1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

11. Runde: HC Innsbruck - EC Red Bull Salzburg 3:4

  • Daywalker50
  • 13. Oktober 2008 um 14:12
  • Online
    baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 15. Oktober 2008 um 07:41
    • #51
    Zitat von Weinbeisser

    Rem Murray erhielt für einen fairen Zweikampf an der Bande 2 Minuten für Behinderung.


    ui, da hast aber nicht genau gschaut! ;)
    der salzburger hatte die scheibe schon abgegeben, da hat ihm murray ein wenig ungestüm den helm vom kopf genommen. deshalb behinderung.
    hätt der salzburger die scheibe noch gehabt, wärs ein unkorrekter körperangriff gewesen!

  • Juve
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2008 um 08:27
    • #52

    Das schlimmste am gestrigen Spiel war der Stadionsprecher. Ich frag mich wo sie den ausgegraben haben. Der kennt ja nicht mal die eigenen Spieler :wall: Das war echt peinlich. Ich hoff die Verantwortlichen haben das genauso gesehen und der Typ ist am Freitag nicht mehr da.

  • Nepomuck
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2008 um 08:37
    • #53
    Zitat von Juve

    Das schlimmste am gestrigen Spiel war der Stadionsprecher. Ich frag mich wo sie den ausgegraben haben. Der kennt ja nicht mal die eigenen Spieler :wall: Das war echt peinlich. Ich hoff die Verantwortlichen haben das genauso gesehen und der Typ ist am Freitag nicht mehr da.

    muß den stadionsprecher etwas in schutz nehmen........man hat ihn erst am vortag gefrag ob er am die einspringen kann.......hat mit eishockey generell nicht viel am hut.........wahr eine notlösung........weis nicht was mit dem sonstigen sprecher los wahr.......krank ?

  • Juve
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2008 um 08:42
    • #54

    Das er mit Eishockey nicht viel am Hut hat hat man gemerkt. Mich wunderts nur dass die keinen gefunden haben der sich halbwegs mit Eishockey auskennt oder zumindest die Namen richtig lesen kann. Das sollte doch wohl nicht zuviel verlangt sein - denn wenn ich keine Ahnung habe sollte ich es besser lassen. So bringt das nämlich überhaupt nichts. :thumbdown:

  • Weinbeisser
    NHL
    • 15. Oktober 2008 um 08:47
    • Offizieller Beitrag
    • #55
    Zitat von traunsteiner

    beim 3-4 Schönhill aus meiner Sicht schuldlos, abgefälschter Schuss

    Danke für die Info - ich konnte es nicht sehen! Freut mich aber, dass Schönhill so ohne gröberen Fehler geblieben ist. Wenn der HCI allgemein etwas besser in der Verteidigung aufgestellt wäre, würde ich es ja mit Bacher und Schönhill während der Kotyk-Verletzung probieren (die TT spricht übrigens von den Adduktoren von 2 Monaten Pause!!) - so hätte ich allerdings Angst, dass die beiden verheizt werden.

    Zitat von baerli1975

    der salzburger hatte die scheibe schon abgegeben, da hat ihm murray ein wenig ungestüm den helm vom kopf genommen. deshalb behinderung.
    hätt der salzburger die scheibe noch gehabt, wärs ein unkorrekter körperangriff gewesen!

    Hab ich wirklich nicht so gesehen - allerdings möchte ich nochmals unterstreichen, dass ich keineswegs dem Schiri die Schuld am Ergebnis gebe: Bei den Ausschlüssen gegen Salzburg waren auch mind. 1 - 2 haarsträubende Sache dabei.

    Zitat von Nepomuck

    weis nicht was mit dem sonstigen sprecher los wahr.......krank ?

    Christoph Knapp hat bereits nach dem Jesenice-Spiel im HCI-Forum seinen Rücktritt erklärt. Gestern war's wirklich schwach, wobei erschwerend dazu kam, dass gestern auch noch der Banksprecher fehlte.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Nepomuck
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2008 um 08:59
    • #56
    Zitat von Weinbeisser

    Christoph Knapp hat bereits nach dem Jesenice-Spiel im HCI-Forum seinen Rücktritt erklärt. Gestern war's wirklich schwach, wobei erschwerend dazu kam, dass gestern auch noch der Banksprecher fehlte.

    warum ist er zurückgetreten ?
    weiß man schon wer das in zukunft macht ?

  • flowjob
    EBEL
    • 15. Oktober 2008 um 09:42
    • #57

    Weinbeisser: zu unserm gespräch in der drittelpause: ich hab mich getäuscht, was woger's laufstil betrifft. der ist im 1. drittel ein paar mal etwas patschert ausgerutscht, daher meine vermutung, er könne nicht eislaufen. aber ich hab ihn mir in den folgenden dritteln ein wenig genauer angeschaut und muss diese aussage ganz klar revidieren :D

    zum hallensprecher: ich hab gestern gehört, das ganze übernehme jetzt eine agentur. und da durfte knapp nicht mal mehr selbst die musik aussuchen, also hat er gemeint LMAA. aber der kasperl gestern, naja, der hat nicht nur keine ahnung vom eishockey, sondern auch nicht von einer tätigkeit eines hallen- oder stadionsprechers. ein anständiger sprecher sagt tore wohl etwas anders an :)

    zum spiel: das 1-0 und 2-1 gehören imho parise. sie sind ihm beide über die fanghand ins lange und ich hatte bei beiden toren den eindruck (wohlgemerkt von der gegenüberliegenden seite aus), er hätte freie sicht gehabt. beim 1-1 hatte kotyk keine chance. herbie hat seinen mann übersehen, der kotyk genau im richtigen zeitpunkt vor der nase rum gefahren ist, den konnte er nicht sehen. beim 2-2 kam er auch wieder mal zum handkuss für die schlafende verteidigung. aber das 2-3 gehört leider kotyk. war zwar ein scharfer schuss, aber kotyk hat ihn gesehen, hatte ihn im handschuh aber dann dem gegner vor die schaufel fallen lassen. das sollte nicht passieren. das 3-4 hat unser C unhaltbar für schönhill abgefälscht.
    ganz schwach wieder mal das powerplay. wenn wir nicht schon im aufbau grobe schnitzer machen und es überhaupt in eine aufstellung schaffen, dann ist diese so statisch, dass sich kaum gute abschlussmöglichkeiten ergeben. dadurch konnten die bullen auch leicht ein agressives PK spielen und uns zu fehlern zwingen. wir hätten glaub ich 60 min durch PP spielen können und hätten nicht getroffen (das 5-3 am anfang mal ausgenommen) :( bei den bullen dagegen war im PP ständig bewegung, wenn die ein bisserl angezarrt haben, war da nichts mehr zu sehen von einem PK-viereck. auch scheinen mir ein paar spieler für das PK nicht geeignet.
    und wenn man dann auch noch solche hochkaräter vergibt, wie salfi (allein auf's tor wie beim penalty), dann braucht man sich nicht wundern.
    schwach: letan, brennan, herbie(!). und von murray war ich enttäuscht. wie gesagt, die letzte partie, die ich gesehen hab, war gegen graz, da hat er mir noch gut gefallen, ohne guolla konnte er kaum akzente setzen. pewal ist eine vorgabe (hat im 3. drittel eh nicht mehr gespielt). neben dem als center verhungert ofner. der bräucht einen center wie johner. und mössmer, naja, wär er kein tiroler, würd er NL spielen. generell hab ich den eindruck, einige herren glauben, sie müssten sich nicht bewegen und nur das notwendigste tun X(
    unser bester mann war für mich johner. der ist schnell, technisch stark und gefährlich. leider macht er im aufbau teilweise fehler, aber er setzt wenigstens so lang nach, bis er die scheibe wieder hat. das taugt mir auch bei woger. der hat das agressivere körperspiel, als so mancher unserer verteidiger und ist ein echter beißer.

    zu längle: das mit "zero tolerance" hat der noch nicht mitgekriegt, oder? da dürfen die salzburger schönhill 2x über den haufen fahren, erst beim 2. mal gibt's eine strafe. und im 2. drittel hat salfi vor längle's augen parise einen schupfer mit dem stick verpasst, da hat ihn längle grad mal bös angeschaut. also ich bin der meinung, fouls am torhüter sollte man konsequent ahnden, man hat ja letzte saison gesehen, was bei westlund raus kam. und bandenchecks gegen den kopf (johner, harand) sollten doch mit etwas mehr als nur 2 min bestraft werden. der ref hat nicht unbedingt einseitig gepfiffen, aber er hat ein sehr schmutziges spiel zugelassen und das ist nicht ok.

    zu kotyk: es wird wohl niemand überrascht, dass kotyk wieder mal aufgrund der adduktoren ausfallen wird, oder? das war wohl eh zu erwarten. naja, sehen wir's positiv, durch die lange pause kommt jetzt wenigstens wieder ein starker legio-goalie. nix gegen schönhill, der hat gestern wirklich brav gespielt, mir gefällt auch, dass er gut mitspielt, aber er fängt halt relativ wenig und lässt fast alles nach vorne abprallen, was bei unserer verteidigung schnell ins auge gehen kann.

  • Henke
    NHL
    • 15. Oktober 2008 um 10:09
    • #58

    aus meiner sicht:

    ganz großes spiel von parisie, wieder ein mal. hut ab, einfach klasse.

    mein zweiter MoM: capo koch, augenweide, was der mit der scheibe zaubert. dahinter mit tratte, sweatt und harand die üblichen verdächtigen mit guter leistung. diesmal gesellt sich auch ryan mcd dazu, blitzsauberes handgelenksschlenzertor zum 1-1.

    die jungen brav, aber glücklos, ein break away von heinrich hätte sich ein tor verdient, scheibe nur hauchdünn übers kreuzeck gezogen (bei der aktion kam dann die verletzung vom innsbrucker 1ser -ohne fremdeinwirkung).

    dann hatten wir wieder die unauffällgen dabei a la victor, solide, aber unscheinbar.

    wenig gefallen haben mir rebek und latusa. das war zu wenig, für das was sie eigentlich können müssten. pewal sind leider zwei fehler unterlaufen, die zu 2 break aways der haie führten, aber wer einen parisie hat, kann sich auf einen klassegoalie verlassen.

    15 minuten im 2/3 wirklich gutes hockey gezeigt, 3/3 war ein offener kampf, am schluß nach abpfiff) noch rudelbildung. grund hiefür war für mich nicht ersichtlich, fakt war, dass ibk ein 6:3 nicht nutzen konnte.


    zu obigen "fehlern" von parisie: das 1-0 war mM abgefälscht, beim 2-1 (das ich nur ganz schwer ausmachen konnte) hats für mich nach gurke ausgesehen, aber geistig haben wir wohl schon den zweikampf an der bande positiv abgehakt. fataler fehler. egal, er hat wieder genug gehalten, für mich ist er ein wirklich guter goalie.

    kotyk gute besserung. wir salzburger wissen hinsichtlich der diversen divis verletzungen zu gut, dass das für die haie eine ungute situation ist, wenn der 1ser länger ausfällt. schönhill habe ich schwer ok gefunden. bin gespannt, ob es wieder gelingt auf die schnelle einen guten mann zu finden wie in der vorsaison. egal wer jetzt euer torsteher sein wird: glück auf für ihn.

  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Oktober 2008 um 10:31
    • #59
    Zitat von Powerhockey

    ähmm wie ist das handgemenge am schluß mit Parise zu verstehen?
    die sensationslüsterne meute bittet um aufklärung! 8o

    die letzten dreissig sekunden des spiels hat der hci mit sechs feldspielern gegen drei feldspieler der bulls im drittel der bulls spielen dürfen (michele siklentschnig und harand in der kühlbox) und ein hai (glaublich henderson) hat goalie parisie hautnah "irritiert", ist ihm gleichsam an die wäsche gegangen, damit der versuch des ausgleichs zB durch einen blueliner zum 4:4 doch noch gelingen möge.

    als dann die schlußsirene ertönte, hat sich die dadurch aufgestaute spannung bei goalie parisie entladen: er hat dem hai mit texitler affinität (glaublich henderson) mit dem brett, das goalies eben in der hand haben, in den bauch geschlagen und weiters anstalten gemacht, auch noch die fäuste sprechen zu lassen, wie man so schön sagt. darauf hat sich eine traube von spielern in einer ecke hinter dem tor gebildet und dabei sind grundsatzdiskussionen geführt worden, wobei die argumente durch gegenseitiges anrempeln verstärkt worden sind.

    michele siklentschnig hat sich gemählich von der strafbank in richtung traube begeben und sich dort dann zu den diskussionsführern vorgedrängt, um - ist doch eine frage der ehre, oder - seinem goalie zu zeigen, dass er (michele siklentschnig) eine "schutzmantelmadonna" ist, hat seinen langen rechten arm ausgefahren und dem gesprächspartner von parisie mit dem handschuh im gesicht herumgerieben - kein schlagen, kein boxen, schlichtes drehen des handschuhs auf nase und mund.

    der so "abgeriebene" hat mit heftigen armbewegungen, aber abgedrängt von einem linesman michele siklentschnig lautstark mitgeteilt, wenn man ihn (den hai) ließe, würde er ihn (michele siklentschnig) schon gehörig versohlen. wenn ich die gesichtszüge von michele siklentschnig richtig gedeutet habe, hat er darüber ein müdes lächeln verloren.

    allegra, vincente.

    envoi: wenn mich nicht alles täuscht, war das derselbe hai, der knapp vor schluss mit einem bullen einen fight anzetteln wollte, die handschuhe waren schon kurz davor, aufs eis gedroppt zu werden, der bulle hat sich allerdings auf diesen rein taktisch angezettelten fight nicht einlassen wollen im gegensatz zu dem auch gar nicht angesprochenen michele siklentschnig, der dem hai ungefragt und ansatzlos eine nicht allzu feste angeraucht hat, auf dass der hai - wie ein gefällter baum - aufs eis gefallen ist und nur noch mit mühe und erst, nachdem die sanktion über den nicht gerade besonders hellen michele siklentschnig ausgesprochen war, die schwerkraft zu überwinden in der lage war. und als dann noch harand um einen aufenthalt in der kühlbox angesucht und auch bewilligt erhalten hatte, war den haien das pp2 für die letzten 30 sekunden eine reele chance zum wenigstens unverdienten einen punkt und der chance auf mehr.

  • flowjob
    EBEL
    • 15. Oktober 2008 um 10:40
    • #60

    schön gesagt. aber henderson muss man wenigstens zugestehen, dass er cojones hat. denn die braucht's um sich mit siklenka anzulegen :)
    genau das gefällt mir am henker. er ist der "rächer". da wird nicht lang gefackelt, wenn's stunk gibt, ist er da. das würd ich mir eigentlich auch von lakos erwarten. wär sowas wie die siklenka-watschn für henderson oder siklenka's attacke an schönhill in wien passiert, hätt's für lakos wohl kaum ein halten gegeben. in IBK scheint ihm hierfür die letzte motivation zu fehlen.

    ps: am ende vergurkte der HCI übrigens sogar ein PP3, da ja schönhill auf der bank blieb :( aber da hat murray (wieder mal) das bully gegen koch verloren und dann war die chance schon so gut wie dahin.

  • Henke
    NHL
    • 15. Oktober 2008 um 11:47
    • #61

    wir warens nicht, wir sind gleich nach dem match heimgefahren:

    http://tirol.orf.at/stories/314864/

    :whistling: :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™