1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

13.Runde: EC Klagenfurter AC - EC Villacher SV 5:4 n.V.

• Blauadler
  • 17. Oktober 2008 um 22:56
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 19. Oktober 2008 um 21:20
    Zitat von FUSSI

Unverdienter Sieg für den KAC. Die spielerisch bessere Mannschaft hat verloren und von den 5 Toren des KAC waren 4 mit viiiiiiiiiel Glück. Deshalb unverdient aber es muss auch glückliche geben. Das aberkannte VSV Tor war übrigens eindeutig im Kasten.

Jaja, schlechte Verlierer sterben nie aus....Wenn du das Spiel gesehen hast, dann muss ich dir leider mitteilen, dass der KAC verdient gewonnen hat und sicher die bessere Mannschaft war.
    VSV hat es wie immer gemacht, aus wenigen Chancen die Tore gemacht. Aber heute hat es aus verschiedenen Gründen nicht gereicht für die Schlümpfe.
    1) wegen der Schirientscheidung (brauchen wir nicht groß zu diskutieren, darf nicht passieren, ist aber passiert, Tatsachenentscheidung, BASTA!)
    2) Der KAC hat nach einem 0:2 Rückstand nicht aufgegeben und sich ins Match zurückgespielt, indem sie in 8 Minuten die Partie zu einem 3:2 gedreht haben. Hier war Villach völlig von der Rolle und die Führung war hochverdient, da die Rotjacken auch schon im 1. Abschnitt Dauerdruck erzeugt haben.
    3) Der KAC hatte am heutigen Abend die Stärke immer wieder zurückzukommen, (Anm. 3:2,4:3) und schlussendlich nahm sich Herbie Ratz ein Herz und traf ins Kreuzeck zum verdienten 5:4 Derbysieg n.V.

In Summe eine heißes Derby, mit Fehlentscheidungen, viel Einsatz, hohem Tempo, Glückstreffern und sehenswerten Treffern. Aber eines steht am Ende und das ist das Resultat! GEWONNEN IST GEWONNEN!!! SUPER KACLER!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Elbart
    Gast
    • 19. Oktober 2008 um 21:22
    Zitat von ZigaretteDanach

Habt ihr sonst auch noch andre Derby gegner? 8)

Hin und wieder kämpft der KAC auch mit sich selbst. :P

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 19. Oktober 2008 um 21:22
    Zitat von Gord

Schirileistung war eh OK. bis auf 2 Aktionen: Lanzes Tor! Und die Aktion die zu Kristlers Verletzung führte, da hätte Brown 2 plus 10 verdient und hätte somit das Tor nicht machen können!

Nur halt das es 2 spielentscheidende szene gewesen sind und das spiel dann vlt doch anderst ausgegangen wäre. :thumbdown:

• Stefan1403
    hoho
    • 19. Oktober 2008 um 21:29

also ich les hier viel quatsch (zumindest aus meiner sicht) von schirileistung ok bis die spielerisch schlechtere mannschaft hat gewonnen

seh ich alles nicht so weil nachn ersten drittel wusste ich nicht wie da ein 1:0 fürn vsv rauschauen konnte!! da hätt ma ohne prohe (der einige male in extremnis rettete) schön 2-3 tore kassieren können

und die schiris warn a witz!!! ein klares tor nicht gegebn trotz tv-beweis und wenn mir soagr kac fans in der halle zustimmten das das ein tor war und das die schiris als heimschiris zu bezeichnen sind bzw. waren dann ja mein gott, was solls

ich bin zufrieden mit dem punkt! vsv nahm unterm strich zu viele strafen die der kac im laufe des spiels nützte!!!

grats nach klagenfurt, wer gewinnt hats sichs vedient.....

cu in villach!!!

PS; kac-fans schämt euch!!!! unglaublich lahme performance nur wenn eure ein tor schossen merkte man das auch ihr da seid....keine stimmung null........einfach nur zum schämen!!!

• seeleopard
    EBEL
    • 19. Oktober 2008 um 21:30

Nur halt das es 2 spielentscheidende szene gewesen sind und das spiel dann vlt doch anderst ausgegangen wäre. :thumbdown:

hätt i, war i , tät i....hätt mei tant a pimperl wärs mei onkel sag ich da dazu. :wall:

über 60 min war der vsv schlechter als der kac und ihr solltet froh sein 1 unkt gemacht zu haben. bei ein wenig mehr kac cleverness und einem nicht so starken prohe im tor, macht der vsv nie und nimmer einen punkt. da hätte das eine oder andere lanze tor auch nicht gereicht.....seht es also auch mal so bitte! :!:

die aufregung würd ich verstehen wenn ihr die bessere mannschaft gewesen wärt, aber so denke ich sind die punkte gereht verteilt worden! :thumbup:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 19. Oktober 2008 um 21:37
    Zitat von seeleopard

hätt i, war i , tät i....hätt mei tant a pimperl wärs mei onkel sag ich da dazu. :wall:

über 60 min war der vsv schlechter als der kac und ihr solltet froh sein 1 unkt gemacht zu haben. bei ein wenig mehr kac cleverness und einem nicht so starken prohe im tor, macht der vsv nie und nimmer einen punkt. da hätte das eine oder andere lanze tor auch nicht gereicht.....seht es also auch mal so bitte! :!:

die aufregung würd ich verstehen wenn ihr die bessere mannschaft gewesen wärt, aber so denke ich sind die punkte gereht verteilt worden! :thumbup:

Ich hab mich mit der niederlage abgefunden und bin auch nicht traurig oder enttäuscht.

Nur denk dir der schiri hät 2 mal gegen euch so spielentscheidende patzer gepfiffen. Wie ihr dann wie die rohrspatzen geschimpft hättet.

• Elbart
    Gast
    • 19. Oktober 2008 um 21:39

Ist heute der Tag des Konjunktivs?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. Oktober 2008 um 21:41
    Zitat von seeleopard

...
    hätte das eine oder andere lanze tor auch nicht gereicht..

... wenn ihr die bessere mannschaft gewesen wärt, aber so denke ich.,....

hätt i, war i, tät i,

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Oktober 2008 um 21:42
    Zitat von FUSSI

Unverdienter Sieg für den KAC. Die spielerisch bessere Mannschaft hat verloren und von den 5 Toren des KAC waren 4 mit viiiiiiiiiel Glück. Deshalb unverdient aber es muss auch glückliche geben. Das aberkannte VSV Tor war übrigens eindeutig im Kasten.

Hast was getrunken? :wall:
    Tory-Goal genau ins Kreuz gehämmert, Brown- Tor Onetimer von der Blauen im PP, Kire- Weltklasseabschluss in Sniper-Manier, Ratz- Hammer ins Kreuz...

Glück hatte wie immer Villach, wenn man sich die "Kunstschüsse" der Blauen ansieht.
    Die können sich sich zumindest heute bei einem schwachen Enzenhofer und im PP fahrlässigen Rotjacken bedanken, ansonsten wärs beim 2.Tor von Scoville und dem Lanzinger Hammer geblieben, was offensiv aus blauer Sicht am heutigen Abend erwähnenswert war.

2 volle Minuten 5:3 versemmeln und ihr redet von Glück auf Seiten des KAC :D Frechheit siegt, heute nicht.

• franzrotz
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2008 um 21:45

toles spiel mit vielen ups und downs auf beiden seiten!
    hab nach dem ersten drittel gedacht, dass das schon wieder anfängt wie in den jahren davor, wurde dann zum glück eines besseren belehrt.
    die aktion von brown an kristler nie und nimma a foul -> ganz normaler check, bei dem zum glück nix gröberes passiert ist. des weiteren ist villach ein klares tor aberkannt worden, aber wie schon öfters erwähnt, is es halt nun einmal so! prohe wieder mit einer sehr starken partie, aber ewig kann man sich darauf auch nicht verlassen.
    spielerisch war der KAC stärker, jedoch vom schön-spielen alleine kommt man nicht aufs scoreboard. villach wie eh und je stark in der defense und wenn sie sich im drittel festgelegt haben immer brandgefährlich. unterm strich ein top-derby mit einem, meiner meinung nach, richtigen sieger.
    noch sehr interessant: von 9 toren 7 durch verteidiger(!) - stürmerproblem?

lg, schönen wochenbeginn
    franz

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Oktober 2008 um 21:48

Wenn die Villacher Fans anständig gas geben dann wird der Vsv +3 gewinnen.

na gut, dann braucht der Huras das spiel nicht weiter analysieren, ursachenforschung abgeschlossen 8)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 19. Oktober 2008 um 21:50
    Zitat von Powerhockey

na gut, dann braucht der Huras das spiel nicht weiter analysieren, ursachenforschung abgeschlossen 8)

:D

• scoville
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2008 um 21:57

Schiris waren echt eine FRECHHEIT :cursing: :wall:

• Stefan1403
    hoho
    • 19. Oktober 2008 um 21:59
    Zitat von scoville

Schiris waren echt eine FRECHHEIT :cursing: :wall:

ganz meine meinung habs mir jetzt nochmal in der aufzeichnung angschaut es is eine absolute frechheit klarer kann der puck nicht im tor sein..........ich bin SPRACHLOS villach wurde ein, zu einem nicht unwesentlichen zeitpunkt, tor gestohlen......

DANKE liebe schiris DANKESCHÖN

• VSV_LUKI
    NHL
    • 19. Oktober 2008 um 22:01

Erstmal was für eine Stimmung!

Die Schiris waren auf beiden Seiten nicht grad das gelbe vom Ei, das Lanze Tor hab ich nicht gesehen war ganz auf der anderen Seite, aber hab sofort ne SMS gekriegt das er drinn war und dann? Was hat sich der Schiri bitte angeschaut? egal welche perspektive das muss der doch sehen oder?

Im großen und Ganzen hats eh gepasst 2 punkte gegen wien und klafu, was willst mehr. :)

PS: was ist mit den KAC fans los? Ich mein das jetz nicht böse aber wenn 3 Fanclubs in einem Derby bei dem ihr Team super spielt einen 2:0 umdreht und und und, keine gscheide Stimmung zamgreg, dann weis i auch nerma.....

• Meandor
    NHL
    • 19. Oktober 2008 um 22:52

Kristler/M. Raffl - das ist mal ein Unterzahlduo :thumbup:. Sie hatten ja dank den grottenschlechten Schiris auch allen Zeit der Welt zum Üben. Wegen dem Lanzinger-Treffer haben wir nicht verloren - wir waren (oder besser wurden geschickt) wieder zu oft in Unterzahl.

Die Stimmung der Auswärtsmannschaft war um einiges besser/emotionaler/ansehnlicher alsdie der Heimmannschaft.

Enzenhofer -> wird wieder nach miserabler Leistung stark geredet. Dem Mann muss man einfach Selbstvertrauen schenken, dass er nicht einbricht.

Was mich neben den vielen jungen Villachern, die Huras so fleißig einsetzt, am meisten freut: Wir werden jetzt schön langsam zu einem Team. Auch wenn uns noch Ausrutscher ala´ Laibach-Spiel passieren - wir werden stärker und ich glaube, dass wir dann in den Play-Off kein Jausengegner sein werden. Vor allem zuhause nicht. Die gute Stimmung überträgt sich auf die Mannschaft und gibt ihr Selbstvertrauen. Die letzten Spiele und Wochen geben wieder Hoffnung - die Resultate werden auch noch kommen.

• Martis
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2008 um 23:04

Besser Mannschaft, schlechtere Mannschaft ... wann werdets endlich mal die Torhüterleistung bei dem ganzen berücksichtigen ... Der KAC mag ja die besseren Feldspieler haben, kein Wunder bei dem Geld was da drinn steckt. Aber im Tor hat meiner Meinung nach der VSV ein dickes Plus. Nicht umsonst gibts die alte Aussage, dass eine Mannschaft 50% Goalie, 30 % Verteidigung und 20 % Sturm is.
    Schiris, leider sag ich nur, schade halt. Übertorkameras wären Spitze, nicht nur bei Fernsehspielen. Is techn. sicher möglich und Unmengen kann das ja auch nicht kosten.

• Benny-78
    NHL
    • 19. Oktober 2008 um 23:07

Passt, 2 Punkte aus diesem Wochenende mitgenommen, 1 mehr als ich mir erwartet hätte. Villach heute gut dagegengehalten, knapp an der Sensation drangewesen. Stimmung trotz der Niederlage erstklassig und ein spannendes Spiel für die Fans beider Seiten, selbst Huras lobt diese Stimmung die heute war und zwar beider Seiten. :thumbup:

Wie gewohnt eine Niederlage mit einem Tor Unterschied und einem Mike Craig der hoffentlich seine letzte Saison in Österreich spielt. Und auch den werten Hrn. Aumüller und den andere Vogel aus Deutschland, die Hr.Auer so liebevoll "2 Blindschleichen auf der Klagenfurter Eisfläche mit dem absoluten Knick in der Optik :thumbup: " bezeichnet und bei dem es Gerry Venner fast vom Sessel gehauen hat :D , sehen wir hoffentlich das (erste?) und letztemal in Österreich.

Villach hat sich 2 mal gut zurückgekämpft, aus Klagenfurt werden andere Teams oft keinen Punkt mitnehemen. Schwamm drüber, am Dienstag gehts weiter...

• andreas22
    EBEL
    • 19. Oktober 2008 um 23:54

Bei solchen Schiedsrichtern wunderts mich nicht, dass der KAC alle Heimspiele gewinnt...
    Wobei man ja heute nur 5:5 gewonnen hat. Am meisten geschockt war ich wo ich hörte, dass das ein Topschiedsrichter aus DEL sein soll 8o Das Interview war dann auch sehr peinlich, was der für eine Ausreden sucht. Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man da kein Tor geben kann, wo man im Videobeweis aus 2 Perspektiven ganz deutlich sah, dass er drin war, und bei 4 Schiedsrichern am Eis, hätte es zumindest einer auch so sehen können :thumbdown:
    Also ich wüsst echt gern wieso er den Treffer nicht gegeben hat... :cursing:

Wenn da jetzt wieder einige sagen verdienter Sieg vom KAC, versteh ich das nicht ganz. MMn wurde der KAC seiner klaren Favoritenrolle überhaupt nicht gerecht, und der VSV war dem KAC über dem Großteil des Spiels ebenbürtig. Das der KAC mehr Torschüsse und Chancen hatte ist doch vollkommen logisch bei den vielen PPs. Gleich am Anfang bekommt der KAC einmal eine Vielzahl von PP-Gelegenheiten (gerechtfertig oder nicht will ich jetzt nicht beurteilen), wo man das Spiel schon längst entscheiden hätte können, aber einfach zu schwach war. Sich nur auf den Prohaska auszureden ist da auch ein bisschen billig, von den hohen Schüssen gingen (wie Erich Auer richtig erkannte) eh fast alle rein.
    Und im 3. Drittel spielte eigentlich auch nur eine Mannschaft. Also ich würd sagen mindestens ausgeglichene Partie.

Schade, dass der VSV wie schon gegen Wien, obwohl man toll gekämpft und zeitweise schönes Eishockey geboten hat, wieder nicht belohnt wurde. Der eine Punkt bringt uns in der Tabelle auch nicht wirklich weiter, weil die anderen Teams auch alle in der Verlängerung waren.
    Die Serie mit den 1-Tor-Unterschied-Niederlagen für die Villacher setzt sich fort, diesmal war man halt nach 60 min 1 Tor vorn :whistling:
    Wie seht ihr die Leistung von Stewart? MMn ist er seine 4 Punkte überhaupt nicht wert, war heute der Schwachpunkt in der Villacher Defense (beim 3:3 von Kirisits hat er ganz schlecht ausgeschaut, und zu der Situation in der Overtime sag ich lieber gar nichts). Naja er ist halt der Kapitän und deswegen muss er spielen...

• Stefan1403
    hoho
    • 20. Oktober 2008 um 00:21
    Zitat von andreas22

Bei solchen Schiedsrichtern wunderts mich nicht, dass der KAC alle Heimspiele gewinnt...
    Wobei man ja heute nur 5:5 gewonnen hat. Am meisten geschockt war ich wo ich hörte, dass das ein Topschiedsrichter aus DEL sein soll 8o Das Interview war dann auch sehr peinlich, was der für eine Ausreden sucht. Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man da kein Tor geben kann, wo man im Videobeweis aus 2 Perspektiven ganz deutlich sah, dass er drin war, und bei 4 Schiedsrichern am Eis, hätte es zumindest einer auch so sehen können :thumbdown:
    Also ich wüsst echt gern wieso er den Treffer nicht gegeben hat... :cursing:

Wenn da jetzt wieder einige sagen verdienter Sieg vom KAC, versteh ich das nicht ganz. MMn wurde der KAC seiner klaren Favoritenrolle überhaupt nicht gerecht, und der VSV war dem KAC über dem Großteil des Spiels ebenbürtig. Das der KAC mehr Torschüsse und Chancen hatte ist doch vollkommen logisch bei den vielen PPs. Gleich am Anfang bekommt der KAC einmal eine Vielzahl von PP-Gelegenheiten (gerechtfertig oder nicht will ich jetzt nicht beurteilen), wo man das Spiel schon längst entscheiden hätte können, aber einfach zu schwach war. Sich nur auf den Prohaska auszureden ist da auch ein bisschen billig, von den hohen Schüssen gingen (wie Erich Auer richtig erkannte) eh fast alle rein.
    Und im 3. Drittel spielte eigentlich auch nur eine Mannschaft. Also ich würd sagen mindestens ausgeglichene Partie.

Schade, dass der VSV wie schon gegen Wien, obwohl man toll gekämpft und zeitweise schönes Eishockey geboten hat, wieder nicht belohnt wurde. Der eine Punkt bringt uns in der Tabelle auch nicht wirklich weiter, weil die anderen Teams auch alle in der Verlängerung waren.
    Die Serie mit den 1-Tor-Unterschied-Niederlagen für die Villacher setzt sich fort, diesmal war man halt nach 60 min 1 Tor vorn :whistling:
    Wie seht ihr die Leistung von Stewart? MMn ist er seine 4 Punkte überhaupt nicht wert, war heute der Schwachpunkt in der Villacher Defense (beim 3:3 von Kirisits hat er ganz schlecht ausgeschaut, und zu der Situation in der Overtime sag ich lieber gar nichts). Naja er ist halt der Kapitän und deswegen muss er spielen...

ja stewart hatte echt wieder mal kan guten tag heut
    trotzdem muss ich dir wiedersprechen: PP gehören halt nunmal zum eishockey und wenn da vsv so teilweise dumme strafen nimmt naja da muss man trotzdem von glück sprechen im ersten drittel da hat prohe min 2mal klasse gehalten (2schüsse wurden direkt vor ihm abgefälscht)

also sind wir einfach zfrieden mitn punkt und haben an berechtigten schleim auf die schiris und gut is

frage: wärs nicht möglich eine neuaustragung zu fordern?? nicht das ich das will aber es wurde klar ins spiel eingegriffen is nur a reine interessensfrage von mir......................

• Meandor
    NHL
    • 20. Oktober 2008 um 00:26
    Zitat von Stefan1403

frage: wärs nicht möglich eine neuaustragung zu fordern?? nicht das ich das will aber es wurde klar ins spiel eingegriffen is nur a reine interessensfrage von mir......................

Es wurde nicht ins Spiel eingegriffen. Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen - auch wenn sie derart nicht nachvollziehbar sind wie diese.
    Wir wollen unsere Liga immer mit ausländischen Schiris aufpolieren - dabei sind es genau diejenigen, die am schlechtesten pfeifen. Meine Nr. 1 auf der Abschussliste ist und bleibt Willi Schimm. Keiner ist derart blind.

• Stefan1403
    hoho
    • 20. Oktober 2008 um 00:32
    Zitat von Meandor

Es wurde nicht ins Spiel eingegriffen. Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen - auch wenn sie derart nicht nachvollziehbar sind wie diese.
    Wir wollen unsere Liga immer mit ausländischen Schiris aufpolieren - dabei sind es genau diejenigen, die am schlechtesten pfeifen. Meine Nr. 1 auf der Abschussliste ist und bleibt Willi Schimm. Keiner ist derart blind.

ok danke für die info....

• Maru
    NHL
    • 20. Oktober 2008 um 00:40
    Zitat von Benny-78

"2 Blindschleichen auf der Klagenfurter Eisfläche mit dem absoluten Knick in der Optik

auch wenn auer recht hat,sowas muß sich ein moderator verkneifen!ausserdem sollte er lieber mal vor der eigenen haustüre kehren!

sicorschi ist in guter position gestanden,warum er es nicht gesehen hat,ist unglaublich...was dann aber passiert ist,ein einziger skandal!beide heads zum videobeweiß(wobei ich glaube gesehen zu haben,das aumüller nichtmal seinen helm abgenommen hat)den gesten zufolge,war sich sicorschi unsicher!aumüller klopfte ihn auf den rücken(quasi,er soll entscheiden)..

aumüller hat einen guten ruf in der DEL(ist mMn aber weit weg,ein guter head zu sein)!sicorschi,pfeift überhaupt nur in der zweithöchsten deutschen liga.....

zu schiriobmann hagen kann man nur sagen"man kann es mit dem einsätzen von ausländischen heads in der ÖEHL" auch übetreiben...

verdienter KAC sieg,alles andere behauptete ist die "vereinsbrille".... :D

• Christoph_20
    KHL
    • 20. Oktober 2008 um 07:49

glaub auch, dass der kac verdient gewonnen hat! bin aber mit einem punkt sehr zufrieden! aus 2 derbys 3 punkte zu holen ist ja sehr positiv!

ich hoffe, der vsv kann sich weiter steigern! auch die legionäre gefallen mir schön langsam besser!

lg

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 20. Oktober 2008 um 07:53

Um ein Tor betrogen, VSV legte Protest ein

Spannend war‘s! KAC gewann gegen VSV in der Overtime 5:4, doch wurden die Villacher um ein Tor betrogen . . .

HEINZ TRASCHITZGER, MARIO KLEINBERGER

Wer daheim, wie der KAC, alles gewinnt – immerhin waren es zuletzt fünf Spiele – der gilt, egal, wer kommt, als Favorit. Nur für das Kärntner Derby gilt das nicht. Da ist stets alles möglich. Denn, wenn es die Klagenfurter mit einer Mannschaft in blau-weißen Dressen, zu tun bekommen, zittern ihnen die Knie. Und der VSV wiederum wächst traditionell über sich hinaus, mobilisiert, selbst ersatzgeschwächt wie gestern, die letzten Kräfte.

Das Geschehen in den ersten 20 Minuten spielte sich meistens vor dem Arbeitsbereich von Gert Prohaska ab. Nur: Die Gastgeber konnten drei Überzahlspiele nicht nützen, kombinierten für‘s Auge schön, doch Effizienz schaut anders aus. Einmal warm geschossen, erwies sich Prohaska lange als unüberwindbar. Ganz anders die schnörkellos agierenden Blau-Weißen. Gleich das erste Powerplay verwertete Darrel Scoville (17.) zur Führung und bei der zweiten Gelegenheit setzte der Verteidiger noch eines drauf – 0:2 (22.)

Der Anschlusstreffer durch Chris Harand signalisierte den Klagenfurtern: Wir können es doch noch schaffen! Mit einem Doppelschlag zum 3:2 schienen sie das Spiel zu drehen. Doch die Draustädter ließen nicht locker, antworteten mit dem Ausgleich durch Günther Lanzinger (32.). Fehlanzeige: die beiden deutschen Head-Schiedsrichter versagten dem Treffer selbst nach längerem TV-Studium die Anerkennung. Aber die Villacher gaben nicht auf, machten in einem spannenden Finish das 3:3 (50., Cavenaugh), dem Johannes Kirisits nach einem tollen Solo mit seinem ersten Meisterschaftstor das 4:3 folgen ließ. Die Freude der Klagenfurter währte nur kurz: Martin Oraze schaffte erneut den Ausgleich (55.) und 77 Sekunden vor Ende der Nachspielzeit sorgte Herbert Ratz dafür, dass der KAC auch im sechsten Heimspiel siegreich blieb.

Eigentlich wurde aber der VSV um ein Tor betrogen. Obmann Giuseppe Mion, der daheim die Fehlentscheidung in „Premiere“ sah, gab telefonisch den Auftrag, gegen die Schiedsrichterentscheidung Protest einzulegen. Roland Aumüller, der deutsche Pfeifenmann, entschuldigte sich damit, dass er für die Entscheidungsfindung nur einen kleinen Monitor zur Verfügung gehabt hätte: "Wir haben nur einen kleinen schwarzen Strich gesehen." Bitter für die Villacher...

Kleine Zeitung, 20.10.2008, Seiten 32-33

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™