1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Kevin Puschnik @ Heilbronner EC

• Prospects
  • thefan
  • 22. September 2008 um 15:10
  • Geschlossen
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. Februar 2009 um 13:46

Puschnik hat somit in 37 Spielen 74 Punkte geholt! Wie viel Punkte und Tore hat Puschnik ? Wie lange dauert der Grunddurchgang?

• n-dee
    EBEL
    • 21. Februar 2009 um 14:49
    Zitat von Eishockeyfreak

Puschnik hat somit in 37 Spielen 74 Punkte geholt! Wie viel Punkte und Tore hat Puschnik ? Wie lange dauert der Grunddurchgang?

falsch, 36 Spiele und 72 Punkte.
    Die partie die maverick erwähnte war schon freitags, nicht heute ;)

Grunddurchgang ist jetzt beendet

Puschnik hat 30G (9PP, 1SH, 4GWG) 42A (23PP) in den 36 Spielen sowie stolze 72 PIM ;)

Wann Playoffs beginnen weiß ich leider nicht

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 21. Februar 2009 um 16:20

Punkt genau 2.0 Pts / game

Da kann man nur sagen: :thumbup: :thumbup:

• Rinne
    EBEL
    • 21. Februar 2009 um 17:11
    Zitat von tiQui.taQua

Punkt genau 2.0 Pts / game

Da kann man nur sagen: :thumbup: :thumbup:

Und genau das wollte er wie er in einem Interview sagte erreichen.
    Dazu noch exakt 2 Strafminuten pro Spiel, auch nicht schlecht ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 21. Februar 2009 um 17:35
    Zitat von Rinne

Und genau das wollte er wie er in einem Interview sagte erreichen.
    Dazu noch exakt 2 Strafminuten pro Spiel, auch nicht schlecht ;)

Fast zu schön um wahr zu sein ;D

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 22. Februar 2009 um 15:34

Gibts ne Seite von Puschniks Verein?

• elmatze
    NHL
    • 22. Februar 2009 um 19:43

http://www.adler-mannheim.de/ja_team.php

• n-dee
    EBEL
    • 23. Februar 2009 um 07:02

Am Dienstag beginnt für Puschnik und seine Jungadler die Viertelfinal Best-Of-5 Serie gegen den SC Riessersee mit einem Away game.
    Danach folgen würden 4(!) Heimspiele.
    Hier der Spielplan

1 SC Riessersee Heilbronner EC 24.02.2009 14:00
    2 Heilbronner EC SC Riessersee 28.02.2009 17:00
    3 Heilbronner EC SC Riessersee 01.03.2009 11:00
    4 Heilbronner EC SC Riessersee 07.03.2009 17:00
    5 Heilbronner EC SC Riessersee 08.03.2009 11:00

• n-dee
    EBEL
    • 25. Februar 2009 um 07:22

Das erste Spiel beim SC Riessersee geht mit 5:2 gewonnen

Puschnik mit einem PPG und einem PPA

• maverick
    NHL
    • 28. Februar 2009 um 19:36

das erste heimspiel gegen den SC Riessersee wird mit 13:0 gewonnen! puschnik erobert mit 2T und 4 Assists die führung in der play off scorerwertung!

• maverick
    NHL
    • 1. März 2009 um 14:03

puschnik heute mit 2 assists beim 7:2 sieg gegen den sc riessersee! er bleibt mit 10 punkten führender in der scorerwertung!

• n-dee
    EBEL
    • 9. März 2009 um 07:04

Mittwochs beginnt das Halbfinale - Es geht gegen die Starbulls aus Rosenheim.

HF allerdings eine Best Of 3- Serie, und keine Best Of 5 wie das VF.
    Find ich zwar komisch, aber naja...

Hier die Termine:

1. SBR-HEC 11.03, 19:30
    2. HEC-SBR 14.03, 17:00
    *3. HEC-SBR 15.03, 11:00

* falls nötig

• n-dee
    EBEL
    • 12. März 2009 um 06:34

Heilbronn in gewohnter Manier mit einem 9:3 Auswärtserfolg im ersten Spiel gegen die Starbulls.
    Puschnik mit einem Goal, sowie einem Assist und 4PIM

• n-dee
    EBEL
    • 14. März 2009 um 19:17

Heilbronn verliert daheim mir 3:1.
    Daher in der Serie das 1:1 und morgen der (halb)finale Showdown.

• n-dee
    EBEL
    • 15. März 2009 um 14:37

Die richtige Antowrts gabs heute.

10:0 gewann man das entscheidende Halbfinale.
    Punschnik dabei mit 2Toren und 3Assists sowie 2 PIM

Somit gehts im Finale gegen Landshut

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 15. März 2009 um 15:35

Wie schaut die Play-Off Aubeute von Kevin aus?

• n-dee
    EBEL
    • 15. März 2009 um 15:54

Derweil hät er nach 6 PO Partien bei 6G und 12A also 18 (!) Punkte (davon 12 im Powerplay) und 6 PIM

Nächste Termine:

1. EVL-HEC 18.03, 19:00
    2. HEC-EVL 21.03, 17:00
    *3. HEC-EVL 22.03, 11:00

* falls nötig

• owi
    • 15. März 2009 um 18:19

Frage an die Experten hier:
    Inwiefern ist es sinnvoll. in einer Liga zu spielen, in der man offensichtlich so überlegen ist? Wäre da ein Wechsel in eine bessere Nachwuchsliga (ich denke da an Schweden) während der Saison nicht besser gewesen?

• Stickoxydal
    All the small things
    • 16. März 2009 um 09:18
    • Offizieller Beitrag

Nun ja, so einfach ist das nicht. Finde es schon in Ordnung, dass Puschnik diese Saison in Deutschland verbracht hat. Denn ehrlich gesagt ist er vorher nie besonders aus der Menge herausgestochen und sollte sich einmal eine ganze Saison lang beweisen. Und außerdem gibt es ja Verträge, aus denen man in der Regel auch nicht so leicht herauskommt.

So weit ich mich erinnern kann, hat er in seinem Interview mit hockeyfans ohnehin gesagt, dass er nach Amerika gehen möchte. Für den Draft wirds aller Voraussicht nach ja nicht reichen, aber für eine der besseren Juniorenligen hat er sich auf alle Fälle empfohlen und es sollte meiner Meinung nach nicht besonders schwer werden ein Team für ihn in der USHL (wäre für mich die beste Wahl in seinem Fall) oder auch WHL zu finden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • owi
    • 16. März 2009 um 12:27

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es für einen 17-jährigen nicht möglich ist seine Ausbildungsstätte im Laufe der Saison zu wechseln. Immerhin ist die DNL ja keine Profiliga, sondern eine Ausbildungsliga. Ich denke also nicht, dass ein Wechsel daran gescheitert wäre. Vermutlich ist es aber realtiv schwer während der Saison in eine der besseren Ausbildungsligen in NA zu wechseln, da zu diesem Zeitpunkt die wenigen Legionärsplätze schon vergeben sind.

Neben einem guten Training (war glaub ich damals ein Grund, warum er nach D gegangen ist) ist es meiner Meinung nach am wichtigsten, dass man dann auch unter Wettbewerbsbedingungen richtig gefordert wird. Ich befürchte, dass dies heuer über weite Strecken leider nicht der Fall war (zumindest, wenn man sich seine Statistiken ansieht).

• captain guck
    Nationalliga
    • 16. März 2009 um 15:18

Kann mich da OWI inhaltlich anschließen, denke auch das es sehr wichtig ist wettbewerbsmäßig präsent zu sein .

Glaube das es ein guter Weg ist , in NA oder in Schweden oder ähnlichen Ligen zu spielen, da man dort sicher mehr gefordert ist als in der DNL wo anscheinend keine gleichwertigen Gegner für Heilbronn zu sehen sind.

Die 91er und 92er Komarek, Wilfan ,Meinhardt ect.gehen da sicher einen richtigen Weg, denke aber das Puschnig nächste Saison ligenmäßig auch zulegen wird müssen.

PS: Man wird ja jetzt bei der U18 WM in Asiago sehen wie sich die einzelnen Spieler zeigen werden bzw ihre Stärken in ein Gesamtteam einfügen werden!!!!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 16. März 2009 um 16:09
    • Offizieller Beitrag

Klar ist es wichtig in einer guten Liga zu spielen, wo man entsprechend gefordert wird und man sich weiterentwickeln kann, ist ja wohl keine Frage... :rolleyes: Und natürlich gibt es immer Mittel und Wege während der Saison den Verein zu wechseln.

Aber vor der Saison war ja nicht unbedingt zu erwarten, dass Puschnik einen dermaßen großen Sprung nach vorne macht. Und gerade bei jungen Spielern ist die Saisonplanung eine sehr wichtige, da nebenbei ja auch noch die schulische Ausbildung weiterläuft und da ist so ein Wechsel inkl. Wechsel an eine gleichwertige Ausbildungsstätte, wo noch dazu die bisherigen Fächer entsprechend angerechnet werden, auch nicht unbedingt ganz leicht zu organisieren. Die Thematik Legionärsplätze lasse ich da mal aussen vor.
    Ob ein Wechsel für ein paar Monate sehr viel gebracht hätte, wage ich auch zu bezweifeln. Erstens ist es gerade für junge Spieler nicht immer ganz einfach, wenn man aus dem gewohnten Umfeld geworfen wird und völlig auf sich alleine gestellt in ein Land wechselt, wo man die Sprache nicht spricht und niemanden kennt. Solche Sachen fallen da schon leichter, wenn man sich entsprechend darauf einstellen kann und auch die Vorbereitung mit seinem neuen Team mitmacht.
    Darüber hinaus ist er ja im allerersten Pre-Ranking für den Entry Draft 2009 vorgekommen. Da stellt sich die Frage, ob man in einer anderen Liga eben gleich die selben Leistungen abrufen kann und sich entsprechend weiterempfehlen kann oder ob man in der Liga bleibt, in der man gute Leistungen gezeigt hat, und so versucht weiter auf sich aufmerksam zu machen.
    Solange er jetzt wechselt - wovon ich ausgehe - war es völlig in Ordnung die Saison in Deutschland zu Ende zu spielen, Optionen hätte er vermutlich ohnehin nicht wirklich andere gehabt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • n-dee
    EBEL
    • 19. März 2009 um 12:18

Heilbronn gewann gestern das erste FInale gegen Landshut mit 4:1.
    Puschnik dabei mit 2A und 2PIM

• maverick
    NHL
    • 22. März 2009 um 00:52

heilbronn gewinnt auch das 2. finale überlegen mit 9:4 und ist somit meister! puschnik heute mit 4 assists, damit ist er auch in den play offs der überlegene topscorer! :thumbup:

• n-dee
    EBEL
    • 23. März 2009 um 14:05

Abschließende Satistik für Puschnik:

Im Grunddurchgang schaffte er bei 36 Einsätzen 30 Tore, 42 Assits, sprich 72 Punkte bei 64 Strafminuten. In den Playoffs konnte er sein Konto in 8 Spielen um 6 Tore und weitere 18 Assits und 8 Strafminuten ausbauen.
    Somit erreicht er in Summe bei 44 Spielen, mit 36 Tore und 60 Assists, 96 Punkte bei 72 Strafminuten. Mit diesen 96 Punkte krönte sich Puschnik selbst zum überlegenen Topscorer der DNL - interessanter Fakt dabei ist, dass er genau die Hälfte seiner Punkte im Powerplay erzielen konnte.

Gratulation noch mals meinerseits :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™