1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

8. Runde: EC VSV - HDD Olimpija Ljubljana 3:1

• Blauadler
  • 6. Oktober 2008 um 08:26
  • gm99
    Biertrinker
    • 10. Oktober 2008 um 09:47
    Zitat von Rookie o.t. year

mit kein sportmediziner. falls das wirklich stimmen sollte, kann mir bitte jemand erklären, was für einen trainingseffekt das haben soll? auch wenn die mannschaft vielleicht mal nur 85 statt 100 % gibt (oder geben kann), ist doch wohl unmittelbar nach einem meisterschaftsspiel wohl eher regeneration angesagt ?(
    ich seh darin eigentlich nur ne strafaktion.

Hab ich mir ursprünglich auch gedacht.

Gestern allerdings war in der KTZ ein Bericht, in dem Co-Trainer Markus Kerschbaumer dahingehend zitiert wird, dass das Circle-Training nach dem Match in den "englischen Wochen" zu Huras' (der selbst beim Training nicht dabei war) Standardprogramm zählt und tatsächlich nichts mit einer Bestrafung zu tun hat, sondern der Regeneration dienen soll. Angeblich sei das auch in der NHL üblich.

Über den beabsichtigten Trainings- bzw. Regenerationseffekt kann ich - da auch kein Sportmediziner - leider auch nichts sagen.

• peach
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2008 um 09:48
    Zitat von ZigaretteDanach

Ich bin einer der wirklich oft und viel mitschreit. Keine frage gehört sich ja auch so.

Nur irgendwie fehlt mir doch manchmal die motivation gegn vereine mitzuschreien die nicht unsre sprache sprechen. Sprich jesenice (auswärts einfach immer hammer stimmung da wird alles mitgegröllt aber zuhause eher doch tote hose) Laibach und alba. Da machts irgendwie keinen spaß wenn di eh nicht verstehn was wir schreien. So sachen wie "ihr seid scheise wie der kac" oda "ihr könnt nach hause gehn.." etc. Vlt gehts nur mir so aber vlt auch mehreren. Die stimmung ist eben einfach mal gegn diese klubs ned so gut wie gegn wien oda linz...

Also die unterschiedliche Sprache ist sicherlich kein Argument nicht mitzumachen. Erstens geht es doch in erster Linie darum die eigene Mannschaft zu unterstützen, die versteht dich schon, zweitens geht es ja auch um die Lautstärke, da ist nicht unbedingt wichtig ob man verstanden wird. Sonst dürfte es ja bei internationalen Spielen überhaupt keine Stimmung geben (Eishockey-WM, Fußball Länderspiele, Europacupspiele in diversen Sportarten, usw.)

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. Oktober 2008 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gm99

Über den beabsichtigten Trainings- bzw. Regenerationseffekt kann ich - da auch kein Sportmediziner - leider auch nichts sagen.

Bei bei einer noch leicht erhöhten Temperatur werden die sauren Stoffwechselprodukte aus den Muskelzellen ausgeschwemmt, schneller abgebaut und abtransportiert. Durch moderates Training mit geringer Intensität kann die Muskelpumpe aufrechterhalten werden, welche den venösen Rückfluss zum Herzen verbessert. Zu empfehlen ist ein Training
    im aeroben Bereich, d. h. mit einer Pulsfrequenz von 120 bis 140 Schlägen pro Minute.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. Oktober 2008 um 11:54

danke.
    also wenns auf die art gemacht wird, ist das für mich verständlich. quasi sowas wie auslaufen ....

nur war vor zwei tagen noch so wie straftraining in der kraftkammer geklungen, das hat normalerweise mit regenerativem training nix zu tun. konnte mir das einfach nicht vorstellen, denn wer selber hin und wieder halbwegs ernsthaft sport macht weiss, dass nach über einer stunde vollgas normalerweise nicht mehr viel drinn ist und max. die verletzungsgefahr steigt :D

naja, man soll halt nicht allen infos aus zweiter hand 1 : 1 glauben schenken ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™