1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

UMFRAGE: Crosby vs. Gretzky

• NHL
  • tom10661
  • 10. Oktober 2008 um 14:13
1. offizieller Beitrag
  • tom10661
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2008 um 14:13

UMFRAGE: Crosby vs. Gretzky 114

1. Gretzky (108) 95%
    2. Crosby (6) 5%

Hi Jungs!

Ich wollte mal eine Umfrage starten. Was denkt ihr, wer ist besser? Crosby oder Gretzky? Habe letztens mal einen Bericht darüber gelesen, jetzt wollt ich mal die Meinung im Forum checken. :?:

Gruß Tom

Einmal editiert, zuletzt von Maru (10. Oktober 2008 um 16:13)

• Linzer88
    NHL
    • 10. Oktober 2008 um 14:30

an Gretzky kommt keiner vorbei und für mich ist owetschkin sogar besser wie crosby

• gino44
    Highlander
    • 10. Oktober 2008 um 16:54

Das wäre wie wenn du Muhammed Ali mit einen der Klitschko-Brüder vergleichst: Deren Leistung in der Jetzt-Zeit in Ehren, aber Ali ist ebenso wie Gretzky eine Legende. Nicht umsonst wird die "99" in der NHL nicht mehr vergeben. Sieh dir die stats von "the one" an, da kann man bei einem Vergleich nur den Kürzeren ziehen !!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 10. Oktober 2008 um 17:48

werd zwar den thread verfolgen aber nicht abstimmen, denn gretzky kann ich nur von den aufzeichnungen und medienberichte hab ich auch fast keine nachgelesen, daher kann ich ihn nicht beurteilen...

und was den Crosby betrifft, der is noch so jung und da muss ma erst sehen ob er bis 38 hockey spielt oder ob mit 30 schluss ist...oder wer sagt, dass er nicht auch mal eine durststrecke hat, wo die schiefe bahn nicht weit ist!!!!!

wie gesagt der mann hat talent und mittlerweile auch das können, aber er muss so wie jeder andere hart trainieren, und das ist eine sache der motivation und einstellung!!!

• pistej
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2008 um 18:06

Es gibt nur einen Gretzky, genauso wie es nur einen Maradonna gibt oder einen Sergej Bubka oder einen Javier Sotomayor oder einen Ali oder nur einen Drazen Petrovic (wenn ihr nicht wisst wer er war, versucht mal unter bester europaeischer Basketballer, leider zu frueh verstorben...)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 10. Oktober 2008 um 18:39
    Zitat von pistej

Es gibt nur einen Gretzky, genauso wie es nur einen Maradonna gibt oder einen Sergej Bubka oder einen Javier Sotomayor oder einen Ali oder nur einen Drazen Petrovic (wenn ihr nicht wisst wer er war, versucht mal unter bester europaeischer Basketballer, leider zu frueh verstorben...)

ehr PELE

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Oktober 2008 um 19:04

@Pistej/Husti

Prinzipiell geb ich euch recht aber eines darf man nicht vergessen auch vor einen Pele, Gretzky, Ali etc gab es diese Legenden wo damals sicher viele meinten das kann man nich vergleichen es gibt nur einen XY

so brutal das ist es sich selber einzugestehen aber in 20 jahren wenn ein Crosby, Ovechkin (für mich der klar bessere Spieler) oder Stamkos in Rente gehen wird auch wieder ein junger neuer am Horizont auftauchen der das Erbe von diesen antreten wird und während unsre Kids davon reden das es nur einen Kid oder Ovie gibt/gab werden wir halt kopfschüttelnt an Gretzky und Lemieux denken wie die Generation Kopfschüttelnd an die Generation davor denken wird :)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Oktober 2008 um 19:13

quasi hat jede generation an eishockeyspieler ihren "great one" ;)
    auch wen die amis (ja ich weiß kanadier wohl auch) teilweise wie besessen ihren "next great one" suchen

• VSV_LUKI
    NHL
    • 10. Oktober 2008 um 19:22

Verdammt hab aus versehen Crosby getippt, is aber natürlich kompletter blödsinn :D

• Bully-Boy
    EBEL
    • 10. Oktober 2008 um 19:35

Gretzky kam aus einer Zeit wo mehr defensiv gespielt wurde, und heute, hast du mehr Möglichkeiten Goals zu scoren, von daher kann man das nit vergleichen

• Pfnf
    EBEL
    • 10. Oktober 2008 um 19:40

NHL Average Goals per Game:

2008-2009 5.25

1987-1988 7.43

• VSV_LUKI
    NHL
    • 10. Oktober 2008 um 19:42
    Zitat von Pfnf

NHL Average Goals per Game:

2008-2009 5.25

1987-1988 7.43

man sollte doch besser die statistik von letzem Jahr nehmen, da heuer ja erst ein paar spiele waren

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 10. Oktober 2008 um 19:50

Ist eigentlich unmöglich zu beantworten.

Gretzky ist die Legende schlechthin im Eishockey und das absolut zurecht. Crosby würde ich es allerdings am ehesten zutrauen annnähernd ranzukommen, Ovetchkin sehe ich in etwa gleichstark, cool wäre wenn Ovi den Torerekord brechen würde, und Sid den Assistrekord. Ich denke allerdings, dass Gretzky Rekorde für die Ewigkeit aufgestellt hat.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 10. Oktober 2008 um 19:54
    Zitat von Kippa

Ist eigentlich unmöglich zu beantworten.

Gretzky ist die Legende schlechthin im Eishockey und das absolut zurecht. Crosby würde ich es allerdings am ehesten zutrauen annnähernd ranzukommen, Ovetchkin sehe ich in etwa gleichstark, cool wäre wenn Ovi den Torerekord brechen würde, und Sid den Assistrekord. Ich denke allerdings, dass Gretzky Rekorde für die Ewigkeit aufgestellt hat.

ja stimmt, sein 50 goals in 49 games wird denk ich unmöglich sein zu brechen!

• daleDenton
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2008 um 20:40
    Zitat von VSV_LUKI

ja stimmt, sein 50 goals in 49 games wird denk ich unmöglich sein zu brechen!

es waren 50 tore in nur 39 spielen in der saison 81/82
    in der saison 84/85 brauchte er dafür 49.
    schätze mal die 50 tore in 39 games sind fast nicht mehr zu knacken

• VSV_LUKI
    NHL
    • 10. Oktober 2008 um 20:44
    Zitat von Lohne

es waren 50 tore in nur 39 spielen in der saison 81/82
    in der saison 84/85 brauchte er dafür 49.
    schätze mal die 50 tore in 39 games sind fast nicht mehr zu knacken

echt?
    WOW ich hab schon vor dem 50 49 respekt gehabt aber 50 in 39 is der hammer

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Oktober 2008 um 20:57

Meine Meinung kurz und knapp:
    Gretzky... Lemieux....................................................................the best of the rest

lg
    Walu

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Oktober 2008 um 20:57

obwohl für mich owetschkin der einzige zzt ist dem ich zutrauen würde an diesem rekord zu kratzen

• Malone
    ✓
    • 10. Oktober 2008 um 21:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bully-Boy

Gretzky kam aus einer Zeit wo mehr defensiv gespielt wurde, und heute, hast du mehr Möglichkeiten Goals zu scoren, von daher kann man das nit vergleichen

:wall: :wall: :wall: :wall:
    Schon mal in den letzten 10 Jahren einen Spieler mit 200 Punkten nach einer Saison gesehen?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Pfnf
    EBEL
    • 11. Oktober 2008 um 00:58
    Zitat von VSV_LUKI

man sollte doch besser die statistik von letzem Jahr nehmen, da heuer ja erst ein paar spiele waren

ah ja sry :D

2007-2008 5.57

• icemansg82
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2008 um 12:36

Ich habe nicht gevotet weil ich diese Umfrage für sinnlos halte !

Meiner Meinug nach sieht es so aus :

Lemieux und Gretzky stehen beide ganz oben und fertig. Keiner besser, keiner schlechter

Diese beiden Spieler waren die dominierensten in diesem Spiel überhaupt.
    Da kommen kein Crosby und auch kein Ovechkin ran.
    Beide waren einzigartig in ihrer Spielanlage und ihre Fähigkeiten waren überragend.

EBEL
    • 11. Oktober 2008 um 12:46
    Zitat von Linzer17

an Gretzky kommt keiner vorbei

Einspruch!!!
    Zitat der legendären #99:" Ob wenn wer besser war als ich sollen andere diskutieren. Ich möchte aber eines sagen. Es gab einen Spieler, der mit Sicherheit viele meiner Rekorde verbessert hätte. Wäre er gesund geblieben, würde er für die meisten Experten weltweit der beste aller Zeiten sein. Mario Lemieux hatte eine außergewöhnliche Karriere, aber mit vielen Verletzungen. Für mich ist Mario mindestens auf dem gleichen Level mit mir gewesen. Nur wegen ihm, haben wir uns gegenseitig zu so vielen Rekorden gepusht".

Zu gestellter Frage. ich denke da kanns ehrlich gesagt nur eine Antwort geben ;) Crosby in Ehren, aber an Wayne reicht er noch lang enicht heran. Dafür muss erstmal den Stanley Cup holen und außergewöhnliche Scoringsaisons hinlegen!

lg

• gino44
    Highlander
    • 11. Oktober 2008 um 12:58

Wenn man rein die stats beurteilt, ist abzuwarten, ob die jetzige Generation das Glück hatte, wie Gretzky ohne gröbere Verletzung auszukommen. Es sind aber nicht nur die spielerischen Akzente, die man benötigt, um zur Legende aufzusteigen, auch Persönlichkeit, Auftreten außerhalb der Halle, soziales Engagement gehören dazu. So ist ein Mike Tyson zwar in den Geschichtsbüchern verewigt, wird aber nie in einem Atemzug mit den Großen dieses Sportes genannt werden.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 11. Oktober 2008 um 13:02

Hat nicht mal Gretzky gesagt wenn einer meine Rekorde brechen kann dann ist es Crosby, oder so was ähnliches?
    kann mich natürlich auch irren...

• marksoft
    hockeyfan
    • 11. Oktober 2008 um 14:01
    • Offizieller Beitrag

naja der junge hat ja noch ein paar jahre vor sich .... die Umfrage kann er dadurch gar nicht gewinnen :)

Einen Österreichischen Nachwuchs Skifahrer kannst ja auch ned mitn maier vergleichen ....

in 20 Jahren könn ma das sicher seriöser machen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™