1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Jörg Haider tödlich verunglückt....

• ZigaretteDanach
  • 11. Oktober 2008 um 06:27
  • Geschlossen
  • hiasus
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2008 um 10:44

Mein Beileid der Familie!
    Auch wenn ich Haider nie gewählt habe, vieles an seiner Politik nie verstanden habe bzw. seine Ansichten für meine politische Gesinnung teilweise verachtenswert waren, verliert Österreich mit dem Ableben des Kärtner Landeshauptmanns die größte politische Persönlichkeit und das größte politische Talent seit Bruno Kreisky. Der heutige Tag wird einige Konsequenzen für die Innenpolitik bedeuten.

Trotz des menschlich tragischen Ereignisses sollte man sich auf Grund der Begebenheiten (Uhrzeit 1:15, kam von einer Feier, Ortsgebiet, Wagen überschlägt sich mehrmals, überholte kurz davor Lenkerin) dennoch einige Fragen stellen:

- Wie sah es mit der Geschwindigkeit aus?
    - War der Landeshauptmann alkoholisiert?
    - Wurde (zusätzliches) menschliches Leben gefährdet?

Ich gehe davon aus, dass es auf diese prekären Fragen leider nie zuverlässigen Antworten geben wird.

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2008 um 10:56
    Zitat von VincenteCleruzio

du "musst" nicht von deinem charakter auf den von "linken gutmenschen" schließen. und du sollst genauer lesen: "heartbreaker" heuchelt mit keinem wort öffentlich betroffenheit. dass er den tod des politikers haider zum anlaß für eine politische analyse über die zukunft kärntens nimmt, muss erlaubt sein.

Auch du, mein lieber Zenz, solltest genauer lesen. Ich schrieb nicht, dass Heartbreaker heuchelt sondern indirekt seine "Freude" über den Tod eines Menschen bekundet.
    Und NEIN!: eine derartige politische Analyse an solch einem Tag ist ziemlich überflüssig. Wer trauert, soll dies bekunden - wer dies nicht tut, möge wenigstens heute schweigen!!!

• Christoph_20
    KHL
    • 11. Oktober 2008 um 10:58

mein beileid! vor allem an die hinterbliebenen unseres landeshauptmannes!

auch wenn ich politisch anderer meinung war, er hat sich für kärnten eingesetzt und die politik war sein ding! auch für den sport hat er immer ein offenes ohr gehabt!
    das muss man anerkennen! es geht uns ein großer politiker verloren!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. Oktober 2008 um 11:02
    Zitat von Mike Lowell

Auch du, mein lieber Zenz, solltest genauer lesen. Ich schrieb nicht, dass Heartbreaker heuchelt sondern indirekt seine "Freude" über den Tod eines Menschen bekundet.
    Und NEIN!: eine derartige politische Analyse an solch einem Tag ist ziemlich überflüssig. Wer trauert, soll dies bekunden - wer dies nicht tut, möge wenigstens heute schweigen!!!

100% zustimmung. wer nicht sein beileid mitteilen will, soll sich bitte zurücknehmen.

hoffe es kommt jetzt der richtige nach ihm, der seinen weg fortsetzt.

• alyechin
    EBEL
    • 11. Oktober 2008 um 11:26

Ein wichtiger Förderer Jörg Haiders in dessen jungen Jahren war der ehemalige Staatssekretär Mario Ferrari-Brunnenfeld.
    Später war er mit dem Weg den sein Schützling eingeschlagen hat nicht mehr einverstanden und gründete eine neue Partei: http://www.viennawolf.com/wolfgangstadik/?cat=7

• gino44
    Highlander
    • 11. Oktober 2008 um 11:26

Ein 58-jähriger Gatte, 2-facher Familienvater und Sohn einer Mutter, die heute ihren 90-sten Geburtstag begeht (feiern kann man heute wohl nicht sagen ) ist heute gestorben - das zählt, und sonst rein gar nichts in so einem Moment. Keine politischen Statements, keine Spekulationen über Geschwindigkeit / Alkoholisierung / Unfallhergang, keine Streitereien unter den einzelnen usern sind da angebracht !

Haider war eine außergewöhnliche Persönlichkeit, ein politisches Naturtalent, ohne eine Beurteilung über gut oder schlecht aufkommen zu lassen, ein Mensch, der sicher nur schwarz oder weiß kannte und keinen unbeeindruckt ließ. Beileid vor allem seinem engsten Familienkreis !!

• Stefan1403
    hoho
    • 11. Oktober 2008 um 11:28

auch ich schließe mich den beileidsbekundungen an!

und ich weiß nicht welche menschen heartbreaker kennt, aber wenns wirklcih welche gibt die über den tod eines menschen
    jubeln brauch ich glaub ich nichts mehr dazu zu sagen....... :wall:

• Basileios
    Gast
    • 11. Oktober 2008 um 11:30

Mein herzliches Beileid allen seinen Angehörigen!

Kärnten und Österreich haben heute eine große politische Persönlichkeit verloren.

R.I.P.

• Karl Ranseier
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2008 um 11:49

Lebe wohl Dr.Jörg Haider

Und groß ist, wie jedermann bekennen muss, das Geheimnis des Glaubens: Er ist offenbart im Fleisch, gerechtfertigt im Geist, erschienen den Engeln, gepredigt den Heiden, geglaubt in der Welt, aufgenommen in die Herrlichkeit.
    1. Timotheus 3,16

• donald
    Geisterfahrer
    • 11. Oktober 2008 um 12:08

Mein Beileid an die Familie.

• waluliso1972
    Gast
    • 11. Oktober 2008 um 12:28

[quote='Powerhockey',index.php?page=Thread&postID=307659#post307659]ich finds absolut okay, dass hier sehr viele herzliches beileid wünschen,
    aber andererseits warum jetzt jeder betroffen sein muss versteh ich auch nicht ganz.
    jeden tag sterben in Österreich menschen, wen störts?
    mein deutlich jüngerer bruder wurde vollwaise als er 13 war, wen störts?
    ich selbst bin in einem beruf tätig, wo immer wieder menschen sterben, mit denen ich teilweise schon eine sehr enge beziehung aufgebaut habe, wen störts?
    und dass jetzt jemand gestorben ist, der halt bekannt war, da ist es plötzlich ganz schlimm, wenn jemand nicht in das beileid mit einstimmt!?
    ich gebs auch zu, mich haben schon andere todesfälle betroffener gemacht...

und auch ich darf jetzt von den "gutmenschen" wegen meiner nicht-betroffenheit als idiot bezeichnet werden, ich halt das schon aus...{/quote]
    Heute drück ich aufrichtig und ungeteilt mein Beileid aus!
    Ansonsten seh ich´s aber wie Du und hab bei anderen Menschen schon weit mehr getrauert (als mein bester Freund schuldlos überfahren wurde war das der geneigten Menschheit völlig wurscht...) ... aber auch schon weniger, wie ich hier sagen möchte.

lg
    Walu

• kevyoucan
    • 11. Oktober 2008 um 12:52

Nur die Besten sterben Jung!

R.I.P Jörg Haider

• Goon
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2008 um 13:10

ich war politisch gesehen sichrlich kein großer fan von unsere lh, aber so etwas wünscht man nicht einmal seinem ärgsten feind...

mein beileid

• RexKramer
    NHL
    • 11. Oktober 2008 um 13:16

Ungeachtet meiner sehr, sehr weit gediehenen Ablehnung seiner Politik wäre ich ihm einen ruhigen Abgang in hohem Alter vergönnt gewesen...in diesem Sinne RIP. Diese Achtung steht ihm, so wie jedem, zu.

Aber eines möchte ich seine Fans und Anhänger fragen: Wo war euer Gespür und Verlangen nach respektvollen und moderaten Umgang als er in der politischen Auseinandersetzung mit Vergnügen (und Können) oftmals nur Spott und Häme für Andersdenkende und politische Gegner über hatte? Haider hat genug Grenzen des guten Geschmackes überschritten und seine Fans, die Gegner des "Gutmenschentums" und der politischen Korrektheit haben es genossen und gejohlt, wenn ein knackiger Spruch den anderen gejagt hat, ungeachtet dessen, ob viele Menschen diese als diffamierend und verletzend empfunden haben. Da war maß- und respektvoller Umgang mit den Mitmenschen nicht sehr hoch im Kurs. Jetztvon allen Seiten (zu Recht) Pietät einzufordern sollte allen die bei seinen wenig zimperlichen Aschermittwoch Reden geprustet haben zu denken geben.

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2008 um 13:16

ich bin tief geschockt und traurig!

österreich verliehrt die größte politikerpersönlichkeit nach bruno kreisky und kärnten seinen bedeutendsten landeshaupmann!
    herzliches beileid seiner familie!

danke jörg!!!!!!!

• Goon
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2008 um 13:23
    Zitat von RexKramer

Ungeachtet meiner sehr, sehr weit gediehenen Ablehnung seiner Politik wäre ich ihm einen ruhigen Abgang in hohem Alter vergönnt gewesen...in diesem Sinne RIP. Diese Achtung steht ihm, so wie jedem, zu.

Aber eines möchte ich seine Fans und Anhänger fragen: Wo war euer Gespür und Verlangen nach respektvollen und moderaten Umgang als er in der politischen Auseinandersetzung mit Vergnügen (und Können) oftmals nur Spott und Häme für Andersdenkende und politische Gegner über hatte? Haider hat genug Grenzen des guten Geschmackes überschritten und seine Fans, die Gegner des "Gutmenschentums" und der politischen Korrektheit haben es genossen und gejohlt, wenn ein knackiger Spruch den anderen gejagt hat, ungeachtet dessen, ob viele Menschen diese als diffamierend und verletzend empfunden haben. Da war maß- und respektvoller Umgang mit den Mitmenschen nicht sehr hoch im Kurs. Jetztvon allen Seiten (zu Recht) Pietät einzufordern sollte allen die bei seinen wenig zimperlichen Aschermittwoch Reden geprustet haben zu denken geben.

das mag alles sein.wie schon gesagt, ich war mit seiner politik auch nicht zufrieden.aber so etwas sollte man nicht hier und heute ausdiskutieren.fakt ist, dass österreich einen großen politiker verloren hat.

der heutige tag soll nicht dazu dienen, dass man über seine politische laufbahn diskutiert. der gegeben anlass sollte uns eher nachdenklich stimmen.

blau weiße grüße

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Oktober 2008 um 13:25
    Zitat von RexKramer

Jetzt von allen Seiten (zu Recht) Pietät einzufordern

wird ja nicht die alternative lautet schweigen

• marksoft
    hockeyfan
    • 11. Oktober 2008 um 13:36
    • Offizieller Beitrag

man kann politsch zu ihm stehen wie man will, ich denke aber in diesen Stunden sollte das Mitgefühl seinen Angehörigen gegenüber überwiegen.

Politische Nachrufe etc. sollten in geeigneten andern Medien publiziert werden.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 11. Oktober 2008 um 13:39

Mein tiefstes Beileid!!!
    Habe es in der Früh für einen schlechten Scherz gehalten, aber es ist leider Realität!
    Auch wenn ich keinen persönlichen Bezug zu ihm hatte, nimmt es mich sehr mit, da er für Kärnten und die Menschen hier jahrelange viel geleistet hat.
    Man kann stehen zu ihm wie man will, aber diese Persönlichkeit wird sehr fehlen!
    Wie man sieht, kanns jeden von uns sofort erwischen....passts auf euch auf!
    mfg

• kac glen
    Moderator
    • 11. Oktober 2008 um 13:43
    • Offizieller Beitrag

am heutigen tag steht der verlust eines menschen im vordergrund. das ganze mitgefühl gilt seiner familie und seinen freunden.

dennoch bin ich den geschriebenen worten von rex kramer dankbar. sein politischer stil hat mir nie behagt und war mir auch nie eine stimme
    am stimmzettel wert. in der stunde der trauer soll es nicht nur lobhuldigungen geben wie es von vielen medien schon den ganzen tag praktiziert wird.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Oktober 2008 um 13:46
    Zitat von Mike Lowell

einverstanden, dein schlußsatz kann sich auch auf das jubeln beziehen. du wirfst heartbreaker also nicht heuchelei, sondern "öffentliche indirekte freude" über den tod haiders vor.

bei lichte betrachtet, spricht heartbreaker allerdings von einer für ihn positiv bewerteten "chance" für kärnten und er begründet auch, worin er diese chance sieht (zB künftig respektierung des rechtsstaats). "jubel" über den tod haiders, auch nicht "indirekten", muss man daraus nicht herauslesen.

und damit ist heartbreaker nicht alleine. in allen medien (zeitungen, rundfunk, tv) wird der diskussion über die zukunft kärntens, österreichs und des bzö nach dem tod haiders schon breiter raum gegeben - haider wird eben auch und in erster linie als politiker wahrgenommen. das sollte daher auch hier im "medium eishockeyforum" möglich sein, solange die in einer zivilisierten gesellschaft angesichts des todes des menschen haider und der trauer seiner angehörigen und freunde gebotenen umgangsformen gewahrt bleiben. was hier ohnedies geschieht.

die hier gebotenen umgangsformen sollten aber auch, wenn ich mir diese bemerkung noch erlauben darf, insofern gewahrt werden, als nicht "linken gutmenschen" angesichts des todes des menschen und politkers haider taxfrei "jubel im stillen kämmerlein" und "heuchelei" unterstellt wird.

• RexKramer
    NHL
    • 11. Oktober 2008 um 13:55
    Zitat von eisbaerli

wird ja nicht die alternative lautet schweigen

Ist ja kein Widerspruch, ganz im Gegenteil. Ich wünsche mir halt, dass die Leute, die jetzt angemessenes Benehmen in Anbetracht des Todes ihres Idols fordern, sich dran erinnern diese selbst auszuüben, wenn wieder der Alltag eingezogen ist und in Politik und Diskurs à la Haider gelinde gesagt ordentlich ausgeteilt wird - so wie er es Zeit seiner politischen Laufbahn getan hat.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 11. Oktober 2008 um 14:31

Mit LH Jörg Haider verliert Österreich einen der größten politischen Persönlichkeiten (weit ab vom Erfolg mein ich das).
    Denn keiner hat es in den letzten 20 jahren geschafft, so erfolgreich zu sein, wie er. (Wie lange ist eigentlich VdB dabei??)

Mein Mitgefühl gilt besonders seiner Familie...
    Aber auch seinen tiefsten Bekannten und Freunden.
    Wenn ich mir ansehe wie z.B. ein ansonsten sehr gefestigter Stefan Petzner bei der Pressekonferenz wegsackt, bleibt mir auch mal die Spucke weg.

Persönlich muss ich sagen, dass Jörg Haider immer ein offenes Ohr hatte. (und ja ich weiß das aus eigener Erfahrung)

Um es sinngemäß mit den Worten vom Petzner auszudrücken:
    Ich hoffe es geht dir gut, wo immer du jetz auch bist.

• VSV=Cult
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2008 um 16:08

DANKE JÖRGI!!!
    MIT DIR HAT POLITIK WIEDER SPASS GEMACHT!!!!
    ER HAT SO GEREDET WIE ES SICH DAS VOLK GEDACHT HAT!!!!!
    UND NICHT UM DEN HEISSEN BREI GELAWERT WIE DER GANZE REST!!!!!

AUF SO EINEN LANDESHAUPTMANN KONNTE MAN RICHTIG STOLZ SEIN!!!

Patman
    Forumsdepression
    • 11. Oktober 2008 um 17:44

Danke Jörg.

Jörg Haider war einer der besten Politiker die es je geben wird, es gab stets Freunde wie auch Feinde seiner Politik, aber das er ein großes Herz für Kärnten bzw. für Österreich hatte kann man nicht verschweigen.
    Nicht seine Politik zählt, sondern sein guter Charakter den er immer wieder bewiesen hat, er war stehts ein Vater Kärntens, der alles für sein Land getan hat, Jörg liebte sein Land und war auf allen Veranstaltungen, immer gut gelaunt, anzutreffen.
    Er war einfach ein Mensch der das, das er machte mit voller Überzeugung tat.
    Es gibt nicht viele Menschen mit solch einem großen Herzen.
    Es ist schon wirklich schrecklich für ganz Kärnten, mein großes Beileid der Familie, ihr müsst jetzt stark sein.

Vielen Dank für Alles Jörg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™