1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

9. Runde: EC KAC - HDD Olimpija Ljubljana 7:2

• Raptor X30
  • 8. Oktober 2008 um 14:15
1. offizieller Beitrag
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 8. Oktober 2008 um 14:15

Ich glaube für Laibach wird in der jetzigen Form nichts zu holen sein in Klgf.
    Die werden es wohl dem HCI nachmachen und innerhalb einer Woche mit 0 Punkten aus 2 games Kärnten verlassen ^^
    Wenn der KAC sein Powerhockey konsequent durchzieht, wirds wohl eine heftige ,,Watschn'' für die Slowenen!
    Tippe auf ein 7:1 für die Rotjacken: Brandner (3), Shantz (2), Hundertpfund, Schellander; Mitchell;

Bitte um eure Meinungen, Tipps, ,,Vorhersehungen'' usw.
    mfg

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (10. Oktober 2008 um 22:13)

• Blauadler
    KHL
    • 8. Oktober 2008 um 14:23

Also ich wird Laibach nicht unterschätzen. Wenn die einmal in fahrt kommen, schauts auch für euch KACler blöd aus. Aber so wie's jetzt ausschaut, tippe ich auch auf einen, nicht klaren Sieg, aber auf einen Sieg des KAC's.

4:2

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2008 um 14:41

zurzeit sicher kac favoriet aber wenn die seniorentruppe mal in schuß kommt kann alles passieren.....

mein tipp........2:3 n.V.

• 13Meister
    Gast
    • 8. Oktober 2008 um 14:51

ganz klare sache für den kac

mein tipp 5:1

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 8. Oktober 2008 um 14:53
    Zitat von Raptor X30

Wenn der KAC sein Powerhockey konsequent durchzieht, wirds wohl eine heftige ,,Watschn'' für die Slowenen!
    Tippe auf ein 7:1 für die Rotjacken: Brandner (3), Shantz (2), Hundertpfund, Schellander; Mitchell;

Hast dich aber eh vertippt oder?

• Petz_[gone]
    Gast
    • 8. Oktober 2008 um 18:41

Warum soll er sich vertippt haben.

Wenn die Roten die Grünen nicht unterschätzen, ham die kein Leiberl.
    Wenn die so wie gegen Innsbruck/Linz volles Programm fahren, wirds für die Lei-Leibacher nix zu ernten geben.

Mein Tipp also: Sieg mit +3/+4

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Oktober 2008 um 19:20

Natürlich reden alle von "ja nicht unterschätzen", aber bitte, inwiefern ist diese veraltete Truppe derzeit ernstzunehmen?
    Eine Mannschaft, die in 8 Spielen 10 Tore erzielt, wird derzeit in Klagenfurt nichts anderes als untergehen. Die einzige Hoffnung für die Laibacher wäre, wenn Elik, Yarema und Intranuovo genau gegen den KAC fit würden, aber auch dann seh ich keine wirkliche Gefahr.

KAC-Laibach 6:1

• Plevc
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2008 um 21:50

OK, im moment haben unsere Jungs warscheinlich gar nichts in Klagenfurt zu suchen, aber eine veraltete Truppe? Wegen alle verletzungen hat Olimpija viel jungere Truppe zum verfügung als die Truppe, die in der vergangenen Saison den KAC zum Urlaub schickte.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 8. Oktober 2008 um 22:42

Das mag sein - was aber nichts daran ändert, dass die LEISTUNGSTRÄGER allesamt schon recht alt sind. Nichts desto trotz sollte der KAC die Sache nicht allzu lässig angehen. Das hat sich (nicht nur beim KAC, sondern bei allen) im Lauf der Zeit schon oft gerächt ... aber ich hoffe schon, dass ein astreiner Sieg bei für uns dabei rauskommt :thumbup:

• Plevc
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2008 um 22:50

Na ja, gerade die Älteste Leistungsträger sind wegen verletzungen nicht dabei. OK. Vnuk soll spielen.

• Thor
    KHL
    • 9. Oktober 2008 um 01:04

Denke das der KAC einen sicheren 5:1 Sieg einfahren wird

• manny83
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2008 um 07:38

laibach ist trotz ihrer tabellensituation nicht zu unterschätzen, vor allem wenn sie das spiel lange offen halten können.
    die partie gegen linz war für mich eher durchschnitt als eine tolle leistung wie es in einem anderen beitrag geschrieben wurde. das spiel gegen villach war für mich um einiges besser.
    in der defensive sorgt die nr. 7 und vor allem die nr.14 für einige schrecksekunden, obwohl sie offensiv sehr wertvoll sein können.

trotz allem muss es einen sieg mit mindestens +3 geben. die halle wird wieder voll sein, die freitagsstimmung bestens und mit einem schnellen tor die weichen zum sieg gestellt sein.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Oktober 2008 um 10:52
    • Offizieller Beitrag

Was? Elik und Intra sind verletzt? Was hat Elik?
    Teilweise gelöscht - bitte keine Witze mit Krankheiten. /9.10.2008-Weinbeisser

Na dann seh ich wirklich kaum Chancen für Laibach...

manny: Genau, ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass mir die Nummer 14 als Stürmer wesentlich besser gefallen würd. Manchmal denk ich mir, der Typ hats echt drauf (siehe Tor gegen Wien zB), aber macht hinten manchmal solche Schnitzer, die einfach nur unverständlich für mich sind. Da happerts nämlich nicht am Können, sondern an der Konzentration oder Einstellung.

Als Stürmer könnt er seine durchaus vorhandenen spielerischen Qualitäten besser ausspielen und würde dabei auch weniger der Defense des Teams schaden. Andererseits haben wir zur Zeit auch nicht wirklich viel Platz in den Sturmreihen...

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (9. Oktober 2008 um 20:33)

• Nächster offizieller Beitrag
  • manny83
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2008 um 11:36

@macstasy
    ob er sich als stürmer gegen die konkurrenz im team durchsetzen könnte weiß ich nicht, außerdem ist sowieso kein platz frei. was die defensivarbeit betrifft gefällt mir die paarung brown, kirisits bislang am besten. was mir endlich sehr positiv auffällt, dass kaum ein gegnerischer spieler mehr den mumm hat den torhüter zu attackieren...das war in den letzten 2-3 nicht der fall. wenn brown am eis ist werde sowieso kaum spieler gecheckt. der junge ist schon sehr wertvoll muss ich sagen, obwohl ich ihn anfangs doch ein wenig kritisch betrachtet habe...

kann intra morgen eigentlich wieder spielen? oder fällt er noch länger aus?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 10. Oktober 2008 um 08:12

Die Rollen sind klar verteilt

Gegen Schlusslicht Olimpija Laibach scheint der Heim-Nimbus des KAC heute ungefährdet. Gerald Ressmann hilft auf der Spielerbank mit.

HEINZ TRASCHITZGER

Das Play-off war einmal. Gedanken an das Scheitern gegen die Slowenen im Frühjahr verschwendet keiner im KAC-Dress mehr. Es geht heute gegen den Letzten der Liga vielmehr darum, die Serie der Heimsiege zu verlängern. Drei stehen bereits zu Buche, heute soll Nummer vier folgen.

Seit Saisonbeginn versuchen drei fesche Herren auf der Bank, den KAC zu Erfolgen zu dirigieren. Im feinen Zwirn, auf dem Revers das Logo der Sponsoren, dazu meist mit Krawatte. Neben Manny Viveiros und Co-Trainer Mario Schaden verfolgt heuer auch Nachwuchsleiter Gerald Ressmann von der Spielerbank aus das Geschehen auf dem Eis. Nach dem Motto: Sechs Augen sehen mehr als vier. Die Rollen sind klar definiert. Viveiros ist der Chef. Der Trainer coacht, bestimmt, wer in welchen Situationen aufs Eis geht. Da mit vier Linien gespielt wird, ist es für ihn kaum möglich, alles zu registrieren, was sich auf dem Eis abspielt. Dafür hat er zwei „Gehilfen“. Während Schaden in erster Linie für die Verteidiger zuständig ist, konzentriert sich Ressmann vorwiegend auf die jungen Spieler. „Ich schaue, ob sie die richtige Position einnehmen und erkläre ihnen spontan, welche Fehler sie gemacht haben“, erläutert Ressmann. Da kommt dem Villacher seine jahrelange Erfahrung als Spieler zu Gute. Darüber hinaus obliegt „Resse“ die Zeitnehmung. Das heißt: er stoppt die Einsätze der einzelnen Linien. Egal, ob beim Nachwuchs, beim Training der Kampfmannschaft oder auf der Bank – Ressmann will mithelfen, damit der KAC wieder die Nummer eins wird.

Laibach? Kommt heute mit mickrigen drei Punkten (aus acht Spielen) und Interimstrainer Bojan Zajic. Todd Elik und Ralph Intranuovo fehlen nach wie vor, der Einsatz von Tomaz Vnuk ist unsicher. Dafür ist heute in Klagenfurt mit Jesse Niinimaki ein neuer, 25-jähriger finnischer Stürmer im Einsatz. Erfreulich für den KAC: in der letzten Stadtsenatssitzung wurde einstimmig das Grundstück für die geplante Mehrzweckhalle umgewidmet.

Kleine Zeitung, 10.10.2008, Seite 74

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 10. Oktober 2008 um 09:10

Auf Heimateis eine Macht

EC KAC heute Abend gegen den Nachzügler Olimpija Laibach als klarer Favorit. In drei Heimspielen gab es ein Score von 16:4!

VON WALTER GRILL 

KLAGENFURT. KAC gegen Laibach - eigentlich müsste es heute Abend eine "g'mahte Wiesn" für Rot-Weiß geben. Die Klagenfurter daheim eine Macht, Olimpija erst mit drei Punkten angeschrieben. Geht's nach den bisherigen Scores, könnte man auf einen 5:1-Sieg setzen.
    Doch nicht nur Co-Trainer Mario Schaden warnt davor, das Team vom Tivoli zu unterschätzen: "Wir müssen von Anfang an Gas geben, eine starke Leistung bringen. Und jeder muss wissen, dass wir mit Laibach aus der letzten Saison noch eine Rechnung offen haben."
    5:1, 6:1, 5:2 ist der EC KAC auf Heimateis unschlagbar? Mario Schaden: "Die Meisterschaft dauert so lange. Aber wir wollen eine Heimmacht werden!"
    Legionär Jeff Shantz feiert seinen 35. Geburtstag - vielleicht klappt's dann endlich heute, trägt sich der Kanadier erstmals in die Torschützenliste ein. "Brav arbeiten" ist bei allem Respekt zu wenig - dies hatten früher "Eingeborene" wie Schaden oder H. Koren erledigt. Und auch bei seinem Landsmann, "Pater" Brown, als Aufräumer gepriesen, wäre eine Leistungssteigerung gefragt.

Laibach mit neuem Finnen
    Laibach bringt den Finnen Jesse Niinimaki (zuletzt Lulea, zuvor u.a. Krefeld). Interimscoach Bojan Zajc: "Der KAC ist eines der Topteams der Liga. Aber wir werden alles geben." Bei Olimpija fehlen weiters Todd Elik und Ralph Intranuovo, Tomaz Vnuk ist fraglich. Nächste Woche wird der neue Trainer präsentiert.
    Heut' ist 10. Oktober, Landesfeiertag: Wird man vor dem Spiel Kärnten gegen Slowenien das Heimatlied spielen...?

https://www.eishockeyforum.at/www.ktz.at, 10.10.2008

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. Oktober 2008 um 09:37

und genau weil alle sagen, die letztjährigen play offs wären vergangenheit holt laibach heute in klagenfurt einen punkt ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Oktober 2008 um 10:08
    • Offizieller Beitrag

Einen Punkt können sie von mir aus gerne haben, solang der KAC zwei holt. Ich denke nicht, dass Laibach heuer in die Regionen kommt, wo sie den KAC in der Tabelle überholen könnten. Ein Punkt für Laibach wäre eher für die Teams da unten schlecht, wie Linz, Villach usw.

Naja, unterschätzen wird man sie nicht dürfen. Außerdem haben sie einen neuen Stürmer an Bord, der seinen Stats zufolge sicher nicht schlecht ist.

Dennoch, ich tippe und hoffe auf einen KAC-Sieg.

PS: Jetzt kommt der Punkt, den der KAC den Wienern geschenkt hat, schon in der Tabelle zu tragen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 10. Oktober 2008 um 10:32

Nach der Papierform ist die Zuversicht der KAC-Fans ohne Zweifel begründet und es sollte eigentlich keine Diskussionen über den Ausgang geben, wenn alles nach der Papierform abläuft. Aber das war ja vor der Viertelfinalserie 2008 auch schon so und am Ende ist es ein ganz klein wenig anders gekommen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. Oktober 2008 um 10:45

Ja, aber damals konnte man es (auch wenn es vorher niemand gedacht hätte), doch irgendwie erahnen, da sich die Laibacher in ihrer Quali Runde in einen Rausch gespielt haben und mit vollem Selbstvertrauen anreisten, weil sie diese wirklich souverän gemeistert haben.
    Heute sieht die Sache etwas anders aus, Laibach bot zuletzt (vor allem offensiv) wirklich schlechtes Hockey und ich glaube kaum, dass sich das binnen kurzer Zeit ändert!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 10. Oktober 2008 um 10:57

Die Laibacher die letztes Jahr den Kac in den urlaub geschickt haben kann man nie und nimmer mit dem vergleichen was sie jetzt sind!
    Westlund ist weg, der neue ist zwar auch super, aber eben kein Westlund!
    Elik hat letztes Jahr in hochform gespielt, heute ist er denk ich nicht mal dabei.
    Intra einer der besten Konterstürmer in AUT ist auch verletzt.

• Plevc
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2008 um 12:00

Neu aus Ljubljana: Vnuk und Intranuovo spielen heute in Klagenfurt.

• Becker
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2008 um 12:04

quellen ?(

• Plevc
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2008 um 12:55
    Zitat von Becker

quellen ?(

Olimpija homepage

Nur auf slowenisch, aber glauben sie mir, es sagt, dass die zwei heuten spielen werden ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. Oktober 2008 um 13:33

hoffe es hilft laibach ;) möge der bessere gewinnen ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™