1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

5. Runde: EC KAC - Alba Volan 5:1

• Philipp K.u.K.
  • 29. September 2008 um 20:22
1. offizieller Beitrag
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 29. September 2008 um 20:22

Di, 30.09.2008, 19:15 Uhr, Klagenfurter Stadthalle

WINTER Klaus (Head)
    ÄNDERUNG laut Referee-Manager: Head Christian JELINEK

SPORER Manfred
    ZEHENTHOFER Walter

Ich hab irgendwie das ungute Gefühl, dass die Heimpremiere in die Hos'n geht ...
    Ich glaub nämlich, Szekezvehevar hat heuer das ungarische Ntionalteam gepachtet, und zwar mit Legionären verstärkt .....

3 Mal editiert, zuletzt von Maru (1. Oktober 2008 um 01:00)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. September 2008 um 21:44

Wir müssen gut starten, ein PP Tor gleich zu Beginn, dann wird wahrscheinlich eine rotweisse Lawine ausgelöst, könnte aber auch so wie im Frühjahr gegen Laibach im PO sein: Wir rennen an, vergeben aufgrund eines großartige Szuper zahlreiche gute Chancen, kassieren ein dummes Tor aus einem Konter- und der große Krampf beginnt, das Publukum wird unruhig usw...

Daran denk ich aber nicht, erwarte einen knappen 3:1 Sieg der Rotjacken. Freu mich schon enorm, endlich hockey in Klagenfurt, der Empfang beim Einlaufen für Brandner wird für Gänsehaut sorgen. Zudem wurden an die 4000 Abos abgesetzt, hab meines auch heute geholt, Stimmung dürfte super werden. :thumbup:

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 29. September 2008 um 21:44

KAC vs Alba
    6 : 2

• VSV_LUKI
    NHL
    • 29. September 2008 um 21:54

mein tipp, wie könnte es anders sein,3:2 für alba :D

• Benny-78
    NHL
    • 29. September 2008 um 22:19

3:2 für Alba Volan, was sonst? :D

Nein, ich glaube das es morgen für Alba in Klagenfurt nichts zu holen gibt. Das erste Heimspiel, die Spieler werden sich mächtig ins Zeug legen. Tippe auf einen ungefährdeten Sieg der Roten mit +3

• Pesche
    EBEL
    • 30. September 2008 um 08:44

@ Lukas: Nein, nein.....da fehlen schon noch ein paar Spieler, die zum ungarischen Nationalteam gehören! Der Schlüssel zum Erfolg war bist jetzt der sichere Rückhalt im Tor von Alba Volán. Letztes Jahr stand es teilweise nach 20 Minuten bereits 3:0 für den Gegner, klar hatten da die Spieler die Lust verloren, wenn hinten so viel schief lief. Jetzt baut Szuper mit seinen Saves das ganze Team auf, die Feldspieler sehen es loht sich zu kämpfen, denn der fleiss wird belohnt! Bis dato haben immer 3 Tore zum Sieg gereicht, das war letztes Jahr nicht so!!!

Eines ist klar, wenn Volán erneut so viele Strafen kassiert, wie am Sonntag gegen Villach, dann haben sie heute keine Chance. Obwohl ich auch hinzufügen muss, dass der Slowenische Schiri alles andere, als ein Heimschiri war, er hat sehr sehr kleinlich gepfiffen. Es waren etwa 3 oder 4 Strafen gegen Alba Volán dabei, wo von 10 Schiris 8 weiterlaufen lassen. Ich hoffe für uns, dass Jelinek heute gut leitet, er hat schliesslich auch lange genug Eishockey gespielt, er weis was Sache ist.

An einen Volán Sieg glaube ich heute eher weniger, +4 oder +3 für den KAC aber etwas zu optimistisch von JeanLuc oder Benny-78.

Ich wäre froh über ein 3:3 nach 60 Minuten, dann kann noch alles passieren. Ein Punkt wäre für mich heute bereits ein Erfolg! Hoffe auch auf eine Leistungssteigerung von unseren Legios, die Stürmer waren gegen Villach abgetaucht. Die zwei finnen haben aber auch angeblich 3-4 Wochen Trainingsrückstand.

Mein Tipp also 3:3.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 30. September 2008 um 09:29

KAC nascht nur Heimat-Eis

Bis 13. Oktober bleiben die Rotjacken Kärnten treu. Heute gibt´s die Heimpremiere gegen Alba Volan, es folgen vier weitere Spiele in Klagenfurt und das Derby in Villach.

VON THOMAS MARTINZ

KLAGENFURT. Das Klagenfurter Eis ist heiß. Gestern um 17 Uhr kurvten die KAC-Cracks erstmals übers Stadthallen-Gefrorene, heute um 19.15 erfolgt der lange erwartete Heimauftakt gegen Alba Volan. Und bis 13. Oktober brauchen die Rotjacken Kärnten gleich gar nicht verlassen, gibt´s die Heimpartien gegen Szekesfehervar, Innsbruck (Freitag), Linz (7. Oktober), Laibach (10. Oktober) und Salzburg (12. Oktober), dazwischen nur der Sonntags-Ausflug zu den blau-weißen Freunden.
    "Das ist ein großer Vorteil für uns, wir haben lange genug auf die Heimspiele gewartet", sagt Herbie Ratz. Alba Volan ist das Team der Stunde, somit besteht keine Gefahr, dass man die Ungarn unterschätzen könnte. "Die Mannschaft ist ident mit dem ungarischen Nationalteam, wird noch von Legionären verstärkt", so der Verteidiger.
    Auch für Gregor Hager waren die Leistungen von Alba "nicht so überraschend, auch wenn bei den knappen Siegen ein paar Mal Glück dabei war".

Salzburg war spritziger
    KAC-Trainer Manny Viveiros war mit den ersten 40 Minuten in Salzburg nicht zufrieden. "Nach drei guten Partien war es die erste weniger gute. Salzburg präsentierte sich viel spritziger, wir haben erst im Schlussdrittel richtig ins Spiel gefunden. Bis zu diesem Zeitpunkt hat uns Enzenhofer im Spiel gehalten."
    Für heute verspricht er aber "60 Minuten Konzentration und Kampf. Das erste Heimspiel wird uns beflügeln. Wir werden anders auftreten als in Salzburg, sind zu 100 Prozent bereit."

Fürs heutige Spiel muss man wissen, dass ...
    * ... die Eintrittskarte (egal ob Matchticket oder Abo) auch als Buskarte verwendet werden kann. Sie gilt bereits zwei Stunden vor dem Match und bis zum letzten Bus.
    * ... der Vorverkauf super gelaufen ist, sogar das "Ausverkauft"-Schildchen hängen könnte. Ein paar Steher gibt´s noch an der Abendkasse.
    * ... der VIP-Klub erneut vergrößert wurde und neuerdings 200 Menschen Platz bietet.
    * ... erstmals das neue Ticketsystem mit den neuen Drehkreuzen zum Zug kommt. Der Probebetrieb verlief reibungslos.
    * ... dass der Video-Würfel alle Stückerln spielt, neue Animationen angeboten werden, das neue Maskottchen auch über das virtuelle Eis flitzt.
    * ... vor dem Spiel auf die Nationalhymnen verzichtet wird. Allerdings wird die "Starting six" vorgestellt, ebenso das neue/alte Fanlied.
    * ... nach dem Match im Norden der Halle an zwei Bars "Apres Hockey" geboten wird. Über einen Beamer werden die Highlights der Partie eingespielt. In Sachen Bier heißt es: "Kauf eins, nimm zwei!" Soll heißen: der zweite Gerstensaft ist gratis.

https://www.eishockeyforum.at/www.ktz.at, 30.09.2008

• Pesche
    EBEL
    • 30. September 2008 um 10:06

Ich lese jetzt schon zu wiederholten mal, dass Alba Volán etwa = ungarische Nationalmannschaft ist. Wer hat blos diesen schwachsinn in die Welt gesetzt???

Ja.....im Volán Kader stehen einige ungarische Nationalspieler, aber viele auch nicht! Ich habe mir mal die Zeit genommen, und die ungarischen Nationalspieler herausgesucht, die letztes Jahr in Japan am Aufstieg der Ungarn beteiligt waren, aber nicht zum 08/09 Kader von Alba Volán gehören:

Svasznek Bence – Budapest Stars (HUN)
    Szélig Viktor - Briancon HC (FRA)
    Ennaffati Omar - ASG Tours (FRA)
    Vas Márton - Briancon HC (FRA)
    Ladányi Balázs - Briancon HC (FRA)
    Gröschl Tamás – Budapest Stars (HUN)
    Majoross Gergely – Budapest Stars (HUN)
    Holéczy Roger – Budapest Stars (HUN)
    Vas János - Brynäs IF (SWE)
    Kangyal Balázs – Budapest Stars (HUN)
    Sille Tamás - HC Skalica (SVK)
    Peterdi Imre - Dab.Docler Dunaújváros (HUN)

Das sind immerhin 12 ungarische Nationalspieler, die die B-WM gewonnen haben, und jetzt nicht bei Alba Volán spielen!!!
    Dann ist Alba Volán also doch nicht gleich Team HUN.

Trotz der Erfolge der letzten Spiele wird Ted Sator die Sturmreihen etwas umstellen.

1. Block bleibt unverändert, da auch gut und erfolgreich gespielet, mit Palkovics, Ocskay, Fekete.
    Der 2. Block wird leicht verändert, Martz, Alanen bleiben, Yli-Junnila geht in die dritte Sturmlinie, und tauscht seinen Platz mit Kovács. Kovács ist zur Zeit besser drauf wie der Finne, so will man die zweite Linie etwas torgefährlicher machen.
    Der 3. Block heisst somit Vaszjunyin, Yli-Junnila, Benk, der 4. Block Hegyi, Nagy, Sofron.

Seit dem die zwei finnen da sind, spielt Fodor wegen der Punkteregel nicht mehr. Mit ihm hätte Alba Volán 60,5 Punkte, das ist 0,5 zu viel.

Dávid Jobb hat sich gegen Villach an der Hand verletzt, der junge Verteidiger wird gegen KAC nicht dabei sein.

Einmal editiert, zuletzt von Pesche (30. September 2008 um 10:26)

• ivize
    Nationalliga
    • 30. September 2008 um 19:12

Mein Tipp: 5 Punkte für mich im Tippspiel und damit 3:2 erneut für Volan. ;)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 30. September 2008 um 20:32
    Zitat von ivize

Das wirds heute nicht spielen ;)

3:0 für die Hausherren

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 30. September 2008 um 20:32
    Zitat von ivize

also ein 3:2 geht sich heute leider für dich nimmer aus :P :P

• Pesche
    EBEL
    • 30. September 2008 um 20:37

Aber mein Tipp, ein 3:3 ist noch möglich...... :whistling: :)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 30. September 2008 um 21:27
    Zitat von Pesche

Aber mein Tipp, ein 3:3 ist noch möglich...... :whistling: :)

Geht auch nicht mehr :)
    4:1
    Yes. Jetzt nur nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen Jungs

• seeleopard
    EBEL
    • 30. September 2008 um 21:45

5:1...byebye Paprika! :D

• ivize
    Nationalliga
    • 30. September 2008 um 21:53

Na ja.. Alle Serien müssen einmal enden. Und besser so, dass wir unsere Schwaechen am Ende der Saison identifizieren. Zu wenige Torschüsse abzugeben, zu viele zu kriegen. So kann's nicht weitergehen.
    Aber wer hat überhaupt gedacht, dass wir unsere erste Niederlage in der 5. Runde erleben?
    Die Zeit wird nochmal kommen.

• Pesche
    EBEL
    • 30. September 2008 um 22:04

Glückwunsch nach Klagenfurt!

Etwas zu hoch ausgefallen, aber der Sieg geht in Ordnung. Die Niederlage kann man glaube ich aus ungarischer Sicht ganz gut verschmerzen, es sind ja nicht unbedingt die Punkte auswärts in Klagenfurt, die Alba Volán holen muss. Man steht ja in der Tabelle noch immer ziemlich weit oben, und Ziel ist ja weiterhin Platz 8. Man steht sozusagen noch im Soll. ;)

@ seeleopard: nur nicht zu Vorlaut, der KAC kommt auch noch 3mal nach Ungarn. Da kann es auch schon mal anders ausgehen! :!:

• PIDDY
    NHL
    • 1. Oktober 2008 um 00:38

Für mich der beste Spieler am Eis heute Rafael Herburger vor Paul Schellander!!!!

• Pesche
    EBEL
    • 1. Oktober 2008 um 08:48

In allen Berichterstattungen auf Österreichische Seiten steht, dass Levente Szuper 60 Minuten im Tor von Alba Volán stand!

Der Co-Trainer von Volán sagte aber im Interview (steht auch auf der Homepage von Volán) das im letzten Drittel Hetényi erstmals in dieser Saison seine Chance bekommen hat.

Was stimmt nun??? Der Co-Trainer wird es sicherlich wisser, er war ja schliesslich haut nah dabei. Dann sind aber die Berichterstatter in Österreich nicht ganz aufmerksam gewesen!

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2008 um 09:15

Auf Radio Kärnten wurde auch von einem Tormanwechsel nach 40 min berichtet.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 1. Oktober 2008 um 09:29
    Zitat von Pesche

Etwas zu hoch ausgefallen, aber der Sieg geht in Ordnung. Die Niederlage kann man glaube ich aus ungarischer Sicht ganz gut verschmerzen, es sind ja nicht unbedingt die Punkte auswärts in Klagenfurt, die Alba Volán holen muss. Man steht ja in der Tabelle noch immer ziemlich weit oben, und Ziel ist ja weiterhin Platz 8. Man steht sozusagen noch im Soll. ;)

@ seeleopard: nur nicht zu Vorlaut, der KAC kommt auch noch 3mal nach Ungarn. Da kann es auch schon mal anders ausgehen! :!:

muss dich entäuschen, etwas zu niedrig ausgefallen ! mit einem 8 oder 9 zu 1 wären die schwachen und eigentlich nur von ihrem Tormann

lebenden Ungarn auf diesem Abend auch noch gut bedient gewesen !

• kac glen
    Moderator
    • 1. Oktober 2008 um 09:35
    • Offizieller Beitrag

ab dem 3. drittel war hetenyi im tor.

• KAC8
    Gast
    • 1. Oktober 2008 um 10:39
    Zitat von Pesche

7-10 Tore waren Locker drin.

Alba war mit den fünf Dingern echt gut bedient.

MfG KAC8

• Haxo
    NHL
    • 1. Oktober 2008 um 11:19

Tja, so macht Hockey spaß.

Der KAC lieferte eine nahezu perfekte Partie ab, in den ersten 2 Dritteln kamen die Ungarn gezählte 11 mal in unser Drittel, und der Aufenthalt dort war meist von sehr kurzer Dauer.
    Gegen Graz z.B. war man zwar im Großen und Ganzen auch überlegen, aber gestern wurde wirklich super Eis gelaufen und aggresives Vorchecking betrieben. Bis auf die letzten 3 Minuten des 2. Drittels und den Beginn des Dritten, wo man das abstellte und komplett auf defese umstellte. Gottseidank verwarf man den Plan aber noch vor der Hälfte des dritten Drittels wieder und wir bekamen noch zwei schöne Tore zu sehen.

Sehr gut gefielen mir neben dem Spieler des Abends, der vor allem im ersten Drittel unglaublich auffällig war, auch Kirisits, der eine grundsolide Partie ablieferte und Herburger, der technisch unglaublich stark ist, vorallem auch der junge Hundertpfund, der heute seine Chance bekam. Er ist ja ein richtiger "Lackl" und dafür technisch und eisläuferisch sehr stark, hat super gearbeitet und scheut sich auch nicht in die "dirty areas" zu gehen. - alle vier Top!

Einzig Kirk Furey sorgte ein paar mal mit unnötigen Puckverlusten vor dem eigenen Kasten für Herzrasen, aber es war ja auch bei Rebek schon zu sehen, diejenigen die den Spielaufbau machen, bleiben auch von kritischen Puckverlusten nicht verschont ( nur bei Tory fällt mir das eigentlich weniger auf). Dafür war Furey aber offensiv sehr wertvoll.

Tja dann bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass Manny heuer seit dem ersten Spiel nicht nur sporadisch sondern konsequent 4 Linien einsetzt, und auf eine wohl nicht nur von mir erhoffte Aufstellungsvariante mit mehr Kadertiefe baut. Das Hager Norris Schellander harmoniert, wussten wir ja schon von der Vorsaison, super dass er das jetzt auch umgesetzt hat. Schuller als Leitwolf in der Vierten scheint auch ganz gut zu klappen, zumal auch Herburger neben Craig und Schneider nicht abfällt. Für ihn ist dieser spot sicher Goldes wert. Somit haben wir wirklich 3 Linien mit Scoringpotential, da isses auch kein Drama wenn bei Brandner und Shantz am scoreboard mal eine Null steht. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (1. Oktober 2008 um 11:34)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 1. Oktober 2008 um 11:35

KAC entzauberte passive Ungarn

Nichts wurde es mit dem fünften Sieg für Alba Volan. Der KAC ließ die Gäste nie ins Spiel kommen und traf bereits nach 100 Sekunden.

MARIO KLEINBERGER,
    STEFAN JÄGER

Der KAC begann die Saison vor eigenem Publikum so, als hätte ein Choreograph die Fäden gezogen: 100 Jahre seines Bestehens feiert der rot-weiße Klagenfurter Traditionsverein in der laufenden Saison – genau 100 Sekunden dauerte es am gestrigen Abend in der Klagenfurter Messehalle, bis die 4800 Zuschauer erstmals jubeln durften. Ausgerechnet Eigenbauspieler Paul Schellander traf aus kurzer Distanz nach perfekter Vorarbeit seiner Sturmpartner Warren Norris und Gregor Hager.

Die berühmte schiefe Ebene war gestern offensichtlich in Klagenfurt aufgebaut: Der KAC, bei dem Herbert Ratz wegen einer in Salzburg erlittenen Verletzung von Christoph Quantschnig vertreten wurde, spielte Chance um Chance heraus – erneut ins Tor rutschen wollte die Gummischeibe aber erst nach kräftiger ungarischer Mithilfe (24.), das Eigentor wurde Gregor Hager angerechnet.

Schwache Gegenwehr

Alba Volan wehrte sich nur bedingt, der erneut sehr sichere Schlussmann Hannes Enzenhofer musste gerade zwei Mal beherzt eingreifen, um einen Gegentreffer zu verhindern. Einzig Kirk Furey patzte zwei Mal, besserte aber durch die denkbar günstigste Art und Weise aus: Nach einem Solo kurvte der Verteidiger ums Tor von Levente Szuper und netzte knochentrocken ins lange Eck ein. Das gab den Ungarn den Rest: Dieschwache Offensive wurde eingestellt und hinten der Beton angemischt – eher überraschend fiel das 3:1 durch Forsyth (45.). Paul Schellander brauchte ganze sechs Minuten für die Antwort (51.), seinen zweiTreffer des Abends: Erneut lief die wunderschöne Kombination über Hager und Norris, der in der Schlussminuten selbst noch zum 5:1 erhöhte.

KAC - Alba Volan 5:1
    Drittel: 1:0, 2:0, 2:1
    Tore: Schellander (2., 52.), Hager (24./PP), Furey (30.), Norris (60.) bzw. Forsyth (45.)
    Strafminuten: 12 bzw. 20
    Stadthalle Klagenfurt, 4.850 Zuschauer, SR Winter

Kleine Zeitung, 01.10.2008, Seite 64

• Haxo
    NHL
    • 1. Oktober 2008 um 12:00
    Zitat von KönigAllerClubs

erneut ins Tor rutschen wollte die Gummischeibe aber erst nach kräftiger ungarischer Mithilfe (24.), das Eigentor wurde Gregor Hager angerechnet

Allerdings handelte es sich dabei nicht um ein glückliches Tor, sondern um eine sehr sehenswert herausgespielte Kombination, bei der Hager vor dem Tor noch einmal quer auf den komplett offenen Norris auf die andere Seite ablegen wollte, und der Ungar sich kräftig strecken musste um die Schaufel noch dazuwischen zu bekommen. Ich wage mich zu behaupten, Norris hätte das Ding ansonsten problemlos versenkt, aber man kann ja trotzdem nie wissen, so gesehen Danke! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™