sollte der protest echt stattgefunden haben! erhoffe ich mir daraus das sich unsere eishockeyliga das zu herzen nimmt und eventuell eine torkamera bzw einen eigenen torschiedsrichter ala nhl

13.Runde: EC Klagenfurter AC - EC Villacher SV 5:4 n.V.
-
-
naja so eine übertorkamera wäre schon eine feine sachen. nur ist das wieder mit zusätzlichen kosten für die technik und personal usw. verbunden. mal sehen wer sich da als erstes dagegen wehren wird
*edit*
was mir noch einfällt. auch in klafu ham sie es noch immer nicht verstanden das es keinen ec PASUT vsv mehr gibt -
Weil du die VEREINSBRILLE auf hast...., Schiri hat keine, kann also den Puck nicht sehen, so einfach ist das
ich bin gespannt wie die kac fans (wenn man sie so bezeichnen will nach der miesen stimmung gestern) es aufnehmen würden wenn dem kac ein tor geraubt würde...........................
ich hab keine vereinsbrille bin der meinung das der kac sogar verdient gwonnen hat aber ich bins leid noch mehr dazu zu sagen...............
-
zur Kamara:
gestern waren doch eh die Premiere Cams installiert, denke nicht das da eine Übertorkammera was geholfen hätte ansonsten wärs ne super idee aber eben mit kosten verbunden..... -
Also ich muss sagen, dass das gestrige Derby wieder mal ein tolles Erlebnis war und es schön war, dass der KAC endlich wieder mal halbwegs auf Körper gegangen ist - leider hat die Abschlussschwäche der Stürmer einen klaren Sieg verhindert - VSV war eigentlich erschreckend schwach (bis auf Prohaska) und ist sehr glücklich zu den Toren gekommen... Wenn Enze und Prohe die Seiten gewechselt hätten, hätt VSV sicher keine Chance gehabt...
Zum aberkannten Tor: war für mich schon auf den ersten Blick klar drin und es hat mich nur geärgert, dass Enze sich schon duckt, wenn der Lanze nur den Pass zum One-Timer kriegt
würd nicht sagen, dass der VSV erschreckend schwach war. von den 4 (eigentlich 5) sollte man vl 2 halten können, zumindest hat Enze nicht sehr glücklich dabei ausgeschaut. wie du schon richtig erwähnt hast ist es für mich auch unverständlich das (nicht gegebene) Tor von Lanze in die kurze Ecke zu kassieren -> Danny Cloutier wo bist du?
trotzdem wieder einmal ein geiles derby, und endlich wieder einmal mit dem KAC als Sieger. -
Nach einer Nacht hat sich VSV-Boss Mion entschieden, doch keinen Protest wegen des nicht gegebenen Tores von Günther Lanzinger einzulegen. Ist wohl auch die richtige Entscheidung weil es so wie so nichts gebracht hätte.
Quelle:Kleine Zeitung -
Zitat
Warum war ein Tor doch kein Tor?
Der VSV hat es sich doch anders überlegt. Statt eines Protestes gegen das nicht gegebene, reguläre Tor beim KAC, gab es nur eine Beschwerde. Denn der TV-Beweis gilt lediglich als ein Hilfsmittel.
Die später heißdiskutierte Szene beim zweiten Kärntner Eishockey-Saisonderby spielte sich in der 32. Minute ab: Günther Lanzinger hatte die Scheibe derart scharf aufs KAC-Tor gepfeffert, dass sie von der Mittelstange des Tores wieder ins Feld zurücksprang. In so einem Fall ist den Schiedsrichtern geraten, aufs Video zu schauen. Das gab es in Klagenfurt dank "Premiere", das zwei Spiele der Erste Bank-Eishockey-Liga pro Woche überträgt. Bei diesen gilt, so ist es ausgemacht, der TV-Beweis. Denn, das Fernsehen, sagt man, lügt nämlich nie. Falsch: die beiden deutschen Head-Schiedsrichter Aumüller und Sicorski kamen nach längerem Studium der Aktion zur Ansicht: "Kein Tor". Eine eindeutige Fehldiagnose.
Entschuldigung.Den TV-Zuschauern lieferte "Premiere", mehrmals präzise aufgelöst, die umstrittene Szene als regulären Treffer ins Haus. Roland Aumüller, einer der deutschen Top-Referees, entschuldigte das Fehlurteil damit, dass für die Wahrheitsfindung ein zu kleiner Monitor zur Verfügung stand. Im ersten Ärger über den vorenthaltenen Treffer, der den Ausgleich zum 3:3 bedeutet hätte, kündigte VSV-Obmann Giuseppe Mion Protest an. Nachdem er eine Nacht darüber geschlafen hatte, gab er sich wesentlich milder und ließ nur auf der Mailbox von Schiedsrichterobmann Renato Hagen Dampf ab, beschwerte sich über die Heimtendenz der deutschen Pfeifenmänner.
Spesen.Wahrscheinlich ist Mion über Nacht gedämmert, dass ein offizieller Protest außer Spesen (Gebühr 380 Euro) nichts gebracht hätte. Der VSV-Kapo: "Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ich den gleich beim Salzamt abgeben kann." Der TV-Beweis gilt schließlich nur als Hilfsmittel." Ist diese Entscheidung einmal gefallen, kann sie nicht mehr revidiert werden", klärte Hagen auf.
stimmt, was hätte es gebracht? Neuaustragung? 2 Punkte für beide? es wäre auf nix rausgelaufen....
-
gibt es eigentlich irgendwo fotos vom gestrigen derby?
vor allem wie die aktion mit den blauen und weißen fahnen von außen ausgesehen hat würde mich interessieren -
gibt es eigentlich irgendwo fotos vom gestrigen derby?
vor allem wie die aktion mit den blauen und weißen fahnen von außen ausgesehen hat würde mich interessierenDie Aktion mit den blauen und weißen Fahnen war echt stark. Ich saß bei der gegenüberliegenden blauen Linie und von dort sah es super aus.
Überhaupt war die Stimmung im "Gästesektor" stark.Zum Spiel:
Für mich war die Leistung des KAC ganz schwach. Fast die Hälfte des Spiels in Überzahl und daraus nichts gemacht. Der VSV hat aber in Unterzahl auch super entgegengehalten. Das war aber auch schon unser Problem: Ständig in Unterzahl gewinnt man keine Spiele!
Zur Leistung der Blindschleichen aus Deutschland fällt mir nur ein: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: -
euer 5:3 Überzahlspiel war ja dagegen umso gewaltiger.....................................gääääähn*
@Kristler,wenn der Bubi gerne austeilt-wie gestern,dann erwarte ich mir das er auch einen gekonnten Check einstecken kann....
aber gewisse Villacher Spieler hatten gestern ja nach jedem besseren Check gleich einen Sekundenschlaf am Eis eingelegt.
der Rumpler von Craig war sicher nicht korrekt,der Rest war dennoch akzeptabel von beiden Seiten geführt.Mfg.Zweistein
-
...@Kristler,wenn der Bubi gerne austeilt-wie gestern,dann erwarte ich mir das er auch einen gekonnten Check einstecken kann....
...
naja er hat sich dabei ja auch den finger ausgerenktNachdem sie ihn wieder eingerenkt haben, hat er auch wieder weitergespielt!
-
aber gewisse Villacher Spieler hatten gestern ja nach jedem besseren Check gleich einen Sekundenschlaf am Eis eingelegt.
War wohl eher umgekehrt der Fall. Möchte nicht wissen, wie oft VSV-Spieler "fragwürdig" auf die Strafbank geschickt wurden. Der KAC hatte quasi das ganze 1. Drittel PP. Danach gings ähnlich weiter...
-
War wohl eher umgekehrt der Fall. Möchte nicht wissen, wie oft VSV-Spieler "fragwürdig" auf die Strafbank geschickt wurden. Der KAC hatte quasi das ganze 1. Drittel PP. Danach gings ähnlich weiter...
mein lieber freund spar dir solche aussagen sonst bekommst du so wie ich auch noch eine vereinsbrille verpasst von den stimmungstärksten fans österreichs *gg*
-
mein lieber freund spar dir solche aussagen sonst bekommst du so wie ich auch noch eine vereinsbrille verpasst von den stimmungstärksten fans österreichs *gg*
Ich habe die goldenen 90er des KAC gesehen. Schwalbe -> Abklatschen mit Grinsen -> Power-Play -> Tor -> Sieg! Sicher nicht schlecht, unsere Freunde aus der rosaroten Stadt ab und zu mal daran zu erinnern.
-
Nussi: Weil in den letzen Jahren, wenns ein Protest gegeben hat, ihr immer involviert wart.Ps: mir sind meine Finger zu schade den Rest von deinem gerülpse zu kommentieren.
wien ist nicht annähernd führend bei der anzahl an protesten in der ebel (richtig, es ist der vsv). wien ist auch nicht führend bei der anzahl an anzeigen NACH einem spiel wegen schwerer fouls (genau 0, tendenziell wird da salzburg die nase vorn haben). wien ist nur führend beim anrufen eines ordentlichen gerichts in sportlichen fragen. das war genau 2x (richtig, jeweils nach vom vsv eingelegten protesten), das war scheisse, der meinung waren auch die wiener fans. aber unser (aus villach stammender) präsident wollte um sein eigenes geld jede möglichkeit ausnützen, der erfolg gab ihm beide male recht.
hörts endlich auf mit dem blöden herumgehacke auf vorfälle der vergangenheit, und schon überhaupt mit verdrehten tatsachen.nur weil man eine lüge immer wieder wiederholt wird sie nicht wahrer. aber der verstorbene superheld aus deiner sig hat ja auch politik auf diese art betrieben, vielleicht strebst du deinem vorbild ja nach.
@derby
gratulation dem kac zum VERDIENTEN sieg. bei etwas mehr effizienz hätte das ding in 60 minuten entschieden sein müssen. das tor nicht zu geben ist natürlich ein schlechter witz, hoffentlich kommen jetzt endlich bald diese blöden torkameras und/oder die torrichter. kann ja nicht sein, die ebel ist eine profiliga. geld für den (blinden) zweiten head mit anreise aus deutschland ist da, aber zwei torrichter oder torkameras kann man sich nicht leisten. lächerlich, ein armutszeugnis. -
- Offizieller Beitrag
Tua amol deine Vereinsbrille herunter. Denn was war mit dem 1. Tor vom Kac das war können oder wie und der Kirisits fährt nie mehr so durch. Und das Prohe der bessere Torhüter ist das wissen wir sowieso alle
ja, der breiteste vielleicht! -
Zum Spiel:
Für mich war die Leistung des KAC ganz schwach. Fast die Hälfte des Spiels in Überzahl und daraus nichts gemacht. Der VSV hat aber in Unterzahl auch super entgegengehalten. Das war aber auch schon unser Problem: Ständig in Unterzahl gewinnt man keine Spiele!
Zur Leistung der Blindschleichen aus Deutschland fällt mir nur ein: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:1. Ist man selber Schuld wenn man ständig in Unterzahl spielt und
2. wird das Foul oft nur dann genommen wenn die Situation es erfordert.Ich weiß ja nicht welche Aufzeichnung vor 2 Jahren du gesehen hast, dass der KAC "ganz schwach" war.
Spielerisch klar überlegen - das Einzige das tatsächlich schwach war, war die Chancenauswertung - und dazu muss auch gesagt werden, dass Prohe ausgezeichnet gehalten hat.btw. das Hurras Interview hat mich überrascht. Endlich gibts in Villach mal einen seriösen, ja fast sympatischen Trainer
-
ad 1): Du hast recht, man ist selber schuld, wenn man ständig in Unterzahl spielt. Das ist ja so ärgerlich, daß wir uns ständig selbst schwächen.
ad 2): eine super Leistung war das vom KAC ja wirklich nicht. Dennoch grats nach klu zum Sieg. -
btw. das Hurras Interview hat mich überrascht. Endlich gibts in Villach mal einen seriösen, ja fast sympatischen TrainerFucking Absolut, obwol ich Holst auch sehr sympatisch gefunden habe Hurras is echt inordnung
-
Huras ist schon der Richtige für Villach.... er passt einfach dort hin...
-
Grad gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=n20NwWYYRgM
Ziemlich cool der Jubel bei 1:56.
-