Was ich noch wissen will, ist die Zweitliga der Schweizer nicht noch besser als die EBEL? Oder zumindest auf gleichem Niveau?
Sind die Fragen jetzt ernst gemeint oder ist das wiedereinmal nur Ironie ?
Was ich noch wissen will, ist die Zweitliga der Schweizer nicht noch besser als die EBEL? Oder zumindest auf gleichem Niveau?
Sind die Fragen jetzt ernst gemeint oder ist das wiedereinmal nur Ironie ?
also das ganze ist recht einfach .
in einem kannst die nlb in etwa gleichstellen mit der ebel und zwar bei der qualität der elgos. dh die reicheren nlb clubs wie eben lausanne können sich wirklich gute legos leisten die von der qualität her in etwa mit jenen der ebel zu vergleichen sind denk da an forget pecker der ja schon öfter in ö im gespräch war oder eben kelly der ebenfalls mehr als im gesspräch war in ö .
aber es gibt ja auch spieler die dies belegen wie mondou cormier jinman oder elik
dann gibt es noch einige gute einheimische wie barras bucher oder triulzi welche sehr oft den lego block im sturm ergänzen und somit natürlich auch kräftig punkten.
beispiel ajoie mit barras roy desmarais
das heisst im schnitt bringts eine linie mit ebelniveau zusammen und dann wirds aber düster .
setzinger beim 7:3 auswärtssieg gegen thurgau mit 1G 4A! er hält nach 6 spielen bei 3G 9A!
Setzinger nach Genf.
gar nicht nach sbg?
maaaah da habens wieder geschlafen
gar nicht nach sbg?
maaaah da habens wieder geschlafen
wir wollten ihn mit sooooooooooooooooo viel kohle ausstatten, da hat er aus scham abgelehnt und ist zu genf gegangen.
Setzinger nach Genf.
da musst aber das ganze dazu ausführen sonst entsteht verwirrung
so auf in den voga
da musst aber das ganze dazu ausführen sonst entsteht verwirrung
so auf in den voga
using the car?
setzinger macht sich auch irgendwie lächerlich mit seine transfers.
setzinger macht sich auch irgendwie lächerlich mit seine transfers.
wos ?? wie kommst auf das ... ich freu mich das er wieder einen vertrag in der NLA hat .... immerhin ist er ned so lächerlich wie euer villacher junge der beim ersten gegenwid wieder zurück an die österreichische zitze wechselt ...
ich gratulier oliver. super
zuerst das mit minsk, dann als begnadeter eishackler freiwillig in die nlb gehen und dann jetzt doch wieder in die nla.
aber ich glaub der setze ist eh selbst hier angemeldet, vlt kann er sich ja dazu äußern.
aber ich glaub der setze ist eh selbst hier angemeldet, vlt kann er sich ja dazu äußern.
Also rein intellektuell halt ich vom Setzinger zugegebenermaßen nicht allzuviel - aber dass er sich vor DIR rechtfertigen soll... das ist irgendwie köstlich und trau ich nichtmal ihm zu.
Zitataber ich glaub der setze ist eh selbst hier angemeldet, vlt kann er sich ja dazu äußern.
Na, der beschimpft einen höchstens
Was genau bringt ihm ein Spiel in der NLA?
Was genau bringt ihm ein Spiel in der NLA?
Ist in der Schweiz ja eher üblich als bei uns sich mal schnell Verstärkung für ein oder nur wenige Spiele zu holen. Bodemann war heuer auch schon für ein Spiel in der NLA tätig und hat in den letzten beiden Jahren davor ebenfalls ein paar Spiele für NLA Vereine gemacht. Und wenn man sich zurückerinnert sind auch Rebek und R. Lukas auch schon mal kurzfristig als Play-Off Verstärkung in die Schweiz gewechselt.
Wie ist dies möglich?
Jawohl Setzinger hat heute den den zwischensetzlichen 1:1 Ausgleich für Servette beim 2:1 Derbyauswärtssieg gegn Fribourg-Gottéron erzielt. [prost]
Wie ist dies möglich?
Wie genau kann ich auch nicht sagen. Es gibt in der Schweiz eben andere Transferbestimmungen, mit denen ich allerdings nicht im Detail vertraut bin.
Wie genau kann ich auch nicht sagen. Es gibt in der Schweiz eben andere Transferbestimmungen, mit denen ich allerdings nicht im Detail vertraut bin.
das wäre ein fall für unseren schweizer experten eishockeyfreak
wir warten noch sehnsüchtig auf deine ausführungen
Setzinger drei weitere Jahre in Lausanne Dienstag, 18. Januar 2011, 15:48 Uhr - Martin Merk
Der B-Ligist Lausanne HC hat den Vertrag mit dem österreichischen Nationalstürmer und PostFinance Topscorer Oliver Setzinger um drei weitere Jahre bis 2014 verlängert.
Der Vertrag hat sowohl für die NLA wie auch die NLB Gültigkeit.
Sieht dem Setze ähnlich! Lieber den bequemen Weg gehen und eine ruhige Kugel schieben, als sich in einer Topliga voll reinhauen zu müssen [kopf]
Ja, ich weiß, ich solls dir gefälligst persönlich sagen!
Lass ihn doch machen was er will, Setzinger hat einen Status in der Schweiz der ist echt schon unheimlich. Ich habs vorallem bei der A-WM in der Schweiz bemerkt. Ich würds warscheinlcih auch so machen wie der Setzi.
Aber wenigstens in der höchsten Spielklasse! Als ob er es nicht drauf hätte, is ja schade um ihn...