1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

3. Runde: Graz 99ers - VSV 2:3 n.P.

• Villacher#8
  • 22. September 2008 um 00:14
  • Miro
    EBEL
    • 25. September 2008 um 13:52
    Zitat von stan_strong

wenn die 99ers schnell ins match finden und im 1.drittel zweimal scoren, dann wird es ein klarer erfolg...

Außer der VSV kann zB. im 1. Drittel dreimal scoren... ;)

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 25. September 2008 um 14:00

also, wo du recht hast, hast du recht... :)

bin allerdings, nur zum näheren verständnis, davon ausgegangen, dass nach einem 2:0, sogar vielleicht die 0 gehalten werden kann...

aber ohne gewähr natürlich ;)

• navigator
    Nachwuchs
    • 25. September 2008 um 15:08
    Zitat von gino44

Wie teuer ist jetzt die Toilettenbenützung? Muss das vorher wissen, damit mir meine Gattin ein entsprechendes Lulugeld mitgibt. Sollte dann die Klofrau doch die Finger schauen, kommt ein Puntigamer dazu ...

Notfalls gibst´s auch Pampers-Windeln, ab 30kg. :D

• Miro
    EBEL
    • 25. September 2008 um 15:11

Klar, dass bei einem knappen Spielstand die Konzentration auf beiden Seiten höher ist und dann ein jeder Defense-Fehler eher genützt wird, als wenn man schon klar im Rückstand ist... Denke, das Freitagsspiel ist im Vorfeld völlig offen. Die 99ers wollen den 1. Sieg einfahren, nicht 2x @home verlieren. Der VSV wird aber natürlich auch alles dran setzen, nach 3 Spieltagen nicht ohne Zähler dazustehen...

Mein Tipp, auch ohne Gewähr:
    Sollte eine Mannschaft nach 60 Minuten vorne liegen, gewinnt sie das Spiel auch! :)

Zitat von navigator

Notfalls gibst´s auch Pampers-Windeln, ab 30kg. :D

Laut Security könnten solch große Windeln (gefüllt) ein Wurfgeschoß darstellen und sind daher nicht zur Mitnahme in die Arena gestattet.

• gino44
    Highlander
    • 25. September 2008 um 15:19
    Zitat von navigator

Notfalls gibst´s auch Pampers-Windeln, ab 30kg.

Laut Security könnten solch große Windeln (gefüllt) ein Wurfgeschoß darstellen und sind daher nicht zur Mitnahme in die Arena gestattet.

Bei meinen 81 kg Körpergewicht ( mit Knochen ) würde das zumindest 2 ( untere Körperhälfte ) wenn nicht 3 ( gesamter Körper ) Windeln pro Spiel bedeuten. Da zahl ich doch lieber der Klofrau ein Körberlgeld .....

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. September 2008 um 15:25

er wird doch hoffentlich net schon mit gefüllten windeln zwegenkommen :huh:

mit raffl und krompe kriegen die adler m.m.n. wichtigere spieler zurück, als die abwesenheit von iron mike schmerzt. letzterer ist zwar ein musterbeispiel an einsatz und moral (n'echter kapitän halt ;) ), nur leider ist er mittlerweile schon mehr als den berühmten schritt zu langsam.

auch wenn beide teams noch nicht in form zu sein scheinen, scheint mir villach aufgrund der im vergleich zu graz relativ wenigen kaderveränderungen doch die besser eingespielte mannschaft zu sein. das linz spiel würd ich nicht überbewerten und in jesenice war man bis auf die ersten 10 minuten ja net so schlecht unterwegs.

daher glaub ich, dass wir die grazer morgen eiskalt auskontern und mit einem 3:1 die heimreise antreten werden :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 25. September 2008 um 15:57
    Zitat von Rookie o.t. year

er wird doch hoffentlich net schon mit gefüllten windeln zwegenkommen

Also bei allem Respekt, aber so weit sind wir noch nicht, dass ich die Hosen voll habe, wenn wir nach Graz fahren, egal wie`s ausgehen wird!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. September 2008 um 16:10
    Zitat von gino44

Also bei allem Respekt, aber so weit sind wir noch nicht, dass ich die Hosen voll habe, wenn wir nach Graz fahren, egal wie`s ausgehen wird!

na dann is ja gut :D

• Maru
    NHL
    • 26. September 2008 um 01:58
    Zitat

Die Ausgangslage vor dem zweiten Saisonheimspiel der 99ers ist eine nicht ganz unbekannte. Denn trotz ansprechender Leistungen in der Vorbereitung hat sich der Saisonauftakt mit zwei Niederlagen (wieder einmal) Richtung Beinkleid bewegt - um nicht zu sagen, er ist in die Hose gegangen. Daraus folgt, dass am Freitag gegen Villach ein Sieg eine durchaus erstrebenswerte Sache wäre. Um das Selbstvertrauen wieder anzuheben. Und vor allem, um die Fans zu beruhigen, die ihren Klub (wieder einmal) am Ende der Tabelle suchen müssen.

Kein Grund zur Panik. Der Ernst der Lage ist allen Beteiligten durchaus klar, die Situation nach zwei von 54 Spielen im Grunddurchgang wenigstens noch nicht wirklich besorgniserregend. Das unterstreicht auch "Arbeitsbiene" Harry Lange: "Es gibt noch keinen Grund zur Panik, aber wir wissen, was zu tun ist. Wir müssen gegen Villach punkten, auch wenn die einen Erfolg ähnlich dringend brauchen. Ich hoffe nur, die Fans unterstützen uns wieder zahlreich."

Enttäuschend. Trainer Bill Gilligan versucht die Situation ebenfalls zu entschärfen: "Natürlich war der Start eher enttäuschend, aber wir haben gegen zwei der stärksten Gegner gespielt. Wo wir wirklich stehen, lässt sich erst sagen, wenn wir einmal gegen jeden Klub angetreten sind. Die Mannschaft kann auf jeden Fall mehr, als wir bisher gesehen haben."

Kaltschnäuzigkeit. Was nicht nach Wunsch gelaufen ist? Einiges. "Vor dem Tor müssen wir kaltschnäuziger werden, gute Chancen hatten wir in beiden Spielen. Vor allem zu Beginn. Dazu müssen die vermeidbaren Gegentreffer abgestellt werden. Goalie Grumet-Morris muss sich da steigern, aber er war nicht alleine schuld. Und wir dürfen nicht so schnell den Kopf verlieren", so Gilligan, auf den offensichtlich genug Arbeit wartet. Umstellungen sind angedacht, nur Pittl (krank) ist fraglich. Dafür ist Cullen wieder fit und soll die Abwehr stabilisieren. Bei den Villachern fehlen Stewart und Lanzinger, Kromp und Michael Raffl geben ein Comeback.

kleine.at

• chris
    EBEL
    • 26. September 2008 um 07:40

tl. Kronen Zeitung soll ja Cullen heute sein Debüt feiern.

Weiß jemand wer dafür auf der tribüne platz nehmen darf?

bin gespannt wie man die Linien umstellen wird, angeblich soll riddle, lange und day in einer linie spielen und iob, jan und ulmer in einer.

bin gespannt wie sich das auswirken wird. bin aber auch gespannt wie die 3. und 4. linie (sollte es eine geben) aussehen wird. denn wenn mit cullen ein legionär mehr auflaufen wird müssen ja 2-3 österreicher sitzen, denn ich glaube kaum das er einen legionär auf die tribüne setzt.

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 26. September 2008 um 09:36

freue mich über cullen's bewerbsspieldebüt...hat mir in der vorbereitung ausgezeichnet gefallen, und eine sehr tragende rolle gespielt...

wer auf der tribüne platz nimmt ist mir herzlich gesagt wurscht, ein sieg soll her...wenn's einen legio erwischt, erwischt es einen legio, wenn es einen austro erwischt, einen austro...

4te linie hat es bis dato dato gegeben, und wird es auch in zukunft geben...

wieviel eiszeit diese bekommt, und in welcher konstellation diese spielt, weiss in erster linie gilligan...

• chris
    EBEL
    • 26. September 2008 um 09:53

das ist klar - in erster linie soll ein sieg her. aber auf die saison gesehen sollte mMn durchgehend mit 4 linien gespielt werden.

das hat das letzte jahr bewiesen... in linz, bei salzburg, kac, vsv überall klappts mit 4 linien - nur in graz ist immer wieder mit 3 linen gespielt worden, und je länger die saison gedauert hat, desto müder sind die sogenannten leistungsträger (iob, jan, guillet,...) geworden. und dann am ende der saison die spieler spielen lassen die die ganze saison über nicht gespielt haben und somit auch keine spielpraxis haben können, und von denen dann verlangen das sie in höchstform sind - ist mMn der flasche weg.

aber ich glaube das ein gilligan eine gute mischung finden, das alle spieler spielpraxis haben und das er mit 4 linien spielen wird.

und aufs cullen-debüt bin ich auch schon gespannt... ich hoffe er bringt wieder ein wenige ruhe ins spiel der 99ers.

• Maru
    NHL
    • 26. September 2008 um 17:18
    Zitat von chris

das ist klar - in erster linie soll ein sieg her. aber auf die saison gesehen sollte mMn durchgehend mit 4 linien gespielt werden.

er wird es heute,sicher noch tun....in weiterer folge wirds aber vom sportlichen erfolg abhängen,ob er an diesem vorhaben festhalten wird!vorallem im PP und UZ,wird er mit den stärksten spielen müssen....

• Meandor
    NHL
    • 26. September 2008 um 19:04

Sehr gut, laut Laola1-Ticker gibt es neue Linien:

T. Raffl - Cavanaugh - Ferland

N.Petrik - Kaspitz - Peintner

M. Raffl - Mapletoft - Kromp

Kristler - Martinz - B. Petrik /Toff

• VSV_LUKI
    NHL
    • 26. September 2008 um 19:13

Die ersten 3 Linien dürften zimlich ausgeglichen sein...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. September 2008 um 19:39

Könnte jemand einen Link für einen gscheiten Liveticker posten!?

Danke

• VSV_LUKI
    NHL
    • 26. September 2008 um 19:40

http://www.erstebankliga.at/05211ce40428d6…html?type=10586

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. September 2008 um 19:43

Dankeschön!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 26. September 2008 um 19:43

ja ausgliech 1:1 Ferland im PP

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. September 2008 um 19:56

Ok, 1:2! Sind wir das erste Mal in Führung in der Saison?

• KAC8
    Gast
    • 26. September 2008 um 19:59
    Zitat von Gord

Ok, 1:2! Sind wir das erste Mal in Führung in der Saison?

Nach Adam Riese schon... :wacko:

• Meandor
    NHL
    • 26. September 2008 um 20:33

Der lässt Cavanaugh einen Penalty schießen... ;(

• VSV_LUKI
    NHL
    • 26. September 2008 um 20:34

Muss eig der gefoulte spieler schiessen so wie in der NHL?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. September 2008 um 20:36
    Zitat von VSV_LUKI

Muss eig der gefoulte spieler schiessen so wie in der NHL?

Glaub ich nicht! Kaspe hätte schießen sollen!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 26. September 2008 um 20:36
    Zitat von Gord

Glaub ich nicht! Kaspe hätte schießen sollen!

genau deshalb hab ich gefragt...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™