10.Runde in der Erste Bank Eishockeyliga und es kommt ein hartes Stück Arbeit auf die Villacher zu.
Alba Volán kommt am Sonntag in die Villacher Stadthalle und wird mit Sicherheit das 5:0 gegen Innbruck bestätigen wollen. Aber auch der VSV hat sich in Salzburg gut geschlagen. Und wenn am Sontag wieder Gert Prohaska im Goal steht und die Mannschaft gut spielt, ist sicherlich ein Sieg drin. Doch so leicht wie letztes Jahr wird man es gegen die Ungarn heuer nicht mehr haben (hatten wir ja letzte Saison auch nicht^^), ein Spiel haben wird ja schon verloren in der heurigen Saison.
Wird sicherlich ein Topspiel werden!

10. Runde: EC VSV - Alba Volán SC Szekesfehervar 5:1
-
-
Ich hoffe wir können die Heimserie fortsetzten, wird sicher kein leichtes spiel, aber mit den Fans im Rücken sollte sich eimn +1 sieg ausgehen
-
Und wenn am Sontag wieder Gert Prohaska im Goal steht und die Mannschaft gut spielt, ist sicherlich ein Sieg drin.
Also das ist ein absoluter Blödsinn! Wir haben in Salzburg nicht wegen Starkbaum verloren. Schließlich ist nicht er für die vielen 2min-Strafen verantwortlich gewesen, in denen wir dir pp-Tore bekommen haben, und auch er kann nichts dafür, dass die Chancen vorne vernebelt wurden. Solide Partie von ihm, wir brauchen kein ungutes Gefühl haben, wenn Prohe einmal ausfällt!
-
Anhand was ich gegen HCI gesehen habe, 4:2 für Volan. Aber natürlich sie haben einen sehr grossen Nachteil: naemlich dass, sie am selben Tag dahin und zurück fahren mit dem Bus. Solches Unbehagen sollte nicht passieren. Spiele kann man damit verlieren. Aber na ja, das Budget laesst mehr nicht... Aber wenn wir die Playoffs erreichen, sollte man das irgendwie fixieren, hoffentlich kommen neue Sponsore bis dann an.
-
freut sic hschon diese partie heute live zu sehen
vor allem auf marz und natürlich wieder auf pavel den panzerfahrer
sorry levente super hab i vergessen allein der wärs scho wert
-
-
tippe auf einen knappen heimsieg..3-2 oder 4-2..das Toreschiessen sparen wir uns auf alle Fälle wieder für den KAC auf
-
geb gino vollkommen recht, an Starkbaum lag es mMn am wenigsten, dass der vsv in sbg verloren hat.
obwohl die formkurve ja eher für alba spricht, glaub ich heut, dass der vsv gewinnt, begründung hab ich dafür aber keine -
Sieg und Revanche für die unnötige Niederlage in Ungarn.
-
ich tippe auf ein 3:4! gulasch schmeckt einfach besser als "gummiadler" !
-
Die Heimserie der Kärntner Teams wird heute nur in Klafu brechen
-
-
Nach 4 Siegen in Folge für AVS, kam der erwartete Tief mit 4 Niederlagen in Folge. Der Negatievtrend konnte am Freitag gegen Innsbruck mit einem imposanten 5:0 gestoppt werden. (Übrigens, die Zusammenfassung vom Spiel gibt es unter VIDEOS Alba Volán zu sehen.)
Der Trainerstab der Ungarn sagte, jeder Spieler hat überragendes geleistet, das war einfach fehlerfrei, von jeden Einzelnen. Das wird nicht zu toppen sein, und so eine Leistung kann man auch nicht immer abrufen, vorallem nicht die ganze Mannschaft auf einmal. Sogar das fehlen von Top-Verteidiger Viktor TOKAJI aus der Ocskay-Palkovics Linie konnte kompensiert werden, der etwa für 10 Tage ausfällt, also in Villach auch nicht zum Einsatz kommen wird.
Die Try-Out finnen haben zwar wieder nicht getroffen, aber immer hin besser gespielt, wie die Spiele zuvor. Das lässt hoffen....der Knoten könnte mal endlich bei denen platzen!
Die AVS Spieler also nach der tollen Leistung wieder gut drauf, Hinspiel in Ungarn 3:2 gewonnen......die Jungs werden an sich, und an ihre Chance zu Gewinnen glauben!
Es wird sehr schwer heute für Alba Volán, aber mit einem gut aufgelegten Levente Szuper im Tor, haben wir durchaus was zu holen.
Mein Tipp: 2:3 für Alba Volán.
-
hmm........schwieriges spiel heut.....vsv muss diszipliniert und effizient spielen.........ich glaub vsv gwinnt aber wird ein hartes stück arbeit!
-
Keine berauschende, aber eine grundsolide Leistung der Adler, die sich mit harter Arbeit den Sieg absolut verdient haben. Konsequentes Spiel mit vier Linien, sieben Verteidigern (Bacher regelmäßig eingesetzt, zum Schluß auch Zorec), wobei Kristler mit Kaspitz und Lanzinger gespielt hat; M. Raffl mit Toff und B. Petrik.
Stark: Prohaska mit abgewehrten (schwach geschossenen) Penalty, Sandrock, Scoville und Kaspitz, aber eigentlich die ganze Mannschaft sehr kompakt. Die Ungarn ein zäher Gegner, gegen den man sehr konsequent bleiben muß, sonst kann das ganz schnell schiefgehen. -
Grats nach VSV! Tolle Leistung von heimischen Spielern!
Wahrscheinlich das Fehlen von Tokaji war mehr peinlich als wir gedacht hatten. Immerhin, es bleibt noch 44 Spiele und 4 Möglichkeiten zur Revanche -
Keine berauschende Partie, aber eine solide Leistung der ganzen Mannschaft. Am besten haben mir die Jungen gefallen, diesmal hat auch Bacher toll gespielt, Kristler spielt teilweise wie ein alter Fuchs, super Übersicht der Bursche!
Die Verteidigung war heut sehr stark, ohne Ausnahme!
Im Sturm wird mMn zu viel rumgespielt, obwohl die Solos von Kaspe, der heute einen Traumtag hatte und Cavanaugh wirklich genial sind!
Ferland gefällt mir immer mehr und ich denke er hat in Villach auch immer mehr Spaß, der Typ fährt Checks dass es nur so kracht, tankt sich durch die Abwehr als ob die nicht vorhanden ist, bin mir sicher er wird uns noch viel Freude bereiten.
Einzig Mapeltoft und Peints zeigen zuwenig.Und entweder hatten die Ungarn einen schlechten Tag, oder sie werden überschätzt, bin neugierig wies weitergeht!
-
-
Naja find nich das Peinte zu wenig zeigt!
er abreitet und läuft brav, nur mit dem scoren is halt noch nit so super gelaufen, aber bin sicher das das schon wird und er auch heuer wider um 25 tore machen kann.Noch sehr zu loben ist Cavanaugh! der ist zurzeit neben elick unser bester legio, die solos ein traum zum anschaun, und das der mal aufhört zu laufen musst ihn beide haxn brechen
-
souveraener, praktisch nie gefaehrdeter sieg gegen einen groeßtenteils doch eher recht harmlosen gegner. die leistung war groeßtenteils in ordnung, die kaspitz linie natuerlich herausragend. kristler taugt mir, der spielt frei und unbekuemmert auf, genau wie es m.raffl im letzten jahr gmacht hat (der heuer groeßtenteils aber verkrampft wirkt bzw. zu viel erzwingen will mmn). bacher heute wohl mit mehr eiszeit als pfeffer, hat auch mmn sehr solide gespielt, 2 aufbaufehler, welche er beide wieder selbst gut gmacht hat. frag mich echt wen stewart da aus den top 6 rausspielen soll..
powerplay war bei uns heut eigentlich erstaunlich..wir konnten uns eigentlich immer sehr schnell aufstellen, die scheibe ist auch gut hin und gelaufen, aber wirklich sinnvolles/gefährliches ist dabei eigentlich nie rausgekommen. speziell das die verteidiger eigentlich nie in aussichtsreiche schussposition gebracht werden konnten war schon recht enttaueschend..ein gauthier fuers powerplay wuerd uns dann doch gut tun..
aja, die situation vorm penalty war mmn ein treffer, kann das wer bestaetigen ?
-
aja, die situation vorm penalty war mmn ein treffer, kann das wer bestaetigen ?
Ich denke nicht, der Puck war zwar hinter der Linie, aber hat das Eis nicht berührt weil er auf Prohes Schoner lag, der ist aber mit Elick ins Tor grutscht, das gleich aus der Verankerung gesprungen ist, hab den Penalty nicht ganz verstanden, 2 Min. gegen Elick wegen Spielverzögerung wären schon eher verständlich gewesen, kann mich aber auch irren!
-
Ich denke nicht, der Puck war zwar hinter der Linie, aber hat das Eis nicht berührt weil er auf Prohes Schoner lag, der ist aber mit Elick ins Tor grutscht, das gleich aus der Verankerung gesprungen ist, hab den Penalty nicht ganz verstanden, 2 Min. gegen Elick wegen Spielverzögerung wären schon eher verständlich gewesen, kann mich aber auch irren!
blockieren des pucks im torraum ergibt einen penalty, was mmn aber auch die falsche entscheidung war, von blockieren konnte da ja nie und nimmer die rede sein ,das tor war eh sofort aus der verankerung gerissen und da kannst mmn nur tor oder nicht tor geben und sonst nix. aber haett wohl am spielausgang auch nicht viel geaendert..
-
da bin ich anderer meinung ich stand gut und hatte perfekte sicht aufs tor..........mmn war der puck nie im tor udn als elick in mit der hand
vor der linie "wegwarf" war das tor schon aus der verankerung! aber mia is es wuascht es war ja schließlich keine spielentscheidende szenealles in allem solide partie der villacher aber ich finde ausn pp muss man mal bald mehr machen war immer noch zu schwach......man kam kaum zu abschlüssen im PP
Kaspitz is einfach irre der spielt wie aufgezogen und die legios naja nix überragendes aber ferland gefiel mir heut sehr auch cavanaugh gut! mapletoft unter meinen erwartungen......ich hoffe seine zeit kommt noch
-
-
da bin ich anderer meinung ich stand gut und hatte perfekte sicht aufs tor..........mmn war der puck nie im tor udn als elick in mit der hand
vor der linie "wegwarf" war das tor schon aus der verankerung! aber mia is es wuascht es war ja schließlich keine spielentscheidende szeneKann auch sein, kommt sicher auf den Blickwinkel draufan und da hatte ich nicht den besten und wie gesagt, penalty war mMn die falsche Entscheidung!
-
Kann auch sein, kommt sicher auf den Blickwinkel draufan und da hatte ich nicht den besten und wie gesagt, penalty war mMn die falsche Entscheidung!
Wird der Puck im Torraum mit der Hand weggeschoben gibts Penalty!
-
ja ok aber gilt das auch wenn das tor bereits aus der verankerung gerissen ist?? glaub ich nicht!
-
Ich weiß, aber das Tor war nicht mehr in der Verankerung!
-
Im 2. und 3. Drittel richtig gute Leistung der Adler. Im PP waren Raffl-Kaspitz-Lanzinger um einiges stärker als Ferland-Mapletoft-Cavanaugh. Sandrock hat hinten alles im Griff, der kann das Spiel auch gut lesen - springt auch immer wieder sofort für seinen Verteidigerpartner ein. Kristler -> Top-Talent.
Weiter so, bekomme jetzt schön langsam das Gefühl, dass wir auch auswärts konstanter punkten werden. Was auch gesagt werden muss: Prohaska ist momentan ein super Rückhalt. Bewundernswert welche Konstanz der hält.
-
-