Naja, das Abenteuer NHL/AHL war ein kompletter Reinfall. Er hat wohl geglaubt, die Predators warten nur auf ihm.
Oliver Setzinger @ HC Lausanne
-
fute -
26. September 2008 um 11:08 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Das war EINE peinliche Aktion. Ich halte von Setzinger trotzdem noch um einiges mehr als z.B. von einem Koch. Setzinger spielte immerhin schon in der SM, AHL, NLA, jetzt vlt auch noch in der KHL. Und was macht ein Koch? Verschwendet sein Talent in der EBEL...
Wenns um Eishockey geht, magst vielleicht recht haben. Dennoch ist Koch um einiges intelligenter als Setzinger. Und btw, bezüglich Talent verschwenden in der EBEL: MMn hat Setzinger zu seiner Zeit bei den Capitals mit weniger Einsatz gespielt als Koch das bei den Bullen macht. Beim Koch hat man schon das Gefühl, dass er sich auch in unserer Liga noch von Jahr zu Jahr verbessert, der Setze hat da schon eher den Star raushängen lassen und eine relativ ruhige Kugel geschoben.
Setzinger ist gut, aber schlicht, einfach und linde ausgedrückt dumm!
-
Setzinger ist gut, aber schlicht, einfach und linde ausgedrückt dumm!Mag vlt sein, ich würd sowas aber nie über einen Menschen sagen, ohne ihn besser zu kennen.
-
- Offizieller Beitrag
Naja, das Abenteuer NHL/AHL war ein kompletter Reinfall. Er hat wohl geglaubt, die Predators warten nur auf ihm.
Er wurde ja als erster Spieler mit 0 NHL-Spielen gleich für die NHL geholt, nicht gewusst??
Und dann sich auch noch aufregen, dass die Predators ihn jahrelang verarscht haben. Der Typ lebt echt in einer Traumwelt, in welcher er einer der weltbesten Spieler ist...
-
Das schlimme dabei ist ja, dass er die Voraussetzung für die NHL mitbringt. Schnelligkeit und Stickhandling sind ja mehr als gut. Leider haperts an der Einstellung.
-
- Offizieller Beitrag
Leider haperts an der Einstellung.
Der wurde schon in jungen Jahren zum Superstar (v)erzogen -
- Offizieller Beitrag
Mag vlt sein, ich würd sowas aber nie über einen Menschen sagen, ohne ihn besser zu kennen.
Ich denke, dieser Vorfall reicht wohl aus, um sich eine Meinung darüber bilden zu können. Ein intelligenter Mensch würde sowas nicht machen. Wie dämlich muss man sein, dass man solche Dinge bei einer A-WM von sich gibt, wenn man in der Strafbank sitzt und man ganz genau weiß, dass jeder Spieler in Großaufnahme eingeblendet wird, wenn man sich aufs Bankerl setzt...
Ich brauch ihn nicht persönlich kennen, um gewisse Dinge zu wissen, manche Dinge erkennt man 100 Meter gegen den Wind!
-
Es war so niveaulos, daß es schon wieder lustig war... [winke] [Popcorn]
Setzinger hätte sicher mehr aus seinem Talent machen können gut, andererseits ist er da ja bei weitem nicht der einzige. Kein Grund jetzt zu bashen, wenn er in der Schweiz glücklich ist, sei es ihm gegönnt. Btw. weils passt:
Pat Quinn, on what it takes to be a good NHL player
Zitat
" It's nice to have the skating, the stick-handling, the shooting, those are all tools, but it's how you use those tools. The mental side is way more important. I said that at the start of the year, you can go back to the 40s and 50s, I don't care how far you want to go back, there's been a lot of people with great skill who tried to play this game but couldn't manage. Most people get chances because of skill. The ones that make it have other things. They'll have the intangible side, the heart, the grit, the guts. Some have some skill who just can't figure out the game; they don't know where to be at the right time, so their skill is negligible when it comes to playing the team game." -
Was veranlasst in bitte dazu, in eine zweite Liga zu gehen. Der wird doch wohl einen halbwegs guten Klub in einer europäischen Topliga finden (KHL, Schweiz, Schweden, Finnland...)
-
Gute Frage dachte eigentlich die ganze Zeit er wechselt in die KHL??? Wurde ja schon vor einiger Zeit irgendwo gepostet
-
da setzinger is so ein kasperle
-
- Offizieller Beitrag
Gute Frage dachte eigentlich die ganze Zeit er wechselt in die KHL??? Wurde ja schon vor einiger Zeit irgendwo gepostet
Korrekt, Dynamo Minsk und Dinamo Riga wurden als mögliche Ziele genannt. Ein Wechsel zu einem NLB Verein würde mich doch sehr überraschen. -
Laut ATV Teletext wechselt Setzinger in die 2. Schweizer Liga zu Lausanne !
-
- Offizieller Beitrag
Ist auch schon auf der Seite von Lausanne bestätigt:
http://www.lausannehc.ch/index.asp -
die bewegründe setzingers in die NLB zu wechseln kann ich nicht nachvollziehen
dachte als er von den SCL Tigers nach Davos wechselte, jetzt geht's obsi mit ihm, nun geht's aber nidsi mit diesem taucher in die NLB. Geld verdient er sicher allerweil weniger in der NLB als in der KHL sowieso. aber vielleicht schmeckt ihm die schweizer küche besser als das russische food.
-
- Offizieller Beitrag
obsi? nidsi?
Gabs keine Möglichkeit in der NLA unterzukommen?
-
@Schattenoxydal (
)
aufe - owe würd ich meinen -
obsi heisst aufwärts und nidsi nach unten
-
Beweggründe von Setzinger: LINK
-
Wage es ja niemand Setze zu kritisieren, sonst kommt er wieder online
-
Schade, dass er nicht bei Davos bleiben konnte. Schade, dass er das Schweizabenteuer nicht endgültig beendet und wieder nach Österreich zurückkehrt. Trotzdem seine Entscheidung klingt sehr gut durchdacht und nachvollziehbar. Wobei ich nicht ganz verstehe, weshalb er bei keinem anderen NLA Klub untergekommen ist? Irgendwie schade.
-
Wage es ja niemand Setze zu kritisieren, sonst kommt er wieder online
Ich wollt grad das selbe schreiben - bitte keine Kritik, sonst fordert er uns gleich auf es ihm 'persönlich ins Gsicht zu sagen'
-
Ich wollt grad das selbe schreiben - bitte keine Kritik, sonst fordert er uns gleich auf es ihm 'persönlich ins Gsicht zu sagen'
Wobei der Wechsel nur das bestätigt, was wir schon lange mal diskutiert hatten.
-
hat der eine dünne Haut?
aber bei Lausanne iser dann wieder wer.
-
Was für ein Rückschritt....
-