1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

7. Runde EC VSV - EC KAC 6:3

• VSV_LUKI
  • 3. Oktober 2008 um 21:57
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 6. Oktober 2008 um 21:58
    Zitat von Benny-78

Bittesehr der Herr... :P Bild1 Bild2 Bild3

danke danke danke danke danke
    wie geil ist das, einfach spitze :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. Oktober 2008 um 22:08
    Zitat von Gord

Brandner hat nach dem Interview sehr respektvoll in das Villacher Publikum geklatscht :thumbup:

das war sicher nicht respektvoll ;)

• Thomas D
    EBEL
    • 6. Oktober 2008 um 22:27
    Zitat von Lukas

Warum gibt Längle bei einem Check gegen Kopf und Nacken mit Verletzung nur 2+10 und nicht 5+Spld???

Schau dir das ganze noch einmal im TV an und du wirst sehen, dass die Frage eher so zu stellen ist, wieso überhaupt ein Foul gepfiffen wurde, da Furey eher blöd in M. Raffl rein läuft als wie dieser einen bewussten Check an den Kopf austeilt. Aufgrund der nicht resultierenden Verletzung war daher diese Regelauslegung IMHO korrekt.

Zitat von Lukas

Und warum pfeift er nicht zwei Minuten, wenn ein Villacher sich die Scheibe mit der Hand fischt und unter seinem Knie versteckt???

Das hat mich auch verwundert. Nichtsdestotrotz war die Schiedsrichterleistung gestern nicht wirklich schlecht. Okay, das eine oder andere hätte man noch geben können, doch IMO sind die Refs das ganze Spiel durch ihrer Linie treu geblieben, was für mich einer der wichtigsten Punkte einer guten Schirileistung darstellt :thumbup:

• hotshot
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2008 um 07:20
    Zitat von Lukas

Vorab: Gratulation nach Villach - Sieg verdient, weil

1. besserer Tormann (Enze leider gestern zu schwach und nicht ganz bei der Sache)
    2. dumme Strafen des KAC gerade in den wichtigsten Spielphasen
    3. schlechtes UZ-Spiel des KAC
    4. Coachingfehler Viveiros

also ich würde das Spiel so beurteilen: Der KAC hat beim Stand von 2:2 einen Toten zum Leben erweckt und dies rein aus Dummheit.

Ach ja: Warum gibt Längle bei einem Check gegen Kopf und Nacken mit Verletzung nur 2+10 und nicht 5+Spld??? Und warum pfeift er nicht zwei Minuten, wenn ein Villacher sich die Scheibe mit der Hand fischt und unter seinem Knie versteckt???
    Gut, dies hätte wahrscheinlich am Ergebnis auch nichts geändert. Aber diesmal war Cervenak interessanterweise der souveränere der beiden Heads...

Trotzdem: der KAC hat sich selbst geschlagen und nicht der VSV den KAC.
    Trotzdem (oder gerade deswegen) ein verdienter Erfolg für Blau-Weiss.

Einen Toten zum Leben erweckt ? NA ich weiss nicht , tot waren beim Solo von Th. Raffl wohl eher die KACler, denn wie unsere Nr. 5 da durchgezogen ist und der Absch(l)uss : 1. Sahne!

Das " Puckfischen " hast Du, weil Du wahrscheinlich auf der Stehtribüne warst, nicht richtig gesehen : Der Puck ist frei NEBEN Orasche (ich glaube er wars bei dieser Aktion ) gelegen.

Und der VSV wollte den Sieg mehr als der KAC, denn Chancen hatte der genug, aber da ist ja noch der Prohe..................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!( das soll jetzt keine DIskussion werden, wer denn der bessere Tormann ist, dass es unserer NR. 35 ist steht wohl ausser Frage)

Also , schönen Tag und bis zum nächsten Derby ( hoffentlich mit Sieg 116 ) VSV-FOREVER :D :thumbup:

• Petz_[gone]
    Gast
    • 7. Oktober 2008 um 07:29
    Zitat von hotshot

Das " Puckfischen " hast Du, weil Du wahrscheinlich auf der Stehtribüne warst, nicht richtig gesehen : Der Puck ist frei NEBEN Orasche (ich glaube er wars bei dieser Aktion ) gelegen.

Solltest du die Möglichkeit haben, dir die Szene nochmal auf Premiere anzuschauen, machs bitte. Oraze hat sich eindeutig die Scheibe zum Körper gezogen. Sie war frei. Aber nur weil Oz sie so gelegt hat, dass niemand sie sehen konnte ;)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 7. Oktober 2008 um 07:38

Kampf war für den VSV die Therapie

Bis knapp vor dem Ende stand das 243. Derby auf Messers Schneide. Mit zwei späten Toren rang der kämpferisch großartige VSV den technisch überlegenen KAC mit 6:3 nieder.

HELMUT GRAM
    WALTER FELDNER

Dramatik und Spannung bis zum Abpfiff! 4500 Fans, darunter Ex-VSV-Star Ken Strong und 800 KAC-Treue, sahen einen Eishockey-Krimi, der erst im Finish entschieden wurde. Enormer Einsatz und eiskalte Chancenverwertung „reichten“ den Villachern zum ersten Sieg nach drei Leermeldungen im Vorjahr. In der Derbybilanz führten die Draustädter nun mit 115:112-Siegen. Die Rotjacken begannen stark, tänzelten selbstbewusst durch die VSV-Reihen. Villach stemmte sich mit vollem Körpereinsatz gegen die spielerische Überlegenheit der Klagenfurter, Jeff Shantz hatte die Führung mehrmals auf seinem Stock.

Aus dem Nichts gelang den Gastgebern das 1:0, in Überzahl überraschte Thomas Raffl KAC-Torwart Hannes Enzenhofer (9.). Plötzlich gaben die Blau-Weißen den Ton an, die Draustädter fanden zu ihrem Spiel, das Powerplay-Tor von Darrell Scoville zum 2:0 (15.) war die verdiente Konsequenz der Bemühungen.

Noch überlegener als zu Spielbeginn kamen die Landeshauptstädter aus der ersten Pause, die KAC-Chancen häuften sich, Christoph Brandner hätte das 1:2 (21.) erzielen müssen. Was dann fünf Minuten später Paul Schellander auch gelang. Als David Schuller die zweite KAC-Überzahl zum gerechten Ausgleich nützte (30.), schien die rasante Partie Richtung Rekordmeister zu kippen. Aber die Adler wankten nur kurz, 49 Sekunden nach dem 2:2 zappelte ein Kracher von Thomas Raffl in Enzenhofers Netz: 3:2 (31.). Die geschockten Klagenfurter probierten es im Powerplay mit der Brechstange, VSV-Legionär Rob Sandrock nützte einen Offensivfehler des KAC, schickte Dan Cavanaugh auf die Reise. Mit dem Unterzahl-Goal der Villacher Neuerwerbung, dem gestern sein vorjähriger Pontebba-Stürmerkollege Arto Koivisto auf der Tribüne die Daumen drückte, stellten die Huras-Schützlinge wieder den „alten“ Zwei-Tore-Vorsprung her.

Im Schlussdrittel wollte der KAC nach drei nummerischen Unterlegenheiten noch die Wende erzwingen, Warren Norris verkürzte in Überzahl auf 3:4 (54.), Günther Lanzinger schoss aber mit seinem ersten Saisontor in seinem erst dritten Match die Villacher zum 115. Derbysieg (57.), Kaspitz’s 6:3 ins leere KAC-Tor (59.) machte noch das halbe Dutzend voll.

Stewarts Vater starb

Mike Stewart wird am nächsten Wochenende wieder in Villach erwartet. Der Vater des VSV-Kapitäns ist am Samstag in Edmonton verstorben, nach dem Begräbnis am Mittwoch will Stewart zurückfliegen.

Kleine Zeitung, 06.10.2008, Seite 30

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 7. Oktober 2008 um 11:59

Hallo zusammen,

hier ist mein Video vom Transparent. Diese Aktion war wirklich sehr gelungen und eindrucksvoll. :thumbup:

http://de.youtube.com/watch?v=9yM9xKN2HWo

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Oktober 2008 um 13:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hotshot

Also da musst Du eine andere Szene beobachtet haben. Ich kann mich ganz genau erinnern, dass einmal der Puck von einem VSV-Spieler mit seiner Hand und Vorsatz unter seinen Körper geschaufelt wurde. Laut meiner Regelauslegung wären das 2 Minuten wegen Spielverzögerung. Kann mich nämlich noch ganz genau erinnern, weils mich noch gewundert hat, warum er die Scheibe nicht einfach mit der Hand weiterspielt oder über die blaue Linie befördert hat, weil das ist im eigenen Verteidigungsdrittel erlaubt. Aber egal, deswegen hat der KAC das Spiel nicht verloren.

Wer der bessere Tormann ist, brauchen wir zur Zeit wirklich nicht diskutieren, eher schon darüber ob Prohe wirklich EURE Nr. 35 ist ;)

Wie alt ist der Prohe jetzt schon überhaupt? Lang wirds auch nicht mehr dauern und es wird mit seiner Schnelligkeit abnehmen. Ist zwar traurig, aber es scheint so, als wären österreichische Tormänner in der EBEL beim Aussterben...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 7. Oktober 2008 um 13:28
    Zitat von MacStasy

Also da musst Du eine andere Szene beobachtet haben. Ich kann mich ganz genau erinnern, dass einmal der Puck von einem VSV-Spieler mit seiner Hand und Vorsatz unter seinen Körper geschaufelt wurde. Laut meiner Regelauslegung wären das 2 Minuten wegen Spielverzögerung. Kann mich nämlich noch ganz genau erinnern, weils mich noch gewundert hat, warum er die Scheibe nicht einfach mit der Hand weiterspielt oder über die blaue Linie befördert hat, weil das ist im eigenen Verteidigungsdrittel erlaubt. Aber egal, deswegen hat der KAC das Spiel nicht verloren.

Wer der bessere Tormann ist, brauchen wir zur Zeit wirklich nicht diskutieren, eher schon darüber ob Prohe wirklich EURE Nr. 35 ist ;)

Wie alt ist der Prohe jetzt schon überhaupt? Lang wirds auch nicht mehr dauern und es wird mit seiner Schnelligkeit abnehmen. Ist zwar traurig, aber es scheint so, als wären österreichische Tormänner in der EBEL beim Aussterben...

Wenn ein Penker kein team findet in der ebel ist das schon traurig irgendwie. Hät den gern beim kac gesehen.

Naja gibt ja noch immer einen Starkbaum der nachdrängt und mMn einem legio goalie zu bevorzugen wäre. Aber sind leider wirklich am aussterben.