1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Grazer Fans

• Panthers_Graz
  • 10. Oktober 2008 um 11:33
  • Panthers_Graz
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2008 um 16:51
    Zitat von Lampy

;( buhu, alles is so scheisse.

:thumbdown: absolut peinlich fand ich die wenig erfolgreichen versuche sturm-gesänge zu etablieren. peinlicher höhepunkt: "Samma schwoaz? Samma orange? ..." ABER wenigstens haben sich leute bemüht.

Ist denjenigen die im Bunker sitzen nicht aufgefallen, dass seit 2 Heimspielen KEINE Sturm - Lieder mehr gesungen werden?!?
    Wenn jemand beginnt in der Halle eines der Sturm Lieder anzustimmen macht KEINER mehr mit.

Also dieses Thema ist vom Tisch!
    (Zum Glück)

• gino44
    Highlander
    • 15. Oktober 2008 um 17:11
    Zitat von Miro

Betreffend Hinterfragung der Informations-Quelle, dass "der Kassier denkt" ... War einfach zuuuu aufgelegt diese ironisch gemeinte Frage, Wortspielchen...

Hättest mir als Langsamdenker einen Ironie-Smiley zu deinem post legen können, hätte es mir erleichtert. :D

• Maru
    NHL
    • 15. Oktober 2008 um 17:26
    Zitat von gismo

he putricks-sohn was hast du eigentlich im 99ers forum zu suchen??

hallo!!!ein jeder darf schreiben wo er will,sofern keine boardregeln verletzt werden!

ich weiß nicht,wieviele meine ankündigung gelesen haben,fakt ist,das es noch immer zu themenabweichungen kommt!ich werde mit marksoft reden,lange sehe ich da nimmer zu!

• scharfeses
    Hobbyliga
    • 15. Oktober 2008 um 17:47
    Zitat von Panthers_Graz

Ist denjenigen die im Bunker sitzen nicht aufgefallen, dass seit 2 Heimspielen KEINE Sturm - Lieder mehr gesungen werden?!?
    Wenn jemand beginnt in der Halle eines der Sturm Lieder anzustimmen macht KEINER mehr mit.

Also dieses Thema ist vom Tisch!
    (Zum Glück)

Dann kann ich ja endlich meine GAK-Lieder einbringen! :D

• Maru
    NHL
    • 15. Oktober 2008 um 20:15

die beiträge auf kindergartenniveau,sind ins interne verschoben worden!gehts in der tonart weiter,schliesse ich den thread!

• Caps333
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2008 um 21:25

Also ich muss ehrlich sagen, ich seh den Zuschauerschwund bei den 99ers als nicht so schlimm an.
    In der letzten Saison schien Anfangs eine kleine Euphorie geherrscht zu haben (2700 Zuschauer nach 10 Runden), dafür kamen nach kurzer Zeit nur noch sehr wenige Leute in den Bunker (2000 Zuschauer nach ~ 25 Spielen). Der Grund für diesen Einbruch war sicherlich die schlechte Leistung der 99ers.

Dieses Jahr liegt der Schnitt bei ~2000 Zuschauer/Spiel. Die 99ers sind sportlich an der oberen Tabellenhälfte dran. Von den letzten Spielen hört man ja eher positives, daher denke ich nicht, dass der Schnitt dieses Jahr so einbrechen wird, wie vergangene Spielzeit (außer die Mannschaft spielt ähnlich schlecht). Derzeit siehts aber eher so aus, als ob Graz leistungsmäßig in der Liga mithalten kann. Und wenns dann im Verlauf der Saison "ernst" wird (kurz vor den Playoffs), kommen vielleicht auch in den Bunker mehr Zuschauer als letzte Saison. Denn zu dem Zeitpunkt, wo z.B. Caps die meisten Zuseher haben - abseits der Playoffs - war Graz in den letzten Jahren ja bereits in der Bedeutungslosigkeit verschwunden...

• Wiesel
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2008 um 09:36

Also sollten die 99ers heute 2 Punkte in Salzburg einfahren, dann bin ich mir sicher das am Sonntag gegen Alba sicher über 3.000 Zuschauer in den Bunker kommen, denn das Grazer Publikum ist ein sehr dankbares Publikum das auch- wenn es die Zeit erlaubt- sehr schnell verzeihen kann, genauso wie das Publikum des österreichischen Nationalteams, die nach dem Ehrentor plötzlich wieder Stimmung machen als ob die Ösis grad den Ausgleich geschossen haben..... :thumbup:

übrigens: seids froh das gestern nicht in Wien mit dabei warts....der Patrick und ich waren es nämlich......sorry for offtopic :whistling:

• Lampy
    EBEL
    • 16. Oktober 2008 um 10:05

ich glaub, es wurde in den letztenzwei posts alles gesagt... das notorische schwarzsehen und schlechtreden bringt auchniemanden weiter.

• Panthers_Graz
    Nachwuchs
    • 16. Oktober 2008 um 11:23

Ich denke allgemeine das viele Besucher des Spiels gegen Jesenice auch nicht 2mal überlegen werden ob sie in die Halle gehen.
    Es war einfach ein geniales Spiel!

Ich glaub am Sonntag an "Burning Town St. Liebenau" :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• chris
    EBEL
    • 23. Oktober 2008 um 09:23
    Zitat von Panthers_Graz

Ich denke allgemeine das viele Besucher des Spiels gegen Jesenice auch nicht 2mal überlegen werden ob sie in die Halle gehen.
    Es war einfach ein geniales Spiel!

Ich glaub am Sonntag an "Burning Town St. Liebenau" :thumbup: :thumbup: :thumbup:

das stimmt schon... nur leider hat die Mannschaft in den letzten spielen nicht unbedingt werbung dafür gemacht in die halle zu gehen! =/

vl. gelingt ja gegen KAC eine große Überraschung... wenn es einmal gelingen würde 2-3 siege einzufahren dann würden auch die leute wieder mehr in die halle kommen... also es liegt ganz alleine an der mannschaft!

• Lampy
    EBEL
    • 23. Oktober 2008 um 15:05

... ich freu mich schon auf klafu, auch wenn wir mmn eine ziemliche watschn kriegen werden. :pinch:

• Panthers_Graz
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2008 um 20:57

Ach... Abwarten! Vielleicht sind sie ja wieder mal zu einer überraschung bereit :) Wer weiß...
    Ich freu mich auch schon total!

• chris
    EBEL
    • 26. November 2008 um 12:48
    Zitat von killver

Aber jetzt mal ehrlich: Das peinlichste diese Saison is, dass immer wieder Lieder von Sturm Graz angestimmt werden. Wurden ja sogar in der Zeitung als tolle neue Lieder angekündigt. Das is echt erbärmlich.
    Ich bin zwar ein Erz-Schwarzer und die Lieder sin definitiv sau geil, ham aber im Bunker nix verloren.
    Eishockey is net Fußball.

zu diesem beitrag: beim letzten sturm heimspiel (gegen rapid) hab ich eine melodie gehört die sich gleich angehört hat die der des "unterzahl-liedes" der 99ers! den text den die sturm anhänger gesungen haben weiß ich leider nicht mehr genau! aber das ist dann zumin. genau so peinlich wie du so schön sagst!

meine meinung ist, jeder verein kann die gleichen fangesänge haben. ist mir doch total egal was die anderen singen!

aber witzig ist nur das die sturm anhänger "schimpfen" das die 99ers fans "sturm-lieder" singen, sind aber um nichts besser!

Fazit: hört auf zu schimpfen und geht lieber in die Eishalle dem einzig wahren Grazer-Eishockey Verein anfeuern, egal mit welchen Liedern! :thumbup:

• Wiesel
    Nationalliga
    • 26. November 2008 um 13:00

peinlich bist aber du jetzt, weil das Unterzahllied ist voriges Jahr durch das Sturmlied entstanden [winke]

also da hat Killver schon recht! :thumbup:

• chris
    EBEL
    • 26. November 2008 um 13:09

ok, wenn das so ist, dann nehme ich natürlich alles zurück!

da ich kein sturmfan bin, habe ich dieses lied im fußballstadion noch nie gehört.

• winnie_#87
    Hobbyliga
    • 26. November 2008 um 13:14

nachdem im Bunker sowieso nicht die beste Stimmung ist finde ich sollte es eigentlich egal sein welche Lieder gesungen werden. Es wird sowieso nie nur ein Sturm Lied bleiben oder nur ein XY Fangesang von verein X.

Wisst ihr was in Deutschland, Schweiz gesungen wird? Vl haben die auch schon Lieder der Blackys aufgeschnappt .. Also ich finde diese Diskussion eher uninteressant .. [kaffee]

• Lampy
    EBEL
    • 26. November 2008 um 13:36
    Zitat von chris

Rat einmal, wer die Sturm-Lieder anstimmt. Könnten es eventuell Sturmfans sein??? [kopf]

Mir is schon klar, dass viele Leute die 99ers gerne als den "kleinen Bruder" von Sturm sehen (würden).

Wie auch immer, diverse Lieder haben im Bunker nix verloren, ABER schon einmal auf die idee gekommen, dass SELBST "Sturm-Lieder" oftmals "gestohlen" sind [winke]

...oder haben die Panathinaikos-Fans "Wenn wir hier stehen..." nachgemacht? --> siehe http://www.youtube.com/watch?v=u0rMe2Vyb9E

• Schörgi
    KHL
    • 26. November 2008 um 14:58
    Zitat von Lampy

Rat einmal, wer die Sturm-Lieder anstimmt. Könnten es eventuell Sturmfans sein??? [kopf]

Mir is schon klar, dass viele Leute die 99ers gerne als den "kleinen Bruder" von Sturm sehen (würden).

Wie auch immer, diverse Lieder haben im Bunker nix verloren, ABER schon einmal auf die idee gekommen, dass SELBST "Sturm-Lieder" oftmals "gestohlen" sind [winke]

...oder haben die Panathinaikos-Fans "Wenn wir hier stehen..." nachgemacht? --> siehe http://www.youtube.com/watch?v=u0rMe2Vyb9E

Naja ich glaube jede Fanszene kopiert Lieder/Melodien von anderen Kurven. Jedoch muss man sagen, dass Sturm Graz nur Melodien kopiert (aus Karlsruhe, Bremen, Pisa,...) und sich eigene Texte einfallen lässt. Ich weiß jetzt nicht welche Songs die 99ers Fans haben, aber wenn sie zum Beispiel "Zeigt uns euer Herz, kämpft für diese Kurve, gegen Repression und den scheiß Kommerz singen wir für euch" singen würden, würde es schon ein bisschen blöd kommen. Also ich finde es nicht schlimm, wenn Fans Melodien oder Rythmen kopieren, aber einen Text sollte man sich schon selber einfallen lassen.

Ich glaube fast jeder Verein hat diese Melodie von PAO in irgendeinem Lied verarbeitet und nicht nur Sturm. Bestes Beispiel dafür ist "Wir sind die Grünen..." von Rapid. Auch der VSV hat seit letzter Saison einen coolen Song zu dieser Melodie.

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 26. November 2008 um 15:17

es is auch ein Unterschied ob man eine Melodie "klaut" und den Text komplett umdichtet oder ob man einfach Lieder 1zu1 nachsing und nur den Vereinsamen oder die Farben ändert! :rolleyes:
    Letzteres wurde heir ja mal kritisiert...

und das Unterzahllied ist bei nem Auswärtsspiel in Je-se-ni-ce entstanden! (oder wars Laibach? *gg*)
    Ein hoch auf unseren Fresh!! :thumbup: das hat ihn unsterblich gemacht!!!

• Linzer88
    NHL
    • 26. November 2008 um 17:25

Ich versteh nicht warum das kritisiert wird das eishockeyfans lieder aus fußballstadien nachsingen??? wen die fangruppen mehr zusammenarbeiten würden wär überall viel bessere stimmung

weil ihr shcon von den PAO fans redet. genau die sind ein vorbild. schaut mal wo Gate 13 überall aktiv ist. nicht nur im fußball. das horto magiko video wurde beim basketball aufgenommen aber auch beim volleyball sind die dabei. würds dort eishockey geben wären sie auch dort.
    so sollte es sein zusammenarbeiten und nicht sagen ein sturmlied hat nix im bunker verloren

und rapid hat shcon das recht songs von PAO zu kopieren Ultras Rapid & Gate 13 da gibts ja eine freundschaft von daher kann man dan schon mal was nachsingen

Einmal editiert, zuletzt von Linzer88 (26. November 2008 um 17:36)

• Schörgi
    KHL
    • 26. November 2008 um 20:56
    Zitat von Linzer17

Ich versteh nicht warum das kritisiert wird das eishockeyfans lieder aus fußballstadien nachsingen??? wen die fangruppen mehr zusammenarbeiten würden wär überall viel bessere stimmung

weil ihr shcon von den PAO fans redet. genau die sind ein vorbild. schaut mal wo Gate 13 überall aktiv ist. nicht nur im fußball. das horto magiko video wurde beim basketball aufgenommen aber auch beim volleyball sind die dabei. würds dort eishockey geben wären sie auch dort.
    so sollte es sein zusammenarbeiten und nicht sagen ein sturmlied hat nix im bunker verloren

und rapid hat shcon das recht songs von PAO zu kopieren Ultras Rapid & Gate 13 da gibts ja eine freundschaft von daher kann man dan schon mal was nachsingen

Sogar beim Wasserball :)

• mocoro
    EBEL
    • 26. November 2008 um 21:29

ZENSUR ist wieder mal angesagt! ganz heimlich still und leise!

so jetzt dürft ihr mich kreuzigen! :D :D :D

• VSV_LUKI
    NHL
    • 26. November 2008 um 21:55
    Zitat von Linzer17

Und iwie mit Eintracht Frankfurt auch noch oder?
    Wos dann immer die lustigen bilder gibt von den PAO fans die vorm Rathaus in Wien stehen und alle schwarze Balken über die augen haben :D die bösen bösen..xD

• Linzer88
    NHL
    • 27. November 2008 um 00:29
    Zitat von VSV_LUKI

Und iwie mit Eintracht Frankfurt auch noch oder?
    Wos dann immer die lustigen bilder gibt von den PAO fans die vorm Rathaus in Wien stehen und alle schwarze Balken über die augen haben :D die bösen bösen..xD

nein mit einer fanfreundschaft von frankfurt weis ich nix. mit den ultras aus Nürnberg ist man befreundet

aber wieder zurück zu den grazer fans :)

• Lampy
    EBEL
    • 27. November 2008 um 08:47
    Zitat von Putrickson#85

es is auch ein Unterschied ob man eine Melodie "klaut" und den Text komplett umdichtet oder ob man einfach Lieder 1zu1 nachsing und nur den Vereinsamen oder die Farben ändert! :rolleyes:
    Letzteres wurde heir ja mal kritisiert...

word.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™