1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

einbürgerung von legionären

• kac glen
  • 4. Juli 2003 um 16:26
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 4. Juli 2003 um 16:26
    • Offizieller Beitrag
    ich habe eine frage zu einigen "austros". und zwar würde ich gerne wissen, wann sie eingebürgert wurdne und somit den "legionärsstauts" verloren haben.

das wäre für: mike shea, marty dallman, steve stockman, bernie hutz, jeff geiger und brian stankiewicz.

vielleicht kann mir jemand hilfreiche auskunft geben.

danke
    • Nächster offizieller Beitrag
  • anrob
    Nationalliga
    • 5. Juli 2003 um 22:05
    Mike Shea wurde in der Saison 91/92 eingebürgert. Er spielte bei der B WM in Klagenfurt und in Villach.
    Dallman folgte ein Jahr danach und war bei der A WM in München dabei.
    Ösi-Power
    NHL
    • 6. Juli 2003 um 18:25
    Zu Mike Shea kann ich ganz sicher sagen, daß er bereits bei
    Olympia 1988 in Calgary für Österreich spielte. Seine ersten Teameinsätze hatte er Ende 1987. Bernie Hutz war bereits im Juniorenalter für die ÖEHV-Auswahl im Einsatz(1981?). Steve Stockman war ebenso wie Shea bereits 1987 "Österreicher", verletzte sich danach aber. Bei einer WM
    war er nur im Jahre 1989 für Österreich im Einsatz. Stankiewicz spielte 1982 bei der B-WM in Klagenfurt, es könnte aber sein, daß er bereits 1981 eingebürgert wurde. Bei Jeff Geiger war es noch früher. (1979?)
  • monte
    Nachwuchs
    • 6. Juli 2003 um 21:32
    Hallo,

bernie hutz und brian stankiewicz hatten schon die österreichische staatbürgerschaft bevor sie nach österreich (salzburg) gekommen sind. mussten daher nicht eingebürgert werden.

monte
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 7. Juli 2003 um 16:23
    Also Mike Shea war sicher schon vor 91/92 ein Austro, das genaue Jahr weiss ich aber leider auch nicht aber vermutlich irgendwann in seiner Lustenauer Zeit!
  • kac glen
    Moderator
    • 8. Juli 2003 um 08:11
    • Offizieller Beitrag
    danke vielmals für eure hilfe.

shea dürfte wirklich schon 87/88 die staatsbürgerschaft erhalten haben.

ich hätte noch drei spieler bei denen ich nix gefunden hab.

- neil belland,
    - norman krumpschmid und
    - robin sadler; und weiss jemand ob sadler 86/87 beim iev oder wev war??

vielen dank für euer engagement.

sg

kg
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    Ösi-Power
    NHL
    • 8. Juli 2003 um 19:01
    Hi, Kac Glen!
    Neil Belland spielte seine ersten Länderspiele 1991 für Österreich, verletzte sich aber Anfang 1992 schwer am Unterarm (Schnittverletzung von einem Eisschuh,ich glaube jenem von Peter Haberl). Daher war er auch leider nie bei einer WM für Österreich dabei. Norman Krumpschmid wäre 1996 und 1997 wohl im WM-Kader gewesen, fiel aber jedesmal wegen einer Gehirnhautentzündung aus, und feierte sein WM Debüt 1998 in der Schweiz. Robin Sadler debütierte 1986 für das Nationalteam und spielte 1987 bei der B-WM in Canazei (Nominierung ins All-Star-Team) und 1988 bei Olympia in Canazei. Dies tat er jeweils als WEV-Spieler.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™