1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

99ers nach Zeltweg? Legios vor dem Rauswurf ? Feuer am Dach!

• sport
  • 23. September 2008 um 21:48
  • Geschlossen
  • chris
    EBEL
    • 24. September 2008 um 11:57
    Zitat von wiesel

das ist sicher Auslegungssache- vielleicht will Bill damit bewirken dass sich Morris mehr ins Zeug legt und ihm bewusst wird dass er nicht automatisch die 1 stehen hat (oder was für eine Nummer auch immer- symbolisch gesprochen mein ich)

und das ist auch richtig so, er soll nur wissen das hinter ihm ein fabian weinhandl steht und das der auch bereit ist für einen einsatz.

das sollte aber auch bei der restlichen mannschaft so sein und nicht nur beim goali. wenn ein spieler seine leistung nicht bringt, bzw. keinen einsatz zeigt soll er wissen, das er nicht automatisch spielt (Jan, Iob, ...) dann würden sich diese Herren auch mehr reinhaun und dann ist in graz sicher viel möglich...

• MarkMessier
    EBEL
    • 24. September 2008 um 12:02
    Zitat von chris

und das ist auch richtig so, er soll nur wissen das hinter ihm ein fabian weinhandl steht und das der auch bereit ist für einen einsatz.

das sollte aber auch bei der restlichen mannschaft so sein und nicht nur beim goali. wenn ein spieler seine leistung nicht bringt, bzw. keinen einsatz zeigt soll er wissen, das er nicht automatisch spielt (Jan, Iob, ...) dann würden sich diese Herren auch mehr reinhaun und dann ist in graz sicher viel möglich...

nix für ungut jetzt, aber ich denk mal Bill Gilligan weis schon was er macht, er ist sicherlich nicht zum ersten mal in so einer Situation, also brauchen wir ihm glaub ich keine Vorschläge, wen er rausholen sollte und wen nicht..... :D :D

• chris
    EBEL
    • 24. September 2008 um 12:10

er wird sogar ganz sicher nicht zum ersten mal in so einer situation sein. das sollte ja auch kein vorschalg sein... das waren nur meine gedanken und meine meinung.

aber ich bin mir auch sicher das gilligan sich so seine gedanken macht, was er in einem interview sagt und was nicht... bzw. was er sich davon erhofft...

in ein paar runden werden wir sehen ob er erfolg damit hat oder nicht...

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 24. September 2008 um 12:18

ich glaube gilligan liest ganz intensiv in foren, und holt sich dort seine anregungen :D

Zitat

Das Spiel in IBK konnta man im ORF in der Zusammenfassung sehen

aha, so macht ihr das also...man lernt nie aus...fernseher heisst das???

also ich gehe lieber ins stadion, schaue mir dort die spiele selbst an, und bilde mir dann mein urteil...

aber jedem das seine...

so long
    stan strong

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 24. September 2008 um 15:28

Bei Kevin wird gejammert, weil er nicht spielt (was ich auch traurig finde), bei Fabian wird gejammert weil er spielt ?? Morris hat bei den Toren teilweise unglücklich ausgesehen und Weinahndl hat seine Chance erhalten. Ein echter Eigenbau-Spieler konnte (wieder mal) sein Talent beweisen - wo ist das Problem ?

• Miro
    EBEL
    • 24. September 2008 um 15:36

Finde das Kindergarten-Theater hier absolut lächerlich... Ich konnte nirgends rauslesen, dass irgendwer ein Problem mit dem Fabian oder seiner möglichen Aufstellung hat. Es wurde schlicht niedergeschrieben, dass Gilligan mit der Leistung des Legio-Torhüters zu Saisonstart nicht 100 %ig zufrieden war.

Da müssen net glei alle auf beleidigtes Leberwürstchen machen! Seid's friedlich Kinder!!! :)

• scharfeses
    Hobbyliga
    • 24. September 2008 um 17:15

Mattie hat mir gegen den KAC nicht wirklich gefallen (wie auch der Rest der Verteidigung sehr unsicher wirkte). Ich kann schon glauben, dass er nach der Rückkehr von Cullen in die Obersteiermark "abgeschoben" wird.

• Maru
    NHL
    • 24. September 2008 um 18:31

bei dieser abwehr(in beiden spielen ein hühnerhaufen) wird auch weinhandl recht rasch "alt" aussehen...glaub auch nicht,das grumet morris schon jetzt den laufpass bekommen wird,aber wundern tut mir bei den 99ers schon lange nix mehr!und in graz geht meist als erster,die legionärsrederei los...

diverse 99ers spieler,sind mandanten von co trainer krainz b.z.w. cijan... spielermanager und co trainer in einem..lässt sich mMn gar nicht vereinbaren!

• scharfeses
    Hobbyliga
    • 24. September 2008 um 18:57
    Zitat von Maru

diverse 99ers spieler,sind mandanten von co trainer krainz b.z.w. cijan... spielermanager und co trainer in einem..lässt sich mMn gar nicht vereinbaren!

Genau der Meinung bin ich auch! Meines Wissens sind es sogar 12 an der Zahl.

• Rinne
    EBEL
    • 24. September 2008 um 19:19
    Zitat von scharfeses

Mattie hat mir gegen den KAC nicht wirklich gefallen (wie auch der Rest der Verteidigung sehr unsicher wirkte). Ich kann schon glauben, dass er nach der Rückkehr von Cullen in die Obersteiermark "abgeschoben" wird.

Und wir würden ihn mit offenen Armen empfangen! :thumbup: :thumbup:

• AlexR
    EBEL
    • 24. September 2008 um 21:00

@ ??:
    Kevin Kraxner hat bei den G99ers in IBK gespielt, war auch beim Spiel, habe mir das ganze nur eine Seite lang durchgelesen, deshalb weiß ich nicht ob diese Frage, von wem auch immer, beantwortet worden ist.

• FAXE
    EBEL
    • 24. September 2008 um 21:07

Vorab fürs Protokoll, ich habe nicht mit der Diskussion angefangen, dass Krainz Co-Trainer und Spielermanager ist. Aber Fakt ist auch, dass ein Andi Kleinheinz nicht "sein" Spieler ist. Den Rest soll sich bitte jeder selbst denken. Also schlecht fand ich ihn letztes Jahr nicht. Ein guter Ergänzungsspieler mMn. Jetzt kommt sicher wieder "er hat aber zuviele Punkte". Horsky hat mindestens gleich viele, hat der die letzten Jahre bessere Leistungen gebracht? Und bei wem ist er unter Vertrag... Statement Ende...

• chris
    EBEL
    • 26. September 2008 um 09:13

ich bin auch der meinung das zwischen horsky und kleinheinz kein großer qualitativer unterschied besteht.

kleinheinz hat mich zwar letztes jahr auch nicht vom hocker gehauen, aber das hat wohl auch mit der (erneuten) schlechten saison des ganzen Teams zu tun.

vl. kann sich horsky ja noch steigern (wie ich das auch für das gesamte team hoffe), denn auch er hat eine chance verdient.

normalerweise sollte egal sein welchen manager oder berater ein spieler hat - aber so eine "freunderl-wirtschaft" hat es in graz ja auch noch NIE gegeben ;) - spieler werden ausschließlich nach qualität ausgesucht :!:

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 26. September 2008 um 09:46
    Zitat

normalerweise sollte egal sein welchen manager oder berater ein spieler hat - aber so eine "freunderl-wirtschaft" hat es in graz ja auch noch NIE gegeben - spieler werden ausschließlich nach qualität ausgesucht

ja da sprichst du sogar eine traditionelle österreichische attitüde an...wobei ich dich beruhigen kann "freunderlwirtschaft" und "netzwerke" gibt es in GANZ ÖSTERREICH und im eishockey garantiert, 100prozentig, tausendfachest dementiert, sicher nicht ;) das wird dir jeder gewachsene österreicher bestätigen könnnen :rolleyes:

• chris
    EBEL
    • 3. Oktober 2008 um 08:04

weiß jemand ob es schon neuigkeiten gibt, bezüglich des verleihs von spielern nach zeltweg?

offizielle aussagen hört man seitens des vereins ja keine mehr!?

• Rinne
    EBEL
    • 3. Oktober 2008 um 12:20

Ins Gespräch wurden zuletzt Brunnegger,Mattie,Kraxner und Pittl gebracht.Wobei ich Pittl für utopisch halte.
    Weitere News dazu gibts hier: http://www.hockey-news.info/

• Maru
    NHL
    • 3. Oktober 2008 um 18:43

bis auf pittl,spielen sie kaum oder gar nicht..hoffe das welche verliehen werden,das sich die diskussion um punkteregelung in graz,von selber auflöst!

• chris
    EBEL
    • 4. Oktober 2008 um 12:54

ich wäre dafür das man auf österreicher baut (wie auf brunnegger, pittl, mattie und kraxner) und das mein einfach einen legionär weggibt. die bringen nicht bessere leistungen und darum sollte man in graz endlich mal umdenken anfangen.

gestern hat man wieder gesehen das die 4. linie sehrwohl auch gefahr erzeugen kann. und in dieser linie spielen nur junge österreicher!

und wenn ein legionär weniger da wäre, dann würde sich die punkteregelung auch von selbst auflösen.

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2008 um 13:53
    Zitat

bis auf pittl,spielen sie kaum oder gar nicht

kraxner hatte gestern einiges an eiszeit und auch den ausgleich auf seiner schaufel...

• chris
    EBEL
    • 9. Oktober 2008 um 09:39
    Zitat

Legionärstausch. Dass Leute wie Greg Day, Layne Ulmer, Tony Iob, Troy Riddle oder Ivo Jan nicht nach Wunsch treffen, liegt auf der Hand. Ein Legionärstausch ist trotzdem kein Thema. "Noch nicht. Aber wir beobachten die Entwicklung genau", sagt Geschäftsführer Michael Feiertag. Der auch klarstellt: "Es folgen drei Heimspiele hintereinander, da müssen die Fans überzeugt werden. Intern wissen wir, dass vieles schon besser läuft, aber in der Außensicht ist das schwer wahrzunehmen."

Kleinezeitung.at

bin schon gespannt wann diesmal in graz die ersten legionäre getauscht werden.

• Lampy
    EBEL
    • 9. Oktober 2008 um 10:34

... und vorallem wer. wär schön, wenn wir uns den griffins klo sparen könnten.

• Maru
    NHL
    • 11. Oktober 2008 um 00:02
    Zitat von chris

Legionärstausch. Dass Leute wie Greg Day, Layne Ulmer, Tony Iob, Troy Riddle oder Ivo Jan nicht nach Wunsch treffen, liegt auf der Hand. Ein Legionärstausch ist trotzdem kein Thema. "Noch nicht.

dann wird wohl demnächst einer "fliegen"....

kraxner,brunnegger,mattie?das verleihen nach zeltweg,dürfte entgültig vom tisch sein....

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 17. Oktober 2008 um 21:36
    Zitat

Nicht stark genug für eine Führung
    Wenn es nicht bald zu einer Leistungsexplosion kommt, wird ein Legionärstausch (oder mehrere) laut 99ers-Geschäftsführer Feiertag kaum noch zu vermeiden sein.

Beim 0:7-Desaster in Salzburg wurde wieder offensichtlich, dass die 99ers nach wie vor von gewaltigen Defiziten geplagt werden. In erster Linie in der Chancenauswertung, denn die Möglichkeiten waren gleichmäßig verteilt: 35 Torschüsse der Bullen, 34 der Grazer. Nur, dass der Meister eben sieben Mal traf und die Steirer nie.

Dilemma. 99ers-Geschäftsführer Michael Feiertag fasst die Situation so zusammen: "Wir können mit einem Rückstand nicht umgehen, sind aber leider auch nicht stark genug, um in Führung zu gehen." Ein wahres Dilemma. Wenn man sich aber die Leistungen von Day, Jan oder Stuart angesehen hat, scheint eines immer deutlicher zu werden: Wenn es nicht bald zu einer Leistungsexplosion kommt, wird ein Legionärstausch (oder mehrere) kaum noch zu vermeiden sein.

Quelle: kleine.at

Naja und täglich grüßt das Murmeltier. Bin mal gespannt wen es wirklich treffen wird den einen Stuart in der Zeitung anzuzählen halte ich nicht für richtig da gibts andere die weit mehr enttäuscht haben.

• Maru
    NHL
    • 17. Oktober 2008 um 22:52
    Zitat von Eiszeit99

Wenn man sich aber die Leistungen von Day, Jan oder Stuart angesehen hat, scheint eines immer deutlicher zu werden: Wenn es nicht bald zu einer Leistungsexplosion kommt, wird ein Legionärstausch (oder mehrere) kaum noch zu vermeiden sein.

und wenn man nix besseres verpflichtet,kann man es gleich bleiben lassen....frag mich aber,auf was man noch warten will?

• chris
    EBEL
    • 18. Oktober 2008 um 08:27
    Zitat

Naja und täglich grüßt das Murmeltier. Bin mal gespannt wen es wirklich treffen wird den einen Stuart in der Zeitung anzuzählen halte ich nicht für richtig da gibts andere die weit mehr enttäuscht haben.

bin auch der selben meinung... stuart spielt zwar sicher nicht sein bestes hockey, aber cullen und kuiper haben mich (bei den heimspielen) weniger überzeugt als ein z.b. stuart.

und greg day ist leider auch nicht in form, aber bei ihm sieht man ein bemühen, also wird er über kurz oder lang wieder in form kommen, denn das er es kann hat er uns in den letzten beiden jahren gezeigt. das selbe finde ich übrigens bei jakobsen.

bei jan bin ich gespannt... eine gute leistung (gegen jesenice) ist zu wenig.

aber vl. schaffen sie (die "angezählten legionäre") es ja die fans und vor allem den vorstand von sich wieder mehr zu überzeugen und schlagen die ungarn... wäre auch für die tabelle sehr sehr wichtig...

Zitat

und wenn man nix besseres verpflichtet,kann man es gleich bleiben lassen....frag mich aber,auf was man noch warten will?

graz hat sich in den letzten jahren einen sehr schlechten ruf "erspielt" und darum glaube ich auch nicht das man einen wirklichen kracher verpflichen kann, noch dazu mitten in der saison... aber wenn man mit den legio´s überhaupt nicht zufrieden ist, muss man jetzt handeln und nicht erst zu weihnachten...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™