1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

13.Runde: EC Klagenfurter AC - EC Villacher SV 5:4 n.V.

• Blauadler
  • 17. Oktober 2008 um 22:56
1. offizieller Beitrag
  • Blauadler
    KHL
    • 17. Oktober 2008 um 22:56

It's Derbytime!!!!!

Zwei Wochen nach dem ersten Saisonderby gibts also das zweite, und diesmal in Klagenfurt. Wird Klagenfurt seine Heimstärke weiter unter Beweis stellen wollen, andererseits wollen die Villacher die Drbyserie fortsetzen. Und es ist wieder wie vor dem letzten Derby. Der VSV geht mit einer Niederlage ins Derby, der KAC mit einem Sieg.
    Aber ein Derby hat ja immer eigene Gesetze. Deswegen kann es auch leicht passieren, dass der VSV den KAC aus der Halle schießt, aber auch umgekehrt.
    Bei den Villachern fehlt mit Sicherheit einer der Schlüsselspieler. Nach seiner Verletzung am Handgelenk wird Thomas Raffl noch 4-5 Woche pausieren müssen. Aber der VSV kann diesen Ausfall auch wegstecken, denn es gibt auch andere Schlüsselspieler z.B. Roland Kaspitz etc.
    Der KAC wird aber alles daran setzen, das Derby für sich zu entscheiden.
    Es wird sicherlich ein fantastisches Spiel werden, das 5000 Zuschauer in der Halle begeistern wird.

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (20. Oktober 2008 um 00:49)

• Elbart
    Gast
    • 17. Oktober 2008 um 23:18

2-5, "Nachbar in Not", so wie jedes Mal... :wall:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 17. Oktober 2008 um 23:21
    Zitat von Elbart

2-5, "Nachbar in Not", so wie jedes Mal... :wall:

Da bin ich doch glatt deiner Meinung :thumbup:

• Blauadler
    KHL
    • 17. Oktober 2008 um 23:23

Ich glaub, dass wir eine ziemliche Klatsche bekommen werden in "St.Celovec" KAC Sieg +3

• Raptor X30
    difference-maker
    • 18. Oktober 2008 um 00:07
    Zitat von FUSSI

Ich glaub, dass wir eine ziemliche Klatsche bekommen werden in "St.Celovec" KAC Sieg +3

St. Liebenau wurde ja bekanntlich in Graz gegründet.....aber mit dieser soeben neu gegründeten Wortschöpfung aus Slowenisch-Kärntnerisch-(a touch of copyright) kann man wohl nur sagen: The next Schlaubi-Schlumpf from Villach :D

Wenn der KAC seine Heimstärke auch gegen die Adler zeigt, dann sollte es ein sicherer Heimsieg werden.
    Tipp: 6:3 KAC

• smirnov
    Gast
    • 18. Oktober 2008 um 10:04

Die Favoritenrolle ist aufgrund der letzten Ergebnisse eindeutig dem KAC zuzuschreiben-
    Der Kac wird wie immer den Ton angeben und auch gegen den VSV siegen, aufgrund des geschwächten VSV wird es einen stärkeren KAC zu sehen sein.

+2Tore für KAC

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 18. Oktober 2008 um 13:37

Wenn die Villacher Fans anständig gas geben dann wird der Vsv +3 gewinnen.

• Stefan1403
    hoho
    • 18. Oktober 2008 um 14:22

ich hoff auf einen vsv-sieg, no-na-net! allerdings sind die roten favorit........aber was heißt das schon in einem derby?
    i tippe auf einen Kac sieg 4:2........aber wer weiß.......

• Benny-78
    NHL
    • 18. Oktober 2008 um 14:51
    Zitat von ZigaretteDanach

Wenn die Villacher Fans anständig gas geben dann wird der Vsv +3 gewinnen.

Also das mit dem +3 würde ich jetzt nicht unterschreiben, den Rest schon. ^^

Rechne mir keinen Sieg unserer Mannschaft aus, Klagenfurt ist sehr sehr stark zuhause und werden sich revanchieren wollen. Das der VSV phasenweise sehr stark spielen kann haben sie gestern bewiesen nur wäre es eben auch gut das über 60 Minuten zu tun. Favoritenrolle ist eh bekannt, mal sehen ob der Faktor "Derbys haben andere Gesetze" auch diesmal zum tragen kommt. Mit 1 Punkt wäre ich höchst zufrieden.....

• gino44
    Highlander
    • 18. Oktober 2008 um 18:04

Unter normalen Umständen gibt`s morgen nichts zu holen in Klagenfurt, da werden auch bestens motivierte VSV-Fans nichts ändern. KAC in guter Form, überragende Heimbilanz, volle Halle, eigentlich optimale Vorzeichen. Aber zu verlieren haben die Klagenfurter mehr, keiner rechnet mit den Adlern, vor allem nicht nach Raffls Verletzung - und gerade da sehe ich die Chance der Blauweißen. Vielleicht ein schnelles Tor und die Nerven der Roten liegen blank. Aber auch eine mächtige Klatsche ist drinnen, falls es in die andere Richtung geht. Bin da mal gespannt !!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 18. Oktober 2008 um 18:44
    Zitat von gino44

Unter normalen Umständen gibt`s morgen nichts zu holen in Klagenfurt

haben wir heuer schon mal gehört.... :D

• gino44
    Highlander
    • 18. Oktober 2008 um 18:47
    Zitat von VSV_LUKI

haben wir heuer schon mal gehört....

Was heißt heuer, in den letzten Jahren !! :D

• VSV_LUKI
    NHL
    • 18. Oktober 2008 um 18:50
    Zitat von gino44

Was heißt heuer, in den letzten Jahren !! :D

naja 05/06 und 06/07 ist der KAC wol selten als favorit ins derby gegangen... :whistling:

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. Oktober 2008 um 10:19

Tippe auf ein ziemliches Debakel. 6-1 oder 5-0.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 19. Oktober 2008 um 12:17

Zwei Männer als Zielscheibe

Von Andrew Verner hat Hannes Enzenhofer viel gelernt. Das kann er heute bei KAC gegen VSV zeigen.

Der Job eines Eishockeyspielers ist nicht leicht in diesen Zeiten. Immerhin stehen drei Einsätze pro Woche auf dem Plan. Erst gegen 4 Uhr früh kletterte die KAC-Mannschaft gestern nach dem 4:3-Sieg in Innsbruck aus dem Autobus. Nachmittag ging es schon wieder zum Training aufs Eis.

Und heute steigt das nächste Spiel. Ein besonders noch dazu: der VSV kommt, Gelegenheit zur Revanche für das 3:6 im ersten Saisonderby vor wenigen Wochen in Villach. Wenn es gegen den Lokalrivalen geht, stehen vor allem die Torhüter in Mittelpunkt. Manny Viveiros hat sich gestern entschieden: obwohl Jungspund René Swette in Innsbruck ein starker Rückhalt war (92,86 Prozent Fangquote), fährt heute Hannes Enzenhofer ins Tor. „Weil er noch stabiler ist und mehr Routine hat“, begründete der Trainer den Wechsel.

Eigenbau Enzenhofer wurde nach dem Abgang von Andrew Verner von den KAC-Funktionären als die Nummer eins ausgerufen. Jahrelang schaute der Klagenfurter dem kanadischen Klassekeeper über die Fanghand. Klar, dass Enzenhofer beim „Magic“, wie der Kanadier von den Fans gerufen wurde, viel lernen konnte. Dass ein gewisses Potential da ist, ließ er schon aufblitzen. Skeptiker, die dem 27-Jährigen die Rolle als Einser-Tormann nicht zutrauten, hat er zumindest in den in ersten Wochen der neuen Saison eines Besseren belehrt. Heute ist „Enze“ mehr denn je gefragt. Nicht nur, weil sich zum Derby Heidi Horten, die große KAC-Gönnerin, angesagt hat.

HEINZ TRASCHITZGER

Kleine Zeitung, 19.10.2008, Seite 98

In Villach gilt Goalie Gert Prohaska als unverzichtbarer Schlüsselspieler und ruhender Pol der Mannschaft.

Laute Töne sind nicht unbedingt die Sache von Gert Prohaska. Dabei hatte der, einst vom KAC aussortierte, gebürtige Klagenfurter oft genug Grund dazu – etwa seinerzeit, als der finnische Rotjacken-Coach Jorma Siitarinen keinen Wert auf den Schlussmann legte. Völlig ohne Grund, wie sich in der Folge herausstellen sollte, denn beim Kärntner Lokalrivalen VSV reifte Prohaska zu einem der besten Torhüter der Liga und blieb trotzdem bescheiden: „Ich habe im Team eigentlich nur eine Aufgabe: Die Scheibe stoppen“, reduziert Prohaska seine Arbeitsbeschreibung auf ein Minimum.

Bei aller Bescheidenheit: Mit einer Fangquote von 91.97 Prozent rangiert Prohaska derzeit auf Platz drei der Torhüterstatistik in der heimischen Eishockey-Liga. Mit dem zehn Jahre jüngeren Bernhard Starkbaum haben die Villacher außerdem einen soliden Zweier-Tormann, der jederzeit für Prohaska einspringen kann. „Das Niveau der Liga steigt kontinuierlich – das hängt aber nicht unbedingt mit den vielen Ausländern zusammen. Leider ist es halt so, dass die Einheimischen als Propheten im eigenen Land oft nichts zählen“, kritisiert Prohaska.

Prophetische Kräfte bei der Selbstanalyse braucht der Villacher Goalie allerdings keine: „Der Trainer will, dass ich noch aktiver mit der Scheibe spiele. Ich selbst versuche mich bei den Rebounds zu verbessern – denn etwas besser machen, das kann man in jeder Saison.“ Dass der KAC dafür ein besonderer Anreiz ist, steht außer Zweifel.

STEFAN JÄGER

Kleine Zeitung, 19.10.2008, Seite 99

• Kn Strng
    EBEL
    • 19. Oktober 2008 um 12:58

Ich muss leider sagen das der KAC in der Favoritenrolle ist. Aber das hat ja nix zu sagen und im Derby tut sich ja der VSV bekanntlich leichter.

Aus der der Erfahrung der Vergangenheit würde ich aber eher auf ein Remis tippen. 3:3 oder 4:4. Was danach kommt ist dann Glück

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 19. Oktober 2008 um 18:39

Was hat der Kommentator eigentlich die ganze Zeit mit seinen Bandenchecks?`Waren 2 normale Checks die absolut nicht unfair waren.

• Skywalker
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2008 um 18:43

Die Villacher Eisenbieger wieder vorn.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Oktober 2008 um 18:51

laolllala meldet: "Mike Craig fährt gegen Günther Lanzinger den Ellbogen Richtung Kopf aus und erhält dafür 22 Strafminuten." das heißt: der ec vau esse vau die chance auf ein pp1 während des ganzen zweiten drittels.

Presidents-Trophy 2011
    • 19. Oktober 2008 um 19:20

MEGAROFL LOL

ICH LACH MICH SCHLAPP WAS FÜR BLINDSCHLEICHEN 8o

• VilPat
    Moderator
    • 19. Oktober 2008 um 19:21

WIEEEEEE BLIND MUSS MAN SEIN, SKANDAL IN KLAGENFURT!!!!!!!!
    Der war klar drin.

• Schörgi
    KHL
    • 19. Oktober 2008 um 19:22

Frechheit!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Oktober 2008 um 19:25

was erzürnt die gemüter der villacos denn so?

• Elbart
    Gast
    • 19. Oktober 2008 um 19:25

Wird Zeit, dass auch in unseren Gefilden die Torraumkamera zum Einsatz kommt... :thumbdown:

Presidents-Trophy 2011
    • 19. Oktober 2008 um 19:27
    Zitat von VincenteCleruzio

was erzürnt die gemüter der villacos denn so?

Lanzinger zieht vom rechten Bullykreis ab und der Puck gehtr ganz klar über den Fanghandschuh vom Enze und trifft die mittlere Torstrebe, sodass der Puck sofort wieder rausspringt. Im Videobeweis sieht mal ganz deutlich, dass es ein Tor war.

Kann mir als Linzer zwar egal sein, ich fand die Entscheidung trotzdem skandalös.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™