- Offizieller Beitrag
schade der junge hätte uns viel freude bereiten können
artikel:
http://www.nypost.com/seven/10132008…_rus_133434.htm
schade der junge hätte uns viel freude bereiten können
artikel:
http://www.nypost.com/seven/10132008…_rus_133434.htm
R.I.P
Tragisch das ganze Leben noch vor sich.
Weiss man schon nähere umstände (verschleppte grippe oder ähnliches) finde es schockierend wie jemand so jung einen herzinfakt erleiden kann ....
R.I.P
Er sollte unser neuer Charlamov werden. Ich kann es nicht fassen. Er haz alle Rekorde inder ersten Saison von Ovechkin,Bure,Malkin übetroffen.
Deswegen glaube ich nicht an Gott, weil die Besten zu früh gehen.
My tebja ne zabudem Ljoscha!!!!
Weiss man schon nähere umstände (verschleppte grippe oder ähnliches) finde es schockierend wie jemand so jung einen herzinfakt erleiden kann ....
Es ist sehr schlimm wenn sowas passiert!
Leider gibt es da verschiedene Möglichkeiten, angefangen von übertrainiert, mit Grippe, Fieber trainiert oder gespielt (da wären die Trainer gefordert!) - kann auch schon Jahre zurückliegen - bis zu Pech.
Mir tut so eine Meldung sehr weh - schade!
Unser Mitgefühl gehört der Familie !
R.I.P. Alexei
[Blockierte Grafik: http://images.tsn.ca/images/stories/20081013/AC_55395.jpg]
Oh Mann, also mit 19, was ist da schief gelaufen? Das ist eine Tragödie, noch dazu handelt es sich um einen Nr. 1 Draft Pick, das wär ein Wahnsinnsspieler geworden. Also ich tipp am ehesten darauf, dass er eine Grippe verschleppt hat und mit einer Herzmuskelentzündung gespielt hat oder ansonsten Doping.
Auch ein Detail am Rande: Die Sanitäter hatten das Spiel bereits verlassen. Das sind ja noch amateurhafte Zustände in der Liga, die der NHL das Wasser reichen sollte. Also wenn man bedenkt, in der NHL, werden die Spieler bei einer Krankheit penibelst von den Teamärzten durchgecheckt und wenn der sich nicht sicher ist, dann spielt der jeweilige Spieler auch nicht.
Naja, aber man weiß ja offensichtlich noch nicht den Grund.
Machs gut, Alexei!
wenn man den artikel auf krone.at liest sieht man mal wieder wie unprofessionel und schlecht recherchiert wird bei solchen sachen.
lt. krone.at stark cherepanov nach einem zusammenstoß mit jagr
schade das dieses talent viel zu früh gehen musste.
wirklich traurig..ein großer verlust für die gesamte hockeywelt
rip
Untersuchung gegen Vityaz Chekhov Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:12 Uhr - Martin Merk
Hat der KHL-Club Vityaz Chekhov fahrlässig das Leben von Alexej Cherepanov riskiert? Diese Vorwürfe untersucht die russische Liga, und womöglich auch die Staatsanwaltschaft.
Bereits in den russischen Medienberichten letzte Nacht wurden von Seiten von Avangard Omsk schwere Vorwürfe gegen die Platzorganisation erhoben. Die Ambulanz machte bereits vor Spielende Feierabend und benötigte für die Rückkehr 15 bis 20 Minuten nach Cherepanovs Kollaps, ehe der 19-Jährige ins Spital geliefert werden konnte. Dazu funktionierte laut Medienberichten der Defibrillator, wie er in den Schweizer Stadien Pflicht ist, nicht. Dadurch konnte nicht in vollem Umfang erste Hilfe geleistet werden. Nun wurde von beiden Clubs Stellungnahmen verlangt.
Unterdessen spielt die KHL normal weiter. Einzig das Spiel vom 18. Oktober von Avangard gegen Dynamo Moskau wurde um eine Woche verschoben. Am 20. Oktober daheim gegen Dynamo Minsk soll Avangard genau eine Woche nach dem Tod seines Supertalents wieder spielen.
Morgen nimmt Avangard Omsk in seiner Arena Abschied von Cherepanov.
Abschied von Ljoscha
Man kann das wohl über Google oder ä. übersetzen, wer das möchte oder braucht. Ich habe leider im moment keinen Nerv dazu. Sorry...
Ist natürlich sehr schlimm was da passiert ist.
Aber eine frechheit das keine rettung mehr vor ort war und das bei einem eishockeyspiel :wall:
Da gehört der veranstalter mal ordentlich bestraft was aber leider den jungen auch nicht mehr zurückbringt. Schlimm muss es auch für Jagr sein mit dem er ja zusammengestoßen ist.
Auf youtub gibts videos wo sie auf der bank um sein leben kämpfen sollte youtube auch rausnehmen sowas gehört nicht mehr ins internet
Aber eine frechheit das keine rettung mehr vor ort war und das bei einem eishockeyspiel :wall:
Da gehört der veranstalter mal ordentlich bestraft was aber leider den jungen auch nicht mehr zurückbringt. Schlimm muss es auch für Jagr sein mit dem er ja zusammengestoßen ist.
Es gab keinen Zusammenstoß laut Jaromir Jagr (Interview). Es ist erschütternd, dass die KHL Millionen für Spielergehälter ausgibt, aber es nicht einmal dafür reicht, zu sorgen, dass ein funktionierender Defibrilator in jeder Arena steht und die Rettung nicht Minuten vor Spielende davonkutschiert. Das ist grobe Fahrlässigkeit, va in einem Kontaktsport wo es - wenn auch unwahrscheinlich - zu einer Commotio Cordis kommen kann (Herzstillstand durch einen Schlag zu einer bestimmten Zeit innerhalb des Herzschlages auf einen bestimmtem Bereiches der Brust).
Gerüchteweise - sage ich ganz bewusst, die Berichte sind sich durchaus uneins - hätte Cherepanov an einer Herzerkrankung gelitten (mangelnde Durchblutung des Herzens und anderer Organe), was aber durch Tests hätte entdeckt werden müssen, andere Berichte sagen, es sei ihm vor dem Match schon nicht gut gegangen, was dann aber auch wieder die Frage aufwirft, warum er für das Spiel freigegeben worden ist. Er wirkt beim Torjubel - er hatte ja im Spiel ein Tor erzielt - ziemlich bleich.
Wie auch immer, es bringt ihn leider nicht zurück. Ein Tod, der nicht hätte sein müssen. Möge er in Frieden ruhen.
Lt. dem Bericht auf tsn.ca hat er sich gerade mit Jagr unterhalten als er zusammengebrochen ist
http://watch.tsn.ca/nhl/clip102201#clip102201
es macht mich immer noch traurig anscheinend hatte er einen angeborenen herzfehler, so ist es bei uns im umlauf. aber so etwas sollte man doch bei den medizinische checks feststellen können.
Glaub nicht das bei den sportlern das Herz so genau untersucht wird. Der eine fußballer der da gestorben ist hatte ja auch einen herzfehler und es wurde bei den untersuchungen nicht gemerkt.
Aber es kann natürlich sehr viele ursachen für ein plötzliches herzversagen geben. da genügt ja schon eine verschleppte grippe
Cherepanov war gedopt!
Quelle: http://www.sport1.de/de/eishockey/newspage_49531.html
Damit wirft das ganze einen ganz anderen Schatten auf die Sachlage...
Jetzt gehts also auch im Hockey so richtig los....
wie schreiben die seinen namen???? ist schade das es jetzt auch shcon im hockey los geht aber ich möchte nicht wissen wie viele das machen
Cherepanov war gedopt!
Quelle: http://www.sport1.de/de/eishockey/newspage_49531.html
Damit wirft das ganze einen ganz anderen Schatten auf die Sachlage...
Jetzt gehts also auch im Hockey so richtig los....
allerdings. mit solchen typen habe ich kein mitleid. das ist ein fluch mit dem vermaledeitem doping, macht vor keiner sportart halt.
wie schreiben die seinen namen???? ist schade das es jetzt auch shcon im hockey los geht aber ich möchte nicht wissen wie viele das machen
Deutsche schreibweise, das mit C ist die Englische.
Ovechkin wird auch irgendwie geschreiben das es in den augen weh tut
@topic
sehr sehr tragisch das es jetz auch schon im Hockey los geht, und wo sonst als in russland soll damit angefangen wrden
Deutsche schreibweise, das mit C ist die Englische.
Ovechkin wird auch irgendwie geschreiben das es in den augen weh tut@topic
sehr sehr tragisch das es jetz auch schon im Hockey los geht, und wo sonst als in russland soll damit angefangen wrden
blutdoping oder doping generell? ist es nicht eine bedingung für die freistellung der nhl spieler für wms und olympia, dass sie nicht getestet werden? ich bezweifle, dass in der nhl doping nicht zum standard gehört.
in der NHL kann ich mir das auch gut vorstellen bei so vielen spiele in einer saison aber will nicht daran denken das es wirklich so ist wär echt schade.
blutdoping oder doping generell? ist es nicht eine bedingung für die freistellung der nhl spieler für wms und olympia, dass sie nicht getestet werden? ich bezweifle, dass in der nhl doping nicht zum standard gehört.
Achso das mit der Freistellung wusste ich nicht! Eigentlich wahnsinn das sowas durch geht...
Achso das mit der Freistellung wusste ich nicht! Eigentlich wahnsinn das sowas durch geht...
nee.. war ja ne frage... hab das irgendwo mal gehört/gelesen. kann aber auch total aufm holzweg sein.