1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

4. Runde: EHC Liwest Black Wings Linz-Graz 99ers 0:3

• Maru
  • 27. September 2008 um 23:50
  • sport
    Gast
    • 28. September 2008 um 21:20
    Zitat von Kippa

5+Spieldauer?

LOL, Drecks Schiedsrichter :wall:

Was kann der Schiri dafür - soll er

Match Strafe geben?

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 28. September 2008 um 21:33
    Zitat von sport

Match Strafe geben?

Wie meinen?

• n-dee
    EBEL
    • 28. September 2008 um 21:34
    Zitat von sport

Match Strafe geben?

Eine Foul das er nicht sieht kann er nicht geben.
    Und wenn, dann muss er auf beiden Seiten gleich pfeiffen.
    Ist halt blöd hergelaufen.
    Ich selbst hab das Foul nicht wirklich mit bekommen. Für mich sah es so aus, als ob der Grazer ausgerutscht ist, und dann auf den Schläger gefallen ist. Die rund um mich herum habens auch nicht recht gesehen.

Aber zum Spiel:

ABSCHEULICH.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Aber eines muss man den Linzern gut heißen.
    4x Aluminium in einem Spiel schafft auch nicht jeder ;)

• Maru
    NHL
    • 28. September 2008 um 21:46

ivo jan soll am augapfel getroffen worden sein,und ist dann in der kabine geblieben!wie schlimm hat es ausgesehen? :wall: :S

• n-dee
    EBEL
    • 28. September 2008 um 21:54

Als Augenzeuge:

Foul, falls es eines war, oder jan nur unglücklich gefallen ist, sah nicht schlimm aus.
    Blut oder sonstiges sah man auch nicht.
    Wurde halt von den Sanitätern vom Eis begleitet und hielt sich was vors Auge.

NHL
    • 28. September 2008 um 21:59

unabsichtliches foul vom luki, hat wollte jans schläger heben und hat aber leider so auf richtung auge "durchgezogen". Ivo hat angeblich in die Augenhöhle reingeblutet...

Gute besserung....

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. September 2008 um 22:01
    Zitat von N-Dee

Als Augenzeuge:

Foul, falls es eines war, oder jan nur unglücklich gefallen ist, sah nicht schlimm aus.
    Blut oder sonstiges sah man auch nicht.
    Wurde halt von den Sanitätern vom Eis begleitet und hielt sich was vors Auge.

Also im TV war es ein klares Foul, Absicht oder nicht, ich trau es dem Lukas nicht zu, doch Foul ist Foul und Jans Augapfel füllt sich angeblich mit Blut, Ähnliches hatte ich auch mal, da hast ewig Schmerzen und seeeehr lange ein rotes Auge!

• n-dee
    EBEL
    • 28. September 2008 um 22:16

oh...

Aber immerhin hat ein Schiedrichter genau davor gestanden, hat die Hand nicht gehoben, nur als dann Lukas und Westlund gleich nach geschaut haben, ob was ist, ist auch der Schiri aufmerksam geworden.

Dem Ivo auf alle Fälle gute Besserung!

• cappin0
    NHL
    • 28. September 2008 um 22:24

Kurzkommentar:

Die Seuche hat uns!

und wieder klein; eine kleine anfrage: soll man szücs als alternativstürmer einsetzen?

• winnie_#87
    Hobbyliga
    • 28. September 2008 um 22:33
    Zitat von magneticspeed

also ich hoff das ändert sich und wir spielen endlich mal mit 4 linien so wie die meisten vereine .nur in linz gehts net! :wall: :wall: :wall:

falls nicht gesehen, es wurde mit 4 linien gespielt!

Für die Vorlberger Patrick Maier Fans, heute hatte er geschätzte min 6 - max 10 minuten Eiszeit .. Machte keinen Fehler, wird sicher öfters zum Zug kommen in Zukunft ..

• Maru
    NHL
    • 28. September 2008 um 22:43
    Zitat

Alles anders machen wollten die LIWEST Black Wings im Vergleich zum vergangenen Freitag. Doch dann waren die Parallelen unübersehbar: Der erste Angriff der Gäste aus Graz zappelte gleich im Netz und Ivo Jan hatte die Steirer nach nur 40 Sekunden in Führung geschossen. Zwar antworteten die Oberösterreicher mit einem Stangenschuss durch Matthias Iberer, doch ohne die verletzten Markus Schlacher (Schulter) und Rob Shearer (Rücken) klappte nach vorne in dieser Anfangsphase jedoch nicht viel. Ganz anders die Grazer, die zwar ihr erstes Powerplay ungenützt verstreichen ließen, nach wunderschöner Vorarbeit von Cullen aber durch Harry Lange in der achten Minute auf 2:0 erhöhten.

Und wieder dachte alles in der Keine Sorgen EisArena an die Niederlage gegen Innsbruck. Die Steirer kontrollierten die Partie von hinten heraus, ließen die wenig durchdachten Angriffe der Linzer nicht durch und kamen ihrerseits zu ausgezeichneten Einschussmöglichkeiten. Erst ein Powerplay in der 15. Minute sorgte wieder für Gefahr vor dem Tor von Grumet-Morris - Ulmer musste für insgesamt vier Minuten in die Kühlbox. Doch die Bemühungen der Hausherren blieben meist schon in den Kufen der Grazer Verteidiger hängen. Vier Minuten ohne wirklich große Chance für die Linzer und die Steirer gingen mit noch breiterer Brust in die Schlussphase dieses Abschnitts. Jetzt diktierten die Linzer zwar das Spielgeschehen, doch die Grazer Abwehr stand bombensicher und ließ nichts anbrennen. Somit ging es mit einem sicheren 2:0 der Murstädter in die erste Pause.

Im Lager der Black Wings hoffte man nun auf eine Wiederauferstehung im Mittelabschnitt und die Gastgeber legten auch gleich ordentlich los. Eine Strafe für Seeley bremste die Bemühungen der Boni-Truppe aber aus und brachte wieder Ruhe ins Grazer Spiel. Die Gäste warteten geschickt ab, was die Linzer aufs Eis bringen würden und verwalteten ihren Vorsprung ohne große Mühe. Martin Grabher-Meier war in der 23. Minute nah am Anschlusstreffer für die Hausherren dran, schob die Scheibe aber mit dem Rücken zum Tor stehend an der langen Ecke vorbei. Zwei Minuten später kratzte dann ein Grazer Verteidiger einen Baumgartner Versuch für seinen geschlagenen Goalie von der Linie und rettete das 2:0 seiner 99ers.

Danach verflachte das Angriffsspiel der Hausherren wieder und machte es den Grazern nicht schwierig, den Vorsprung erfolgreich zu verteidigen. Im Gegenteil: In Unterzahl hätte Greg Day in der 30. Minute sogar das dritte Auswärtstor an diesem Abend erzielen können, doch im 1 gegen 0 Break scheiterte der Stürmer an Alex Westlund.

Gar nichts ging mehr bei den Black Wings und als ob das nicht reichen würde, erlitten die Hausherren kurz vor Drittelende noch einen Rückschlag: Kapitän Philipp Lukas musste nach einem hohen Stock gegen Ivo Jan mit einer 5 plus Spieldauerstrafe vom Eis. Die Steirer konnten in den letzten drei Minuten zuerst 5 gegen 3 und dann 5 gegen 4 spielen, Zählbares brachten die Steirer aber in dieser Phase nicht zusammen. Damit hieß es auch nach 40 Minuten 2:0 für souverän wirkende 99ers.
    Das Schlussdrittel musste die 99ers ohne Ivo Jan auskommen. Der 99ers-Stürmer wurde nach einem Schlag auf das Auge geschont.

Bis ins letzte Drittel hinein waren die Penaltykilling Stärken der Linzer gefragt und die Boni Schützlinge hielten den Grazer Angriffen stand. Zwar drückten die Hausherren in einem weiteren Powerplay auf den ersten Treffer, doch das Tor war weiterhin wie vernagelt. Den aufkeimenden Schwung nahmen sich die Linzer mit weiteren Strafen selbst, was es den
    Gästen aus der Steiermark erleichterte, ihren Vorsprung weiter sicher zu verwalten. Die Stahlstädter bemühten sich zwar, hatten mehr vom Spiel, zeigten auch das deutlich aktivere und zielstrebigere Spiel, wirklich zwingend agierten die Hausherren aber auch mit fortlaufender Zeit nicht.
    So musste Trainer Jim Boni 90 Sekunden vor Schluss mit einem Time Out noch einmal auf seine Mannschaft einwirken, ließ Torhüter Westlund auf der Bank und setzte damit alles auf eine Karte. Die Antwort der Steirer folgte prompt – mit dem 0:3 ins leere Tor und das Spiel war entschieden.
    Damit warten die LIWEST Black Wings auch nach drei Heimspielen auf ihre ersten Punkte vor eigenem Publikum. Die Steirer durften über ihren ersten Saisonsieg jubeln und Dov Grumet-Morris über sein erstes Shutout in der Erste Bank Eishockey Liga.

hockeyfans.at

Alles anzeigen
  • winnie_#87
    Hobbyliga
    • 28. September 2008 um 22:43
    Zitat von cappin0

Kurzkommentar:

Die Seuche hat uns!

und wieder klein; eine kleine anfrage: soll man szücs als alternativstürmer einsetzen?

Ja vl sollte man mal den mark probieren, nur man muss eines bedenken dass das Line up mit dem Mark wiederum keine 4 linien im sturm zulässt. Ansonsten würd ichs schon begrüßen den Mark zu sehen .. da müsst e man das ganze line up ändern .. von der defense weg, also Palle oder Mayr 6.Verteidiger anstelle von dilaurA oder Bobby und vorne den Mark mit Maier und Rac..

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. September 2008 um 07:25

Immer wieder wird von den Fans Geduld eingefordert und versprochen, dass wir mit dieser Mannschaft noch sehr viel Freude haben werden, usw., usw., usw.
    Von der Freude waren wir aber an diesem Sonntag-Abend - für manche auch politisch gesehen - meilenweit entfernt.

Manche Fans empfinden die Sache gar nicht tragisch, denn es war ja erst das 4.Spiel. Aber immerhin war es doch das 3. Heimspiel mit 0 Punkten (!). In diesen 3 Heimspielen erzielten unsere ach so hochgelobten "Paradestürmer" nur 4 Treffer (davon bei 2 Spielen jeweils 2 Treffer, bei jeweils 3 Gegentreffern pro Heimspiel!!!). Das ist irgendwie doch auch eine halbwegs ausgeglichene Bilanz...

Um die Sache auf den Punkt zu bringen:
    An so ein schlechtes Spiel unserer Mannschaft kann ich mich eigentlich nicht erinnern, ebenso nicht an eine derart indiskutable Vorstellung in einem Heimspiel!!!

Von mir aus sollte sich aber in den nächsten Tagen alles zum Besseren wenden, Shearer und Schlacher wieder gesund werden (so richtig konnte ich mit vielen anderen Fans ausgerechnet heute nicht an ihre Verletzungen glauben...) und dann die Mannschaft eventuell dort und da den einen oder anderen Überraschungspunkt einfahren. Ich werde das ganze demnächst nur sehr entfernt beobachten, denn ich mache ab nun knapp 2 Wochen Auslandsurlaub. Um mich dann von der gestrigen "Schmach" wiederum gut erholt an den Black Wings erfreuen zu können! Vielleicht? Es wär' halt schön...

• cappin0
    NHL
    • 29. September 2008 um 07:41

@ senior: wir können nichts daran ändern, also weiter bangen und hoffen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. September 2008 um 07:49
    • Offizieller Beitrag

weit schlimmer als das linzerspiel sind (waren) die linzer fans.
    die eigene mannschaft auszupfeiffen (und wenn ich 0:35) verliere, kommt nicht in frage! mich kotzen diese (unsere) linzer-schönwetterfans schon soooo an. :wall:

habt geduld mit diesem team. dilauro hat noch trainingsrückstand und so viele neue spieler müssen sich halt mal erst neu finden. freilich hab ich mich selbst auch geärgert. aber was solls, die PO's werden sich schon ausgehen und dann sieht man weiter.

• Nächster offizieller Beitrag
  • n-dee
    EBEL
    • 29. September 2008 um 07:55
    Zitat von Fan_atic01

die eigene mannschaft auszupfeiffen (und wenn ich 0:35) verliere, kommt nicht in frage! mich kotzen diese (unsere) linzer-schönwetterfans schon soooo an. :wall:

habt geduld mit diesem team. dilauro hat noch trainingsrückstand und so viele neue spieler müssen sich halt mal erst neu finden. freilich hab ich mich selbst auch geärgert. aber was solls, die PO's werden sich schon ausgehen und dann sieht man weiter.

Tja, man kann schon mal verlieren.
    Die Frage ist halt nur, WIE man verliert.
    Und die Leistung gestern war wohl unter aller Sau, auch wenn 4mal Aluminium getroffen wurde.

Und DiLauro hat Trainingsrückstand?
    Er kam direkt von Duisburg zu uns, dort steht man schon genau so lange am Eis.
    DiLauro wurde entlassen, weil er schlecht spielte.
    Hoffen tu ich aber bei ihm schon auf eine Besserung.
    Und die erhoffe Besserung wird vermutlich auch mal kommen, was ich aber beim einem Robert Lukas bezweifle.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. September 2008 um 07:57
    • Offizieller Beitrag

und selbst wenn sie scheiße spielen und verlieren. ich pfeiffe mein team nicht aus! fertig!
    genau die leute die das machen sind die ersten die wenns läuft dann wieder da stehen: "wir san so super, die besten..."

hab mir gedacht, dass dilauro heuer noch nicht in duisburg gespielt hat... egal! der wird auch schon noch.
    hinsichtlich r. lukas geb ich dir recht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Leiti
    Nationalliga
    • 29. September 2008 um 08:14

Frage eines Ahnungslosen:

Wenn man weiss, dass die Mannschaft zu Saisonbeginn noch keine Klasse hat - warum startet man dann die Vorbereitung nicht früher???

- Kein Eis ist keine Ausrede, denn den Grundstein für eine lange Saison legt man nicht am Eis ...

• n-dee
    EBEL
    • 29. September 2008 um 08:16

ich habe eh auch nicht gepfiffen.
    habe mir aber meine enttäuschung durchaus ankennen lassen.

ich weiß sowieso nicht, warum immer alle sagen dass robert lukas so gut ist.
    hab ich nie mögen.
    kann nur gut eislaufen, aber sonst nix.

@ leiti:
    Eine Gruppe von Freunden und ich haben selber auch schon über das Thema diskutiert.
    Es beschweren sich ja auch die Spieler immer, dass der Sommer zulange ist bis das Eishockey wieder kommt.
    Aber naja. Das ist halt typisch Linz

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. September 2008 um 09:40
    Zitat von Fan_atic01

Nun sind wir also wieder bei der schon so oft geführten Diskussion angelangt: Man soll die Mannschaft immer anfeuern, auch wenn die Leistung grottenschlecht ist - man darf sie nie auspfeiffen, denn das tun ja nur die so genannten Schönwetterfans - und man muss immer und fest daran glauben, dass es bald oder irgendwann besser werden wird, damit man dann noch in die PO's kommt - und schon ist die ganze Eishockeywelt in Linz wieder in Ordnung, oder?

Ich habe gestern nicht gepfiffen! Aber ich habe mich, wie die überwiegenden Zuschauer, maßlos über diese Niederlage geärgert. Wer danach noch happy oder frohen Mutes war, dem ist wohl nicht zu helfen...
    Es ist aber mMn das Recht jedes Zuschauers, dass er sich eine Meinung zu einer Leistung bildet, diese belobigt oder auch kritisiert, und wenn aus seiner Sicht auch notwendig mit Pfiffen quittiert. Mir ist schon klar, dass man damit einer Mannschaft mitten ins Herz trifft. Aber es ist wohl das Normalste auf dieser Welt, dass eine "Kundschaft, die für eine Leistung/Darbietung bezahlt", dann auch das gute Recht hat, sich über das für sein Geld Gebotene zu äußern. Und wenn damit nun die Verantwortlichen in Linz (Präsidium und Trainer-Team) endlich aus ihren Träumen wachgerüttelt worden sind, dann waren die gellenden Pfiffe von gestern auch nicht ganz umsonst...

• cappin0
    NHL
    • 29. September 2008 um 10:20
    Zitat von winnie_#87

Ja vl sollte man mal den mark probieren, nur man muss eines bedenken dass das Line up mit dem Mark wiederum keine 4 linien im sturm zulässt. Ansonsten würd ichs schon begrüßen den Mark zu sehen .. da müsst e man das ganze line up ändern .. von der defense weg, also Palle oder Mayr 6.Verteidiger anstelle von dilaurA oder Bobby und vorne den Mark mit Maier und Rac..

wo ist das problem, leahy raus, szücs rein, ganz einfach

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. September 2008 um 10:24
    • Offizieller Beitrag

@senior: der meinung bin ich nur zum teil.
    freilich will man für sein geld gut unterhalten werden. aber es ist ein unterschied ob mein team schon seit 10 spielen mies ist oder erst das erste spiel mies ist.
    und gegen alba volan haben wir schönes hockey gesehen, da hats halt mit der chanceauswertung nicht gefunzt, gegen ibk hat man 2 drittel voll gekämpft und nun gegen graz hat man halt man sehr schwach gespielt.
    ich finde es trotzdem (und dabei bleibe ich) sehr kurzsichtig von vielen leuten, die heuer den totalen erfolg wollen. es werden wieder bessere spiele kommen und aus.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • xaver unsinn
    Nationalliga
    • 29. September 2008 um 11:03

ich schließ mich der meinung von fanatic an! wer tatsächlich glaubt, dass die wings heuer sl wie letztes jahr ein ernstes wörtchen in der tabelle mitreden werden, übersieht, dass der kader heuer um einiges billiger und jünger ist. das bedeuted natürlich nicht, dass der kader schlecht ist, aber vom leistungsvermögen sind heuer die grenzen bereits früher vorhanden als noch letztes jahr.

ich finde den eingeschlagenen weg wirklich gut, aber es braucht eben ein größeres maß an geduld als die letzten jahre.

außerdem sind gerade mal 4 runden gespielt, alos gibt es noch nicht wirklich einen grund, die nerven wegzuschmeißen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 29. September 2008 um 16:45

@ xaver unsinn dann ließ dir bitte mal deine eigene sigantur durch!

cappin0: willst den legia raus nehmen der wenigstens 1 mal getroffen hat?wir brauchen momentan nicht 11 assistgeber sondern einen der Vollstreckt...torschüsse ham ma e mehr als genug aber tore?

und was mich allgemein aufregt ist, dass in linz momentan nicht gut gespielt wird und dann haben wir auch noch mehr strafminuten als der rest der liga, und der spielt schon net sauber!

also wenn i scho keine tore mach, denn kann i net andauernd in unterzahl a nu spielen!

• Maru
    NHL
    • 29. September 2008 um 18:57

2 grazer punkte,aber das war es auch schon....überzeugend sieht anders aus....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™