1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

3. Runde - 18.10. - Black Wings Linz U21 vs ATSE 4:3

• ATSE Graz
  • Putrickson#85
  • 17. Oktober 2008 um 16:17
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Putrickson#85
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2008 um 16:17

Diesen Samstag müssen die Cracks des ATSE nach Linz und kämpfen hier um ihren 3. Sieg im 3. Ligaspiel in Folge.
    Die Jung-Linzer werden dies natürlich verhindern versuchen und man kann bei deren ersten Auftritt in der Oberligasaison 08/09 mit sicherheit ein spannendes und schnelles Spiel erwarten!

Hier der Vorbericht auf der ATSE Homepage
    http://eishockey.atse-graz.at/de516166a2f892…8c.html?arrSave[ArticleID]=16

3 Mal editiert, zuletzt von Maru (20. Oktober 2008 um 00:55)

• FAXE
    EBEL
    • 19. Oktober 2008 um 11:13

War wieder eine gelungene Auswärtsfahrt. Angefangen hat´s schon gut, auf einem Autobahnparkplatz kurz vor Linz wurden wir von der Polizei abgepasst, das in der Oberliga... Echt witzig!

Zum Spiel... Im ersten Drittel hatten die Linzer einen Traumstart. Technisch haben sie gutes Eishockey gezeigt. Das Penaltykilling vom ATSE war nicht vorhanden. Mehr als ausbaufähig. Umso länger das Spiel dauerte, wurden die Grazer überlegener. Gerade im letzten Drittel um einiges stärker als die jungen Linzer. Ein paar Strafen waren aus meiner Sicht nicht ganz nachvollziehbar, aber gut...

In Summe ein mMn doch glücklicher Sieg für die Junior Wings, aber trotzdem Grats. Freut mich, wenn sich ein Farm Team in der Oberliga gegen gestandene Spieler stellt. Ist doch eine Abwechslung und "Abhärtungskur" zur U20.

• Stas
    KHL
    • 19. Oktober 2008 um 12:48

Super wie sich diese gestandenen Spieler präsentiert haben müssen. :S

Wieviele Grazer warn denn mit in Linz ?

• FAXE
    EBEL
    • 19. Oktober 2008 um 16:59

30 Leute waren wir und hatten einen Riesenspaß. Freue mich jetzt schon auf die nächste Reise! Und mit Auswärtsniederlagen können wir umgehen :D

• Maru
    NHL
    • 20. Oktober 2008 um 00:52
    Zitat von FAXE

30 Leute waren wir und hatten einen Riesenspaß. Freue mich jetzt schon auf die nächste Reise! Und mit Auswärtsniederlagen können wir umgehen :D

sagmal, gehts euch um die gaude,oder ums sportliche?

den namen zufolge,hat linz 2 mit 2 legionären gespielt...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Oktober 2008 um 07:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Maru

sagmal, gehts euch um die gaude,oder ums sportliche?

den namen zufolge,hat linz 2 mit 2 legionären gespielt...

und die wären?

• n-dee
    EBEL
    • 20. Oktober 2008 um 07:38

Also der "Kader" auf eliteprospects sieht zumindest so aus:

http://www.eliteprospects.com/team.php?team=1389

• FAXE
    EBEL
    • 20. Oktober 2008 um 08:11

Wenn es nicht um das sportliche Element gehen würde, würden wir uns ein anderes Hobby suchen. Aber wir sind auch so ehrlich indem wir sagen, dass die Oberliga auf Dauer nicht unser Ziel ist. Wir haben dem Verein eine Chance gegeben und wurden bis dato in keiner Sekunde enttäuscht. Wir sind der Meinung, dass der Verein am richtigen Weg ist, aber man braucht natürlich Zeit. Daher finde ich den Einstieg in die Oberliga (und nicht in die NL) als vollkommen richtigen Schritt.

Daher machen wir nette Reisen in telweise unbekannte Hallen (so wie in Klagenfurt :D ) und haben darüber hinaus ziemlich viel Spaß. Und wenn wir die Jungs dabei auch noch unterstützen können ist unsere "Arbeit" erfüllt... *sing ein* Ohhh ATSE, ATSEler, steht alle auf, singt für den Club den ihr liebt für den ihr lebt, wir hüpfen und wir klatschen das die ganze Halle bebt *sing aus*

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2008 um 09:08

Man muss jetz schon fast sagen das es ein typischer ATSE Start in die Parie war! :pinch:
    Der erste Angriff - das erste Tor! Schwer zu begreifen warum die ATSEler sich in den ersten Sekunden immer so schwer tun...

Danach hatte ich nie das Gefühl das die Linzer den ATSE an diesem Abend wirklich schlagen würden! Sie kurvten eisläuferisch zwar wirklich gut übers Eis, ansonsten haben sie nicht wirklich viel gezeigt! Gut, dem ein oder anderen wurde sicher auch ein bissl anders beim Gedanken einen Kühn zB an der Bande zu begegnen! :thumbup:
    Dann kam allerdings das PP der Linzer... wow -> die 2 Treffer zum 3:0 waren clever gespielt!
    Der ganze Druck welchen die Grazer wie schon gewohnt erst im 2. Drittel aufbauen konnten half leider auch nichts mehr. Dieser Herr Hirn im Tor macht einen sehr starken Eindruck! Könnte mich an an keinen Abpraller vor sein Tor erinnern, sehr flink auf den Beinen und machte einfach einen sicheren Eindruck!
    Und so flog dem ATSE die Zeit davon und es wollte einfach kaum ein Treffer im Tor landen...
    Gratulation an die jungen Linzer! Vom Einsatz und Kampf her war der Sieg absolut verdient!
    Für die folgenden Duelle mit den Linzern sollte der ATSE aber das richtige Mittel zum Erfolg durchaus finden! 8)

Und na klar haben wir Spass daran mit dem ATSE durchs Land zu ziehen! Welche Motivation sollte man sonst haben ein Testspiel in Kitz zu besuchen???
    Sportlich gesehen wird diese Saison sicher eher etwas "wertlos" nachdem man schon fix im Halbfinale steht! :thumbup:
    Wir wollen eine Mannschaft sehen die gas gibt und Hockey mit Herz bietet! Und das bekommen wir (bis jetzt) absolut geboten!
    Im Moment sind das einfach nur geniale Samstage in der Oberliga!
    Ich kann einem Florian der seit heuer "Halbprofi" ist einen Fehler einfach besser verzeihen als einem Profi in der Buli der so im Halbtempo unmotiviert übers Eis rutscht um dem "Fuck off" auf der Stirn steht :rolleyes:

• Wiesel
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2008 um 09:36

Putrickson: nur das ein Florian zur Zeit kaum bis gar keine Fehler macht! der Bursche beeindruckt mich immer wieder- kommt von der Hobbyliga in die Oberliga und ist auch dort einer der Besten!

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2008 um 09:56
    Zitat von wiesel

Putrickson: nur das ein Florian zur Zeit kaum bis gar keine Fehler macht! der Bursche beeindruckt mich immer wieder- kommt von der Hobbyliga in die Oberliga und ist auch dort einer der Besten!

keine Angst Wiesel - das sollte keine Kritik an Florian sein! War nur als Beispiel gedacht! :rolleyes:

• Maru
    NHL
    • 20. Oktober 2008 um 19:05
    Zitat von Fan_atic01

und die wären?

2 torschützen,haben ausländische namen(tschechen,russen)!? :S

• VSV_LUKI
    NHL
    • 20. Oktober 2008 um 19:08
    Zitat von Maru

2 torschützen,haben ausländische namen(tschechen,russen)!? :S

Schau die mal unser Fußball National Team an da haben auch nicht alle Österreichische Namen :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 20. Oktober 2008 um 22:27
    Zitat von VSV_LUKI

Schau die mal unser Fußball National Team an da haben auch nicht alle Österreichische Namen :thumbup:

naja aber im fußball national team lest man die nicht so oft da es ja fast nie torschützen gibt 8)

• chris
    EBEL
    • 21. Oktober 2008 um 08:07
    Zitat von Linzer17

naja aber im fußball national team lest man die nicht so oft da es ja fast nie torschützen gibt 8)

beim fußball darfst halt net auf die torschützen schaun... sondern musst die aufstellung hernehmen! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™