1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Oliver Setzinger @ HC Lausanne

• fute
  • 26. September 2008 um 11:08
  • Geschlossen
  • onetimer79
    Gast
    • 24. Oktober 2009 um 09:37

und wen interessierts????
    Der Setze ist schon ein guter wenn er"mag",launische Diva triffts fast genau.

• Erinnerungen
    Moderator
    • 24. Oktober 2009 um 09:43
    Zitat von onetimer79

und wen interessierts????

Dich scheinbar nicht, aber noch ist das hier ein Forum, wo freie Meinungsbildung- und äußerung erlaubt und gewünscht ist! Danke

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. Oktober 2009 um 09:56
    • Offizieller Beitrag

ich hab den oliver eigentlich gar nicht so diven haft in erinnerung. in wien hat er in jedem spiel alles veruscht manchmal ist es ihm besser aufgegangen manchmal schlechter.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 24. Oktober 2009 um 09:57

omg sorry ich hab den Smiley vergessen ;)
    brauchst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen :P
    Lg Onetimer

@setze: naja das letzte Jahr in Wien war nicht mehr gerade das beste,das ist meine Meinung dazu

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. Oktober 2009 um 10:00
    • Offizieller Beitrag

das mit dem letzten jahr in wien hab ich öfter gehört, kann es aber eigentlich nicht verstehen, er hatte am anfang ein wenig die kretze am schläger und ihm fehlten ein paar scorer punkte, zweite saison hälfte hat er doch wieder voll eingeschlagen... oder trügt mich da meine erinnerung?

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Oktober 2009 um 10:12
    Zitat von Rooky

hab ich schon mal erwähnt, dass dich diesen Typ lächerlich finde?

bis er in villach spielen würde, dann würde ich mir das anschauen ob ihn dann auch noch lächerlich findest :wall:

für den setze der beste schritt. mit adc hat er einen ausbilder wie es in europa keine 5 gibt. es war zwar ein langer und zäher kampf,der sich aber für ihn mehr als auszahlen wird. genial einfach der schachzug vom müller und wenn dann daigle in der saison 10/11 auflaufen wird, dürfte dann für große augen sorgen

mit etwas glück könnte setze jetzt die top 5 anstreben

• onetimer79
    Gast
    • 24. Oktober 2009 um 10:30
    Zitat von oldswe

das mit dem letzten jahr in wien hab ich öfter gehört, kann es aber eigentlich nicht verstehen, er hatte am anfang ein wenig die kretze am schläger und ihm fehlten ein paar scorer punkte, zweite saison hälfte hat er doch wieder voll eingeschlagen... oder trügt mich da meine erinnerung?

naja habe da eher weniger die Punkte gemeint,sonder die ganze Körpersprache von ihm.
    Soweit ich mich erinnern kann war er damals,verständlicher Weise,wegen familiärer Probleme mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache.
    Wie gesagt mir hat sein Auftreten im letzten Jahr bei den Caps nicht wirklich gut gefallen,ich habe oft das Gefühl gehabt,das er viel für sich selbst gespielt hat und teilweise zu wenig fürs Team gemacht hat.
    Er ist ein sehr guter Spieler,aber auch zeitweise etwas zu verspielt und launenhaft.
    Die Aussagen Punkto Nhl:"Der Trainer hats mir versprochen das ich in der Nhl und nicht in der Ahl spiele" waren mmn. auch nicht gerade die besten/schlauesten,wenn man schon so mit einer Einstellung ins erste Trainingscamp reingeht,darf man sich nicht wundern das man ins Farmteam geschickt wird.
    Das sind so Sache die ich persönlich nicht an ihm verstehe,er hätte im Endeffekt alles was ein guter Forward haben muss,aber ich finde seine Einstellung(aus der Ferne betrachtet)ist noch schwer ausbaufähig.
    Ansonst ist der Transfer zu Davos top und ich freu mich sehr für ihn ;)

Lg Onetimer

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (24. Oktober 2009 um 10:36)

• Erinnerungen
    Moderator
    • 24. Oktober 2009 um 10:46
    Zitat von eisbaerli

bis er in villach spielen würde, dann würde ich mir das anschauen ob ihn dann auch noch lächerlich findest

Warum nicht? Nur weil er dann beim VSV spielen würde, heißt es noch lange nicht, dass ich meine Meinung zu ihm ändern müsste. Die besteht so wie sie ist, egal ob er bei Davos, VSV oder Grammatneusiedl spielt ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 24. Oktober 2009 um 11:39
    Zitat von oldswe

ich hab den oliver eigentlich gar nicht so diven haft in erinnerung. in wien hat er in jedem spiel alles veruscht manchmal ist es ihm besser aufgegangen manchmal schlechter.

Also wenn man sich so die Storys anhört vorallem bezüglich seines Verhaltens abseits der Eisfläche kann man sich vermutlich ausmalen das an der "Diva Setze" doch was dran sein mag.

Ansonsten sportlich natrl Top und man kann ihm gratulieren, fader Geschmack bzgl der Tigers ist halt auch dabei.

• andreas22
    EBEL
    • 24. Oktober 2009 um 12:21

Natürlich macht es keinen guten Eindruck, wenn man mitten in der Saison, seinen Verein "im Stich lässt". Aber ich kann die Entscheidung von Setzinger zu 100% nachvollziehen, mMn musste er einfach wechseln. Wenn man die Chance hat bei einem Club wie dem HCD zu spielen, dann muss sie man sie nützen, auch wenn man sich dadurch auch einige Feinde macht.

Zur Diven-Diskussion: Da ist mit Sicherheit etwas dran. Tortzdem, mir ist Setzinger immer noch um einiges sympathischer als ein Koch, Trattnig,... Auch wenn er seine NHL-Chance verhaut hat (was ich wirklich bitter finde), er hätte danach auch den bequemen Weg wählen können, und einfach zu den Caps zurückkehren oder nach Salzburg gehen. Aber er hat es noch einmal im Ausland probiert, und ist jetzt bei einem echten europäischen Topclub untergekommen. Während Koch, Trattnig, Welser in der EBEL versauern, wo sie sich zwar ganz bequem ihre Häuser verdienen können, aber sportlich in einer Sackgasse sind.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 24. Oktober 2009 um 12:29

http://www.oliversetzinger.net/BiographieInfo.html

also ich empfinde ihn überhaupt nicht als divenhaft.

und sonst fand einfach ein tausch Diva vs. Diva statt. denn daigle gilt bei einigen davoser ebenfalls als diva und wurde früher was das training anbelangt als faul beschrieben. mal wie Setzi sich bei den davosern einlebt und wünsche ihm eine restliche erfolgreiche saison. Apopos davos ist auf den 6.platz abgerutscht und hat nur 2 punkte vorsprung auf uns. wir werden uns beeilen, die davoser zu überholen :P .

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. Oktober 2009 um 13:26

Ich find Setzinger ansich furchtbar - auf oberflächlicher Basis - schließlich kenn ich ihn ja nicht persönlich.

Er ist für mich ein Super-Prolo, der vermutlich auch nicht viel im Oberstübchen hat...aber das alles tut auch nichts zur Sache. In Wien hat er immer alles gegeben und Spitzen-Eishockey gezeigt. Und genau deshalb bin ich Fan von ihm.

Dass er die NHL nicht geknackt hat ist schade. Ich denke, dass er es vom Talent her total voll drauf hätte, dort was zu reißen. Aber im Kopf hat's nicht gereicht.

Für Europa scheint aber Talent zu reichen!!! Go Setz Go!!!

• OTTNAWA
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2009 um 13:35

Ich möchte in keiner Linie mit jemanden spielen der sich verpisst wenn man letzter is.

Da wird man gekündigt oder steigt ab und sucht sich dan einen neuen Verein aber man bittet nicht um vertragsauflösung.

Toll für Österreichs Eishockey das er so super spielt aber Ratten verlassen als erstes das sinkende Schiff.

Im normalfall bekommt er mal anständig haue wenn er mit davos gegen langau spielt :thumbup:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 24. Oktober 2009 um 15:04

Setzinger ist und bleibt ein Schönling & Weichei ... seine Hockey-Qualitäten in Ehren, die möchte ich nicht anschwärzen, am Eis ein absolut toller Spieler ... aber im Köpfchen fehlts dann doch einwenig und die Einstellung fehlt so und so.
    Was ich damit meine: Setze versuchte sich im hohen Norden zu beweisen ... so richtig toll hat es nicht geklappt, außerdem war es dann (nicht ironisch gemeint, war ja Tatsache) so dunkel und die Eltern auch so weit weg. Was macht Setze ... retour nach Wien ins gemachte Nest, Caps freuen sich, der gewohnte Umkreis da und er ist der kleine umjubelte Star, da fühlt sich Setze wohl. Selbiges Beispiel bei seinen zwei Versuchen in der NHL Fuss zu fassen. Die großen Sprüche, die realitätsfremden Aussagen, dass es der Trainer schon machen würde usw. Ergebnis: die Cuts nicht überlebt. Was macht Setze? Richtig! Er ist sich zu schön für die AHL und zu faul den Kampf aufzunehmen (á la Grabner) um sich in die NHL zu spielen. Warum auch, es gibt sicher einen europäischen Club, der Setzinger wieder als "kleinen Star" sieht und wo sichs leichter spielen lässt. Tja der Ironie noch nicht genug, kommt er doch bei den Tigers unter - und siehe da, kaum läuft es dort nicht mehr nach seinen Wünschen, nehmen wir halt den nächsten Verein. Der große HC Davos ist schließlich ein renommierter Club und da ist der "kleine Star" dann gleich ein gefeierter und gleich wieder ein ganz Grooooßer! Der ganze Tausch natürlich wieder ohne viel Kampf bzw. Fleiss sondern die schlechte Position des Vereines ausgenützt und das sinkende Schiff verlassen usw.

Nochmal, ich schätze Setzes Spiel ... aber seine Einstellung etwas zu erreichen bzw. etwas für ein Ziel zu tun ist unter jeder S..
    Weil jemand meinte, es wäre anders wenn er in Villach spielen würde. Nein für mich nicht! Den möchte ich nie in Villach sehen, genauso wenig wie einen Kalt im Villacher Trikot. Auch wenn beide Top-Spieler sind, so etwas wünsche ich mir nicht in Villach. Im Gegensatz zu Setzinger hat sich Kalt aber überall durchgesetzt und seine Ziele mit viel Arbeit & Training auch erreicht. Obwohl mich die Kalt-Story (mit dem Gang nach SWE) schon einwenig an Setze erinnert, da er ja auch nicht zuweit weg von zu Hause sein wollte usw. und so generell auf die NHL verzichtete, ist mir Dieter um einiges lieber und liegt in der sportlichen Achtung viel höher.

• gm99
    Biertrinker
    • 24. Oktober 2009 um 17:40
    Zitat von TsaTsa

http://www.oliversetzinger.net/BiographieInfo.html

Dass (oder, um seine Orthografie zu verwenden, "das") sich Setze in seiner phasenweise der deutschen Sprache angelehnten Stellungnahme über böse Schimpfwörter in seinem Gästebuch aufregt ("es könnten ja Kinder mitlesen") finde ich in Anbetracht seines Auftretens im letzten Relegationsspiel bei der heurigen A-WM doch eher amüsant 8)

• onetimer79
    Gast
    • 24. Oktober 2009 um 17:50

naja wenn man in einem Spiel voll "heiss" ist und die Emotionen überkochen,kanns schon mal passieren.
    Der Sager:"suck my D***",war aber damals unterste Schublade :thumbdown: .,obwohl ich möchte gar nicht wissen was sich die Spieler am Eis so alles "erzählen".
    Als Beispie letztes Jahr,wo Welser und Brown div."Nettigkeiten" ausgetauscht haben.
    Habe letztens auf Espn Classic eine Wiederholung von der Avs Saison von 2002 od. 2003 gesehen,omg soviel Pieeeep wie die Amis da eingeschalten haben 8| .
    Da hat man quasi die Zuseher "rausgeschnitten"echt org was da lauter nette Bemerkungen über zb. die Mütter mancher Spieler gesagt wurde,da war Setzingers Sager bei der Wm ein Kindergeburtstag dagegen ;)
    Lg Onetimer

• coach
    YNWA
    • 24. Oktober 2009 um 18:32
    Zitat von Coldplayer

Er ist für mich ein Super-Prolo, der vermutlich auch nicht viel im Oberstübchen hat...aber das alles tut auch nichts zur Sache. In Wien hat er immer alles gegeben und Spitzen-Eishockey gezeigt.

Zitat von Herby #30

Setzinger ist und bleibt ein Schönling & Weichei ... seine Hockey-Qualitäten in Ehren, die möchte ich nicht anschwärzen, am Eis ein absolut toller Spieler ... aber im Köpfchen fehlts dann doch einwenig und die Einstellung fehlt so und so.

wirklich sehr gute beschreibungen für den ... ich sags lieber nicht.

aber wie coldy schon sagt. eishockeytechnisch ist er für mich top und er ist sicher DER österreicher mit den besten skills.

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Oktober 2009 um 18:34
    Zitat von w.p.14

er ist sicher DER österreicher mit den besten skills.

du stellst ihn über vanek?

• coach
    YNWA
    • 24. Oktober 2009 um 18:37
    Zitat von eisbaerli

du stellst ihn über vanek?

omg, ja natürlich.

technisch ist setzinger sicher über vanek zu stellen.

nur allein das ist halt im hockey nicht alles, sonst wär er ja auch in der nhl.

aber das er es technisch allemal drauf hätte, das wurde in von experten ja oft genug bestätigt.
    sonst hätte er den two way contract ja auch nicht bekommen, oder glaubst die hat er wegen seiner tollen einstellung erhalten.

• hootie
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2009 um 18:42

ich verstehe die aufegung nicht.

wenn ich in einer firma abeite, der beste bin und dennoch ansehen muss, dass ich auf nationalen geschweige den internationalen level nichts erreichen kann und einfach keine 20 jahre mehr zu verfügung habe, werde ich mich auch (vielleicht ist der hc davos zuerst auf ihn zugekommen) umsehen. er hat bestenfalls noch 10 jahre. in den nächsten 3-4 jahren muss er sich international voll aufzeigen. da ist hcd mit spengler cup, champ league sicher besser (b-wm sicher nicht).

er ist stocktechnisch, eisläuferisch und vom talent her auf vankes nieveau. aber, und das ist eben so, ein gewisses proleteriates verhalten hat er. egal.

und noch eines, er hat die 15% gehaltskürzungen in kauf genommen, obwohls andere optionen gab. denkt mal nach bevor ihr über charakter redet. für mich eine vollkommen nachvollziehbare ökologisch und vorallendingen sportliche entscheidung.

gurss

• OTTNAWA
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2009 um 19:56

Wo kommen wir da hin wenn jeder spieler den verein verlässt wenn es mal nicht nach plan läuft? Noch dazu der Top Scorer des Vereins.

Als Führungsspieler treibst du deine mannschaft nach vorne und stellst den Erfolg deiner Mannschaft in den Vordergrund nicht den eigenen.

Wer so handelt ist ein amateur......was in seinem fall ja keinesfalls zutrifft.

Die story sucht jedenfalls seinesgleichen.

und bitte wer vergleicht Setziger mit Vanek? :thumbdown:

Mal abgesehen davon von den sortlichen erfolgen die sich zweifelsohne nur in der gleichen liga messen lassen.

Bei den Caps war er zweifelsohne ein sehr guter Spieler aber nach 20 Spielen in der AHL lässt er sich wohl nicht mit einem kaliber wie Vanek vergleichen. [kopf]

nicht böse sein aber das ist schwachsinn

lg

• coach
    YNWA
    • 24. Oktober 2009 um 20:19

OTTNAWA
    lesen, denken, schreiben.
    dann über schwachsinn reden !

• maverick
    NHL
    • 24. Oktober 2009 um 20:45

setzinger trifft für langnau zum zwischenzeitlichen 2:2!
    http://www.flashscore.com/hockey/switzerland/

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2009 um 13:36
    Zitat von hootie

für mich eine vollkommen nachvollziehbare ökologisch und vorallendingen sportliche entscheidung.

[Besserwissermodus ein]ökologisch ist nich gleich ökonomisch[/Besserwisseremodus aus]

Was mich übrigens wundert, ist die Tatsache, dass Setzinger während der Saison von einem Verein zu einem anderen Verein der selben Liga wechseln kann. In Österreich geht das mWn nicht (oder wurden diese Regel auch zu Saisonbeginn geändert? Bin zu faul zum nachschauen ... correct me if I'm wrong)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. November 2009 um 23:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DaveSugarShand

[Besserwissermodus ein]ökologisch ist nich gleich ökonomisch[/Besserwisseremodus aus]

Was mich übrigens wundert, ist die Tatsache, dass Setzinger während der Saison von einem Verein zu einem anderen Verein der selben Liga wechseln kann. In Österreich geht das mWn nicht (oder wurden diese Regel auch zu Saisonbeginn geändert? Bin zu faul zum nachschauen ... correct me if I'm wrong)

Soweit ich weiß, wird das ja nur bei uns so gehandhabt, in anderen Ligen ist das sehr wohl erlaubt. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, dass es bei uns auch nur ein Gentlemen-Agreement ist...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™