1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

11. Runde: BW Linz - EC KAC 4:1

• Raptor X30
  • 13. Oktober 2008 um 21:19
  • iceman
    LaLaLand
    • 14. Oktober 2008 um 22:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VSV_LUKI

Der arme Iberer :D

ibererer ganz klaerer sieger im fight. brachte die besseren treffer an, und am ende warf er brown auch noch zu boden. sehr fein.

auch genial die entscheidung des heute HERVORRAGENDEN schiris bernecker, der nur 2+2+10 gab und keine spieldauer aussprach.

zum spiel: balckwings klar überlegen. der kac wurde praktisch überrollt. die tore waren nur eine logische folge der linzer angrifflawine. hätte ich mir ned gedacht das wir heute soviel besser sind. eher das gegenteil. umso erfreuter bin ich über den sieg. sehr fein. :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • owi
    • 14. Oktober 2008 um 22:56
    Zitat von VSV_LUKI

Der arme Iberer :D

..am Boden ist dann zuerst da Brown glegn. Im Kampf haben aber beide einige Treffer einstecken müssen.

Zum Spiel:
    Schnelles ausgeglichenes Spiel im ersten Drittel. Im zweiten Drittel übernimmt Linz das Kommando und Klagenfurt gewinnt fast keinen Zweikampf mehr und kommt kaum noch aus dem eigenen Drittel raus. Konsequenz: 3-0 für Linz, wobei in den letzten Sekunden auch noch etwas Glück dabei war als die Scheibe knapp am Linzer Tor vorbei geht.

Dann zu Beginn des dritten Drittels sorgte Raphael Herburger für einen neuen Rekord in dieser Saison. Nach nur 18 Sekunden musste der an diesem Tag ausgezeichnete Alex Westlund hinter sich greifen. Innsbruck und Graz brauchten da in ihren Spielen jeweils ganze 32 bzw. 40 Sekunden (im ersten Drittel). Mancht aber nichts, da Purdie über den Umweg eines KAC-Spielers das Tor zum entscheidenden 4-1 passte (das Wort Schuss verdiente dieser Schupfer meiner Meinung nach nicht).

Edit:
    Wie iceman schon anmerkte: Lob an das Schiedsrichtergespann, sehr gute Leistung!

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 14. Oktober 2008 um 23:37
    Zitat von iceman

ibererer ganz klaerer sieger im fight. brachte die besseren treffer an, und am ende warf er brown auch noch zu boden. sehr fein.

. :thumbup:

Also mMn Iberer KLARER Verlierer dieses Duells...und wenn er den Brown ned zu Boden bracht hätte,dann wär das noch schlimm für den Iberer ausgangen...denn dann hätten ihm die Schiris ned geholfen!

Ansonsten super gespielt...verdienter Sieg...weiter so Burschen=)

• cappin0
    NHL
    • 14. Oktober 2008 um 23:42

mit diesem spiel hat sich die mannschaft gegen KAC ( rekordmeister ) rehabilitiert.
    super kombinationen, schön herausgespielte chancen, das nötige quentchen glück, und ein alles überragender westlund. lob auch an die stürmer, die diesmal ihre defensiv aufgaben vorbildlich erfüllt haben.
    der KAC kam mir manchmal richtig ausgepowert ( ermüdet ) vor.

Danke an das Team für diesen schönen, erfolgreichen Eishockeyabend.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 15. Oktober 2008 um 00:03
    Zitat von cappin0

der KAC kam mir manchmal richtig ausgepowert ( ermüdet ) vor.

Stimm ich dir voll zu!

--> [Blockierte Grafik: http://1.1.1.2/bmi/www.kac.at/kac/bildergalerie/galerien/20081010_Laibach/200810012_Laibach_12.jpg]

:D

Einmal editiert, zuletzt von head-coach (15. Oktober 2008 um 00:09)

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. Oktober 2008 um 06:43

Ein überzeugender Sieg gegen den Rekordmeister, der phasenweise nicht vorhanden war.

Das 2. Drittel war eines der Stärksten, das ich seit langer Zeit in Linz sehen konnte. Matthiasson macht seinem Ruf als Goalgetter alle Ehre, Purdie wird mit seinen Assists zum großen Punktesammler. Erstmals entdeckte ich auch in der Verteidigung wenig Schwächen. Westlund agierte auch so, wie man es von ihm erwarten durfte und strahlte mit seiner Sicherheit sehr viel Ruhe aus.

Alles in allem kann man sagen: nun sind die Linzer im EBEL-Grunddurchgang angekommen! Weiter so, denn mit so einer Form und Leistung hat sich diese Mannschaft einen Tabellenplatz im oberen Drittel verdient.

Wenig berauschend war allerdings die Zuschauerzahl. 2.200 Besucher sind sicher Minusrekord bei einer Partie gegen den KAC, selbst wenn man den Dienstag-Spieltermin einkalkuliert. Das ist wohl auch eine Erklärung dafür, dass es bei der Stimmung ein kleines Manko gab.

Was mir noch auffiel: Schiri Bernecker pfiff unauffällig und beinahe tadellos.

Danke an alle Akteure für diesen schönen Eishockey-Abend

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Oktober 2008 um 06:43
    • Offizieller Beitrag

grats an unser team zu besten leistung der bisherigen saison.
    ich hätt halt unserem westy schon noch das shutout vergönnt - aber was solls.
    @fight: iberer hat da schon ein paar watschen bekommen, aber auch brown. würd sagen nach punkten sieg für brown - iberer lag aber am ende auf ihn. ich finds geil dass sich so ein junger bursche nichts scheißt und sich einen gestandenen ex-nhl crack zum tänzchen einlädt. super!

@schirie: diese leistung gestern war glaub ich eine der besten die ich je gesehen habe. ich konnte echt keine groben fehler entdecken.

gestern hatte man irgendwie nie das gefühl der kac könnte dieses spiel nach dem 3:0 noch drehen. super tore, vor allem das erste unseres schwedenbombers. so ein spieler ist uns echt abgegangen.
    es war wirklich eine mannschaftlich geschlossenen tolle leistung. von einem m. mayr bis r. shearer - es waren echt alle gut. :thumbup:

edit:
    bester spieler des kac: enzenhofer - der hatte gestern ein paar bombige saves dabei! hut ab! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (15. Oktober 2008 um 06:55)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 15. Oktober 2008 um 08:03
    Zitat von Fan_atic01

edit:
    bester spieler des kac: enzenhofer - der hatte gestern ein paar bombige saves dabei! hut ab! :thumbup:

Na wenigstens etwas. Danke für die Information!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 15. Oktober 2008 um 08:27

Boxkampf befreite Linz

Der KAC war zuerst zu harmlos und später völlig von der Rolle.

Der KAC machte an diesem Abend seinen Gegner selbst stark. Zu Beginn waren die Klagenfurter wohl taktisch klug auf das Auswärtsspiel in Linz eingestellt. Durch Harmlosigkeit des KAC vor dem gegnerischen Tor wurden die Black Wings aber immer mutiger und als der Jungspund Matthias Iberer sogar im Boxkampf mit dem KAC-Abwehrriegel Brown die Oberhand behielt, waren die Linzer plötzlich hellwach. Ein Purdie-Solo kurz vor dem Ende des ersten Drittels war nur der Auftakt.

Zu einem Furioso im Mittelabschnitt. Der KAC schien völlig von der Rolle, im Angriff ging gleich überhaupt nichts mehr und so war es auch nicht verwunderlich, dass die Linzer verdient und komfortabel eine 3:0-Führung herausspielten. Der Anschlusstreffer von Herburger (41.) ließ zwar noch einmal Hoffnung aufkommen, aber Brown, nicht der Glücklichste des Abends, lenkte einen Purdie-Schuss zum 4:1-Endstand ins eigene Tor. HELMUT GRAM

BW Linz - KAC 4:1
    Drittel: 0:0, 3:0, 1:1
    Tore: Leahy (23./PP), Matthiasson (29./PP, 31.), Purdie (46./PP) bzw. Herburger (41.)
    Strafminuten: 16 (+10 M. Iberer) bzw. 18 (+10 Brown, +10 Shantz)
    Linzer Eishalle, 2800, SR Berneker

Kleine Zeitung, 15.10.2008, Seite 62

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 15. Oktober 2008 um 08:58

gibts den fight irgendwo im netz? wenn ja, bitte den link reinstellen!
    danke!

• iceman
    LaLaLand
    • 15. Oktober 2008 um 09:50
    • Offizieller Beitrag

was mir beim kac positiv aufgefallen ist ( was aber auch das einzige war ), sie waren im penalty killing extrem aggresiv. da wurde der puckführende spieler schon im eigenen verteidigungsdrittel angegriffen und somit wurde ein sinnvoller aufbau schon im keim erstickt.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 15. Oktober 2008 um 10:02

der iceman schreibt und findet was positives am kac.
    dass das noch erleben darf

• cappin0
    NHL
    • 15. Oktober 2008 um 10:06
    Zitat von djchrisko

der iceman schreibt und findet was positives am kac.
    dass das noch erleben darf

Bitte, bleib ganz ruhig, tief durchatmen, sonst bekommst noch einen herzinfarkt ;)

• n-dee
    EBEL
    • 15. Oktober 2008 um 10:22
    Zitat von Fan_atic01

edit:

finde ich auch.
    auch wenn er beim Tor vom Purdie alles andere als gut ausgesehen hat ^^

• sport
    Gast
    • 15. Oktober 2008 um 10:59

Wie vermutet - KAC gab den Linz wenige Probleme - klare Sache!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Oktober 2008 um 11:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von N-Dee

finde ich auch.
    auch wenn er beim Tor vom Purdie alles andere als gut ausgesehen hat ^^

auch ich hab momentan gleich gesagt: so ein ei! eiergoali....
    aber enzenhofer hat in diesem augenblick schon in die richtung geschaut wo der puck hingehen wird und auf einmal hat ihn brown unhaltber abgelenkt. er hat zwar noch probiert, dass er ihn mit dem schoner erwischt, konnte den puck aber nur mehr streifen. sicher schaust als goali blöd aus, aber mMn kann er nix dafür.

• RexKramer
    NHL
    • 15. Oktober 2008 um 12:02
    Zitat von VincenteCleruzio

ein herzliches "danke schön!" dafür, dass die wings vier mal für good vibrations in rexens hose und immer kurz darauf für ein großes strahlen in seinem gesicht gesorgt haben. wenigstens einer war am heutigen tag voll zufrieden in der twk arena zu innsbruck.

Diese Neuigkeiten vernahm ich gerne...aber mit so relaxten Forumskollegas "abzuhängen" war auch definitiv nicht zu verachten!

• eisi
    EBEL
    • 15. Oktober 2008 um 13:11

Zur Schirileistung, eigentlich sehr gut. Ist ja mit Bernecker nicht immer so.

Einzig das sportlich unfaire verhalten von Shantz, Stockschläge, Provozieren beim Bully, maulen bei Entscheidungen, da wurde für meinen Geschmack sehr lange nicht reagiert.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Oktober 2008 um 13:22
    • Offizieller Beitrag

es waren gestern allgemein sehr viele kleine versteckte nicklichkeiten. richtig giftig. und nach dem fight hab ich mir gedacht, dass das sicher nicht der letzte heute war.

• Spezza19
    NHL
    • 15. Oktober 2008 um 15:54

ganz ansehnliche partie gestern, in der aber irgendwie die würze fehlte. vielleicht weil wir im 2ten drittel ziemlich schnell davongezogen sind und man gestern nie das gefühl hatte, dass es noch mal eng werden würde.

@enze
    am tor von purdie hatte er überhaupt keine chance. verstand die "eiergoalie" rufe in der halle schon nicht. den KANN er garnicht halten, da der ins andere eck und vorallem höher gekommen wäre, hätte ihn brown nicht abgefälscht.

@fight
    schliesse mich hier schierli an, also wenn beide bis zum ende gestanden wären, hätt der iberer sicher eingeschaut. hat sich aber tapfer gewehrt und auch ein paar schöne treffer ausgeteilt....

alles in allem hat mir die einstellung unserer jungs ähnlich gut gefallen wie schon beim salzburg spiel.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 15. Oktober 2008 um 20:19

Eigentlich dachte ich immer bei einem Fight gibts automatisch ne Spieldauer, aber da hab ich mich wohl geirrt...

Ich denke Iberer wusste auch, dass er nicht die ganze Zeit bestehen kann. Schließlich hat der Brown schon einige Fights gehabt. Darum gehts auch garnicht finde ich, ein junger Crack legt sich mit dem KAC-Abwehrbomber an und wehrt sich ganz gut. Darauf finde ich kommt es, dass man die Nüsse dafür hat um nicht dumm zu quatschen, sondern auch mal hinzulangen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™