ZitatDi, 30.09.2008 19:15:00 Eishalle Graz Liebenau ECG OLJ SEN EBL
- TSCHEBULL Horst Martin B H
- ERD Ulrich B
- HÜTTER Andy B
- GOTTHARDT Peter B Beobachter

5. Runde: Graz 99ers - HDD TILIA Olimpija Ljubljana 2:0
-
-
4:3 99ers ....die kommen in FahrT!
-
4:3 99ers ....die kommen in FahrT!
So wie auch unsere Jungs. Es wird eng.
-
Zitat
Es war doch ein Schock, als Ivo Jan beim Sieg in Linz nach einem Stockschlag auf den Augapfel in der Kabine bleiben musste, das letzte Drittel nur noch von der Bank aus verfolgte. Blut im Auge lautete die erste Diagnose, Montag gab es aber nach einem Besuch beim Augenarzt doch Entwarnung. "Nach dem Match hat er schon recht wüst ausgesehen, das Auge war komplett rot unterlaufen. Nach der Heimfahrt in Graz wirkte es aber schon wieder besser", erzählt Linienkollege Harry Lange, der wie Jan in Linz sein zweites Saisontor machte.
Keine Gefahr. Am Montag musste Ivo zwar noch das Training auslassen, Dienstag gegen Laibach steht er aber definitiv schon wieder auf dem Eis. "Der Arzt hat gemeint, es bestünde keine Gefahr. Es ist nur ein kleiner Kratzer auf dem Auge, der mit Tropfen und Salbe behandelt wird. Ich hatte noch Glück im Unglück, das hätte um einiges schlimmer ausgehen können", sagt der 33-Jährige. Über Philipp Lukas, der ihn mit dem Stock getroffen hat, verliert er übrigens kein böses Wort: "Ich kenne ihn schon lange und er ist einer der fairsten Spieler, die es gibt. Das war Pech und mit Sicherheit keine Absicht von ihm."
Alte Bekannte. Auf alle Fälle ist der Slowene froh, dass er nicht pausieren muss: "Das wäre bitter gewesen, gerade dann aussetzen zu müssen, wenn es bei mir und der Mannschaft zu laufen beginnt." Den nächsten Gegner Laibach kennt Jan ganz genau, immerhin hat er dort selbst schon gespielt. "Mit den älteren Olympia-Cracks bin ich selbst noch auf dem Eis gestanden, die jüngeren kenne ich aber auch - vom Nationalteam", erzählt er. Darum weiß Ivo auch genau: "Wir müssen in der Defensive aufpassen, denn im Angriff sind sie routiniert und stark. Unsere Chance ist aber, dass sie hinten Schwächen haben." Geschwächt ist aber heute auch die Laibach-Offensivabteilung, weil Yarema und Intranuovo ausfallen. Bei den 99ers wäre neben Jan auch Mike Stuart wieder einsatzbereit. kleine.at
-
letzte woche dachte ich noch das dieses Spiel heute im St. Liebenau "Not gegen Elend" sein wird, aber nach den Siegen in der letzten Runde gehen beide Mannschaften mit Selbstvertrauen ins Spiel und somit könnte es heute doch ein recht gutes Eishockeymatch werden.
Bin schon gespannt ob sich das Selbstvertrauen der Grazer auch bemerkbar macht.
ich Tippe auf ein knappes und spannendes Match mit einem Sieg der 99ers.
99ers - Laibach 2:1
-
-
habe beide mannschaften heuer in ibk schon spielen sehn........mhhhhhh
die grazer konnten ja nicht mal gegen die 4 linie des hci chancen herausspielen.....
gegen laibach kam die 4 linie nicht zum einsatz.........
tippe auf einen sieg von laibach da sie mir um einiges stärker als die grazer vorkamen.......
-
Zuhause gegen die Laibacher - das sollte machbar sein. Das sagt mein Herz.
Zuhause gegen die Laibacher - das muss geschafft werden, wenn man ambitiöse Pläne hat. Das sagt meine Logik.Auf dass die Halle heute einigermassen voll ist, und darauf, dass sowohl Herz als auch Logik heute keinen Dämpfer bekommen.
-
2:0 sieg, 2 punkte......maru?
-
Weiß eigtl wer warum Crumet-Morris nicht im Kader war...naja Weinhandl gefällt mir bis jetzt sowieso besser. grats zum shootout.
Was mir noch nich gefällt is die PP Ausbeute...wir hatten echt massig chancen.
-
2:0 sieg, 2 punkte......maru?
denke mal die antwort könnte etwa so lauten:
das erschreckendste an diesem sieg ist, das man zuhause nur 2 tore schießen kann!
ich bin mir sicher, in Graz bleibt bald kein stein mehr auf dem anderen! -
-
denke mal die antwort könnte etwa so lauten:
das erschreckendste an diesem sieg ist, das man zuhause nur 2 tore schießen kann!
ich bin mir sicher, in Graz bleibt bald kein stein mehr auf dem anderen!ich erwarte mir mordsmässiges mosern über das PP!
-
Weiß eigtl wer warum Crumet-Morris nicht im Kader war...naja Weinhandl gefällt mir bis jetzt sowieso besser. grats zum shootout.
Was mir noch nich gefällt is die PP Ausbeute...wir hatten echt massig chancen.
Grumet-Morris war nicht im kader weil heute ein Jüdischer Feiertag ist...
Aber weinhandl gefällt mir auch besser, also wäre ich dafür das er im tor bleibt... denn somit ist ein junger Österreicher bzw Grazer mehr im Team und das kann sicher nicht schaden, vor allem wenn er so hält wie heute wieder. =)
-
Zitat
ich bin mir sicher, in Graz bleibt bald kein stein mehr auf dem anderen!also wenn MORRISON nicht so überragend hält, und das hat er HEUTE UNBESTRITTEN, geht die Partie 4:0 oder 5:0 aus.. ;)...so what?
alles in allem eine abermals defensiv starke leistung der grazer...und auch das powerplay war teilweise sehr ruhig und gut gespielt...klar die ausbeute kann und soll weitaus höher sein...
aber 'time will come' ...wir sind auf einem guten weg
-
Grumet-Morris war nicht im kader weil heute ein Jüdischer Feiertag ist...
sicher!und nächstes mal spielt jakobsen nicht,weil er auf dem oktoberfest in münchen war,und seinen vollrausch ausschlafen muss..weinhandl war sogar sehr gut!nur brauch ich keinen legionär im tor,wenn der gar auf der "tribüne" platz nehmen muss!
höherer sieg wäre drinn gewesen,mal sehen wie es weitergeht....
ZitatEishockeyclub Graz 99ers - HDD TILIA Olimpija Ljubljana 2:0 (1:0, 0:0, 1:0)
Zuschauer: 1.400
Referees: TSCHEBULL H.; ERD U., HÜTTER A.
Tore: ULMER L. (09:33 / IOB A., JAKOBSEN T.), DAY G. (48:23 / JAKOBSEN T., RIDDLE T.) resp.
Goalkeepers: WEINHANDL F. (60 min. / 24 SA. / 0 GA.) resp. MORRISON M. (60 min. / 32 SA. / 2 GA.)
Penalty in minuten: 16 resp. 28Die Kader:
Eishockeyclub Graz: BRUNNEGGER M., CULLEN D., DAY G., GORIUPP F., HERZOG S., HORSKY P., IOB A., JAKOBSEN T., JAN I., KLIMBACHER S., KRAXNER K., KUIPER N., LANGE H., MATTIE J., PITTL S., RIDDLE T., SCHIECHL M., SCHILDORFER D., STUART M., ULMER L., WEINHANDL F., WILFAN F.HDD TILIA Olimpija: BANHAM F., CVETEK I., ELIK T., GOLICIC J., GROZNIK B., HOCEVAR M., KRALJ J., KUZNIK G., MITCHELL K., MORRISON M., MURIC E., MUSIC A., PANCE Z., PAVLIN Z., PETRILÄINEN P., PINTARIC M., ROPRET A., TAVZELJ A., VNUK T., ZUPANCIC N.
hockeyfans.at -
sicher!und nächstes mal spielt jakobsen nicht,weil er auf dem oktoberfest in münchen war,und seinen vollrausch ausschlafen muss..weinhandl war sogar sehr gut!nur brauch ich keinen legionär im tor,wenn der gar auf der "tribüne" platz nehmen muss!
höherer sieg wäre drinn gewesen,mal sehen wie es weitergeht....
heut ist/war Rosch ha-Schana, quasi neujahr. und da arbeitet man als gläubiger Jude wahrscheinlich nicht. kann also schon stimmen...
-
-
War Kevin Kraxner mal am Eis?
-
War Kevin Kraxner mal am Eis?
nein, er ist moslem, und die hatten auch feiertag...... -
ja, kevin kraxner war am eis...
im 1. drittel bekam die 4. linie zwar nicht viel eiszeit (wegen der vielen Strafen) aber vor allem im 2. Drittel und auch im 3. Drittel haben die grazer konstant mit 4 linien gespielt...
und da hat mir auch die 4. linie mit schiechl, wilfan und kraxner besser gefallen als die 3. linie mit herzog, schildorfer und horsky.
vor allem schildorfer hat mir in den letzten heimspielen besser gefallen als gestern. herzog und horsky müssen mMn erst zu ihrer Form finden.
-
@ Faxe
Ja Kevin Kraxner hat mehr als genug Eiszeit bekommen - die 99ers haben durchgehend mit 4 Linien gespielt - sogar im PP haben die 3. und 4.Linie Einsätze bekommen.
@ Grumet-Morris
Warum er nicht gespielt hat sei dahingestellt - allerdings war vor der Saison schon klar, daß auch Weinhandl zu genügend Einsätzen kommen wird, und aufgrund der Punkteregel wäre es doch unsinnig einen Legio auf die Bank zu setzen - so konnte man eben bei den Feldspielern aus dem Vollen schöpfen.
@ Spiel
Mehr als verdienter Sieg - klarerweise gibt es noch Verbesserungspotential in vielen Bereichen, wäre auch ein Wunder wenn dem nicht so wäre. Allerdings waren meiner Meinung nach die Laibacher, obwohl das Spiel vom Resultat her lange offen war, von einem Punktgewinn so weit entfernt wie Graz von Feldkirch. Bei einer halbwegs akzeptablen Chancenauswertung muß der Sack im 2.Drittel zu sein.
-
gestern war jüdisches neujahr, freunde von meinem bruder haben ihn in der synagoge getroffen. ham gesagt, dass er ein netter kerl is. bringt ihnen freikarten mit (auch wenn sie nix mit eishockey am hut ham).soll er feiern, is seine privatsache. weinhandl war sehr souverän. schätze, dass grumet-morris gespielt hätte, wenn es keine alternative fürs tor gegeben hätte.
alles in allem war die chancenauswertung nicht so berauschend, laibach aber auch nicht stark genug um nur irgendwie dagegenzuhalten. letztes drittel waren die grazer sowieso lange in überzahl, strafen für elik logischerweise auch nicht besonders hilfreich für laibach.
wahnsinn: 5 punkte aus den letzten 3 spielen - da stellt sich die meisterfrage ja gar nicht mehr!
-
-
ja, kevin kraxner war am eis...
im 1. drittel bekam die 4. linie zwar nicht viel eiszeit (wegen der vielen Strafen) aber vor allem im 2. Drittel und auch im 3. Drittel haben die grazer konstant mit 4 linien gespielt...
und da hat mir auch die 4. linie mit schiechl, wilfan und kraxner besser gefallen als die 3. linie mit herzog, schildorfer und horsky.
vor allem schildorfer hat mir in den letzten heimspielen besser gefallen als gestern. herzog und horsky müssen mMn erst zu ihrer Form finden.
Mir gefiel nach Weinhandl und Cullen besonders der junge Schiechl. Hoffe ich sehe das nicht zu sehr durch die "EVZ Brille" aber der Junge hat auch bei uns immer sehr kämpferisch gespielt.
-
Zitat
Mir gefiel nach Weinhandl und Cullen besonders der junge Schiechl. Hoffe ich sehe das nicht zu sehr durch die "EVZ Brille" aber der Junge hat auch bei uns immer sehr kämpferisch gespielt.
ULMER nicht vergessen...der hat gestern auch wieder sehr souverän agiert, KLIMBACHER ebenso...
was mir besonders taugt ist, dass SCHIECHL auch sehr viel eiszeit erhält, und auch quer durch die linien zum einsatz kommt...ausserdem zieht er viele strafen...
-
Eine tadellose Leistung der Grazer gestern. Ich will es ja nicht verschreien, aber ich denke, dass langsam aber sicher die Handschrift von Bill Gilligan sichtbar wird. Es spielen konsequent vier Linien (gestern gegen 2 1/2 Laibach-Linien...) und es wird viel Eisgelaufen und Tempo gemacht - genau das richtige Rezept gegen Elik und Co. Wenn jetzt auch noch im PP getroffen wird und manche Legionäre in Top-Form kommen (Stuart, Jakobsen, Day und Jan können sicher besser!), dann sehe ich positiv in die 99ers-Zukunft! Wirklich gute Partie wie schon gepostet von Weinhandl (hoffentlich kann er das bestätigen!) und Schiechl (sehr weit für sein Alter!). Auch Kraxner und Wilfan haben mir sehr gut gefallen...
Bitte weiter so Gilligan-Boys!!!PS.: Man sieht an den Postings, dass es immer schwerer wird Haare in der Grazer Suppe zu finden. Zum Glück wurden so viele PP-Chancen ausgelassen... Aber ich kann alle "beruhigen": Die Grazer werden nicht jedes Spiel gewinnen - trotz Gilligan. Die gaanz Kritischen können also sicher wieder einmal ihrem Metier fröhnen...
-
das erste drittel fand ich eher schwach von grazer seite aus. aber anscheinend hat gilligan dann in der kabine die richtigen worte gefunden denn ab drittel zwei wurde das tempo merklich erhöht. einziges manko bleibt nachwievor die chancenauswertung. denn in allen bisherigen partien haben die grazer nie mehr als zwei tore (emtpy net in linz zähle ich nicht mit) erzielt. bei den vielen chancen die sich die 99ers erarbeitet haben muss einfach mehr rausschauen. in summe trotzdem ein verdienter sieg und wichtige zwei punkte für die tabelle.
überzeugt haben mich gestern besonders weinhandl, klimbacher, jakobssen, iob und schiechl.
schwach fand ich gestern riddle und kuiper. bei beiden besteht aber sicher noch steigerungspotential.mfg
nepu -
War ein super Spiel gestern.
Richtig spannend, da einige Chancen gegeben wurden! Hoffentlich klappt es für die Zukunft diese Chancen (vorallem im PP) besser zu nutzen!
-
-