1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

9. Runde: Graz 99ers - Vienna Capitals 3:2 n.P.

• chris
  • 8. Oktober 2008 um 14:06
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. Oktober 2008 um 21:58

total unnötige niederlage im Shout Out gegen
    inferior startende Grazer - Warum wir nach einer Führung immer so
    lässig agieren ist mir völlig rätselhaft.

• FAXE
    EBEL
    • 9. Oktober 2008 um 22:08

Hab das Spiel nicht gesehen, laut live-Ticker waren die Grazer (ausser zu Beginn) die bessere Mannschaft. Kann das bestätigt werden? Waren wirklich nur 1.000 Zuseher?

@Unterzahllied: Ich durfte bei der Geburt dabei sein, vielen Dank Herr Fresh :D

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2008 um 22:34
    Zitat von FAXE

Hab das Spiel nicht gesehen, laut live-Ticker waren die Grazer (ausser zu Beginn) die bessere Mannschaft. Kann das bestätigt werden? Waren wirklich nur 1.000 Zuseher?

@Unterzahllied: Ich durfte bei der Geburt dabei sein, vielen Dank Herr Fresh :D

Kann dich im Prinzip bestätigen. Graz mit den ersten Chancen im Spiel, statt jedoch in Führung zu gehen kassiert man durch einen völlig unnötigen Abwehrfehler das 0:1. Sofort nahmen dadurch die Wiener das Heft in die Hand, folglich auch das 2:0 durch einen schöne Vorarbeit des Herrn Klimbacher. Teilweise unbegreiflich, welche Abspielfehler die Grazer in kontrollierbaren Situationen im eigenen Drittel produzierten. Dadurch die Heimmannschaft mehr oder weniger von der Rolle, zwar mit mehr Torschüssen , jedoch kaum zwingende Chancen. Zu Beginn des 2. der Anschlusstreffer im Powerplay, der die Grazer wieder Hoffnung schöpfen ließ.Anschließend wurden unzählige Chancen ( Schildorfer!) auf den Ausgleich ausgelassen, bis Ulmer neuerlich im Powerplay und einen abermals unglücklich aussehenden Labbe im Tor überraschte. Es folgte eine recht offene Partie mit kleinen Vorteilen der 99ers, die es jedoch auch im Schlussdrittel nicht schafften,bei acht vollen Minuten nummerischer Überlegenheit und mehreren Einschussmöglichkeiten den Siegtreffer zu erzielen.

Schlussendlich folgte der mit Sicherheit nicht unverdiente Sieg im Penaltyschießen, wobei man auch nach diesem Spiel wieder das gleiche Resümee wie nach den vorangegangenen Partien ziehen kann. Viel zu viele , teilweise extreme, Eigenfehler in der Defensive bzw. eklatante Mängel im Verwerten der reichlich vorhandenen Möglichkeiten.

• Lampy
    EBEL
    • 9. Oktober 2008 um 22:46

kann ma so stehen lassen.

aja, jan war riiiiiiiichtig grottig.

• Maru
    NHL
    • 9. Oktober 2008 um 23:46
    Zitat

Das war wahrlich hart erkämpft. Und der unumstrittene Held beim Penalty-Sieg der 99ers über die zuvor vier Runden lang unbesiegten Capitals war der junge Keeper der Grazer. Der 21-jährige Fabian Weinhandl lieferte nicht nur eine weitere Talentprobe im Tor ab, er hielt am Ende auch noch alle drei Wiener Penaltys gegen die Starspieler Juha Riihijarvi, Pat Lebeau und Dan Bjornlie. Da Tony Iob seinen Penalty glasklar unter die Latte donnerte, war die Partie zugunsten der 99ers gelaufen.

Licht und Schatten. Zuvor hatten Licht und Schatten ein fröhliches Miteinander auf dem Eis gefeiert. Das erste Drittel war gelinde gesagt zum Vergessen. Da wurden die (nur) 1000 Fans in der Halle auf eine harte Probe gestellt. Bei der Truppe von Bill Gilligan lief gar nichts, die Wiener führten nach katastrophalen Schnitzern in der Abwehr verdient 2:0.

Powerplay-Tore. Doch Gilligan dürfte seinen Mannen in der Kabine eine ordentliche Standpauke verpasst haben, denn ab Drittel zwei gab es plötzlich 99ers, die kämpften, um jeden Preis zurück ins Spiel wollten und das auch noch schafften. Sogar zwei Powerplay-Tore fielen, erzielt von Riddle und Ulmer. Beide aus spitzem Winkel, beide unter Mithilfe von Caps-Goalie Labbe, der die Pucks ins Tor lenkte.

Stangentreffer.Dazu gab es Stangentreffer von Cullen und Herzog und vergebene Großchancen von Kraxner, Schildorfer und Ivo Jan. Letzterer präsentierte sich übrigens trotz Nachdenkpause erneut inferior. In der Verlängerung kassierte er auch noch eine Strafe, die die 99ers an den Rand der Niederlage brachte. Doch auch da war Weinhandl am Posten. kleine.at

nicht nur jan,sonderm z.b, auch day,waren total inferior!schlussendlich aber ein verdienter 99ers sieg!die zuschauerzahl von 1000-ist bereits auf "unterirdisch" gesunken!total berechtigt!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 9. Oktober 2008 um 23:49

Und für die mannschaft ist das sicher motivierend wenn immer weniger fans zuschaun gehn und einfach daheim bleiben oder maru? Und wenns mal nicht so läuft die kalte schulter zeigen? :wall: :wall: :wall:

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2008 um 23:53
    Zitat von Lampy

kann ma so stehen lassen.

aja, jan war riiiiiiiichtig grottig.

Würd ich nicht so ganz stehen lassen. Man merkte sein Bemühen, auch wenn wenig heraus geschaut hat. Zumindest gab es merhrmals ein ungewohntes Backcheck. Vorne ist er natürlich nicht mehr der gewohnte Scorer früherer Zeiten. Ich persönlich vermisse vor allem seine Stärke im 1 gegen 1. Denke jedoch, dass er sich mit ähnlichem Einsatz weiter steigern kann, die notwendigen Tore erzielen wird und dadurch sein Selbstvertrauen wieder zurückgewinnen kann.

• Maru
    NHL
    • 10. Oktober 2008 um 00:00
    Zitat von ZigaretteDanach

Und für die mannschaft ist das sicher motivierend wenn immer weniger fans zuschaun gehn und einfach daheim bleiben oder maru? Und wenns mal nicht so läuft die kalte schulter zeigen? :wall: :wall: :wall:

es ist ohnehin so,um so mehr leute in der halle,umso nen größeren "mist" spielt ne grazer mannschaft!das wichtigste ist den spielern,das die kohle pünktlich am konto ist...und werbung fürs "in die halle" gehen,war es eben wieder nicht!

höhepunkte des spiels: weinhandels parade in der OT,und iobs penaltytreffer....

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 10. Oktober 2008 um 00:08
    Zitat von Maru

es ist ohnehin so,um so mehr leute in der halle,umso nen größeren "mist" spielt ne grazer mannschaft!das wichtigste ist den spielern,das die kohle pünktlich am konto ist...und werbung fürs "in die halle" gehen,war es eben wieder nicht!

höhepunkte des spiels: weinhandels parade in der OT,und iobs penaltytreffer....

Wie gesagt ihr seid noch immer graz und nicht salzburg oder klagenfurt. Was erwartest da? Eishockey auf höchstem niveau? Von anfang bis ende powereishockey vom feinsten?

In der nati bleibn die fans ihren vereinen auch treu und gehn brav schaun obwohl sie genau wissen das nicht das beste eishockey gespielt wid oder? zbsp

• Maru
    NHL
    • 10. Oktober 2008 um 03:56
    Zitat

Eishockeyclub Graz 99ers - EV Vienna Capitals 3:2 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 1:0)
    Zuschauer: 1.500
    Referees: VEIT G.; HOLLENSTEIN M., PEISKAR W.
    Tore: RIDDLE T. (20:50 / DAY G., JAKOBSEN T.), ULMER L. (36:25 / JAKOBSEN T., IOB A.), IOB A. (65:00) resp. CASPARSSON P. (02:59 / GALLANT T., LEDERER G.), ALTMANN M. (08:07 / LEBEAU P.)
    Goalkeepers: WEINHANDL F. (65 min. / 26 SA. / 2 GA.) resp. LABBE J. (65 min. / 44 SA. / 3 GA.)
    Penalty in minuten: 8 resp. 18

Die Kader:
    Eishockeyclub Graz: BRUNNEGGER M., CULLEN D., DAY G., GORIUPP F., HERZOG S., HORSKY P., IOB A., JAKOBSEN T., JAN I., KLIMBACHER S., KRAXNER K., KUIPER N., LANGE H., MATTIE J., PITTL S., RIDDLE T., SCHIECHL M., SCHILDORFER D., STUART M., ULMER L., WEINHANDL F., WINZIG P.

EV Vienna Capitals: ALTMANN M., BJORNLIE D., CASPARSSON P., DIVIS R., DOLEZAL C., GALLANT T., GRATTON B., HEALEY P., JOHNSTON R., LABBE J., LEBEAU P., LEDERER G., LYNCH D., RIIHIJARVI J., ROTTER R., SELMSER S., TEPPERT A., TROPPER M., TSURENKOV Y., WEIßKIRCHER F.
    hockeyfans.at

Alles anzeigen
  • hoshi
    Gast
    • 10. Oktober 2008 um 07:52

also die overtime hat klar uns gehört :D
    das erste drittel zum teil und die andren beiden waren klar in grazer hand, wobei wir dennoch genug chancen hatten....grats nach graz

• chris
    EBEL
    • 10. Oktober 2008 um 08:00

das erste drittel war wirklich zum vergessen. abspielfehler um abspielfehler. die gesamte defensive war nicht im bilde... es kam öfter als einmal vor das (die sonst recht starken) cullen oder kuiper die scheibe gesucht haben.

klimbacher habe ich noch nie so schlecht gesehen in graz. und zur leistung von ivo jan braucht man nicht mehr viel sagen.

kein einsatz, spielerisch ist gar nichts gegangen... und mit einem tempo fährt der am eis dahin, das ist unglaublich.

wieder mal hat die 4. linie voll überzeugt! zuerst mit horsky, kraxner und winzig und vorallem dann ab dem 2. drittel mit schiechl statt horsky! im 3. drittel schafften es die 1., 2. und 3. linie in 5 min Überzahl nicht einmal aufs tor zu schiessen und als dann wieder 5 gegen 5 am eis waren und wieder die 4. linie am eis war ist es plötzlich wieder gefährlich geworden.

ich verstehe nicht ganz wie man (auch im powerplay) die linie die den meisten schwung bringt immer draußen sitzen lassen kann. denn viele chancen haben die 4. linie nicht zugelassen ganz im gegenteil sobald die 4. linie am eis war, spielte sich alles vor dem tor der wiener ab.

im gegensatz dazu wenn die 2. linie am eis war. die mMn sehr schwache leistung gezeigt hat (Ulmer, Iob und Jan) außer das sehr glückliche tor von ulmer kan da nicht viel.

aber was schlussendlich zählt ist der sieg. und der war mMn auf grund des 2. und 3. drittels auch verdient.

• MrRuin
    EBEL
    • 10. Oktober 2008 um 08:35

bis aufs erste Drittel eigentlich eine starke Leistung der 99ers. Auch ein Kompliment an den Trainer, der anscheinend die Mannschaft in der ersten Pause richtig wach gerüttelt hat. Das Match war kein Vergleich zur Salzburg Partie wie ich finde. Um einiges mehr Feuer und Siegeswillen, auch einen 0-2 Rückstand muss man erst aufholen. Klar, 2 Nudeltore, allerdings wurde bei schöneren Aktionen dafür nur die stange getroffen. Ich finde Jan war nicht sooo schlecht, aber so langsam wie der übers Eis kriecht...Wahnsinn. Da hätt er in der Hobbyliga Probleme ;)

Kompliment auch an Weinhandl. Das erste Tor war vielleicht ein kleines bißchen haltbar, aber sicher kein Patzer. Für den Rest der Partie eigentlich so gut wie fehlerlos. Bügelte die regelmässigen Schnitzer in der Verteidigung immer souverän aus.

Ich denke, der Sieg war verdient und ein schönes Lebenszeichen nach der 0-6 Pleite. Letztes Jahr wäre dieser Niederlage wohl eine Serie an lustlosen Frusthockey gefolgt.

• MarkMessier
    EBEL
    • 10. Oktober 2008 um 09:03

eigentlich is zum Spiel alles gesagt, gratuliere den Grazern, beim nächsten mal bin ich wieder dabei.

hab mir das SPiel auf Premiere angeschaut, und da is mir noch aufgefallen, das ein gewissen Herr Gratton, ich glaub so schreibt man den, einen fürchterlich Bandencheck an Day verursacht hat....... dafür hat er aber nur 2 Minuten, normal 2+ Spieldauerdiszi........ hat mich stark an den Check von Harand an Norris erinnert, ich glaub vor ca 3 Jahren........ :thumbdown: :thumbdown:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 10. Oktober 2008 um 09:20
    Zitat von MarkMessier

...... dafür hat er aber nur 2 Minuten, normal 2+ Spieldauerdiszi........

zeig mir die regel, in der 2+spd steht! ?(

• MarkMessier
    EBEL
    • 10. Oktober 2008 um 09:24
    Zitat von baerli1975

zeig mir die regel, in der 2+spd steht! ?(

sorry Chef, das kommt davon wenn man drei sachen gleichzeitig macht.........

also net böse sein........ :sleeping: :sleeping:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 10. Oktober 2008 um 09:30
    Zitat von MarkMessier

sorry Chef, das kommt davon wenn man drei sachen gleichzeitig macht.........

also net böse sein........ :sleeping: :sleeping:

koa problem.. ;)

• Lampy
    EBEL
    • 10. Oktober 2008 um 09:40
    Zitat von MrRuin

Ich finde Jan war nicht sooo schlecht, aber so langsam wie der übers Eis kriecht...Wahnsinn. Da hätt er in der Hobbyliga Probleme ;)

mein bruder hat gemeint, dass er aussieht wie ein spieler bei nhl auf der playstation im dritten drittel, der keine kondition mehr hat - egal ob man auf "schnell laufen" drückt, es gehteinfach nicht mehr. NUR dass das im ersten drittel war. :pinch:

• chris
    EBEL
    • 10. Oktober 2008 um 09:50
    Zitat von Lampy

mein bruder hat gemeint, dass er aussieht wie ein spieler bei nhl auf der playstation im dritten drittel, der keine kondition mehr hat - egal ob man auf "schnell laufen" drückt, es gehteinfach nicht mehr. NUR dass das im ersten drittel war. :pinch:

also das tritt es ganz genau! so sieht es aus... spätestens beim 2. wechsel :D

• scharfeses
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2008 um 10:00
    Zitat von chris

wieder mal hat die 4. linie voll überzeugt! zuerst mit horsky, kraxner und winzig und vorallem dann ab dem 2. drittel mit schiechl statt horsky! im 3. drittel schafften es die 1., 2. und 3. linie in 5 min Überzahl nicht einmal aufs tor zu schiessen und als dann wieder 5 gegen 5 am eis waren und wieder die 4. linie am eis war ist es plötzlich wieder gefährlich geworden.

Da kann ich dir nicht ganz recht geben! Für mich war Winzig (mit Jan) heute der schelchteste Mann am Eis. Sehr viele Abspielfehler, teilweise stellte sogar gerades Eislaufen für ihn ein Problem da.
    Schiechl gefällt mir immer mehr! Auch wenn ich mich als Grazer darüber freue, dass er bei uns spielt, wäre es für seine Entwicklung vielleicht doch besser gewesen in SChweden zu bleiben!?

• MarkMessier
    EBEL
    • 10. Oktober 2008 um 10:01
    Zitat von chris

also das tritt es ganz genau! so sieht es aus... spätestens beim 2. wechsel :D

ich war(bin) glaub ich einer der letzten Optimisten, die geglaubt haben das aus Jan noch was werden könnte, aber nach den letzten SPielen was ich gesehen hab, habe auch ich meine Hoffnung verloren........ :wall: wie sagt man so schön.... die Hoffnung stirbt zuletzt, aber jetzt is sie auch bei mir gestorben......

trotzdem wird glaube ich ein Tausch von Jan nicht zustande kommen, da er ja noch dieses Jahr und auch nächstes Jahr noch Vertrag hat, das würde JPS sehr teuer kommen...... nicht einmal eine Nachdenkpause von zwei Spielen hat bei ihm was bewirkt......... auch ein Iob is nicht mehr der beste und schnellste, aber der versucht wenigstens noch, noch dazu hat er gestern seinen Penalty sehr schön verwandelt.......

• chris
    EBEL
    • 10. Oktober 2008 um 10:12
    Zitat von scharfeses

Da kann ich dir nicht ganz recht geben! Für mich war Winzig (mit Jan) heute der schelchteste Mann am Eis. Sehr viele Abspielfehler, teilweise stellte sogar gerades Eislaufen für ihn ein Problem da.
    Schiechl gefällt mir immer mehr! Auch wenn ich mich als Grazer darüber freue, dass er bei uns spielt, wäre es für seine Entwicklung vielleicht doch besser gewesen in SChweden zu bleiben!?

man darf aber die schwedische jugend liga nicht mit der ersten liga in österreich vergleichen. schiechl wird seinen weg schon machen. da passt graz als erste profi-station nicht so schlecht. und nächstes jahr wird er dann eh nicht mehr in graz spielen sondern wahrscheinlich (wie so viele grazer) in linz oder irgendwo anders... vl. sogar wieder im ausland.

Zitat

trotzdem wird glaube ich ein Tausch von Jan nicht zustande kommen, da er ja noch dieses Jahr und auch nächstes Jahr noch Vertrag hat, das würde JPS sehr teuer kommen...... nicht einmal eine Nachdenkpause von zwei Spielen hat bei ihm was bewirkt......... auch ein Iob is nicht mehr der beste und schnellste, aber der versucht wenigstens noch, noch dazu hat er gestern seinen Penalty sehr schön verwandelt.......

einen tausch von jan schliesse ich auch eher aus (finanzelle gründe) wenn es aber so sein sollte das er den verein verlässt, bin ich der letzte der daüber weinen würde.

und nach dem spiel gegen die caps steht iob wieder als "matchwinner" da weil er den penalty (das muss ich auch sagen, sehr schön) verwandelt hat. aber nichts desto trotz hat er mich in diesem spiel wieder einmal nicht überzeugt. zu wenig einsatz und wenn er mal einsatz zeigt, dann begeht er ein foul und sitzt auf der strafbank. und ich finde ein legionär muss einfach mehr für torgefahr sorgen als er es zur zeit tut.

• MarkMessier
    EBEL
    • 10. Oktober 2008 um 10:23
    Zitat von chris

man darf aber die schwedische jugend liga nicht mit der ersten liga in österreich vergleichen. schiechl wird seinen weg schon machen. da passt graz als erste profi-station nicht so schlecht. und nächstes jahr wird er dann eh nicht mehr in graz spielen sondern wahrscheinlich (wie so viele grazer) in linz oder irgendwo anders... vl. sogar wieder im ausland.

einen tausch von jan schliesse ich auch eher aus (finanzelle gründe) wenn es aber so sein sollte das er den verein verlässt, bin ich der letzte der daüber weinen würde.

und nach dem spiel gegen die caps steht iob wieder als "matchwinner" da weil er den penalty (das muss ich auch sagen, sehr schön) verwandelt hat. aber nichts desto trotz hat er mich in diesem spiel wieder einmal nicht überzeugt. zu wenig einsatz und wenn er mal einsatz zeigt, dann begeht er ein foul und sitzt auf der strafbank. und ich finde ein legionär muss einfach mehr für torgefahr sorgen als er es zur zeit tut.

der was am meisten unter den Personen Jan und Iob leidet ist Ulmer, is ein Super spieler nur mit denen

beiden in einer Linie würde es kein Spieler auf der Welt schaffen in Schwung zu kommen, deswegen bin ich dafür das vielleicht ein Österreicher in die Linie von Ulmer kommt........

• chris
    EBEL
    • 10. Oktober 2008 um 10:50
    Zitat

der was am meisten unter den Personen Jan und Iob leidet ist Ulmer, is ein Super spieler nur mit denen

beiden in einer Linie würde es kein Spieler auf der Welt schaffen in Schwung zu kommen, deswegen bin ich dafür das vielleicht ein Österreicher in die Linie von Ulmer kommt........

finde ich auch so... ein schneller spieler würde mMn gut zum Ulmer dazu passen. also Herzog oder Kraxner.

einen versuch wäre es wert.

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2008 um 10:57
    Zitat

und nächstes jahr wird er dann eh nicht mehr in graz spielen sondern wahrscheinlich (wie so viele grazer) in linz oder irgendwo anders... vl. sogar wieder im ausland.

reine mutmaßungen...SCHIECHL ist vorrangig wegen seinem präsenzdienst im lande, und ich danke ihm , dass er die 99ers gewählt hat und umgekehrt...der muss schleunigst wieder ins AUSLAND...wird er sicher auch machen, aber vielleicht erst nach der nächsten saison...

Zitat

ein schneller spieler würde mMn gut zum Ulmer dazu passen. also Herzog oder Kraxner.

ob das GILLIGAN schon aufgefallen ist?

spass beiseite, JAN kann einfach nich mehr, und wenn er aus physischer sicht nicht in der lage ist seinen vertrag zu erfüllen, wird man ihn schon lösen können...zusätzlich glaube ich aber auch, dass der gute ivo ein psychisches problem mit sich rumschleppt... :(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™