1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

4. Runde: Innsbruck Haie - Vienna Capitals 5:2

• Thor
  • 26. September 2008 um 23:22
  • wossa245
    Hobbyliga
    • 29. September 2008 um 18:46

eig schlimm das man die innsbrucker erst nach ca 15 runden auf premiere bewundern kann :thumbdown:

• eisbaerli
    Gast
    • 29. September 2008 um 21:46
    Zitat von VincenteCleruzio

bei den legios in der verteidigung getraue ich mir das noch nicht zu sagen.

;) :D :D :D :D

aber es zeichnet sich doch spiel für spiel ab wohin die tendenz geht oder nicht ?

• Oiven60
    Hobbyliga
    • 29. September 2008 um 22:35
    Zitat von magic_bob_wren

eig schlimm das man die innsbrucker erst nach ca 15 runden auf premiere bewundern kann :thumbdown:

Da hast du allerdings schwer recht!
    Hauptsache der KAC ist bis dorthin schon sechs Mal (!!!) auf Premiere gewesen. Aber das ist sowieso jedes Jahr dasselbe, und die beiden Spiele in denen wir momentan für Premiere eingeplant sind, sind auch bloss Heimspiele, die machen diesen Sendeplan immer komplett ohne Hirn...

• big save
    EBEL
    • 29. September 2008 um 23:07

vorallem graz ist sowas von sinnlos.... des kann man sich ja nicht anschauen....

• waluliso1972
    Gast
    • 30. September 2008 um 08:27
    Zitat von The Vienna Kapfenberg Connection

Ist ja kein schwarzmalen des Walu. Wir fordern das schon seit langem.

Und er hat völlig recht: Als es Wren und Craig noch gab, und die sind zusammen ein Traum fürs Auge gewesen, war man froh über solche Legionäre.
    In Wien war man es die letzten Jahre, auch nach Wren/Craig, nicht gewohnt, völlig überforderte und lustlose Ergänzungsspielerlegios zu sehen, die eben 4 Punkte beanspruchen. Und bei einigen war es abzusehen. Ein junger Österreicher wäre eventuell auch überfordert - allerdings nicht lustlos.

Wie mein hochgeschätzter Kapfenberger Freund schon sagte – als Schwarzmalen möchte ich mein Posting, das ja auch den Fazitsatz “Wahrscheinlicher ist aber, dass Gratton und (vielleicht doch noch einmal) Fox irgendwann zurückkommen, jeweils irgend einen anderen Legio ersetzen werden und man sich dann etwas erfangen wird - zum Schluss ist man in den Playoffs, wahrscheinlich sogar wieder im Semifinale und hat nix daraus gelernt...“ enthält bitte nicht verstanden wissen.

Und selbst wenn wir heuer ein Saure-Gurken-Jahr in sportlich-erfolgsorientierter Sicht der Dinge hätten – stört mich nicht, wenn es nachvollziehbar ist.
    Der VSV musste z. B. zuletzt mehr auf die Jugend setzen und war somit weg vom Fenster – hat aber dort kaum einen „echten“ Fan gestört, weil es plausibel war.
    In Wien hören wir ebenfalls vom Sparen (legitim, wenn das ein Mann sagt, der schon Unsummen ins Eishockey gepulvert hat), haben aber locker eine zweistellige Zahl an Legios (oder solchen Spielern, die das einmal waren wie Selmser, Werenka oder unser Juri) – das ist einerseits unglaubwürdig und andererseits ist unter SOLCHEN Voraussetzungen ein derartiges Gegurke weit schwieriger zu ertragen (vor allem für einen Fan des russischen Hockeys, wie ich es nun einmal bin).

Wir holen VON SALZBURG Quoten-Einpunkte-Bankerlsitzer wie Teppert (oh Gott), Johnston und (den sicher konkurrenzfähigen) Lederer während IN SALZBURG junge Wiener mehr als nur aufzeigen.
    Wir holen einen Flo Weisskircher (nix gegen ihn – wie auch, er darf ja nie spielen) während wir das große Wiener Talent Starkbaum kampflos nach Villach lassen… und, und, und…
    Wären Leute wie Starki, Heinrich, Reisinger, Ullrich oder die Draschkowitz-Brüder statt dem einen oder anderen Exexex-Star im Capskader wäre ebendieser wohl erheblich billiger, die Identifikation mit der Mannschaft wäre ungleich größer und man könnte (schön herhören Mister Gaudet) auch mal mit 4 Linien spielen.

Und dass man dann etwas schlechter als jetzt abschneiden würde (damit meine ich natürlich nicht die jetzigen 4 Runden, denn da geht´s kaum schlechter – ich meine auf Sicht „Saison 08/09“) ist zwar durchaus möglich, aber es wäre ehrlicher und eine Investition in die Zukunft des Wiener Eishockeys wäre es obendrein.
    Und wenn ich sehe, dass der 20-jährige Martin Ulmer derzeit Topscorer bei Meister Salzburg ist (in der EHL, nicht in der NL!), dass Daniel Oberkofler (20) Stammspieler in Linz sein „darf“, dass Leute wie Daniel Woger (20, HCI), Manuel Geier (20, KAC), Raphael Herburger (19, KAC), Dominique Heinrich (18, RBS) oder Benjamin Petrik (19,VSV) regelmäßig spielen und punkten „dürfen“ bin ich nicht einmal sicher, dass es mit solchen Jungen wirklich viel schlechter laufen würde – vorausgesetzt sie sind charakterlich in Ordnung, werden gut geführt und haben einige Routiniers und GUTE Legios an deren Seite.

Also zusammengefasst – ich male nicht wegen den Ergebnissen schwarz sondern sudere typisch wienerisch über die Art und Weise (denn die erinnert mich ein bisserl an die unsäglichen Tage in der Hopsagasse unter Starcoach Ken Tyler) – so bin ich und so bleibe ich.

lg
    Walu

• Bully-Boy
    EBEL
    • 30. September 2008 um 10:29

auch wenn es hier nicht reinpasst, aber es kotzt mich an, das die Heimspiele unserer Haie fast immer SOnntags sind

• VSV_LUKI
    NHL
    • 30. September 2008 um 10:32
    Zitat von Bully-Boy

auch wenn es hier nicht reinpasst, aber es kotzt mich an, das die Heimspiele unserer Haie fast immer SOnntags sind

in Villach haben wir 11 dienstag spiele!

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 30. September 2008 um 10:33
    Zitat von Bully-Boy

lieber so vor 2.500-3.000 zuschauer als am die vor 1.500-2.000......
    mir persönlich wäre sa am liebsten.......

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™