1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Absolut Villach

• Villacher24
  • 9. Oktober 2008 um 12:36
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 11. Dezember 2008 um 18:48
    Zitat von Stas

• Leute, die mit Fahnen und Doppelhaltern, die unsere Farben und
    Symbole tragen, sorgsam umgehen und sie nicht einfach auf den Boden
    schmeißen.

Na Servas...........

Könntest du dich ewtas genauer ausdrücken`?
    "Na Servas..........." ist doch etwas mehr deutig ;)

• Stas
    KHL
    • 12. Dezember 2008 um 03:25
    Zitat von VSV_LUKI

Könntest du dich ewtas genauer ausdrücken`?

Ach, nichts weiter.....hab den Satz etwas belustigend gefunden...... :)

Woldo
    Heulsuse
    • 12. Dezember 2008 um 12:41

Griaß enk olle zom!
    Also i bin zwar ein MItglied der Adler, kann aber nur sagen, dass sie Zusammenarbeit mit AbsolutVillach gut fruchtet, und sich die STimmung definitiv verbessert hat. Übern Gerald brauch i ka Wort verlieren, guter Vorsinger guter Mann. Lg aus Wien Hütteldorf und Blau Weiß für heute abend.

• Thomas D
    EBEL
    • 13. Dezember 2008 um 00:00
    Zitat von Meandor

Wir sind VSV-Fans und keine Rapidler.

Das ist meiner Meinung nach das Grundproblem der Absoluten. Sie bringen einen jugendlichen Wind rein und sorgen für gute Stimmung, nehmen aber viel zu viel Anlehnen am SCR! Ich kann zwar nur von meiner Warte und der einiger anderer Leute sprechen, aber bei absolut typischen Rapid-Chants werden diese von uns bewusst verweigert. Manchmal lasse ich mich noch dazu hinreißen, einen Kommentar zu der Fußball-Scheiße, die da gesungen wird, abzulassen (mache ich im Fußball-Stadion übrigens auch, wenn typischen Eishockey-Chants angestimmt werden). Als Club verkörpert man eine gewisse Identität und die sollte man nicht durch das exzessive Zitieren anderer Vereine - agierten sie auch in einer anderen Sparte - hintergraben! ...

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 15. Dezember 2008 um 10:57

Stimmungsmässig hilft Absolut uns ja sehr

aber ihr seid alle Sektor G der eine super stimmung hat

aber der Sektor H der richtung Gegnerische Fans ist wie abgestorben

da kann man froh sein wenn man jemanden sieht der wenigstens klatscht

und ich finde wir brauchen unten bei den 2 Trommeln auch ein paar leute die stimmung machen

denn auf der linken seite ist eine tolle stimmung aber mitte und rechts ist wie tot

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Dezember 2008 um 11:59

liegt wohl daran das im sektor H eher die ältere zuschauergemeinde angesiedelt ist. die nicht unbedingt leicht zum mitmachen bewegt werden können bzw. er von einem spiel richtig vom hocker gerissen werden müssen (bsp. 8:2 ggn szbg letze saison in den POs).

bei einem derby ist die stimmung schon viel besser - meine jetz im sektor H.

*edit*
    eine bitte hätte ich. hört mit den rapid gesängen auf. wir sind keine wiener-fußball proleten.
    trotzdem gute arbeit und macht weiter so [winke]

• VSV_LUKI
    NHL
    • 15. Dezember 2008 um 16:00
    Zitat von dany_

eine bitte hätte ich. hört mit den rapid gesängen auf. wir sind keine wiener-fußball proleten.
    trotzdem gute arbeit und macht weiter so [winke]

Eigentlich wollt ich das thema lassen aber jetz muss ich es doch mal ansprechen.
    Was kronkert wollt ihr? Ich mein man versucht was inovatives einzubringen und nichts ist recht. Singt man dies, heisst es ah das Salzburger lied, singt man das wird man als kopierer beschimpft. Es kommen eh zu 98% alle melodien die in den eishallen gesungen werden aus den fussballstadien, und die gleichen melodieen werden in Deutschland, Italien oder sonst wo auch gesungen, nicht nur in Hütteldorf!

zum identitäts verlust:
    Soll wir jetz bis an unser lebens ende nichts mehr neues anstimmen? solln wir das halbe spiel vsv olè singen, oh das ist ja auch vom fussball, hmm schade. oder auf gehts villach kämpfen und siegen, hmmm ob ich das nicht schon mal im block west gehört habe...
    auserdem muss man sagen das bei den "neuen" lieder, wie zB VSV ist unsere Liebe.... und OH OH OH Villacher SV... zimlich viele wenn nicht die meisten mitsingen obwol sich im nachhinein alle aufregen, für mich iwie nicht verständlich.
    Und vielleich können wir uns ja in 1-2 Jahren genau mit diesen gesängen identivizieren, schon mal daran gedacht?

Noch ein paar worte möchte ich zum support mit Megaphonen verlieren.
    Es ist mir schon klar das es nicht jedem gefällt, aber das die stimmung dadurch um vieles besser ist muss schon eingesehen wrden. Es funktioniert doch bei allen großen eishockey clubs, auch bei traditions vereinen wie zB den Kölner Haien, Eisbärn Berlin (ist nicht der Traditions verein aber von früher eben Dynamo Berlin), HCD, SCB..etc.

PS: ist jetz nicht direkt an dich gerichtet dany, nur allgemein an die rapid=Absolut posts.

Und für anregungen bzw. konstruktive kritik bin ich immer gerne offen

• asdf12333
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2008 um 16:18

Bin ehrlich gesagt für sehr vieles, das heuer neu eingebracht wurde.

Was mich sehr stört ist der 12-jährigen-niveu spruch ala DSF. Außerdem "alles ausser villach ist scheiße" (fehlt bissl die kreativität dahinter). Hurensöhne, scheiß jugos, etc... ist außerdem dann wohl ähnlich schlau. Will jetzt nicht sagen, dass das von der Absolut Fraktion kommt, sondern einfach nur, dass es sehr störend ist.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Dezember 2008 um 16:55

was mich zb sehr an den rapid-fanblock erinnert ist dieses "villacher SV ohohoh" und gestern war noch ein lied das mich an die fußball-fans in wien erinnert hat. fällt mir nur auf die schnelle jetz nicht ein.

ich verstehe natürlich das ihr das rad nicht neu erfinden könnten und das immer irgendjemanden ein paar eurer lieder nicht gefallen aber trotzdem macht ihr gute arbeit. ich wollte jetz nicht den moralapostel spielen sondern eher drauf aufmerksam machen das man nicht zu sehr ans fußball erinnert wird wenn man in der eishalle steht.

schade fand ich gestern allerdings das nicht alle beim UVTA mitgemacht haben. wobei die ü50 herren gestern neben mir sichtlich ihren spaß hatten :)

• AmeriCaNa2
    Nachwuchs
    • 18. Dezember 2008 um 18:31

finde es mittlerweile auch schon etwas übertrieben dass sich hier und auch sonst einige immer wieder darüber beschweren, dass wir viel zu sehr wie rapid sind..
    nur weil mal ein paar gesänge abgekupftert sind, was doch ganz normal is, muss man nicht sagen dass man wie rapid ist.. ich sag mal so, diese gesänge gibts überall im deutschsprachigen raum.. und auch rapid hat die melodien seiner lieder mal iwo anders gehört..

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 18. Dezember 2008 um 19:10

Nur weil wir ein paar Gesänge kopieren heist das noch lang nicht dass wir wie Rapid sind

wie viele fanclubs erfinden alle ihre Gesänge selbst?

also ich kenne keinen denn das meiste wird 1:1 kopiert oder verändert

aber ich hoffe dass wir so viel wie möglich selbst erfinden

greez

• Schörgi
    KHL
    • 18. Dezember 2008 um 20:17

Meiner Meinung nach ist es nicht schlimm Melodien zu kopieren, wenn jedoch Fanklubs Lieder wie "Wir sind die Grünen, ..." (nur 1 typisches Beispiel) 1:1 kopieren, dann ist das mehr als peinlich.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 18. Dezember 2008 um 21:55
    Zitat von Schörgi

Meiner Meinung nach ist es nicht schlimm Melodien zu kopieren, wenn jedoch Fanklubs Lieder wie "Wir sind die Grünen, ..." (nur 1 typisches Beispiel) 1:1 kopieren, dann ist das mehr als peinlich.

Genau das ist der punkt!
    Melodiene werden eh von allen kopiert, auch rapid komponiert nich selbst ;) .
    Solang nicht der Text 1:1 kopiert wird sehe ich auch keine gorße schwirigkeit dabei.

• mikeHobin
    EBEL
    • 18. Dezember 2008 um 22:35
    Zitat von Dopamin

also ich kenne keinen denn das meiste wird 1:1 kopiert oder verändert

aber ich hoffe dass wir so viel wie möglich selbst erfinden

greez

in wien - wohl die spassfraktion - intonierte dieses wochentagslied 'erst kommt der montag etc' und auch das villacher-faschingslied
    die sachen waren lustig und originell und das faschingslied nicht kopierbar......

und unschlagbar war, als vor 2 jahren, glaub ich, einer einen ausgestopften adler mithatte: "wir woll'n den adler seh'n" :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. Dezember 2008 um 23:58

ich will mich auch zu Absolut ein letztes mal zu wort melden.

hab es anfangs echt toll gefunden und kenn den einen oder anderen recht gut, war eigentlich verwundert, dass sich leute wie der g.u. für das so einsetzen. irgendwann hab ich dann doch gemerkt, dass es zum großteil selbstinszenierung ist und seine schergen einfach mitläufer sind, die genau das machen was er macht und genau den Fangesang gut finden den er gut findet.
    Absolut hat wirklich super Stimmung erzeugt, nur wenn diese Stimmung von einem launischen "Chef" abhängig ist, der ohnehin nur 50% vom Spiel mitbekommt, da er mit dem Rücken zur Eisfläche steht, passt das nicht zu villach.
    Wenn dann der Chris daher kommt, die Leute beschimpfen anfängt, dann noch ins eigene Publikum brüllt: ihr seid scheiße, wie der KAC, dann ist für mich der Bogen überspannt! ich stehe schon ewig rechts neben den Trommeln, kenne einige Gesichter die auch schon ewig da stehn, doch die, die andere beschimpfen, weil sie nicht permanent mitschrein, genau diese Gesichter kenne ich nicht!

chris
    ich schätze deine arbeit, aber hab dir eh persönlich gesagt was ich davon halte und ich hab für viele andere gesprochen die sich angepisst fühlten.

Ich hoffe am 26.12 werden wir nicht wieder von den KAC Fans (Hut ab) aus der Halle gesungen und ich hoffe die Fanclubs arbeiten wieder zusammen!!!

Aaaaaadler geben niemals auf!!!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 19. Dezember 2008 um 07:41
    Zitat von Gord

hab es anfangs echt toll gefunden und kenn den einen oder anderen recht gut, war eigentlich verwundert, dass sich leute wie der g.u. für das so einsetzen. irgendwann hab ich dann doch gemerkt, dass es zum großteil selbstinszenierung ist und seine schergen einfach mitläufer sind, die genau das machen was er macht und genau den Fangesang gut finden den er gut findet.
    Absolut hat wirklich super Stimmung erzeugt, nur wenn diese Stimmung von einem launischen "Chef" abhängig ist, der ohnehin nur 50% vom Spiel mitbekommt, da er mit dem Rücken zur Eisfläche steht, passt das nicht zu villach.
    Wenn dann der Chris daher kommt, die Leute beschimpfen anfängt, dann noch ins eigene Publikum brüllt: ihr seid scheiße, wie der KAC, dann ist für mich der Bogen überspannt! ich stehe schon ewig rechts neben den Trommeln, kenne einige Gesichter die auch schon ewig da stehn, doch die, die andere beschimpfen, weil sie nicht permanent mitschrein, genau diese Gesichter kenne ich nicht!

chris
    ich schätze deine arbeit, aber hab dir eh persönlich gesagt was ich davon halte und ich hab für viele andere gesprochen die sich angepisst fühlten.

Ich hoffe am 26.12 werden wir nicht wieder von den KAC Fans (Hut ab) aus der Halle gesungen und ich hoffe die Fanclubs arbeiten wieder zusammen!!!

Alles anzeigen

einrahmen, aufhängen! da hast du den nagel richtig auf den kopf getroffen! in jeder hinsicht! bravo

• AmeriCaNa2
    Nachwuchs
    • 19. Dezember 2008 um 10:44
    Zitat von Gord

chris

du hast in deinen aussagen meiner meinung nach schon recht, aber das mit dem beschimpfen gegen fans, die nicht permanent mitschreien, geht nicht nur von absolut villach alleine aus, bzw. selbst da nur von ganz wenigen, die dann wiederum anscheinend den ruf aller fans mit absolut-pulli in den schmutz ziehen.. [kopf]

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 3. Januar 2009 um 12:15

Hey hab gestern mitbekommen das Gerald mit Gruaber einen Streit hatte

und das Gerald mit Absolut einen richtigen fanlub gründen wollen

in wie fern stimmt das gerücht

• VSV=Cult
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2009 um 13:47
    Zitat von Dopamin

Hey hab gestern mitbekommen das Gerald mit Gruaber einen Streit hatte

und das Gerald mit Absolut einen richtigen fanlub gründen wollen

in wie fern stimmt das gerücht

ich weiss nur das da gruber vor dem spiel schon a "boa" bier zuviel gehabt hatt!!!
    ;-))

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 3. Januar 2009 um 15:19
    Zitat von VSV=Cult

ich weiss nur das da gruber vor dem spiel schon a "boa" bier zuviel gehabt hatt!!!
    ;-))

Hab ich gemerkt ja :thumbup:

• Sharky
    EBEL
    • 3. Januar 2009 um 15:24

Lustig nur, das da Gerald gestern gar nicht in der Halle war!!!! er war lediglich so um Mitternacht kurz mal in der Box aber da weit und breit ka Gruber. Also is das sicher net da Gerald gwesen. Vl wer anders aber nicht da Gerald ganz sicher nicht.

Ob was wird oder nicht, is egal wir müssen so oder so alle zusammenarbeiten wenn das was gscheits werden soll........

• Erinnerungen
    Moderator
    • 3. Januar 2009 um 15:43
    Zitat von VSV=Cult

;-))

Hat er die nicht regelmäßig bei jedem Spiel ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™