice blablabla gegen jesenice haben wir glück gehabt das beim stand 2:0 wir nicht das 2:1 bekommen haben weil dann wäre die ganze verteidigung wieder ins schwanken gekommen und es wäre wieder verdammt eng geworden !!!!fakt ist:jakobsen unser kapitän der so viel macht für die mannschaft und ohne ihm gar nichts läuft der hat gestern wieder mal richtig scheisse gespielt :thumbup: und übrigens :warum kritisiert eigentlich david cullen keiner der spielt ja auch ein mörderhockey wenn man den zuschaut wirds einen ja schlecht!!!was machen die 99ers nur in der nächsten saison wenn jakobsen nicht mehr ist ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

• Stas
    KHL
    • 20. Oktober 2008 um 17:51

Da muss ich dir vollkommen Recht geben !

Das mit dem Jesenice-Spiel stimmt auch.Da haben die Grazer endlich einmal das Glück auf ihrer Seite gehabt.Mein Dank dem Hrn. Poloncic das er den Puck nicht unter Kontrolle gebracht hat.... :thumbup:

Mir fällt einfach keiner ein der das Ruder jetzt herumreissen könnte.Die nächsten Auswärtspartien werden sehr bitter werden.........

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 20. Oktober 2008 um 18:39

Hallo, Leute!

Ich bräuchte mal wieder eine Liste aller Penaltyschützen bzw. ihrer Treffer. Kann mir wer weiterhelfen? Lg und danke im Voraus. :)

• Stas
    KHL
    • 20. Oktober 2008 um 18:58

Fekete - gehalten
    Iob - gehalten
    Palkovics - Treffer
    Ulmer - Treffer
    Ocskay (?) - Treffer
    Schiechl - Treffer

Ulmer - gehalten
    Ocskay - Treffer

Na Bravo, hoffentlich keinen Fehler gemacht.....

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2008 um 18:59
    Zitat von KAC-Lennon

Hallo, Leute!

Ich bräuchte mal wieder eine Liste aller Penaltyschützen bzw. ihrer Treffer. Kann mir wer weiterhelfen? Lg und danke im Voraus. :)

also lt. "kleine"

Treffer Graz: Ulmer, Schiechl,
    Treffer Volan: Kovacs, Palkovics, Ocskay

wer bei den Grazer "vergeit" weiss ich leider auch nicht =)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™