1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

8. Runde: EC KAC vs. EHC Liwest Black Wings Linz 5:2

• Fan_atic01
  • 6. Oktober 2008 um 11:00
  • 2stein
    EBEL
    • 7. Oktober 2008 um 20:43

was raucht der Typ eigentlich auf Laola??

Wie aus dem Nichts fällt der füfnte Treffer für den KAC. Brandner spielt zwei Verteidiger aus und schießt trocken zum 5:2 ein.

blöde Frage: wie sollte man sonst Tore schießen,ohne den ein oder anderen Verteidiger auszuspielen???Von Nichts kann man da wohl nicht sprechen :thumbdown:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 7. Oktober 2008 um 20:48
    Zitat von 2stein

blöde Frage: wie sollte man sonst Tore schießen,ohne den ein oder anderen Verteidiger auszuspielen???

naja ein breakaway pass hat mit verteidiger ausspiel nicht viel zu tun, PP tor eben so, ich glaub er meint eher eine schnöne einzelakton....

• alyechin
    EBEL
    • 7. Oktober 2008 um 20:52
    Zitat von VincenteCleruzio

der tipp geht nicht mehr auf, ratz sei dank: 4:1

Derzeitiger Stand ist: Linz wird 6:5 gewinnen (Nachsatz: Als klar besseres Team!) 8)

• 2stein
    EBEL
    • 7. Oktober 2008 um 21:03

@luki..........................dann soll er eben schreiben,"es war ein absolut Affen Titten geiles Tor" von Brandner,dann versteht es ein jeder :thumbup:

• lamplighter
    Auswanderer
    • 7. Oktober 2008 um 21:07

tja alles kann man eben nicht haben heute spielen sie diszipliniert(was die strafen anbelangt) das andere kann ich nicht beurteilen...aber trotzdem siehts momentan eher weniger nach punkten aus...

aber das Purdie und shearer wieder da sind, is mittlerweile auch klar!!!

• 2stein
    EBEL
    • 7. Oktober 2008 um 21:15

soooooo* mit der Disziplin isses nun bei euch vorbei........

• VSV_LUKI
    NHL
    • 7. Oktober 2008 um 21:21
    Zitat von 2stein

@luki..........................dann soll er eben schreiben,"es war ein absolut Affen Titten geiles Tor" von Brandner,dann versteht es ein jeder :thumbup:

haha biring mal den Vorschlag ein :thumbup:

• alyechin
    EBEL
    • 7. Oktober 2008 um 21:27
    Zitat von VSV_LUKI

haha biring mal den Vorschlag ein :thumbup:

Linz gewinnt gegen einen inferioren KAC an Erfahrung! :sleeping:

• lamplighter
    Auswanderer
    • 7. Oktober 2008 um 21:28

so und dann noch eine strafe der sonderklasse: too many players on the ice und das 21 sek vor schluss.... die tun ja als müssten sie das feld stürmen weil die meisterschaft gewonnen haben!!

scherz: naja dummer fehler der passieren kann, aber in situationen wie jetzt bei den linzern sollte das nicht passieren!aber gut auch egal.

• szenequicky
    Nachwuchs
    • 7. Oktober 2008 um 22:08

gute leistung gegen schwache linzer!

enzenhofer mit einigen wirklich schönen paraden und brandner mit einer wahnsinns konstanten leistung - der absolute chef am eis!? was der arbeitet und eisläuft unglaublich

p.s. schwache leistung der fanclubs - waren wahrscheinlich noch etwas fertig vom derby

lg

• Pesche
    EBEL
    • 7. Oktober 2008 um 22:18

Glückwunsch an den KAC.....sie bleiben daheim eine Macht!!!

Bemerkenswert, dass die 5 Tore durch 5 verschiedene Spieler erzielt wurden!
    Das zeigt, da ist nicht nur Quantität, sondern auch Qualität im Kader!!!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 7. Oktober 2008 um 22:44

Verdienter Sieg des KAC. Eigentlich war die Partie nach dem 0:3 bereits gelaufen...die Linzer zwar bemüht, aber viel kam danach nicht mehr. Der KAC hat im 2. & 3. Drittel einen Gang zurückgeschaltet und die Partie trocken heimgespielt.

Etwas enttäuschend die Zuschauerzahl: 3.800 ... das sind weniger als die > 4.000 verkauften Abos. Nach der Derbypleite und aufgrund des Dienstags sind wohl ein paar Abonnenten daheim geblieben.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 8. Oktober 2008 um 09:33

Linz einen tick stärker als beim 6:0 Sieg des KAC in Bled !!

und wiedermal RESPEKT an die Nr.19 der Linzer, wie der seine 30+kg übergewicht über das

eis gleiten lässt das hat schon was :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 8. Oktober 2008 um 09:56

KAC schickt Linz mit 5:2 nachhause

Daheim bleibt der KAC eine Macht. Die Klagenfurter gewannen ihr drittes Heimspiel gegen Linz mit 5:2 und kletterten dadurch auf Platz zwei in der Tabelle vor.

Alex Westlund, na und? Die Klagenfurter legten gegen die Linzer mit ihrem angeblichen Wundertormann los wie die Feuerwehr und schossen sich gleich zu Beginn den Frust nach der Derby-Niederlage in Villach vom Leib. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 35 Sekunden demonstrierten die energisch und selbstsicher auftretenden Rotjacken, wer der Herr auf dem Klagenfurter Eis ist.

Fünf Minuten. Zuerst traf Johannes Reichel zum 1:0, dann setzte Mike Craig das 2:0 drauf - und das nach gut fünf Minuten. Dieser Vorsprung beflügelte die Heimischen, die Linzer hingegen kämpften gegen ihre fünfte Saisonniederlage vehement und verbissen - und phasenweise verzweifelt. Als dann Christoph Harand bald das 3:0 gelang (13.), hätte wohl fast jede andere Mannschaft resigniert. Nicht die Linzer, die in einem temporeichen Spiel nie aufsteckten. Der Anschlusstreffer (13.) war der Lohn.

Zweites Drittel. Das wiederholte sich im zweiten Abschnitt. Eine sehenswerte Kombination - Warren Norris beförderte die Scheibe zu Stefan Geier, der zu Herbert Ratz und der nahm Maß - 4:1. Die Chance, bei einer numerischen 5:3-Überlegenheit noch einmal heranzukommen, ließen sich die Oberösterreicher nicht entgehen. Nach dem 2:4 hatten sie ihre stärkste Phase. Doch für solche kritischen Fälle hat der KAC einen Kapitän. Christoph Brandner tankte sich in seiner unnachahmlicher Art durch und fixierte das 5:2. Es war die Vorentscheidung. Denn im Schlussdrittel schien es, als hätten beide Mannschaften ihre Kräfte bereits verbraucht. Der KAC kontrollierte das Geschehen, gab den Sieg nicht mehr aus der Hand.

Richtiger Zeitpunkt. Gegen die beste Truppe, die in dieser Saison in Klagenfurt gastierte, schossen die Gastgeber die Tore stets zum "richtigen" Zeitpunkt. Und von einer Schockwirkung gegen Westlund, wie in der letzten Play-off, merkte man nichts. Außerdem: Im Abschluss waren die Klagenfurter kaltblütiger als in Villach.

HEINZ TRASCHITZGER, MARIO KLEINBERGER

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1568078/index.do, 07.10.2008 22:28

• lamplighter
    Auswanderer
    • 8. Oktober 2008 um 10:18
    Zitat von JeanLuc

und wiedermal RESPEKT an die Nr.19 der Linzer, wie der seine 30+kg übergewicht über das

euer aitken war auch aller erste sahne!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 8. Oktober 2008 um 10:21
    Zitat von magneticspeed

euer aitken war auch aller erste sahne!

dazu ein kleiner ausschnitt aus der blackwings-homepage. auf rob shearers player-seite steht im interview:

Gibt es etwas, das Dir am Eishockey überhaupt nicht gefällt?
    Fitnesstests

:D :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Oktober 2008 um 10:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von JeanLuc

rob hat im sommer 13 kg abgenommen. leider zuviel für einen spitzensportler. das packt der körper nicht ganz.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 8. Oktober 2008 um 11:19

Das war die richtige Antwort aufs Derby: Klasse Partie der Rotjacken, schnelles Kombinationsspiel und im letzten Drittel das Ergebnis Souverän verwaltet.
    Highlights meinerseits:

1) Das Tor von Ratz, nach einem wunderbaren Konter und Assist von S.Geier. :thumbup:
    2) Enze --> wieder mal ein perfekter Schnitzer von Jo Reichel, der hinten einen Querpass dem Linzer direkt auf die Schaufel servierte, aber der scheiterte an Enze, der für diesen Big-Save auch gebührend gefeiert wurde. :thumbup:

Negativ zu erwähnen sei:
    1) Zuschauerzahl: Hat ein paar Abo-Besitzer die Derby Niederlage echt so heftig getroffen, dass sie lieber zu Hause auf der Couch liegen?! :S
    2) Die wohl irrste Aktion des ganzen Spieles: Linz hat 5-3 Powerplay....KAC hat eigentlich ziemlich alles unter Kontrolle, Craig gelingt es den Puck an die Bande zu befördern und man sieht ganz klar, dass der Puck dort ist. Plötzlich wirft ein KAC Fan (aus meiner Sicht fragwürdig, der Jenige sollte sich selbst hinterfragen, wenn er der eigenen Mannschaft so einen Blödsinn antut) einen zweiten Puck mitten ins Verteidigungsdrittel des KAC. Purdie sieht die Scheibe, passt weiter und das Tor für Linz fällt. Schimm gibt den Treffer, was keiner in der Halle kappiert, da ja FAST jeder gesehen hat, dass 2 Pucks am Feld sind und der falsche im Tor landete. Keiner von den 3 Herren in Schwarz bekommt von dieser Aktion was mit. Brandner geht zu Schimm und erklärt ihm was passiert ist (inzwischen hüpft Viveiros bei der Bande rum und schimpft wie ein Rohrspatz, auch zurecht). Schimm findet kurz Gehör, will als Kompromiss-Lösung zuerst Penalty für Linz geben, aber entscheidet dann für alle überraschend wieder um auf TOR für Linz.
    Also kurz gesagt: Wahnsinnige Aktion eines Fans, der der eigenen Mannschaft praktisch ein Tor eingeschenkt hat, stellt euch mal vor das passiert nicht bei 4:1 sondern bei 3:3, dann möchte ich wissen was sie mit dem Typen machen. Meiner Meinung nach jedenfalls eine komplett schwachsinnige Aktion, die normalerweise nie passieren darf!!!

PS: 2. Platz, schöne Sache! ;)

LG

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Oktober 2008 um 11:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 2stein

was raucht der Typ eigentlich auf Laola??

Wie aus dem Nichts fällt der füfnte Treffer für den KAC. Brandner spielt zwei Verteidiger aus und schießt trocken zum 5:2 ein.

blöde Frage: wie sollte man sonst Tore schießen,ohne den ein oder anderen Verteidiger auszuspielen???Von Nichts kann man da wohl nicht sprechen :thumbdown:

Damit ist wohl eher der Spielverlauf in den Minuten vorm Tor gemeint. Weil da haben die Linzer 5 Minuten anständig gedrückt, bis Brandner eben sein Tor schoss. Deswegen aus dem Nichts, weil man zu diesem Zeitpunkt wohl eher mit einem Linzer Tor gerechnet hätte.

Was rauchst Du eigentlich? Muss ein Hammerzeugs sein, hätt ich auch gern :D

• KAC8
    Gast
    • 8. Oktober 2008 um 11:29
    Zitat von Raptor X30

Negativ zu erwähnen sei:
    1) Zuschauerzahl: Hat ein paar Abo-Besitzer die Derby Niederlage echt so heftig getroffen, dass sie lieber zu Hause auf der Couch liegen?! :S

Ich glaub wohl eher das viele nicht die Zeit haben gleich drei Heimspiele in Serie zu besuchen.
    Wer in Villach war, hat sowieso sechs Spiele in Folge! AVS/HCI/VSV/BWL/OLJ/RBS.
    Da verzeih ich schon mal einen Tag (noch dazu unter der Woche) Pause.

Ich war auch nicht. Musste aber arbeiten. Schade.

Außerdem sind 3800 noch immer ein guter Wert.

MfG KAC8

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Oktober 2008 um 11:40
    • Offizieller Beitrag

Eigentlich dachte ich ja eigentlich, dass Dienstag so ein undankbarer Termin ist, sei Schwachsinn, aber offensichtlich hats doch seine Auswirkungen. Umso mehr wundert es mich, dass die Heimspiele am Dienstag für viele Mannschaften so unterschiedlich sind. Es hat eh mal jemand gepostet, der KAC hat glaub ich eh die meisten am Dienstag. Vielleicht hat man sich gedacht, die haben ohnehin 4000 Abos verkauft, da lassen wir lieber Graz oder so öfter am Freitag spielen?

• Petz_[gone]
    Gast
    • 8. Oktober 2008 um 11:48
    Zitat von MacStasy

Eigentlich dachte ich ja eigentlich, dass Dienstag so ein undankbarer Termin ist, sei Schwachsinn, aber offensichtlich hats doch seine Auswirkungen. Umso mehr wundert es mich, dass die Heimspiele am Dienstag für viele Mannschaften so unterschiedlich sind. Es hat eh mal jemand gepostet, der KAC hat glaub ich eh die meisten am Dienstag. Vielleicht hat man sich gedacht, die haben ohnehin 4000 Abos verkauft, da lassen wir lieber Graz oder so öfter am Freitag spielen?

Kann ich mir nicht vorstellen...
    Der Spielstand ist ja schon weit vor der Meldung, über die 4000 Abos, gstanden...

• chucky
    EBEL
    • 8. Oktober 2008 um 11:50
    Zitat von Raptor X30

Das war die richtige Antwort aufs Derby: Klasse Partie der Rotjacken, schnelles Kombinationsspiel und im letzten Drittel das Ergebnis Souverän verwaltet.
    Highlights meinerseits:

1) Das Tor von Ratz, nach einem wunderbaren Konter und Assist von S.Geier. :thumbup:
    2) Enze --> wieder mal ein perfekter Schnitzer von Jo Reichel, der hinten einen Querpass dem Linzer direkt auf die Schaufel servierte, aber der scheiterte an Enze, der für diesen Big-Save auch gebührend gefeiert wurde. :thumbup:

Negativ zu erwähnen sei:
    2) Die wohl irrste Aktion des ganzen Spieles: Linz hat 5-3 Powerplay....KAC hat eigentlich ziemlich alles unter Kontrolle, Craig gelingt es den Puck an die Bande zu befördern und man sieht ganz klar, dass der Puck dort ist. Plötzlich wirft ein KAC Fan (aus meiner Sicht fragwürdig, der Jenige sollte sich selbst hinterfragen, wenn er der eigenen Mannschaft so einen Blödsinn antut) einen zweiten Puck mitten ins Verteidigungsdrittel des KAC. Purdie sieht die Scheibe, passt weiter und das Tor für Linz fällt. Schimm gibt den Treffer, was keiner in der Halle kappiert, da ja FAST jeder gesehen hat, dass 2 Pucks am Feld sind und der falsche im Tor landete. Keiner von den 3 Herren in Schwarz bekommt von dieser Aktion was mit. Brandner geht zu Schimm und erklärt ihm was passiert ist (inzwischen hüpft Viveiros bei der Bande rum und schimpft wie ein Rohrspatz, auch zurecht). Schimm findet kurz Gehör, will als Kompromiss-Lösung zuerst Penalty für Linz geben, aber entscheidet dann für alle überraschend wieder um auf TOR für Linz.
    Also kurz gesagt: Wahnsinnige Aktion eines Fans, der der eigenen Mannschaft praktisch ein Tor eingeschenkt hat, stellt euch mal vor das passiert nicht bei 4:1 sondern bei 3:3, dann möchte ich wissen was sie mit dem Typen machen. Meiner Meinung nach jedenfalls eine komplett schwachsinnige Aktion, die normalerweise nie passieren darf!!!

PS: 2. Platz, schöne Sache! ;)

LG

Alles anzeigen

@ 2 Pucks am Feld: der Schimm wollte sicherlich nicht einen Penalty als Kompromiss Lösung anbieten - das wär sein letztes Spiel als Eishockeyschiedsrichter gewesen......
    Das Regelbuch schreibt bei zwei Pucks am Spielfeld folgendes vor: es wird solange gespielt, solange es eindeutig ist, welcher Puck der Spielpuck ist. soll heißen wenn der Puck sich in der anderen Rundung befindet wird weitergespielt......

Einmal editiert, zuletzt von chucky (8. Oktober 2008 um 12:45)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. Oktober 2008 um 12:44

so stehts im regelbuch:
    483 - IRREGULÄRER PUCK
    Wenn während des Spielverlaufes zu irgend einem Zeitpunkt ein zusätzlicher Puck auf
    der Eisfläche bemerkt wird, wird das Spiel nicht unterbrochen.
    Das Spiel wird jedoch unterbrochen, sobald mit diesem irregulären Puck gespielt wird.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Oktober 2008 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Petz

Kann ich mir nicht vorstellen...
    Der Spielstand ist ja schon weit vor der Meldung, über die 4000 Abos, gstanden...

Naja, aber dass in Kärnten generell mehr Zuschauer zu den Spielen kommen als in den anderen Bundesländern weiß man schon seit ca. 50 Jahren, oder nicht?

@bärli: Das heißt also, dass Tor hätte nicht gegeben werden dürfen, sofern es wirklich stimmt, dass mit dem "falschen" Puck das Tor erzielt wurde. Ist ja nicht das erste Mal, dass jemand einen Puck aus dem Publikum aufs Spielfeld wirft. Mich würde mal interessieren, was so ein jemand damit bezwecken möchte? Der eigenen Mannschaft helfen? Also das find ich ja noch bescheuerter, als mit einer mitgebrachten Pfeife ständig ins Ziel zu pfeifen und nicht mal bemerken, dass es 99 % der Halle auf die Nerven geht. Solche Leute sollten Hallenverbot für die nächsten, sagen wir, 80 Jahre erhalten...

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (8. Oktober 2008 um 12:53)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™