1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3. Runde: EC Red Bull Salzburg - EV Vienna Capitals 3:2

• Thor
  • 21. September 2008 um 20:41
  • marksoft
    hockeyfan
    • 25. September 2008 um 21:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

mhm ... wieder mal ist der stock von labbe dort wo er nicht hingehört.
    diesmal hat es lanz im gesicht getroffen. unschöne aktion und ich will ihm keine absicht unterstellen aber das der schläger zufällig so hoch war (war auch im spiel gegen den kac öfters der fall) glaub ich nicht mehr .. :cursing: :thumbdown:

MCDONOUGH hoher stock gegen Divis .... 1:1 in unfairen Stockattacken ..... beides nicht bestraft ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. September 2008 um 21:27

bei labbe wars ja nicht das erste mal deswegen hab ich auch als beispiel das kac spiel angeführt.

ich finde generell das diese hohen stockaktion etwas härter bestraft werden sollten. aber nun gut ... beide nicht scher verletzt ....

• Mathi86
    EBEL
    • 25. September 2008 um 21:28
    Zitat von dany_

ich finde generell das diese hohen stockaktion etwas härter bestraft werden sollten. aber nun gut ... beide nicht scher verletzt ....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. September 2008 um 21:28
    Zitat von Mathi86

ok kann mich auch anfreunden damit 8)

• Mathi86
    EBEL
    • 25. September 2008 um 21:31

und dafür harte aber faire checks nicht immer mit 2min ahnden, nur weil ein spieler am boden liegt oder "hey" schreit...

• marksoft
    hockeyfan
    • 25. September 2008 um 21:45
    • Offizieller Beitrag

Also diese Page Interviews sind jedes mal eine tolle sache :D 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) :thumbup:

• Benny-78
    NHL
    • 25. September 2008 um 21:53
    Zitat von marksoft

Also diese Page Interviews sind jedes mal eine tolle sache :D 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) :thumbup:

Ja, ich peck mich auch jedes mal ab. :D Aber so wie M. Ulrich meint, irgendwas muß er ja sagen....

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. September 2008 um 23:24
    • Offizieller Beitrag

schade nicht für einen punkt gereicht, healey hatte es am schläger hat nicht sollen sein. aber das passt schon vom kamp her mach mir da noch keine sorgen was die nächsten spiele

• sport
    Gast
    • 26. September 2008 um 08:04
    Zitat von marksoft

So war es - 2 Stockatacken und böser Check in den Rücken nicht geahndet.

Mich wundert es immer wieder was die auf den Schulungen "lernen" unsere Zebras?

Traurige Vorstellung wie so öfters und im Zweifelsfall immer für den "Täter".

Bitte neue Schulung meine Herren!

MCDONOUGH hoher stock gegen Divis .... 1:1 in unfairen Stockattacken ..... beides nicht bestraft ....

Alles anzeigen
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 26. September 2008 um 08:08
    Zitat von Weinbeisser

Ist natürlich die Standard-Antwort von einem Red Bull-Paranoiker, der glaubt Red Bull ist der Mittelpunkt der Welt oder zumindest von Österreich und alle anderen reden und denken den ganzen Tag darüber. Diesbezüglich muss ich dich leider enttäuschen: Das Thema wurde im Fußball schon zig mal durchgekaut - und hier nicht in Zusammenhang mit Red Bull sondern mit Austria Kärnten oder Wacker Innsbruck.

Interessante Auslegung eines Begriffs, ich fühle mich also von Red Bull verfolgt. Vl. sollte ich mir Gedanken darüber machen, ob ich per Gericht eine einstweilige Verfügung gegen RB durchbringe. Stell ich mir lustig vor, wenn in einem Umkreis von 100 Metern rund um mich, nichts von Red Bull sein darf. :thumbup:

Tatsache ist, dass deine einzige Meldung in diesem Thread (in dem es sich um das Spiel zwischen den Bulls und den Caps handelt), nur im entferntesten was mit dem Topic zu tun hat und das ist ja in Hinblick auf RB nicht das erste Mal. Mglw. hast du auch Probleme sen Sinn mancher Einträge und Überschriften zu erfassen, denn nur so kann ich mir erklären, dass du noch immer nicht weißt, dass ich einer der kritischten Geister aus Salzburg bin und bei Weitem nicht alles gut finde was in und um den Eishockeyverein geschieht (vom Fußball ganz zu schweigen). Ich denke du wolltest mir ja unterstellen, dass ich alles gut heiße und jede Kritik am Verein als Angriff sehe, da müsste dir aber ein anderer Begriff als Paranoiker einfallen.

Und nun zurück zum Spiel, eine sehr schwache Partie in der der nicht ganz so schwache Verein im Endeffekt verdient den Sieg davongetragen hat. Meine Meinung nach ist die Leistung beider noch keine Beinbruch, die Saison ist ja noch elendig lang und beide Teams werden hoffentlich besser in Fahrt kommen.
    Positiv ist mir eigentlich nichts aufgefallen und ich sehe bei einer derartigen Leistung schwarz für Sonntag.

Einmal editiert, zuletzt von sebold (26. September 2008 um 08:19)

• sport
    Gast
    • 26. September 2008 um 08:12

Gratulation zum Sieg von RBS!

Danke Jungs, super gemacht.

Junge einheimische (sehr günstige) Spieler gewinnen gegen die Legiotruppe.

Das Vertrauen von Page in junge Spieler wurde wieder mal belohnt.

KAC lässt heuer ja die jungen auch mehr ran, ebenfalls VSV - mal schauen ob andere da auch mal lernen oder auf Legio Truppen setzen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. September 2008 um 08:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sport

KAC lässt heuer ja die jungen auch mehr ran, ebenfalls VSV - mal schauen ob andere da auch mal lernen oder auf Legio Truppen setzen.

sorry fürs neuerliche OT!
    sbg - 9 legios
    linz - 8
    danke! :rolleyes:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 26. September 2008 um 08:57
    Zitat von sport

Alles anzeigen

Um es nicht zu vergessen, wichtig für euch anderen (sprich alles außer Salzburg), sucht euch endlich einen potenten Sponsor, einen Trainer mit Plan und versucht dann alle zukunftsträchtigen Nachwuchsspieler zu euch zu holen, denn nur so funktioniert Nachwuchsarbeit wirklich. Und nicht vergessen, verbaut diesen Talenten dann noch mit irgendwelchen jungen Legios die Plätze in der Ersten.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. September 2008 um 09:07
    • Offizieller Beitrag

sebold!
    :thumbup:

• h.v.m.
    Gast
    • 26. September 2008 um 09:08
    Zitat von sport

Alles anzeigen

muss das wirklich in jedem einzelnen post von dir sein :?:

• Henke
    NHL
    • 26. September 2008 um 09:19

positiv:

2 punkte;

0 punkte wien;

koch (3 ass), tratte, pewal, harand;

foster: yup, kann was werden, den einen schuß nur ganz knapp am kreuzeck vorbeigezogen. hat mM leider zu wenig eiszeit bekommen;

goalie mit abstrichen: oftmals seht gut, manchmal bombige saves. das 2te tor geht auf ihn (wobei siklenka auch nur zuschaut wie die scheibe sich über die linie mogelt); seine abpraller nach vorne gefallen mir nicht, und zu wenig glück hatte er bei 2-3 sachen der wiener auch nicht. aber ansonsten gut bis sehr gut;

ulmer fürs tor;

martin ulrich für seine replik auf das page interview (soweit im stüberl verständlich): "irgendwas muß er (gemeint page) ja sagen"

das 1-0: traumvorarbeit, geiles tor;

die hoffnung, dass das unser miesestes (heim)spiel der saison war.

negativ:

der rest. körperlos, fehlpaßorgien, schlechtes stellungspiel, schlafwagentempo, simpel ein miserables eishockeymatch von beiden seiten.

und aus wiener sicht (bitte nicht mißverstehen, ist nicht böse sondern ehrlich gemeint) muß man sich nach 3 niederlagen schon fragen, ob der permanente legioweg der richtige ist. für was holt man dann überhaupt einen lederer oder robin, wenn sie nur das bankerl warmhalten dürfen? schlechter als die "stars" gestern sind sie beide wahrlich nicht. das war eine vorstellung einer truppe, da gewinnen sie auch in - nur ein bisserl ironie - zeltweg nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (26. September 2008 um 09:26)

• Romana
    Hobbyliga
    • 26. September 2008 um 10:21

Solche Spieler werden zur Kaderauffüllung geholt. Damit Gaudet Jemand hat, der nicht allzu viel Punkte kostet und im allerschlimmsten Notfall auf Éis geschickt werden kann.
    Traurig aber wahr. Und in Wien ist man nicht von Allen seiten her, mit der Einkaufspolitik zufrieden.

Und um wieder zum Spiel zu kommen. Schön war die Partie sicher nicht, die Caps waren aber diese Saison schon schwächer. Also von daher ist ja ein schwacher Aufwärtstrend zu sehen. (Und man hat ja von Vereinsseite darauf hingewiesen, dass man seine Zeit braucht)

Bei den Bullen merkt man halt doch noch teilweise die Unerfahrenheit gewisser Spieler. Aber die Saison ist lang und das wird sich mit dem Saisonverlauf sicher bessern.

Mann des Abends abseits vom Eis, war für mich, Martin Ullrich. Er war immer sehr direkt und ehrlich in seinen Aussagen.

Lg
    Romana

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. September 2008 um 10:33
    Zitat von sebold

Vl. sollte ich mir Gedanken darüber machen, ob ich per Gericht eine einstweilige Verfügung gegen RB durchbringe. Stell ich mir lustig vor, wenn in einem Umkreis von 100 Metern rund um mich, nichts von Red Bull sein darf. :thumbup:

Wäre vor allem irgendwie bitter für dich, weil du dann ja konsequenterweise keine Salzburg-Partie mehr aus einer Distanz von weniger als einhundert Metern verfolgen könntest.

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. September 2008 um 10:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Romana

Schön war die Partie sicher nicht,

Ich habe nur die erste Hälfte des Spiels gesehen und bin dann zur Elefantenrunde gewechselt!

Für diese ersten 30 Minuten finde ich "nicht schön" fast schon übertrieben - da fehlte es auf beiden Seiten doch deutlich. Natürlich muss man berücksichtigen, dass auf beiden Seiten wichtige Schlüsselspieler fehlten, daher ist die Aussagekraft nur bedingt.

Wir waren die zweiten 30 Minuten im Verhältnis?

• andreas22
    EBEL
    • 26. September 2008 um 10:42
    Zitat von sport

Die "Jungdosen" meine dies ehrenhaft - werden mit vielen jungen Spielern gegen die Legiotruppe von Wien auflaufen und hoffentlich gewinnen!

RBS ist da der Vorzeigeverein in Österreich.

Zitat von sport

Alles anzeigen

@sport:
    Ich wollt ja nicht unbedingt wieder dieses alte Thema ausgraben. Aber nach deinen überheblichen postings schreit es direkt danach. Anscheinend hast du es vergessen, dass Salzburg dadurch, dass sie die Spielergehälter in unglaubliche Höhen getrieben haben, indirekt der Auslöser für die Punkteregel sind (soll jetzt keine Verteidigung für Wien & Co sein, weil immerhin haben ja alle bis auf Villach und Jesenice für die Punkteregelung gestimmt).

Zugeben RBS spielt heuer und auch schon voriges Jahr mit einigen Jungen (was man mMn Page zu verdanken hat), aber anderseits muss man auch sagen, dass die Jungen dann wann es um was ging (im Playoff) kaum bis gar keine Eiszeit bekamen.
    Dann muss man auch einmal hinterfragen, ob es was bringt, wenn man allen anderen Vereinen die besten Jugendspieler wegkauft.

Weiters kann man anmerken, dass es fürs österreichische Eishockey alles andere als förderlich ist, wenn Spieler wie Koch, Trattnig und Welser durch irre Gehälter aus den europäischen Topligen gelockt wurden und jetzt in Österreich unterfordert sind.

Und wie Martin Ulrich gestern schon richtig angesprochen hat, bringt es dem österreichischem Eishockey wirklich sehr viel, wenn man die jungen Ausländer einsetzt (in salzburg setzt man eben auf die jungen ;() damit man noch mit ein paar Legios mehr spielen kann.
    Während die sog. Legiotruppe Wien mit 9 Legios spielte, spielten die Salzburger mit immerhin 8 Legionären. Also wenn man da von einem Vorzeigeverein sprechen kann, dann lebt das österreichische Eishockey nicht mehr lang.

nochmals sorry für OT, musste aber gesagt werden

@spiel:
    Teilweise waren schon ein paar schöne Spielzüge zu sehen, aber im großen und ganzen wars dann doch eher ein durchwachsenes Spiel, das mMn ziemlich ausgeglichen war, wobei sich die Salzburger vor dem Tor cleverer zeigten und die Wiener, so wie zB beim 3:1 blöde Fehler machten. Somit geht der Sieg für Salzburg auch in Ordnung. Ich hatte das Gefühl, dass in beiden Mannschaften und besonders Salzburg noch sehr viel Potenzial steckt. Von den Stars wie Koch und Trattning war zB noch nicht viel zu sehen.

• maragoni
    Nationalliga
    • 26. September 2008 um 10:44

Video zum Spiel :

http://video.salzburg24.at/members.s24_li…flv/viewer.html

• Romana
    Hobbyliga
    • 26. September 2008 um 10:58
    Zitat von Weinbeisser

Wir waren die zweiten 30 Minuten im Verhältnis?

Also im 2. Drittel kam von den Caps gleich 0. Aber dafür waren sie im 3. Drittel "aktiver". Im Großen und Ganzen war aber das ganze Spiel so, wie die ersten 30 Minuten. Also versäumt hat man nichts, wenn man es nicht gesehen hat.

lg
    Romana

• Daywalker50
    Gast
    • 26. September 2008 um 13:53

Naja war eher eine Partie zum nebenbei hinsehen als zum mitfiebern!

Salzburg spielte phasenweise nicht schlecht doch dies war eher die Ausnahme. Viele Spieler und Namen sind noch neu und da muss man erst 2 mal hinsehen wer da den Puck hat. Lee Sweat hat mir gut gefallen und wird ein wichtiger Spieler in der Saison werden.

Wien bringt im Moment wenig zusammen und von Rotter oder Lynch war auch fast nichts zu sehen.

Am Sonntag ist der Gegner sicher stärker und da muss das Spiel der Bullen auch besser werden sonst wird es nichts mit einem Sieg!

• Elbart
    Gast
    • 26. September 2008 um 15:58

Kann einer der Wiener Fans, falls gestern welche anwesend waren, einen Erfahrungsbericht bezüglich des Zwingers geben?

• c-bra
    EBEL
    • 26. September 2008 um 16:19

die bilder sind ab jetzt online in meiner EBEL Gallery - die choreo hat stefan von den fanatics fotografiert, den rest ich.

wie immer viel spass

@ zwinger - es waren ja nur eine handvoll wiener da, die türe war offen und einige wiener sassen draussen neben dem käfig. - aber in natura sieht das teil noch schlimmer aus als auf den bekannten fotos und ist mMn absolut unwürdig

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™