1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

99ers nach Zeltweg? Legios vor dem Rauswurf ? Feuer am Dach!

• sport
  • 23. September 2008 um 21:48
  • Geschlossen
  • chris
    EBEL
    • 22. Oktober 2008 um 12:17

znene ist zumin bei jedem spiel im stadion,.. :thumbup:

was er wirklich macht weiß man nicht genau... und vom vanek hab ich auch noch gar nichts gehört... soll ja jugendkoordinator oder so sein... was er da genau gmacht, von dem hört man auch nicht wirklich viel...

• FAXE
    EBEL
    • 22. Oktober 2008 um 12:31

Wir driften zwar ein bissi vom Thema ab, aber als Eishockeyfan interessiert mich das schon. Was für Aufgaben haben Znene und Vanek? Sind sie noch im Verein? Und gibt es die Frau P. eigentlich noch? Ist sie noch bei Heimspielen zu sehen?

• Panthers_Graz
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2008 um 12:47

Frau P ist auf jeden Fall bei jedem Spiel - kaum übersehbar dabei ;)

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2008 um 12:52

Dass Gilligan bei den Käufen mitentschieden hat, ist richtig, deshalb handelt es sich aber trotzdem nicht um absolute Wunschspieler. Wie wir alles wissen, wurde erst relativ spät mit dem Einkauf begonnen und man hatte am Markt nicht mehr die freie Auswahl. @Z.Vanek und Znene Beide habe ich in den letzten Wochen des öfteren am Eis mit den Nachwuchsmannschaften gesehen. Bei Z.Vanek liegt glaube ich auch dort der Schwerpunkt. Znene ist meines Wissens auch öfters als Scout unterwegs und soll auch die U20 Spieler beim Einstieg in die Kampfmannschaft unterstützen. (Und um der Frage zuvorzukommen, welche denn das seien: es gibt ein paar Spieler auf "Warteposition" die bereits immer wieder mal mit der Kampfmannschaft mittrainieren.)

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2008 um 13:17

Sorry Teamplayer, das ist aber eine Sicht durch eine ziemlich orange Brille mMn!
    du meinst es wären "bessere" Spieler nach Graz gekommen wenn man früher shoppen gegangen wäre? Meinst du nicht das 3 Jahre Misserfolg, diverse Geschichten Rund um den Verein usw. dazu beitragen das du egal zu welchem Zeitpunkt einfach nix "besseres" nach Graz holen kannst?

ein Gilligan alleine wird (würde ;) ) auch für die nächste Saison nicht reichen um "Kracher" zu den 99ers zu lotsen!

• FAXE
    EBEL
    • 22. Oktober 2008 um 15:19

Ich denke da ähnlich. Das aus verschiedensten Gründen die Top-Österreicher einen Bogen um Graz machen, ist bekannt. Aber Legionäre kann man bis zur letzten Sekunde gute verpflichten. Auch die anderen Teams hatten da nicht schon im März die Kaderplanung abgeschlossen. Das liegt wohl am Geldbörserl verbunden mit einer glücklichen Hand. Entweder man kann auf einen Top-Nachwuchs bauen (siehe VSV), oder auf eine Menge Kohle (Bullen). Oder auf guten Nachwuchs und ein gut gefülltes Geldbörserl (KAC) :D

• Maru
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 18:37
    Zitat von djchrisko

wie soll denn das so schnell werden? gilligan hat im grunde genommen die gleichen spieler wie auch schon im vorjahr.

korrekt!aber wenn sich in der kadererstellung nix ändert,kann der amerikaner 5 jahre da sein,und es geht nicht bergauf!

durchhaltegesülze:

wie immer das selbe!geht eh noch lang,in den letzen jahren hat man immer auf die punkteteilung gehofft,die es nun eh nimmer gibt ect.man braucht nur lesen,was diverse villach fans über ihre mannschaft gegen die 99ers geschrieben haben-sagt wohl alles,und trotzdem war man ohne chance!

diverse grazer fans,haben sich überhaupt vom 3:0 sieg gegen (noch) tabellenführer jesenice blenden lassen!die bestätigung dieser leistung,ist ausgeblieben....

Zitat

Wahre Fans geben dem Verein die Zeit - Scheinfans jammern jetzt schon los

Panthers_Graz:

du bezichtigst leute,die jahrelang abobesitzer gewesen sind,sich aber dieses niveau nimmer ansehen wollen,als scheinfans-wirklich süss! :thumbup:

und zum tribünensitzen:

da hätte es statt jan,genauso mal day treffen müssen....jan war schon letze saison bei steinburg unte durch....der verdacht,der trainer bestimmt das nicht alleine,könnte richtig sein....

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (22. Oktober 2008 um 18:45)

• Panthers_Graz
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2008 um 20:36

das du aus kommentaren nur das rauspickst was dir möglich macht jemanden zu kritisieren und deren Meinung runter zu machen hab ich schon mitbekommen und ich bin mir sicher das einigen dadurch das aktive Posten vergeht. - egal... Back to topic

Das ist nun mal meine Meinung zu Fans und möchte-gern oder "scheinfans"
    Es gibt Leute die gehen als allgemeine eishockeyfans ins Stadion, diese begeistert die Sportart und nicht der Verein 99ers.
    Dann gibt es natürlich patrioten (die gehen ins Stadion um einer grazer Mannschaft in der ebel die Daumen zu drücken.
    Dann gibt es Treue Fans die in guten wie in schlechten Zeiten zu ihrem Team stehen
    Und diese die nur rummaulen und jammern wenn die 99ers schlecht spielen und sich deshalb beleidigt zurück ziehen und dann
    Wieder melden wenn ein Sieg eingespielt wurde...

Soviel zu meiner Meinung...

• gassy jack
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2008 um 20:42

Mir ist klar, dass man nach dem Neubeginn nicht sofort alles zerreissen kann, deshalb gebe ich den 99ers auch Zeit, die ich aber persönlich, zumindest bei den nächsten paar Heimspielen, nicht in der Halle verbringen werde. Nachdem ich in den letzten Jahren Dauergast bei den Spielen der 99ers war, bin ich nun in der glücklichen Lage kein Abo zu besitzen. Was mich stört sind wiedermal die leeren Versprechungen der Verantwortlichen, denn bisher habe ich nichts von einer Mannschaft gesehen, die sich in die Herzen der Fans spielt und sich für diese den A.... aufreisst.
    Ich habe es zwar selbst immer kritisiert, wenn in einem 99ers Thread zum ATSE gewechselt wurde, aber jetzt muss ich es selber tun, denn im Moment würde ich mich über steirische Derbys mit dem ATSE in der Nationalliga mehr freuen, als Spiele der 99ers zu besuchen.

• Rinne
    EBEL
    • 22. Oktober 2008 um 21:05

Also jedesmal wenn ich im Forenticker auf der Startseite sehe dass hier drin ein neuer Beitrag ist, hoffe ich dass er den Threadtitel betrifft und es diesbezüglich NEWS gibt.Ich werde aber jedesmal enttäuscht...
    Bitte back to Topic!!
    Apropos:
    Laut Sportlichen Leiter beim EVZ wird es momentan noch keinen Spieler aus graz für die Zeltweger geben.
    Quelle:http://www.kleinezeitung.at/steiermark/jud…590435/index.do

• Panthers_Graz
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2008 um 21:16

Mein Gefühl sagt: Jans tage sind gezählt...

• Maru
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 21:23
    Zitat von Panthers_Graz

das du aus kommentaren nur das rauspickst was dir möglich macht jemanden zu kritisieren und deren Meinung runter zu machen hab ich schon mitbekommen und ich bin mir sicher das einigen dadurch das aktive Posten vergeht. - egal...

warum sprichst du es an,wenn es dir egal ist?und "runter machen" ?wird keiner von mir...

das jan so nen megga vertrag bekommenhat,sind diverse leute verantwortlich,aber nicht er selbst...aber wie man jetzt versucht ihn abzuservieren,geht mir gegen den strich!warum hat man ihn im sommer nicht nach laibach gehen lassen,nachdem er darum gebeten hat!?wenn er ja sooooooooooo schwach ist!klar ist auch,das sich viele mit der mannschaft nimmer indefizieren können!das werde und will ich gar nicht abstreiten,bin da aber sicher nicht der einzige!

Zitat

Laut Sportlichen Leiter beim EVZ wird es momentan noch keinen Spieler aus graz für die Zeltweger geben.

Rinne:

überrascht mich nicht!wenn 2-3 spieler ausfallen,müsste man sie zurückholen..der threadtitel ist schon längst bearbeitet worden! ;)

• Rinne
    EBEL
    • 22. Oktober 2008 um 21:31
    Zitat von Maru

warum sprichst du es an,wenn es dir egal ist?und "runter machen" ?wird keiner von mir...

das jan so nen megga vertrag bekommenhat,sind diverse leute verantwortlich,aber nicht er selbst...aber wie man jetzt versucht ihn abzuservieren,geht mir gegen den strich!warum hat man ihn im sommer nicht nach laibach gehen lassen,nachdem er darum gebeten hat!?wenn er ja sooooooooooo schwach ist!klar ist auch,das sich viele mit der mannschaft nimmer indefizieren können!das werde und will ich gar nicht abstreiten,bin da aber sicher nicht der einzige!

Oh, nicht gesehen.
    Finde ich aber auch toll...Da wird ein Thead eröffnet über ein bestimmtes Thema, dann entwickelt es sich in eine andere Rcihtung und wird einfach umbenannt... :thumbdown:

Rinne:

überrascht mich nicht!wenn 2-3 spieler ausfallen,müsste man sie zurückholen..der threadtitel ist schon längst bearbeitet worden! ;)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 23. Oktober 2008 um 08:15
    Zitat von Maru

und zum tribünensitzen:

da hätte es statt jan,genauso mal day treffen müssen....jan war schon letze saison bei steinburg unte durch....der verdacht,der trainer bestimmt das nicht alleine,könnte richtig sein....

wobei man mMn einen day das bemühen net absprechen kann, es geht halt nix.
    aber jan kurvt ja meist eher lustlos am eis herum

• chris
    EBEL
    • 23. Oktober 2008 um 08:24
    Zitat von djchrisko

wobei man mMn einen day das bemühen net absprechen kann, es geht halt nix.
    aber jan kurvt ja meist eher lustlos am eis herum

das ist schon richtig... aber ich würde auch mal day oder iob raussetzen... einfach um ein zeichen zu setzen... aber ein erstes zeichen an iob hat der trainer schon gesetzt... nach seiner 10 min. disziplinarstrafe hat er die restliche zeit des 3. drittels auf der bank gesessen und hat keinen wechsel mehr bekommen...

vl. überreißt er mal das die zu meist "dummen" strafen die er bekommt wirklich unnötig sind :!:

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2008 um 08:49

Sorry Panther, aber wenn du mal "lang genug" dabei warst und auch einmal alle Hintergründe mitbekommen hast wirst du deine Aussage bezüglich "echte" bzw "wahre" Fans plötzlich gaaaaanz anders sehen -> versprochen! :whistling:

Rinne - Wie macht sich denn der Kleinheinz bei euch?
    wär der vielleicht wieder ein Kandidat für die Buli?

• Panthers_Graz
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2008 um 11:22

Ich glaube nicht das du darüber urteilen kannst wie meine Meinung aussieht oder aussehen wird!
    Wenn du andere Meinung bist, dann teil sie doch bitte mit und sag nicht NUR das es nich in Ordnung ist wie ich denke.

Und danke ich bekomme mehr Hintergründe mit als du denkst.
    Aber natürlich wirst du es besser wissen, was ich denke, meine und weiß! *g* :wacko:

• FAXE
    EBEL
    • 23. Oktober 2008 um 11:27

@ Putrickson: Bitte nicht diese Diskussion wieder beginnen. Jeder soll und muss wissen, was er oder sie für richtig hält! DANKE...

• chris
    EBEL
    • 23. Oktober 2008 um 13:52

lt. heutiger Kronen Zeitung bekommt Zeltweg in kürze Verstärkungen aus Graz... und es sollte sich lt. Krone um Pittl, Mattie oder Wilfan handeln.

Mattie oder Wilfan denke ich wäre kein großer "verlust" aber Pittl spielt heuer mMn ganz gut. also den würde ich nicht hergeben. vor allem wenn man sieht was die anderen verteidiger aufführen (Cullen, kuiper, jakobsen) da gefällt mir pittl besser als die legio´s!

• papin
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2008 um 14:44

Warum die 99ers Mattie nocht nicht nach Hause geschickt haben bleibt mir weiterhin ein Rätsel, der Junge war ewig verletzt und kam nie mehr in die Form die er mal hatte!

• gismo
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2008 um 14:59

so dj chrisko mal was zu dir was du da übern day erzählst gefällt mir gar nicht vielleicht siehst nur du es und die kronen zeitung das er sich bemüht aber er bemüht sich gleich wenig, so auf die art warum soll ich wenn die anderen auch nicht mögen und ich will nur sagen ich war in villach und hab mir das spiel angesehen es war eine katastrophe und was die zeitungen schreiben hat mir wieder mal am meisten angezipft denn bei den grazern hat man nie das gefühl gehabt das sie gewinnen villach hat auch nicht gut gespielt aber für die grazer hat es allemal gereicht und noch was übern jakobsen da darf man ja im forum auch nichts sagen das ist er der liebling aller fans aber er hat wieder mal einen kapitalen hecht geschossen in villach weil saublöder kannst den puck an der blauen linie gar net verlieren, er kann die mannschaft nicht mehr mitreissen wenn sie mal in rückstand geraten und er macht selber die grössten fehler seht es endlich ein jakobsens zeit in graz ist abgelaufen!!!!!!! ;(

• Lampy
    EBEL
    • 23. Oktober 2008 um 15:03
    Zitat von chris

Pittl spielt heuer mMn ganz gut. also den würde ich nicht hergeben. vor allem wenn man sieht was die anderen verteidiger aufführen (Cullen, kuiper, jakobsen) da gefällt mir pittl besser als die legio´s!

meine meinung! ausserdem find ich, dass iob einsatz und willen gezeigt hat, auch wenn das teilweise in unnötigen strafen geendet hat.

traurig find ich die leistung von jakobsen. was man bei ihm heuer schon an stolpern, ausrutschen, puck fischen, etc. gesehn hat is nicht umbedingt bundesligatauglich. schade. bin aber optimistisch, dass er wieder in form kommt... bleibt eh net viel anderes übrig. :rolleyes:

• Miro
    EBEL
    • 23. Oktober 2008 um 15:53
    Zitat von gismo

so dj chrisko mal was zu dir was du da übern day erzählst gefällt mir gar nicht vielleicht siehst nur du es und die kronen zeitung das er sich bemüht aber er bemüht sich gleich wenig, so auf die art warum soll ich wenn die anderen auch nicht mögen und ich will nur sagen ich war in villach und hab mir das spiel angesehen es war eine katastrophe und was die zeitungen schreiben hat mir wieder mal am meisten angezipft denn bei den grazern hat man nie das gefühl gehabt das sie gewinnen villach hat auch nicht gut gespielt aber für die grazer hat es allemal gereicht und noch was übern jakobsen da darf man ja im forum auch nichts sagen das ist er der liebling aller fans aber er hat wieder mal einen kapitalen hecht geschossen in villach weil saublöder kannst den puck an der blauen linie gar net verlieren, er kann die mannschaft nicht mehr mitreissen wenn sie mal in rückstand geraten und er macht selber die grössten fehler seht es endlich ein jakobsens zeit in graz ist abgelaufen!!!!!!! ;(

Ich möchte dir inhaltlich nicht widersprechen, da ich die genannten Situationen nicht gesehen haben und nicht beurteilen kann... Aber eine große Bitte hätte ich schon an dich: Bitte verwende Satzzeichen, zumindest Punkte. Denn SO ist das Lesen des Beitrages schon sehr, sehr anstrengend. Bitte, Danke!

Wie gesagt, keine Kritik an deiner Meinung! :)

• Stas
    KHL
    • 23. Oktober 2008 um 16:06

Resultat der Bemühungen von Greg Day in Villach: 2 dumme Strafen und 1mal den Puck an einen Holzträger am Hallendach geschossen........ :wall:

David Cullen hat mir am besten gefallen: Macht einen kapitalen Fehler und 5sec später scherzt er mit einem Villacher herum anstatt sich Gedanken über seine Verfehlungen zu machen.Dem ist das egal.

Über Jakobsen braucht man sowieso nicht mehr viel sagen. Nur soviel : Selbst dem "verdientesten" Spieler kann man nicht alles durchgehen lassen. Wenn er wirklich so viel für den Verein übrig hat würde er eher heute als morgen bei jps wegen einer Vertragsauflösung anklopfen. :)

• chris
    EBEL
    • 23. Oktober 2008 um 16:11
    Zitat

traurig find ich die leistung von jakobsen. was man bei ihm heuer schon an stolpern, ausrutschen, puck fischen, etc. gesehn hat is nicht umbedingt bundesligatauglich. schade. bin aber optimistisch, dass er wieder in form kommt... bleibt eh net viel anderes übrig. :rolleyes:

das stimmt.. weiß auch nicht was mir unserem Kapitän los ist. teilweise stolpert er herum... macht wahnsinns fehler usw. aber auch ich bin noch guter dinge... ich hoffe er erfängt sich noch und spielt die restliche saison ähnlich konstant wie wir ihn in den letzten jahren gesehen haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™