1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

99ers nach Zeltweg? Legios vor dem Rauswurf ? Feuer am Dach!

• sport
  • 23. September 2008 um 21:48
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • sport
    Gast
    • 23. September 2008 um 21:48

Wie schauts derezeit aus - habe gehör dass der eine oder andere nach Zeltweg verliehen wird - bekommen die jungen auch alle gute Eiszeiten unter Gilligan?

Edit: überschrift gekürzt by marksoft

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (20. Oktober 2008 um 19:25)

• FAXE
    EBEL
    • 23. September 2008 um 22:47

Ich glaube, es gibt schon einen Thread (vielleicht täusche ich mich aber). Kevin Kraxner hat glaube ich die ersten zwei Spiele nur auf der Tribüne gesessen. Sein Name fällt am häufigsten, wenn es um Kooperationsspieler mit dem EVZ geht. Ich habe Jamie Mattie nicht zugetraut, dass er in dieser EBEL noch einmal Fuss fasst. Man hat aber gehört, dass er (zumindest gegen den KAC) keine schlechte Leistung gebracht hat. Sonst wüsste ich keinen Spieler, der wechseln soll!

Also wenn, dann tippe ich auf Kevin Kraxner!

• Maru
    NHL
    • 24. September 2008 um 00:26
    Zitat von sport

Wie schauts derezeit aus - habe gehör dass der eine oder andere nach Zeltweg verliehen wird - bekommen die jungen auch alle gute Eiszeiten unter Gilligan?

kraxner ist ein opfer der "punkteregelung"kleinheinz wurde ja schon "geparkt",laut zeitung haben die 99ers aber das recht ihn zurückzuholen,wenn "not am mann" ist....

ich denke einfach mal,das dieses thema in graz der zeit nicht aktuell ist....

laut krone,könnte grumet-morris,bereits angezählt sein...

die legionärsfrage,geht somit schon nach runde 2 aufs neue los!

• chris
    EBEL
    • 24. September 2008 um 07:55
    Zitat von sport

naja, mit der eiszeit der jungen, das ist so eine sache...

wie gesagt, kevin kraxner hat zwar in Innsbruck gespielt ist aber gegen den KAC auf der Tribüne gesessen. die 4. Linie (Winzig, Schiechl, Wilfan) hat kaum eiszeit bekommen. und ein flo dinhopel hat nur gespielt solange der Herzog auf da Strafbank gesessen ist.

also ich bin gespannt ob sie noch was ändern wird. es wird vor jeder saison von jungen österreichern gesprochen und im endeffekt ist es jedes jahr das gleiche. die legionäre bringen nicht die leistung wie gedacht, und die jungen österreicher bekommen nicht genügend eiszeit.

ich hoffe unter gilligan wird das bald ein "Ende" haben. und ich hoffe das er nicht wieder zu lange wartet, sondern auch mal einen legionär auf die tribüne setzt wenn die leistung nicht stimmt. vl. würde das ja den ein oder anderen zu denken geben...

und zur punkteregelung: bin schon gespannt wie die Mannschaft aussehen wird wenn Cullen nicht mehr verletzt ist... wer dann alles auf der tribüne sitzen darf. denn der zählt ja 4 punkte.. also "dürfen" dann wahrscheinlich 2-3 junge österreicher das spiel von der tribüne verfolgen.

• sport
    Gast
    • 24. September 2008 um 09:00

chris - sehe dies wie du. Daher haben die Geyer Twins das richtige gemacht und sind zu einem Verein wo die jungen eine faire Chance bekommen. Ist aber auch gut, dass nach Salzburg, Villach die Jungen nun auch beim KAC eine gute Möglichkeit bekommen. Ansonsten ist es glaube das mit den jungen immer "Werbung in eigener Sache".

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 24. September 2008 um 09:17
    Zitat

laut krone,könnte grumet-morris,bereits angezählt sein...

ja die krone...ich glaube das kann man 'vorerst' noch getrost vergessen...

Zitat

wie gesagt, kevin kraxner hat zwar in Innsbruck gespielt ist aber gegen den KAC auf der Tribüne gesessen. die 4. Linie (Winzig, Schiechl, Wilfan) hat kaum eiszeit bekommen. und ein flo dinhopel hat nur gespielt solange der Herzog auf da Strafbank gesessen ist.

also dir ist schon aufgefallen, dass gilligan sich nicht ganz an ein fixes linienkonzept hält? schiechl zb war oft auf dem eis zu finden...bis aufs zweite drittel war die "4te linie in dieser konstellation" aber auch regelmäßig auf dem eis...

• FAXE
    EBEL
    • 24. September 2008 um 09:17

Bist dir sicher, dass Kevin Kraxner in Innsbruck gespielt hat? Habe da was anderes gehört. Krass finde ich, dass der Goalie schon wieder angezählt ist. Erst vor ein paar Tagen war ein Interview mit Gilligan in der Kleinen Zeitung, da hat er ihn ziemlich gelobt, seine Größe, seine Ruhe, etc...

• chris
    EBEL
    • 24. September 2008 um 09:33
    Zitat von FAXE

Bist dir sicher, dass Kevin Kraxner in Innsbruck gespielt hat? Habe da was anderes gehört. Krass finde ich, dass der Goalie schon wieder angezählt ist. Erst vor ein paar Tagen war ein Interview mit Gilligan in der Kleinen Zeitung, da hat er ihn ziemlich gelobt, seine Größe, seine Ruhe, etc...

was hast du da anderes gehört? in der kronen zeitung ist gestanden das kevin kraxner nicht mit nach innsbruck fährt... aber statt ihm ist dann wilfan nicht mitgefahren.

und zu Grumet-Morris: er hat mich in der vorbereitung überzeugt (wie auch fabian weinhandl) - also finde ich auch das diese diskussion noch zu früh ist. er hat zwar keinen guten saisonstart hingelegt, aber wenn er wieder so hält wie gegen alba volan und jesenice in der vorbereitung, wird er uns noch viel freude bereiten.

• MarkMessier
    EBEL
    • 24. September 2008 um 09:39
    Zitat von chris

was hast du da anderes gehört? in der kronen zeitung ist gestanden das kevin kraxner nicht mit nach innsbruck fährt... aber statt ihm ist dann wilfan nicht mitgefahren.

und zu Grumet-Morris: er hat mich in der vorbereitung überzeugt (wie auch fabian weinhandl) - also finde ich auch das diese diskussion noch zu früh ist. er hat zwar keinen guten saisonstart hingelegt, aber wenn er wieder so hält wie gegen alba volan und jesenice in der vorbereitung, wird er uns noch viel freude bereiten.

sehe ich genauso wie du Chris.....

ich glaub einfach, dass sie mal ein Erfolgserlebnis brauchrn und dann wirds sicherlich besser laufen. Und nach zwei Runden schon wieder reden, das is das selbe wie im vorjahr, naja das is doch ein wenig zu früh oder, aber es sind eh immer die gleichen die jammern, also braucht man die eh net so ernst nehmen, außerdem sollen die sich jetzt um ihren ATSE kümmern.......... :D :D

• gassy jack
    Nachwuchs
    • 24. September 2008 um 09:48

Von wem wird der Graz Goalie bereits angezählt? Krone? Fans? Nach 2 Niederlagen scheint unter Medien und Fans schon wieder der Hut zu brennen. Graz ist anscheinend die Hochburg der Raunzer und Schwarzmaler in Österreich.

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 24. September 2008 um 10:09
    Zitat von gassy jack

Von wem wird der Graz Goalie bereits angezählt? Krone? Fans? Nach 2 Niederlagen scheint unter Medien und Fans schon wieder der Hut zu brennen. Graz ist anscheinend die Hochburg der Raunzer und Schwarzmaler in Österreich.

Gilligan persönlich hat den Goalie im TV (auch in Zeitungen?) angezählt und in Frage gestellt wer gegen den VSV das Tor hüten wird!

• FAXE
    EBEL
    • 24. September 2008 um 10:19

@ MarkMessier: Lies die die posts noch einmal durch. Ich und viele meiner Freunde waren nicht einmal in der Halle, also können wir gar nicht raunzen. Wir haben über andere Dinge gesprochen. Die Raunzer kommen schon aus dem eigenen Lager. Ich persönlich finde es echt schade um den Kevin, aber schön langsam muss er wohl schauen, dass er einen Club bekommt, bei dem er spielt. Wie Putrickson schon erwähnt hat, hat der Coach den Goalie "angezählt". Ich kenn den Herrn ja nicht einmal!

• gassy jack
    Nachwuchs
    • 24. September 2008 um 10:32
    Zitat von Putrickson#85

Gilligan persönlich hat den Goalie im TV (auch in Zeitungen?) angezählt und in Frage gestellt wer gegen den VSV das Tor hüten wird!

Leider hab ich das Interview nicht gesehen, aber hat er ihn definitiv angezählt (d.h. für mich, dass seine Tage in Graz gezählt sind), oder hat er eher seine Aufstellung beim VSV-Spiel in Frage gestellt, denn dass macht für mich schon einen großen Unterschied.
    Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass einige ATSE-Fans gleich zu Beginn der Saison wieder gerne Unruhe innerhalb der 99ers sehen würden und derzeit (für mich zumindest) noch sinnlose Diskussionen starten.

• Wiesel
    Nationalliga
    • 24. September 2008 um 10:38

geh hör auf mit dem Blödsinn- nur weil wir sagen was wir gesehen und gehört haben!!! wir verbreiten hier keine Gerüchte oder stiften Unruhe- bitte hört auf mit dem Scheiss!!

Heute stehts auch in der Krone dass Bill überlegt Weinhandl im Tor beginnen zu lassen, also schon eine gewisse Unzufriedenheit des Trainers mit dem Goalie und nicht das einiger ATSE Fans.....

Und zu Kevin: ist doch logisch wenn er unzufrieden ist, wo vor allem ein Tryoutspieler (Wilfan) seinen Platz im Team eingenommen hat!

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 24. September 2008 um 10:40

ok, dann vergiss es bitte einfach...
    Was hat es mit dem ATSE zu tun wenn ich hier reinschreibe das Gilligan live im TV Morris "unterstellt" hat bei mehr als nur einem Tor Schuld zu sein und Gilligan sich gefragt hat warum er ihn nicht schon früher vom Eis genommen hat? für mich klingt das so als wäre der Goalie angezählt, sorry...
    aber ja - ich will unruhen sehen... :wall:

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 24. September 2008 um 10:43
    Zitat

Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass einige ATSE-Fans gleich zu Beginn der Saison wieder gerne Unruhe innerhalb der 99ers sehen würden und derzeit (für mich zumindest) noch sinnlose Diskussionen starten.

ist offensichtlich so...

Zitat

Leider hab ich das Interview nicht gesehen, aber hat er ihn definitiv angezählt (d.h. für mich, dass seine Tage in Graz gezählt sind), oder hat er eher seine Aufstellung beim VSV-Spiel in Frage gestellt, denn dass macht für mich schon einen großen Unterschied.

bereits in der vorbereitung wurde weinhandl gelobt und angekündigt, dass er heuer seine einsatzzeiten erhalten wird...

grumet-morris wurde von gilligan vor seiner verpflichtung intensiv beobachtet und ich glaube nich, dass er einen von ihm forcierten spieler nach nur einer schlechten partie, in innsbruck war ihm definitiv nichts anzulasten, das vertrauen entzieht...

wie hat der ZNENE geschrieben: NUR KEINE PANIK ;)

• Malone
    ✓
    • 24. September 2008 um 10:43
    • Offizieller Beitrag

Hier geht's ja ärger zu als bei einem kärntner Derby :P

• Nächster offizieller Beitrag
  • Wiesel
    Nationalliga
    • 24. September 2008 um 10:44

sorry aber das muss sein: manchmal kommt mir schon vor die Schuldzuweisungen an ehemalige Fanklubs wegen Ungereimtheiten bei den 99ers übertragen sich schon vom Präsidenten auf die Fans...

um aber beim Thema zu bleiben: was sich in Sachen Mattie noch tut bin ich gespannt, weil er ja anscheinend nun doch bei den 99ers gebraucht wird und aber Zeltweg auch schon mit ihm rechnet.... ?(

• chris
    EBEL
    • 24. September 2008 um 10:46

FAXE: da stimme ich dir voll und ganz zu...um den kevin ist es wirklich schade. er hat vor 2 jahren in der ebel schon gezeigt was er kann und hat leider letztes jahr keine chance bekommen diese gute saison zu bestätigen...

aber vl. schafft es gilligan ja das er zu seinen stärken zurück findet.

• FAXE
    EBEL
    • 24. September 2008 um 10:47

Wir kennen wirklich viele Spieler auch privat sehr gut (wir waren auch schon oft genug dabei). Ich wünsche den Jungs wirklich alles Gute. Fakt ist, dass schlecht begonnen wurde. Zum Thema nochmal: Eigentlich ist eh alles geschrieben. Es war nur nicht damit zu rechnen, dass vom Coach so eine aggressive Stellungnahme im zweiten Match kommen wird. Es war auch nicht zu erwarten, dass Wilfan vor Kraxner ins Team kommt. Welche Unruhe wollen wir also stiften? Ich bin der Letzte, der eine kleine städteinterne Rivalität verabscheut, aber ich werde, wenns beim ATSE nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle (Jugendarbeit muss klappen) auch dort meine Meinung kundtun. Also immer halblang, schreibt über den ATSE in ATSE-Foren und hier über 99ers-Angelegenheiten!

stan_strong: So gut hat er in IBK auch nicht ausgesehen. Das erste Tor, aber auch der Lupfer vom Hörbi. Unschuldig würd anders aussehen!

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 24. September 2008 um 11:17
    Zitat

So gut hat er in IBK auch nicht ausgesehen. Das erste Tor, aber auch der Lupfer vom Hörbi. Unschuldig würd anders aussehen!

warst dabei und hast es gesehen...würde mich nämlich wundern, nachdem du wie oben von dir selbst geschrieben gg den kac nicht in der halle warst, aber in innbruck auswärts????

oder haben dir das deine bekannten spieler erzählt???

Zitat

Also immer halblang, schreibt über den ATSE in ATSE-Foren und hier über 99ers-Angelegenheiten!

das wird auch passieren, wenn es mal was zu schreiben gibt...

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 24. September 2008 um 11:21

:thumbup: stan_strong :thumbup:
    dieses Wunderding heisst Fernseher!!!
    wennst willst kannst mal bei mir vorbeischaun und ich zeig dir so ein Ding!

Das Spiel in IBK konnta man im ORF in der Zusammenfassung sehen! Somit auch dieses besagte Tor!
    das Spiel gegen den KAC gab es die vollen 3 Drittel auf Premiere...

• FAXE
    EBEL
    • 24. September 2008 um 11:24

Nur zur Info, wennst es noch nicht ganz mitbekommen hast. Freitag Nacht (letzten Freitag wars um 00:55) gibt es eine Sendung im ORF, die nennt man Sport. Ausführliche Zusammenfassungen werden da vom Spieltag der EBEL gebracht. Solltest mal anschauen, oder GIS anmelden :wall:

• gassy jack
    Nachwuchs
    • 24. September 2008 um 11:30

Sorry, dass mein ausgedrücktes Gefühl solche Emotionen auslöst, könnte man ja fast meinen, da ist was dahinter ;) .
    Nochmal, eine Unzufriedenheit des Trainers mit der Leistung eines Spielers bedeutet für MICH nicht, dass er diesen Spieler anzählt. Es ist natürlich legitim das anders zu sehen, aber wie ich schon sagte, diese Anzähl-Diskussion ist für mich derzeit noch sinnlos.

• Wiesel
    Nationalliga
    • 24. September 2008 um 11:44

das ist sicher Auslegungssache- vielleicht will Bill damit bewirken dass sich Morris mehr ins Zeug legt und ihm bewusst wird dass er nicht automatisch die 1 stehen hat (oder was für eine Nummer auch immer- symbolisch gesprochen mein ich)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™